Profilbild von schmoekerstoff

schmoekerstoff

schmoekerstoff ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit schmoekerstoff über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Süßer Herzschlag

Remember me, Doctor Love

"Er berührte mich immer noch, berührte mein Herz, von dem ich geglaubt hatte, er hätte es mir schon vor langer Zeit gebrochen."

Mich hat die Geschichte von Lily und Jake auch sehr berührt. Es war wirklich eine Achterbahn der Gefühle.
Durch den wundervollen Schreibstil der Autorin war ich sofort in der Geschichte gefangen. Es war mir nicht möglich, das Buch aus der Hand zu legen.
Lily fand ich von Anfang an super sympathisch, herzlich, hilfsbereit und bezaubernd. Wobei Jake anfangs eher kühl und überheblich wirkte. Mir hat die Veränderung von Jake besonders gut gefallen. Lily hat in ihm eine weichere Seite zum Vorschein gebracht. Jake hat sich stetig zum Positiven verändert.
Liebe geht ja bekanntlich durch den Magen, doch sie geht auch viele Umwege. Doch die wahre Liebe findet ihr Ziel. Auch wenn es etwas länger dauert.
Definitiv gehört dieses Buch zu meinen Jahreshighlights.
Auch wenn ich die Flavour & Passion-Dilogie nicht gelesen habe, war ich sofort mit den Charakteren vertraut. Jedoch muss ich dies unbedingt noch nachholen, denn ich möchte unbedingt die Geschichte von Josie und Will komplett erfahren.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Tiefe Gefühle überstehen alles

Als die Elefanten kamen

Dieses Buch gehörte definitiv zu meinen Highlights des Jahres. Geht es eigentlich noch romantischer?

Eine Geschichte voller Gefühle. Mir ist beim Lesen förmlich das Herz aufgegangen. Es gab aber auch Momente, die mich sehr traurig und wütend gemacht haben. Ich war emotional total ergriffen.
Es ist absoluter Wahnsinn, wie stark die Liebe ist und was sie alles überstehen kann. Es können Jahre vergehen, Höhen und Tiefen durchlebt und Intrigen und Lügen überstanden werden. Nur wer richtig liebt, weiß wo er hingehört. Doch nicht immer ist der Weg dorthin einfach. Manchmal bekommt man auch immer wieder Steine in den Weg gelegt.
Neben der Liebe genießen wir mit diesem Buch magische Reisen nach Afrika. Momente, in denen ich mich förmlich in den Urlaub entführt wurde. Die Autorin hat in diesem Buch eine wundervolle Komposition geschaffen. Die Landschaft und die Schauplätze sind so detailliert beschrieben, so dass ich einfach hinfort träumen konnte.
Auch die Protagonisten und Nebencharaktere waren so sympathisch. Es stimmte einfach alles.
Ich hätte Mark, Luisa und Emma noch ewig begleiten können. Vielen Dank liebe Claudia für diese wahnsinnig gefühlvolle Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Mit der Liebe durch schwere Zeiten

Lost Souls

Das Buch spielt wirklich am Puls der Zeit. Während des Lesens habe ich mir öfters vorgestellt, ob es sich genau so zutragen würde, wenn der aktuelle Corona Virus sich so ausbreiten und so viel Unheil anrichten würde.
Dies war mein erstes Buch, indem Zombies mitgespielt haben und es war wirklich sehr spannend. Die Geschichte hat mich wirklich mitgerissen. Super interessantes Thema, authentische Charaktere, flüssiger Schreibstil.
Kacey hat mich sehr beeindruckt. Eine starke Frau in einer trostlosen Zeit, die niemals aufgibt. Durch Jared und die anderen Dorfbewohner findet sie endlich wieder Hoffnung und ein Stück Heimat. Der Zusammenhalt der Dorfbewohner ist wirklich erstaunlich. Gemeinsam sind sie stark und lassen sich durch keine Niederlage unterkriegen.
Alle haben schon so viel durchmachen müssen und so viele Verluste erlitten und trotzdem leben sie im hier und jetzt.
Jared ist sehr verschlossen und es dauert eine ganze Weile, bis Kacey es schafft, dass er sich etwas öffnet.
Trotz dieser düsteren Zeit, gibt es auch viele herzliche und gefühlvolle Momente. Es ist beruhigend, dass selbst ein Virus die positiven menschlichen Gefühle und Bedürfnisse nicht auslöschen kann. Zusammenhalt, Liebe und Gefühle habe einfach immer Platz in unserer Welt.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Zweimal hinsehen

Dort, wo die Feuer brennen

Die war mein erstes Buch von Astrid Töpfner und es hat mich sehr beeindruckt.
Eine Geschichte voller Sehnsucht, Lügen, Geheimnissen und Liebe.
Sole lebt in Berlin, weit weg von ihrer Heimat Spanien. ...

Die war mein erstes Buch von Astrid Töpfner und es hat mich sehr beeindruckt.
Eine Geschichte voller Sehnsucht, Lügen, Geheimnissen und Liebe.
Sole lebt in Berlin, weit weg von ihrer Heimat Spanien. Doch sie hat die Vergangenheit nie verarbeitet. Die Vergangenheit lässt sie nicht zur Ruhe kommen. Sie verdrängt ihren Schmerz durch ihren Job und Partys. Doch auf Dauer ist dies keine Lösung. Erst verliert sie ihren Verlobten und wird dann durch einen Unfall aus ihrem Job und ihren Partynächten gerissen.
Sole reist nach Spanien, in ihr Heimatdorf. Dort begegnet sie allen Menschen, die sie seit Jahren hinter sich gelassen hat. Sole begegnet dort nicht nur ihrer Jugendliebe, sondern erfährt immer mehr Geheimnisse, Geständnisse und erhält geheimnisvolle Briefe.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, dass es immer schwieriger wurde, wem Sole überhaupt noch trauen kann. Jeder verschweigt etwas, jeder hat etwas zu verbergen, niemand möchte gerne über die Vergangenheit reden.
Doch manches erkennt man erst, wenn man zweimal hinschaut und auf seine Gefühle hört.
Es war ein atemberaubendes und gefühlvolles Lesevergnügen mit einigen Tränen und Gänsehautmomenten.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Der Traum von New York

Golden Black

Dies war mein erstes Buch der Autorin und hat mich sofort überzeugt. Der Schreibstil hat mich sofort mitgerissen. Ich war sofort gefesselt von Annie Geschichte.
In meinen Augen ist Annie total mutig. Sie ...

In meinen Augen ist Annie total mutig. Sie gibt den sicheren Job im Familienhotel auf und erfüllt sich ihren Traum. New York. Annie ist so erfrischend und echt. Meine Sympathie war sofort auf ihrer Seite.
Überhaupt sind in der Geschichte wundervolle Charaktere anzutreffen. Allein durch ihren Job als Barkeeperin lernt Annie sehr interessante Leute kennen. Sie hat auch wirklich ein Händchen für diesen Job. Sie ist charmant und kann Menschen total gut einschätzen. Alle, bis auf Hayden. Er ist reich, arrogant und an schlechter Laune kaum zu überbieten. Ausgerechnet er wird Annies Chef.
Hayden ist genau der Typ, der Geschichten die entsprechende Würze verleiht. Er strahlt dieses Bad Boy Image aus. Unnahbar, geheimnisvoll und er schleppt seine Vergangenheit als Ballast mit sich herum. Sind das nicht genau diese Kerle, auf die wir Frauen stehen?
Die Geschichte hat genau das, was eine gute Boss-, Millionär- und Bad Boy Romance braucht. Sie hat Spannung, Charme und es knistert gewaltig. Ein Buch, das man ungern aus der Hand legen möchte und Störungen verboten sind.
Doch welch fieses Ende, es schreit nach dem zweiten Teil der Dilogie.
Das Buch hat nicht nur durch sein Cover begeistert.