Profilbild von Vanessa04

Vanessa04

Vanessa04 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Vanessa04 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Campus Queen

Campus Queen

[„Guten Morgen, Campus Queen“, grinste Niall übertrieben. „Ist dir keine bessere E-Mail Adresse eingefallen, als das?“
„Schnauze!“]
Jordan ist auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner, da kommt Niall ...

„Schnauze!“]
Jordan ist auf der Suche nach einem neuen Mitbewohner, da kommt Niall ins Spiel. Er lässt nicht locker und bleibt standhaft.
Auch wenn es Jordan ihm nicht unbedingt leicht gemacht hat.

Ich finde die Cover Gestaltung total schön 😍.

Mit dem Prolog wird man dann direkt in die Geschichte gezogen.

Jordans Charakter wurde gut ausgearbeitet, sie und die anderen Charaktere waren mir alle Sympathisch... okay ein paar Ausnahmen gab es.
Jordans Eltern sind mir zum Beispiel wirklich sehr unsympathisch in diesem Band.
Ihr Verhalten Jordan gegenüber besonders in Bezug auf Blake :(.
Jordan ist am Anfang selbst zu Niall etwas unfair aber ich finde das kann man ihr verzeihen.
Niall mochte ich von Anfang an er hatte so eine befreiende Art und sorgte für Stimmung.
Bestes Beispiel sind die Deadpool Szenen. Außerdem ist auch er sehr gefühlsvoll.
Wie es mit Blake weiter geht hatte ich die ganze Zeit 2 Vermutungen muss aber sagen das ich am Ende schon gar nicht mehr an ihn gedacht hatte und dann kam das Ende :0. Ich wäre dann sofort bereit für den 2 Band :D.

Fazit: 5⭐/5⭐Der Schreibstil ist wie erwartet leicht zu lesen und aus Jordans Sichtweise, in der 1 Person (ich) geschrieben.
Ich finde das Buch ist ein absolutes wohlfühlbuch allerdings hat es auch diesen traurigen Touch noch.
Die Szenen im Krankenhaus fand ich immer sehr Gefühlsvoll. Je länger man über die Situation nachdachte, sich in sie hineinversetze desto trauriger war es...
Wie sich Niall und Jordan langsam immer mehr an näherten gefiel mir auch. Besonders die Szene im Schnee war für mich ein Highlight im Buch, die Deadpool Szene aber auch😂😍.
Wer vielleicht auf der Suche nach einem Romance wohlfühlbuch ist ist hier genau richtig!
Was man als Kritik ansehen könnte ist das man die Handlung voraus sehen kann, das hat mich persönlich aber nicht gestört 🥰.
Ich empfehle das Buch also definitiv weiter.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Die Farben meiner Hoffnung

Die Farben meiner Hoffnung

[ Ab heute beginnt euer neues leben. Ein Leben unter dem anderen Geschlecht.]

[ Ab heute beginnt euer neues leben. Ein Leben unter dem anderen Geschlecht.]
Eliza lebt in einer Welt in der Frauen in der türkisen Nacht wie Gegenstände an den meist bietenden Mann versteigert werden. Mädchen haben in der Spike vor der türkisen Nacht wenn sie nicht ersteigert wurden nichts zu suchen. Bekommen frauen in der Spike ein Mädchen müssen sie sich entscheiden das Leben ihres Kindes retten und gehen oder in der Spike bleiben?Die jungen Frauen kennen es nicht anders doch sie merken dass es falsch ist was mit ihnen gemacht wird dass das was in dieser Welt passiert nicht richtig ist.
Das Cover liebe ich ja das schwarz und dann die Farben die auf das Buch aufmerksam machen. Außerdem hat das Buch auch Kapitelzierden 😍.
In die Geschichte so wie in die Charaktere musste ich zwar erst einmal rein finden aber die Geschichte war wirklich spannend und gut umgesetzt in meinen Augen.

Fazit: 5⭐/5⭐ das Buch ist in der 1 Person (ich) geschrieben was es einen einfacher macht in die Geschichte zu kommen. Ein paar Charaktere hat man richtig ins Herz geschlossen andere dagegen eher nicht so. Ich fand es sehr interessant zu lesen in welcher Welt die Frauen in dieser Geschichte lebten.
Ich finde das Buch ist empfehlenswert auch wenn man von Dystopien nicht begeistert ist in der Geschichte gibt es auch eine Portion liebe & die Geschichte ist sehr interessant deshalb würde ich euch raten dem Buch eine Chance zu geben!
Und die Leute die Dystopien sowieso mögen werden das Buch bestimmt auch gerne lesen.

