Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.10.2020

Unterhaltsam, aber ausbaufähig

Repeat This Love

"Repeat this love" von Kylie Scott war eine recht unterhaltsame, aber auch noch ausbaufähige Liebesgeschichte mit kleinem Krimianteil.

Spannend an der Geschichte fand ich, wie Clementine und Ed sich nach ...

Spannend an der Geschichte fand ich, wie Clementine und Ed sich nach dem Überfall wieder neu kennen- und lieben lernen. Die beiden haben mir als Protagonisten ganz gut gefallen, auch wenn ich - Jammern auf hohem Niveau - so meine Schwierigkeiten mit den Namen hatten. Ed hat sich für mich nicht nach Ed angefühlt - der Name war nicht verwegen genug für diesen gut aussehenden, tätowierten, charmanten Kerl. Und "Clem" hört sich auf deutsch einfach so nach "verklemmt" an.

Ein Kritikpunkt ist, dass ich nicht so recht nachvollziehen konnte, warum Clementine sich durch den Überfall so verändert hat. Und ich konnte auch nicht verstehen, wie Ed sowohl die Vorher-Clem, als auch die Nachher-Clem - die ja beide so furchtbar unterschiedlich waren - lieben konnte. Klar, so ein Ereignis verändert einen Menschen bestimmt - aber gleich so gravierend???

Leider fand ich auch den Krimianteil nicht so besonders gelungen. Es gab für mich genau eine Situation, die annähernd spannend war, alles weitere war recht vorhersehbar. Ich wusste einfach schon recht früh, was passiert sein musste, und da konnte auch die ein oder andere Finte der Autorin nichts mehr daran ändern.

Sonst habe ich mich im Großen und Ganzen ganz gut unterhalten gefühlt. Die Story hätte halt auf jeden Fall mehr Potential gehabt, schade.

Mein Fazit: Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Kylie Scott hat schon bessere Romane geschrieben, aber das Buch war trotzdem ganz ok.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Gutes Mittelmaß

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

"Perfectly Broken" war das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Ihr Schreibstil gefällt mir ganz gut und ich würde wahrscheinlich auch andere Bücher von ihr lesen.

Bei diesem Roman hat ...

Bei diesem Roman hat mir die Handlung anfangs total gut gefallen - die Idee mit den beiden Protagonisten, die Tür an Tür wohnen, aber sich nie treffen, fand ich ganz süß. Und als sich Brooklyn und Chase dann schließlich doch noch begegneten, hat die Chemie auch absolut gepasst.
Leider war dann für mich im letzten Drittel die Luft raus - es wurde unrealistisch, teilweise auch kitschig, es gab Verwicklungen, die einerseits vorhersehbar waren, andererseits aber auch furchtbar konstruiert wirkten. Schade, da das Buch wirklich schön angefangen hat.

Dennoch siedle ich den Roman noch im guten Mittelmaß an und vergebe 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Rockstar schlägt Rennfahrer?

Driven. Bittersüßer Schmerz

"Bittersüßer Schmerz" ist Teil 6 der Driven-Reihe von K. Bromberg - diesmal hat Coltons Schwester Quinlan ihren großen Auftritt.

Ich muss ja gestehen, dass ich ein großer Fan von Rockstar-Romanen bin. ...

Ich muss ja gestehen, dass ich ein großer Fan von Rockstar-Romanen bin. Und Hawkin ist ein Rockstar wie er im Buche steht. Für meinen Geschmack war deshalb ein bisschen zu wenig Band- und Konzert-Zeugs enthalten. Großen Raum bei der Handlung haben die Eskapaden von Hawkins Zwillingsbruder Hunter sowie die Geschichte rund um ihre demente Mutter eingenommen. Ersteres fand ich irgendwann recht nervig, weil der Bruder echt immer aufgetaucht ist, wenn man ihn grad gar nicht brauchen konnte. Letzteres fand ich herzzerreißend - ich mag mir gar nicht vorstellen, wie schrecklich das für Hawkin sein musste.

