Profilbild von Sulania

Sulania

Lesejury Profi
offline

Sulania ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sulania über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ich liebe die Baileys

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
0

Im sechsten Band über die Baileys geht es um die Jüngste Phoenix. Nachdem ihr Traum von einer Gesangskarriere in L.A. gescheitert ist, ist sie wieder in Lake Starlight und weiß nicht, was sie mit ihrem ...

Im sechsten Band über die Baileys geht es um die Jüngste Phoenix. Nachdem ihr Traum von einer Gesangskarriere in L.A. gescheitert ist, ist sie wieder in Lake Starlight und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Da erfährt sie, dass der erfolgreiche Musikproduzent Griffin Thorne mit seinem Sohn in die Stadt zieht und eine Nanny sucht. Sie sieht ihre Chance, um nochmal einen Versuch zu starten, entdeckt zu werden. Jedoch will Griffin nichts mehr mit dem Musikbusiness zu tun haben. Außerdem knistert es zwischen den beiden...

Auch diesen Band fand ich wieder sehr gut und ich habe ihn verschlungen. Phoenix hat sich, seit wir sie das erste Mal getroffen haben, sehr weiterentwickelt und ist eine junge Frau mit gescheiterten Träumen, die alles auf eine Karte setzt und dabei merkt, dass es auch noch anderes gibt als nur Erfolg. Griffin hat mir auch gut gefallen, aber die anderen Jungs aus der Reihe haben mir besser gefallen. Sehr symphatisch ist mir der Sohn, der einen einfach ans Herz wächst. WIe immer finde ich es auch super, über alle anderen weiter Sachen zu erfahren, sodass man das Gefühl hat nach Hause zu kommen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

Toller Reihenauftakt über eine WG in London

Fly & Forget
0

Liv muss sich nach der Trennung von ihrem Freund eine neue Wohnung suchen und findet zufällig eine WG in die sie direkt einziehen kann. Ihr Mitbewohner ist ihr jedoch nicht unbekannt, sondern ihr bester ...

Liv muss sich nach der Trennung von ihrem Freund eine neue Wohnung suchen und findet zufällig eine WG in die sie direkt einziehen kann. Ihr Mitbewohner ist ihr jedoch nicht unbekannt, sondern ihr bester Freund Noah, den sie aber seit 3 Jahren nicht mehr gesehen hat. Inzwischen ist er zu einem Arschloch mutiert, weswegen sie sich für einen Artikel auf einen Selbstversuch einlässt und sich so an ihm rächen will, jedoch hat sie nicht mit ihren Gefühlen gerechnet...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und der Schreibstil ist sehr erfrischend und mitreißend, sodass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Ich finde es richtig gut, dass es aus Livs und aus Noahs Sicht geschrieben ist, wodurch man die Gedanken und Gefühle von beiden miterlebt. Auch an ihren beiden Mitbewohnerinnen und an Noahs bestem Freund habe ich Gefallen gefunden, wodurch ich mich schon auf die nächsten Bände freue.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.03.2021

Zurück bei den Baileys

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)
0

Wir sind wieder zurück bei den Baileys, wobei es diesmal um Savannah geht, die das Familienunternehmen führt. Deswegen ist sie auch immer sehr ernst und traut sich nicht richtig zu leben. Da es einen Wasserrohrbruch ...

Wir sind wieder zurück bei den Baileys, wobei es diesmal um Savannah geht, die das Familienunternehmen führt. Deswegen ist sie auch immer sehr ernst und traut sich nicht richtig zu leben. Da es einen Wasserrohrbruch in ihrem Haus gab, lebt sie gerade bei Liam, dem besten Freund ihrer Brüder. Die beiden necken sich ständig, wobei es zwischen ihnen auch sehr knistert, Savannah will sich aber nichts erlauben...

Wie schon die Bände davor und die anderen Bücher von Piper Rayne liebe ich dieses Buch einfach. Der Schreibstil ist richtig gut und ich finde es super, dass man die Geschichte aus beiden Sichten erzählt bekommt. Savannah und vor allem Liam sind einem sofort ins Herz gewachsen und die beiden zusammen sind einfach nur wow. Liam ist ein echter Traumtyp!
Piper Rayne schafft es einfach, dass man in die Geschichte eintaucht und sich so fühlt als würde man auch in Lake Starlight leben. Ich spreche meine totale Leseempfehlung aus.
Ich habe mich auch sehr gefreut wieder etwas über die anderen Baileys zu erfahren und freue mich schon auf die nächsten Bände.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.10.2020

Wer ist der Vater?

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Harley sucht den Vater ihrer Tocher, da diese krank ist. Sie platzt in Romes neues Restaurant und ist sehr überrascht, als sie den vermeintlichen Vater doppelt sieht. Rome kann sich nicht mehr an Harley ...

Harley sucht den Vater ihrer Tocher, da diese krank ist. Sie platzt in Romes neues Restaurant und ist sehr überrascht, als sie den vermeintlichen Vater doppelt sieht. Rome kann sich nicht mehr an Harley erinnern und ist geschockt, dass er der Vater sein soll. Er steht aber dazu und will sich kümmern. Harley will aber nur seine Krankenakte und dann wieder gehen...

Ich liebe die Reihe um die Baileys. Die Geschichte ist wieder einfach der Hammer. Man lernt jetzt eine andere Seite von Rome kennen und auch die anderen Baileys kommen nicht zu kurz. Wie immer ist G'ma D einfach der Renner. Harley und ihre Tochter Calista sind auch einfach goldig.
Harley und Rome haben beide ihre Probleme, aber sie versuchen sich zu verbessern und machen eine schöne Entwicklung durch. Nur das Ende kam mir leider etwas zu abrupt, das hätte noch etwas weiter ausgeführt werden können. Das ist aber nur ein ganz kleiner Fehler am Buch, sonst ist es einfach perfekt.

Wie bei den anderen Bänden eine sehr große Leseempfehlung, freue mich schon auf das nächste.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.09.2020

Die Kraft von Träumen

Madame Curie und die Kraft zu träumen (Ikonen ihrer Zeit 1)
0

Die Geschichte handelt von Marie Curie, die in zwei Zeiten spielt. Einmal später, als ihre Tochter heiratet und über ihre Kindheit und Jugend, die den Hauptteil des Buches ausmacht.

Das Buch hat mir sehr ...

Die Geschichte handelt von Marie Curie, die in zwei Zeiten spielt. Einmal später, als ihre Tochter heiratet und über ihre Kindheit und Jugend, die den Hauptteil des Buches ausmacht.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, da ich Marie Curie einfach bewundere und das Buch nicht wie eine normale Biographie geschrieben ist. Es ist spannend und passend ausgeschmückt, sodass es einen schönen Roman ergibt. Der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und mir hat es sehr gut gefallen mehr über Marie Curies Kindheit zu erfahren. Außerdem finde ich es sehr spannend, wie dann ihr Forscherleben beschrieben wird und ihre Zusammenarbeit mit Pierre.

Es ist wohl nicht alles so in Wirklichkeit gewesen, aber ich glaube, dass die Autorin sich ziemlich an das echte Leben gehalten hat. Große Leseempfehlung für alle die starke Frauen mögen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere