Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Nette Geschichte für kleine Leser

Der Zaubergarten – Überraschungen haben Fell

Eine wirklich nette Geschichte.

Eine wirklich nette Geschichte.
Obwohl es Band 3 ist, wird in den ersten Seiten super erklärt um was es geht. Das macht den Start ins Buch sehr einfach. Das Buch ist genial aufgebaut, die Bilder passend zur Teststelle sind wirklich wunderschön und verleihen dem Buch etwas besonders. Die Bilder machen das Huch wesentlich schöner und auch ansprechender für kleine Leser.
Die Geschichte ist wirklich h Short geschrieben und toll erzählt. Die Handlung ist toll und auch die einzelnen Entwicklungen werden toll erzählt. Nach und nach kommen tolle Informationen dazu. Es werden wirklich tolle Wörter verwendet und halten das Buch Kindgerecht.
Sehr tolles Buch. Würden wir immer wieder lesen.

nette Geschichte für zwischendurch

Roman Quest – Entscheidung in Rom (Roman Quest 4)

Ich habe die ersten Teile dieser Reihe nicht gelesen, aus diesem Grund ist der Anfang recht verwirrend gewesen. Ich musste mich erst an die Charakter und den vielen Namen gewöhnen. Nach der Eingewöhnungsphase gab es kein Problem mehr.

Das Buch ist sehr gut aufgebaut, die Kapitelnamen machen das Buch noch um einiges spanender. Es erinnert mich sehr an meinem Latein Unterricht in der Schule. Ich hatte viel Freunde beim lesen und gleichzeitig hatte ich das Gefühl etwas zu lernen was die Vokabeln angeht.

Die Geschichte hat mir auch relativ gut gefallen. Die Entwicklung war wirklich gut. Nur bin ich mir manchmal sehr herum geworfen vorgekommen. Die Gedanken und die wirklichen Erlebnisse wurde nicht immer gut sichtbar gemacht und es hat sich manchmal vermischt. Bis auf das war die Story wirklich angenehm zum lesen.

super Auftakt

Whitefeather (Legende der Schwingen 1)

Die Geschichte ist definitiv ein Highlight. Nachdem Titel und den Klappentext war ich sehr überrascht wie sich die Geschichte entwickelt hat, ich war sehr oft positiv überrascht. Die einzelnen Wendungen waren gut geschrieben und auch zum richtigen Zeitpunkt eingebaut. Am Anfang ist wirklich viel passiert, es waren sehr viele Informationen. Alle Infos waren wirklich sehr toll gesattelt und gut gemacht. Ich hatte das Gefühl direkt dabei zusein.
Die Charakter waren sehr speziell. Manche habe ich total lieb und sympathisch von Anfang an gefunden. Manche haben mich Wort wörtlich hinters Licht geführt. Leider gab es auch einen Charakter der mir gar nicht zugesagt hat.

Die Story hat sich am Anfang gut entwickelt, es war in einem guten Thema allerdings manchmal etwas verwirrend. Ab der Hälfte würde die Geschichte immer spannender und ich konnte einfach nicht mehr aufhören zulesen. Die Informationen und Wendungen in der zweiten Hälfte des Buches haben mich nur noch überrascht. Auch das Ende war wirklich gelungen. Und ich freue mich sehr auf den nächsten Band, da ich noch einige Fragen habe.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Nette Geschichte

Die Tote von Dresden

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in der Leserunde hier, lesen zu dürfen.

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in der Leserunde hier, lesen zu dürfen.

Das Buch war interessant aufgebaut, der Wechsel der Erzähler und das Wechseln der Jahreszahlen ( Vergangenheit und Gegenwart) ist gut geglückt. Ich fand diesen Wechsel sehr angenehme da man so mehr Informationen erhalten konnten und auch einen besseren Überblick bekommen konnte.
Der Schreibstil war angenehme, allerdings wurde mir manchmal zu viel gehüpft beziehungsweise fand ich das aus manchen Perspektiven das geschrieben nicht so gut war.
Die zwei Hauptcharakter waren mir etwas zu wenig erklärt worden, ich hätte gerne mehr Informationen gehabt und so mehr Zu erfahren, weshalb sie in diese Lage gekommen sind. Während der Geschichte wurden immer wieder Details angerissen die aber nicht fertig erzählt wurden. Was sehr schade ist.

Das Ende kam mir zu schnell. Es ist sehr viel passiert auf den letzten Seiten das ich gar nicht wirklich hinterher gekommen bin mit dem Verarbeiten der einzelnen Informationen. Das Ende hat zu einem Krimi größten teils gepasst, ich war überrascht und die einzelnen Fakten haben die Geschichte sowohl spannend gemacht als auch interessant.

Bei dem Ende des Buches würde ich mich über eine Fortsetzung freuen, damit all meine offenen Fragen noch beantwortet werden können.

• Spannung
Veröffentlicht am 19.07.2020

Liebe Geschichte

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Die Geschuchte war gut gestaltet und hatte definitiv viele Höhen aber leider auch einige Tiefen. Die Story hat mich sehr begeistert und auch oft in ihren Bann gezogen. Manche Sachen waren sehr hervorsehbar, das machte das lesen nicht ganz so spannend. Die Geschichte an sich ist wirklich super aufgebaut gewesen, besonders die Sicht von Day hat mir wirklich gut gefallen. Auch die Charakter haben mir gefallen. Wäre die Geschichte nicht so hervorsehbar wäre es ein perfektes Buch.