Profilbild von CreamPuff

CreamPuff

CreamPuff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CreamPuff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2020

Mein Lieblingsbuch!

GötterFunke 1. Liebe mich nicht

Als ich dieses Buch zum ersten Mal gelesen habe wusste ich sofort von der ersten Seite an, dass es mein Jahreshighlight wird. Und jedes Mal wenn ich es wieder lese fühlt es sich wie zu Hause an. So wohl fühle ich mich in der Welt mit all den wundervollen Charakteren.

Das Buch handelt von Jess, einem eigentlich ganz normalen Mädchen, das in einen göttlichen Wettstreit gerät, obwohl sie eigentlich nur Urlaub in einem Camp mit ihrer besten Freundin Robyn machen möchte. Prometheus, ein Titan aus der griechischen Mythologie, möchte sterblich sein und das um jeden Preis. Um dieses Ziel zu erreichen bricht er vielen Mädchen das Herz. Ob er Jess´ Herz brechen wird müsst ihr herausfinden!
Allerdings kommen mit der Ankunft der Götter noch andere Probleme. Ein Sohn von Zeus möchte eben diesen stürzen und Jess´ Hilfe könnte er gut gebrauchen.
Natürlich liegt der Fokus auf Jess und Cayden (Prometheus), aber die Aspekte der griechischen Mythologie machen dieses Buch zu etwas ganz besonderem. Die Nebencharaktere sind wundervoll ausgearbeitet und unheimlich sympathisch.
Ich persönlich habe mich in diese Welt verliebt: das wunderbare Setting, die Charaktere, die Hintergrundgeschichte und das Cover zusammen machen dieses Buch zu meinem Jahreshighlight.
Dieses Buch ist für Liebhaber der griechischen Mythologie perfekt geeignet, aber auch für diejenigen die es werden möchten. Diese Liebesgeschichte ist zauberhaft und wirklich uneingeschränkt jedem zu empfehlen!!!

Veröffentlicht am 13.09.2020

Ein fesselnder Auftakt!

Silver Crown - Forbidden Royals

Ich bin ein wirklich großer Fan von ''Royals''-Geschichten und vor allem Silver Crown gehört ab jetzt zu meinen liebsten. Die Geschichte ist keineswegs die ''typische'' Märchenstory, sondern ein Buch voller Intrigen und Geheimnissen, was die Autorin bereits im Vorwort ankündigt.

Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen und ich konnte mich sofort in die Welt hineinversetzen.
Man wird praktisch sofort ins Geschehen geworfen, und in eine royale Welt voll mit Drama, und einer fesselnden und düsteren Atmosphäre.

Die beiden Protagonisten konnte ich beide fast von Anfang an ins Herz schließen. Vor allem Emilia hat mir sehr gut gefallen, da sie sich für ihre Interessen einsetzt, Kontra gibt, wenn ihr etwas nicht passt, und weil sie einfach unglaublich sympathisch ist.

Von der Handlung her passiert zwar nicht allzu viel, jedoch wurde ich von Anfang an auf einer emotionalen Achterbahnfahrt mitgenommen.
Und Himmel- dieser Cliffhanger am Ende hat es in sich und ich kann das Erscheinen des zweiten Teils kaum mehr erwarten!

Julie Johnsons Schreibstil war wundervoll und ihr Buch ist ein wahres Highlight, dass ich jedem Fan von fesselnden Geschichten empfehlen kann.

4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Wunderschön!

Das große Reich der Sieben Höfe-Fanbuch

Dieses Malbuch ist ein absolutes Highlight und für jeden Acotar-Fan geeignet. Ich habe bis jetzt fast alle Bilder ausgemalt und es macht unheimlich Spaß die liebevoll gestalteten Seiten durchzublättern und die einzelnen Szenen aus der Reihe zu sehen. Ich kann es wirklich nur weiterempfehlen, allerdings nur wenn man die Reihe von Buch 1-3 gelesen hat und sie geliebt hat.
Zum Inhalt des Buches möchte ich nichts sagen, denn es kommen sehr viele Spoiler darin vor, die den Lesern das Lesevergnügen nur ruinieren würden.
Die Bilder sind wahnsinnig schön gestaltet und für eingefleischte Fans wie mich ein echtes Highlight!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Ein wunderschönes Buch!

Erwählt

Der fesselnde der Band der wunderschönen Reihe nur weiterzuempfehlen!

Der fesselnde der Band der wunderschönen Reihe nur weiterzuempfehlen!

Veröffentlicht am 13.04.2020

Ein wunderschöner und bittersüßer Abschluss einer wunderschönen Reihe!

Wütender Sturm (Die Farben des Blutes 4)

Wow! "Wütender Sturm" ist wirklich der krönende Abschluss der Reihe um Mare, Cal und Maven, die die wundervollen Charaktere und die zauberhafte Welt verdient haben.
Dieses Buch war bei weitem nicht perfekt, ...

Dieses Buch war bei weitem nicht perfekt, aber die Charaktere erfahren endlich ihr wohlverdientes Ende- wenn auch ein offenes, was den Leser auf mehr hoffen lässt.

Darum geht es:
Siege haben ihren Preis! Das weiß Blitzwerferin Mare nur allzu gut seit dem Verrat durch Prinz Cal. Umso klarer ist ihr Ziel: Sie wird das Königreich umstürzen und den versklavten Roten und verfolgten Neublütern ein Leben in Freiheit sichern. Mavens Thron wird fallen! Doch der König tut alles, um Mare zurückzubekommen, auch wenn er dadurch sein Land zerstört. Mare braucht die Hilfe der Rebellen – und Cals Silber-Freunde. Um den zu besiegen, der fast ihren Willen gebrochen hätte, muss sie sich mit dem verbünden, der ihr das Herz brach.

Dieses Buch und diese Reihe haben mehrmals mein Herz gebrochen, es anschließend aber wieder zusammen gesetzt. Die Atmospähre in dem Buch war wieder etwas düsterer und durchgehend fesselnd. Ich konnte das Buch für keine enzige Sekunde aus den Augen lassen und es war durchgängig spannend.
Die Handlung dreht sich hauptsächlich um den Kampf der Roten und Silberen gegen Maven, was zwar auf Dauer ein wenig lang gezogen und gekünstelt wirkte, aber keineswegs langweilig. Das Liebespaar Mare und Cal erfährt auch ihr wundervolles Ende,wenn auch bittersüß.

Ich vergebe 4 1/2 Sterne für den krönenden Abschluss dieser wundervollen Reihe.