Profilbild von jessyxonex

jessyxonex

jessyxonex ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit jessyxonex über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.09.2020

Romantisch und realistisch

Aus allen Wolken fällt man auch mal weich

Das Buch "Aus allen Wolken fällt man auch mal weich" geschrieben von Valerie Korte ist ein lustiger Liebesroman, der uns Leser mitfühlen lässt.

In der Geschichte geht es um Julia. Ihr Leben scheint ...

In der Geschichte geht es um Julia. Ihr Leben scheint auf Instagram einfach nur perfekt, aber der Schein trügt, den in ihrem wahren Leben herrscht pures chaos. Ein Lichtblick: Alex! Ein Neustart und zugleich der Beginn einer Liebesgeschichte...

Das Buch hat bei mir Höhen und Tiefen, denn während mir die ganze Gestaltung richtig zugesagt hat und der Schreibstil richtig mein Stil entsprochen hat, war die Geschichte nur solala.
Am Anfang sowie in der Leseprobe habe ich mich in die Story verliebt und wolllte immer weiterlesen, aber es wird leider von Seite zu Seite schlechter.
Zu Beginn hat der Leser eine tolle Geschichte mit Bezug zur Realität, was ich bewundernswert finde, aber das lässt nach und zum Schluss frage ich mich manchmal, wieso die Protagonistin manche Situationen so geregelt hat, wie sie es getan hat.

Fazit:
Ich konnte trotzdem viel Lachen und es war das erste Buch der Autorin und ich möchte defintiv noch mehr von ihr lesen, da die Geschichte anfangs genau meinem Stil entsprochen hat.

• Humor

Ein Buch für zwischendurch

Du bist mein Tod

"Du bist mein Tod" geschrieben von Claire Kendal ist ein Thriller über einen Stalker.

Clarissa ist eine Frau, die auf einer Universität arbeitet. Eigentlich läuft alles gut, bis ihr Freund sie wegen seiner Arbeit verlässt. Ein Kollege von ihr probiert sie zu "erobern" und weil Clarissa Mitleid mit ihm hat, geht sie zu einer Vorlesung von ihm. Ab diesem Moment beginnt für sie der Horror, denn er fängt an sie zu stalken. Er wird inmer gefährlicher, aber niemand scheint es zu merken. Die Polizei kann nichts machen, bevor nicht irgendetwas vorgefallen ist und ihre engste Freundin wird so manipuliert, dass sie Clarissa nicht glaubt.

Ich habe lange gebraucht, bis ich die Handlung richtig verstanden habe. Der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen, aber die Geschichte an sich war ganz okay. Man erfährt viele interessante Dinge über Stalking, aber ich habe das Buch ein wenig langweilig gefunden. Es passieren ewig lange die gleichen Ereignisse und auch wenn es manchmal grausam ist, finde ich "Du bist mein Tod" nicht so spannend.

Mittelmäßige Geschichte

Die vorletzte Reise der Ewa Kalinowski

Leider hat mir die Geschichte nicht wirklich gefallen.
Es war teilweise richtig langweilig und ich wollte öfters das Buch zuschlagen und aufhören.
Manchmal war es jedoch emotional und ich habe weitergelesen.
Ich ...

Leider hat mir die Geschichte nicht wirklich gefallen.
Manchmal war es jedoch emotional und ich habe weitergelesen.
Ich kann nicht unbedingt sagen, was ich von dem Buch halten sollte.

Das Cover ist mir sofort ins Auge gefallen und durch den Klappentext bin ich überhaupt auf das Buch gekommen. Der Klappentext hat mich richtig fasziniert, also wieso konnte mich das Buch so enttäuschen?

Der Schreibstil hat mir auch gefallen, da man das Buch daher schnell durchlesen konnte.

Fazit: 3 Sterne wegen den leichten Schreibstil und das wunderschöne Cover. Vielleicht ein bisschen zu gut bewertet, aber naja. Das Buch ist nicht unbedingt eine Empfehlung.