{ Gefühle:
- Abneigung (gegen über das System das ist einfach 🤕😵)
Gedanken:
- das ist wiederlich was die machen
- die haben sich aber schon ziemlich schnell verliebt oder?
- okay die Geschichte ist schon echt interessant 😍
- Aslan ist ja eigentlich schon ein anständiger Kerl 🤠 }

Veröffentlicht am 20.09.2020

Aus Asche und Nacht

Aus Asche & Nacht

[ Merk dir diese eine Regel für den Rest deines Lebens: Du musst dich deinen Ängsten stellen. Nur so kommst du weiter.]

Noelle leidet unter Alpträumen, welche ihr den Schlaf rauben. Sie war gerade dabei sich damit abzufinden und aufzuhören nach einer Lösung dafür zu suchen als Nate in ihr Leben tritt.
Er behauptet zu wissen was mit ihr los ist und bietet ihr Hilfe an...

Das Cover ist Traumhaft und auch das Buch innere wurde mit Kapitel Zierden wunderschön & passend zur Geschichte gestaltet.

Das Buch legt direkt spannend los und ich bin sofort in der Geschichte gewesen.

Noelle war mir sofort Sympathisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.
Auch Nate war mir schnell Sympathisch. Okay die erste Begegnung von den beiden ist zwar nicht gerade schön gewesen aber es ist ja ziemlich klar gewesen das es, dafür Gründe gab. Mehr sollte ich noch nicht verraten 🙊.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen ich bin nur so durch die Seiten in der gesamten Lesezeit geflossen. Es war außerdem auch sehr Bildhaft, so das ich mir besonders Noelles Träume sehr gut vorstellen konnte.
Das Thema im Buch fand ich sehr interessant und gut umgesetzt.

Das Ende blieb in meinen Augen ein wenig offen aber da die eigentlich wichtigere Frage aufgeklärt wurde kann man sich nicht beschweren.
Aber es ist trotzdem so schade gewesen als es zu Ende war 🥺.

Fazit: 5⭐/5⭐ Der Schreibstil ist super angenehm und auch die Geschichte ist super fesselnd bis zum ende, so dass das Buch auf einmal einfach so zu Ende ging 🥺.
Noelle und Nate sind Wunderbare Charaktere die in dem Buch zusammen einiges lernen.
Es ist sehr schön gewesen die beiden auf ihrem Weg zu begleiten 😍.
Ich empfehle das Buch an alle die Lust auf eine gute Romantasy Geschichte über Träume haben.
Lest dieses super Buch! Für mich ist es ein Jahres-highlight 😍.
(Ich nach dem ich das Buch beendet habe:
Das Buch hatte zwar nicht direkt ein offenes Ende aber heult es ist zu Ende und schnief und also es ist einfach zu Ende heul es hatte gar nicht meine Erlaubnis einfach so zu enden 🥺.)

Veröffentlicht am 15.09.2020

Einmal bitte Mortalis zum Mitnehmen :D

Wie ein Funkeln in der Angst

[ Denn das war sie, sein Sonnenschein, sein Sonnenaufgang, der alles vertrieben hatte. War das nicht ein Zeichen?

Oder war sie doch der Sonnenuntergang, der alles nur noch schlimmer machte? War sie der Anfang vom Ende? ]
Lilly hat Ansgtstörungen zum Beispiel sind fremde Menschen und mündliche Prüfungen absolut nicht ihr Ding, sie denkt gut damit klar zu kommen doch merkt das es alles andere als einfach so ist. In ihrer Freizeit spielt sie sehr gerne KAoS was sie von allem ablenkt.
Das Cover ist wirklich schön mit der Schrift und das es so dunkel gehalten ist. Es passt gut zum Thema Angst finde ich.
Ich musste kurz in die Geschichte reinfinden aber je weiter ich kam desto mehr habe ich gemerkt wie ähnlich ich und Lilly uns sind. Damit war ich auch nicht alleine einige andere meinten auch sie erkennen sich in Lilly wieder.
Lilly mag fremde Menschen nicht,sie meidet Menschen Massen und wenn hinter ihr Leute stehen fühlt sie sich beobachtet. Mit anderen Worten (fremde) Menschen sind nicht ihr Ding und das kann ich absolut verstehen.

Ihre Ängste werden sehr realistisch dargestellt.
Und in dem Buch wird außerdem gezeigt wie man Leuten mit Angststörungen helfen kann.
Schmachtet einer bestimmten Person hinterher an der stelle😂🤤😍

Lilly hat sich in der Geschichte immer mehr gebessert und nicht aufgegeben.
Was auch sehr wichtig war um etwas zu ändern.

