Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.09.2020

Nur noch ein bisschen Glück

Nur noch ein bisschen Glück

Das Cover von „Nur noch ein bisschen Glück“ gefällt mir unglaublich gut und auch den Klappentext finde ich sehr ansprechend. Daher war ich wirklich gespannt, wie mir die Geschichte gefallen würde.

Stella ...

Stella wurde von ihrem langjährigen Freund betrogen und beschließt daraufhin zu ihrem geerbten Haus auf dem Land zu fliehen. Dort angekommen merkt sie schnell, dass das süße Haus von damals nur noch eine Bruchbude ist. Doch ihr sexy Nachbar Thor ist sofort zur Stelle und hilft ihr. Beide merken sehr schnell, dass eine gewisse Anziehungskraft zwischen den beiden herrscht.

Ehrlich gesagt, fand ich die Story ziemlich platt. Zum einen ist die Thematik natürlich nicht neu und zum anderen waren die Charaktere mehr als fad. Mir waren sie zu glatt, zu oberflächlich. Keine Ecken, keine Kanten. Langweilig. Ebenso die immer und immer wiederkehrenden Liebesszenen und mehr zwischen den beiden, fand ich irgendwann einfach nur noch nervig.

Lediglich Thor’s pubertierende Tochter fand ich ganz amüsant. Das war es aber leider auch schon.

Ehrlich gesagt, habe ich mir so viel mehr von diesem Buch erhofft und mir wirklich enttäuscht.

2 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 29.06.2020

Never let me down

Never Let Me Down

Ich habe mich sehr auf das neue Buch von Sarina Bowen gefreut, denn die Bücher, die ich bisher von ihr gelesen habe, haben mir wirklich gut gefallen. Leider muss ich gleich sagen, dass dieses Buch hier für mich ein Flop war.

Es fängt damit an, dass ich Rachel überhaupt nicht „fühlen“ konnte. Sie kam mir irgendwie wie ein kalter Fisch vor und ich habe nichtmal die Trauer spüren können, die sie doch wegen ihrer verstorbenen Mutter empfinden müsste. Auch später, wenn sie ihren Vater nach 18 (!) Jahren endlich kennenlernt, bleiben die Gefühle fast gänzlich aus. Das fand ich mehr als schade und auch recht komisch, weil Sarina‘s Bücher eigentlich voller Emotionen stecken.

Zudem muss ich sagen, dass die Story wirklich lahm war. Es passierte einfach nichts spannendes und auch der „Beziehungsaufbau“ zu ihrem Vater war mehr als Strange. Sie lässt sich einfach so von ihm sagen, dass sie jetzt mit ihm kommen muss. Nach so langer Zeit, kein Anzeichen von Widerstand. Einfach ein „Ja, ok. Er ist ja jetzt mein Vormund.“ Auch sonst reden die beiden einfach nicht wirklich miteinander und das ging mir ehrlich gesagt total auf die Nerven.

Alles in allem konnte mich „Never let me down“ leider nicht überzeugen und ich bin echt enttäuscht. Es gab zwar einige gute Ansätze, aber die Ausführung war einfach nicht gut.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Leider ein Flop

Kiss me in Palm Springs

Der Klappentext von „Kiss me in Palm Springs“ klang total gut und ich habe mich richtig auf eine schöne, leichte Sommerlektüre gefreut. Zumal das Cover auch wirklich hübsch und sommerlich aussieht.

Leider ...

Leider muss ich gleich zu Beginn sagen, dass ich echt enttäuscht bin. Der Einstieg war noch ganz gut und ich dachte, dass es wirklich toll werden wird. Aber nach nur wenigen Seiten habe ich gemerkt, dass es nicht ganz so in Fahrt kam, wie ich mir das gewünscht habe. Es passierte einfach nichts interessantes und ich habe auch keinerlei Bezug zu den beiden Protagonisten aufbauen können. Die Story plätscherte auch nur so vor sich hin und schon bald hatte ich überhaupt keine Lust mehr, das Buch überhaupt in die Hand zu nehmen.
Ich bin leider echt enttäuscht und empfinde „Kiss me in Palm Springs“ als Flop. Und das obwohl der Klappentext so vielversprechend klang.

2 von 5 Punkten

Veröffentlicht am 18.05.2020

Promised

Promised

Auf das neue Buch von Kiera Cass habe ich mich unglaublich gefreut. Ich habe die Selection Reihe geliebt, auch wenn ich Band 4 und 5 nicht mehr als ganz so stark empfunden habe.

Der Einstieg in „Promised“ ...

Der Einstieg in „Promised“ fiel mir noch recht leicht. Das lag wahrscheinlich auch an meiner Vorfreude. Leider kam nach wenigen Seiten schon die Ernüchterung. Die Protagonistin war für mich jetzt nicht unbedingt ein Traum. Ich fand sie nicht ganz so stark und irgendwie mochte ich sie auch nicht ganz so gerne. Ihr Handeln war oftmals ziemlich impulsiv und das war nicht so meins.

Leider muss ich auch sagen, dass die Story ziemlich lange auf der Stelle stehen bleibt und einfach nichts spannendes passiert. Das hat mir richtig die Lust am Lesen genommen und ich merkte, wie die Enttäuschung immer größer wurde. Letztendlich muss ich sagen, dass es wie ein billiger Abklatsch von Selectionwirkt. Allerdings mit farblosen Charakteren und einer langweiligen Story. Mich konnte das Buch nicht überzeugen und das finde ich echt schade. Ich hatte mich wirklich so sehr gefreut, aber ich bin echt enttäuscht.

Veröffentlicht am 14.04.2020

Rabenprinz

Rabenprinz

Bereits als die englische Version von „Der Rabenprinz“ erschien wollte ich das Buch unbedingt lesen. Ich hatte bis jetzt so viele begeisterte Stimmen gelesen und Bücher über Elfen gehen ja auch irgendwie immer. Dazu kommt das wundervolle Cover und mir war klar: Jetzt muss ich es unbedingt lesen.

Zu Beginn fand ich die Geschichte auch noch recht gelungen. Natürlich braucht alles immer erst etwas Anlauf, aber irgendwie mochte ich die Atmosphäre in dem Buch. Je länger ich aber gelesen habe und je weiter die Geschichte fortschritt, desto langweiliger wurde sie in meinen Augen. Es kam einfach keine richtige Spannung auf und die Story plätscherte einfach so vor sich hin. Dazu kommt noch, dass ich leider überhaupt nicht nachvollziehen konnte warum sich die Protagonistin in den Rabenprinz verliebt hatte. Sie hat in gemalt über mehrere Wochen, aber man hat kaum etwas davon mitbekommen. Hatten sie intensive Gespräche? Gab es zufällige Berührungen? Das alles blieb aussen vor und es hieß auf einmal nur: Ich bin verliebt. Das war für mich echt unglaubwürdig und hat mir auch etwas die Freude genommen.

Nach mehr als 200 Seiten war die Geschichte immer noch ziemlich lahm und ich habe die restlichen Seiten dann nur noch überflogen. Für mich ist „Der Rabenprinz“ leider ein ziemlicher Reinfall und ich kann dem Buch kaum etwas positives abgewinnen. Das Cover ist toll und der Anfang ist ok. Das war es dann aber auch….