Die Chemie zwischen Hawkin und Quinlan hat für mich total gestimmt, ich habe den beiden gerne bei ihrer Entwicklung zugesehen. Trotzdem muss ich bemängeln, dass es ein paar furchtbar klischeehafte, nervige Szenen gab, die diesem positiven Eindruck sehr geschadet haben: Dieser penetrante "Sex auf und mit Musikinstrumenten" war total abtörnend, ebenso konnte ich wirklich nicht nachvollziehen, wie es zu Quins Verwechslung zwischen Hawkin und Hunter kommen konnte. Zu dem Zeitpunkt hätte sie längst wissen müssen, dass irgendwas nicht stimmen kann.

Mein Fazit: Der Roman war gut und flüssig zu lesen. Trotzdem hatte er für mich streckenweise einen hohen Nervfaktor. Rockstar schlägt Rennfahrer? Eher nicht... 3,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Tolle Geschichte, aber leider nicht ideal umgesetzt

Wie die Luft zum Atmen

"Wie die Luft zum Atmen" war mein drittes Buch von Brittainy C. Cherry und ich hatte insofern eine recht hohe Erwartungshaltung an das Buch, als mir die ersten beiden Romane so richtig ans Herz gegangen sind. Leider wurden meine Erwartungen jedoch nur teilweise erfüllt.

Cherry schreibt wie immer sehr gefühlvoll, mit viel Leidenschaft und Emotion, und ich durchlitt mit Tristan und Liz ihren großen Verlust. Die Idee, dass diese beiden vom Leben gezeichneten Menschen sich finden und durch ihre gemeinsame Trauer zusammen kommen, fand ich sehr schön. Und mir haben auch Liz und Tristan als Paar gut gefallen.

Was ich nicht so toll fand, war die Entwicklung der Geschichte. Es war mir alles ein bisschen zu chaotisch und ich konnte den Gefühlen irgendwann nicht mehr so richtig folgen. Außerdem hätte ich mir gewünscht, dass Emma öfter dabei ist - schließlich ist sie ein großer Teil von Lizs Leben und sollte nicht nur so nebenher laufen. Zu guter Letzt war ich auch nicht so ganz glücklich mit dem Krimielement in diesem Roman - das las sich von vorne bis hinten total konstruiert und ich hab dem Bösewicht in keiner Sekunde abgekauft, was er tat oder sagte.

Mein Fazit: Ich vergebe 3,5 von 5 Sternen. Der Kern der Geschichte war sehr rührend und emotional, aber die Umsetzung konnte mich nicht so recht überzeugen. Definitiv kein Buch nur mal so für zwischendurch - es geht um ein recht heftiges Thema, das mich durchaus auch zu Tränen gerührt hat.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Mörderjagd in der Provence

Mörderischer Mistral

"Mörderischer Mistral" ist der Auftaktband einer Provence-Krimireihe von Cay Rademacher.

Ich habe ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen. Gerade am Anfang hat das Buch einige Längen, die sicherlich der Situationsbeschreibung geschuldet sind - wie Roger Blanc in der Provence ankommt, dort sein neues Zuhause, seinen Chef, seine Kollegen und die dortige Kulinarik kennenlernt und die ersten Alltags-Unterschiede zwischen Paris und dem Midi erlebt. Alles ist sehr detailliert beschrieben, so dass man sich gut nach Südfrankreich versetzen kann.

Es hat ein bisschen gedauert, aber als der Kriminalfall dann endlich Fahrt aufnahm, war der Roman durchaus spannend und lud zum Miträtseln und -raten ein. Die Auflösung war für mich am Ende dann auch schlüssig, wobei ich mir die Abschlussszene anders gewünscht hätte - das war mir ein bisschen zu viel Hollywood.

Mein Fazit: Wenn man das erste Drittel überstanden hat, ein guter Krimi mit Luft nach oben. Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher der Reihe lesen und vergebe 3,5 von 5 Sternen.