Das Ende war so perfekt Leute ich sag's euch ich liebe es!😍

Absolute Leseempfehlung!
Fazit: 5⭐✨/5⭐Es ist in der 3 Person geschrieben (aus zwei sichten Seiner und Ihrer) was sich im Lesefluss aber auch eher wie die ich Perspektive angefühlt hat und ging super fließend von Anfang bis Ende. Die Thematik (Angst) im Buch steht im Vordergrund und wurde wirklich hervorragend umgesetzt! Außerdem zieht das Thema das Buch auch auf keinen Fall runter oder lässt eine bedrückende Stimmung zurück.
(Jedenfalls ging es mir so bei bestimmten Themen geht es ja jeden anders).
Die Chemie zwischen Kakandria und Mortalis ist göttlich es hat einfach Spaß gemacht von den beiden zu lesen. Und ich habe schon bevor es zu Ende ging gejammert das ich es nicht zu Ende gehen soll🙊😂.

Die Geschichte ist für alle die Ängste haben und auch für alle anderen die vielleicht ein wenig mehr darüber erfahren wollen.
Glaubt mir ihr wollt dieses Buch lesen!

An der Stelle auch einmal kurz: ihr Stellt euch nicht an wenn ihr Angst habt und auch seid ihr nie allein es gibt immer jemanden an den ihr euch richten könnt.🖤

Veröffentlicht am 06.09.2020

Wenn das Meer leuchtet

Wenn das Meer leuchtet

[Mein Vater hat früher immer zu mir gesagt: Wenn das Meer leuchtet, bedeutet das Hoffnung. Wenn das Meer leuchtet, gibt es eine Veränderung in deinem Leben.]
Marie wurde in ihrem alten Zuhause gemobbt, ...

Marie wurde in ihrem alten Zuhause gemobbt, nun hofft sie sich in ihrer neuen Heimat mit anderen verstehen zu können.
Doch auch dort wird es nicht besser...
Und dann ist da Jayden...
Das Cover passt perfekt zur Geschichte.
Bei jedem neuen Kapitel gibt es Sprüche die genau zum Kapitel passen. (Ist begeistert weil Sprüche toll sind und diese auch sehr Tiefgründig und schön sind)
Ich bin schnell in der Geschichte angekommen und konnte mich persönlich sehr gut in Marie hineinversetzen.
In den ersten Kapiteln erfährt man schon vom Mobbing und merkt was das mit Marie gemacht hat.
Jayden ist am Anfang schrecklich aber ein kleines bisschen konnte man sein Verhalten verstehen. Gut heißen aber natürlich trotzdem nicht. In der Geschichte hat er und seine Freunde sich zum Glück etwas gebessert. Auch Marie ist stärker geworden.
Die Geschichte ist sehr Bildhaft und wundervoll geschrieben. Was Mobbing mit Menschen macht ist verständlich rübergebracht worden. (Wer mit diesem Thema nicht umgehen kann sollte sich aber vielleicht noch Mal überlegen ob er das Buch lesen möchte).
Ich habe die Geschichte an einem Tag komplett gelesen. Es ist einfach so unfassbar fesselnd gewesen.😍
Schön und traurig zugleich.
Und wenn der Epilog nicht gewesen wäre noch ... Puhh.
Fazit: 5⭐✨/5⭐ Der Schreibstil ist sehr gut, es lässt sich sehr flüssig lesen und hat mich persönlich unglaublich gefesselt. Zu sehen wie grausam Menschen doch sein können ist schockierend aber so wie es in diesem Buch ist kann es auch in echt ablaufen. Collin, Maries Bruder ist wunderbar das hat man am Ende noch Mal deutlich gespürt, was er für sie getan hat war toll. Marie und Collin haben eine gute Verbindung zu einander.
Die Entwicklung zwischen Jayden und Marie fand ich auch gut.
Und ich möchte sagen: ICH LIEBE DIESES BUCH!
Eine Geschichte über Mobbing, schmerz, Familie und Freundschaft.
Empfehlung an alle die gerne Liebesgeschichten lesen in denen nicht alles gut läuft, in denen die Protagonisten Hilfe brauchen, wie in diesem Fall zum Beispiel einen guten Freund.
Wer Wishper i Love you kennt und liebt wird diese Geschichte bestimmt auch lieben.
Und wer noch keins der beiden Büchern kennt muss das sofort nachholen!