Mittelmäßiges Kinderbuch - Keine Empfehlung

Code: Orestes - Das auserwählte Kind

Ein mittelmäßiges Kinderbuch mit Höhen und Tiefen. Mir hat dieses Buch leider nicht so gefallen und mein kleiner Bruder fand es okay.
Beim Schreibstil gibt es nichts zu Beschweren, da er für ...

Beim Schreibstil gibt es nichts zu Beschweren, da er für Kinder ziemlich leicht gehalten wird.
Spannung ist leider nicht gegeben, weder für Kinder noch für junge Erwachsene. Nach den ersten 100 seiten wollten mein Bruder und ich das Buch beenden, aber ich musste es schließlich trotzdem beenden.
Zum Glück bessert sich die Story bis zum Schluss hin und ich hielt bis zum Ende durch.
Das Cover hat mich eigentlich angesprochen und deswegen habe ich mir einiges aus dem Buch erhofft, aber wurde leider enttäuscht.
Naja, das Nächste wird hoffentlich besser, aber für mich ist es jetzt keine Empfehlung.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Leider nicht meins

Dein erster Blick für immer

Das Buch handelt von Maya, die noch an die Liebe auf den ersten Blick glaubt. Im Zug lernt sie einen unbekannten jungen Mann kennen und ist von ihm angetan. Leider merkt es der Fremde nicht, aber davon lässt sie sich nicht abhalten…
Leider muss ich sagen, dass ich von dem Roman ein wenig enttäuscht bin, wie ich es auch schon in der Leserunde erzählt habe. Anfangs war ich sehr beeindruckt von dem Buch. Mir gefiel der Aufbau sehr gut, die kurzen Kapitel veranlassten mich immer, ein weiteres Kapitel zu lesen und auch die Geschichte fing interessant an.
Im Laufe des Buches fiel mir jedoch auf, egal wie beeinruckend die Geschichte geschrieben ist und wie interessant es auch sein mag, die Romantik in der Liebesgeschichte bleibt weg… Ich habe bei jedem Kapitel gehofft, dass es romantisch und emotional wird, mit viel Drama, aber leider habe ich das nicht bekommen.
Beim Klappentext und auch der Leseprobe wird die Geschichte viel anders dargestellt, als sie im Enddefekt ist und das finde ich verdammt schade.
Der nächste Punkt, was mich gestört hat, waren die vielen Nebencharaktere. Normalerweise finde ich es immer spannend, wenn es in einem Buch um mehrere Personen geht, aber in diesem Fall war es nicht passend. Die Nebencharaktere hatten viel zu viele Seiten befüllt. Ich wollte mehr von den Protagonisten erfahren… Anfangs fand ich es noch super und ich hatte so viele verschiedenen Gefühle, weil auf jeder Seite etwas los war, aber als die eigentliche Geschichte einfach nicht vorwärts ging, war es zu viel den Guten.
Der nächste Punkt, der mir auch aufgefallen ist und mich gestört hat, ist, dass die Autorin es zwar schafft, Situationen genaustens zu beschreiben, aber es an den wichtigsten Stellen oft sein lässt. Vielleicht ist das gewollt, aber leider finde ich das manchmal echt furchtbar.
Es gibt natürlich auch positives Feedback zum Buch! Zum einen findet man in diesem Buch trotz fehlender Romantik, andere Gefühle. Es ist sehr wohl Drama und auch Trauer vorhanden, nur leider nicht die Passende. Ich hatte manchmal ein totales Gefühlschaos, weil ich so überwältigt war!
Zudem war der Schreibstil sehr gemütlich zu lesen, wenn man sich einmal daran gewöhnt hat!
Leider muss ich aber am Ende sagen, dass ich mir mit dem Klappentext und der Leseprobe mehr erhofft habe und enttäuscht bin, keine richtige Liebesgeschichte bekommen zu haben.