Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 08.12.2020

Ich liebe die Bailey-Geschwister!

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
0

Rome hat alle Hände voll zu tun, denn nach langer Zeit will er sich tatsächlich häuslich niederlassen, um sein eigenes Restaurant in Lake Starlight zu eröffnen. Doch dass dann plötzlich eine junge Frau ...

Rome hat alle Hände voll zu tun, denn nach langer Zeit will er sich tatsächlich häuslich niederlassen, um sein eigenes Restaurant in Lake Starlight zu eröffnen. Doch dass dann plötzlich eine junge Frau mit einem kleinen Kind vor ihm steht und behauptet, es wäre seins, passt da irgendwie gar nicht in den Plan. Trotzdem will Rome sich seinen Verpflichtungen stellen und wenn er damit mehr Zeit mit Harley, der Mutter seiner Tochter verbringen kann, sagt er erst recht nicht Nein.

Hach, die Bailey-Reihe ist einfach eine richtige Wohlfühlreihe. Nach Austin und Brooklyn hat nun auch Rome eine eigene Geschichte bekommen und man durfte den Bailey-Bruder kennenlernen, der sonst immer einen guten Spruch auf Lager hatte. Ich mochte Rome total gerne, weil er zwar nicht den besten Ruf hat, aber trotzdem an sich selber glaubt und auch arbeitet. Mit Harley bin ich tatsächlich nicht so schnell warm geworden, aber umso länger ich gelesen habe, umso mehr konnte ich mich in sie hinein versetzen. Die Geschichte an sich war jetzt nicht sonderlich spannend, weil man relativ schnell wusste, wie sie enden wird, aber das hat mich gar nicht gestört. Der Schreibstil war einfach so schön flüssig und die Geschichte so humorvoll, dass das Lesen unglaublich viel Spaß gemacht hat. Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band mit Savannah.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Ich liebe die Bailey-Geschwister!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
0

Nachdem Brooklyn Bailey vor dem Altar stehen gelassen wird und das auch noch per SMS will sie sich am liebsten für immer in ihrer Wohnung vergraben und auch ihre Geschwister sind ihr zu viel. Einzig der ...

Nachdem Brooklyn Bailey vor dem Altar stehen gelassen wird und das auch noch per SMS will sie sich am liebsten für immer in ihrer Wohnung vergraben und auch ihre Geschwister sind ihr zu viel. Einzig der neue Nachbar Wyatt schafft es, zu ihr durchzudringen, auch wenn der das eigentlich gar nicht im Sinn hatte. Wyatt ihr nämlich ihr neuer Chef, nur vorübergehend in Lake Starlight und sucht auch eigentlich gar keine Beziehung. Schnell freunden sich die Beiden an und von Freundschaft zu Liebe ist es oftmals nur ein kleiner Schritt.

Ich mochte das Autorenduo Piper Rayne schon länger ganz gerne, aber mit der Bailey Reihe haben sie mich nochmal mehr in ihren Bann gezogen und auch der zweite Teil ist einfach klasse. Die Bücher sind nicht tiefgründig oder bringen einen zum Nachdenken, aber sie sind einfach eine tolle Lektüre, die einen komplett in das Kleinstadtleben abtauchen lassen. Der Schreibstil ist wunderschön flüssig und beide Protagonisten wachsen einem innerhalb kürzester Zeit ans Herz. Ich kann es kaum erwarten, bald die Geschichte des nächsten Bailey-Geschwisterteils zu lesen.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Schöne New Adult Geschichte!

An Ocean Between Us
0

Nach einem Unfall kann Avery nicht mehr Ballett tanzen und steht damit vor dem totalen Nichts, denn Ballett ist das einzige, was sie immer wollte. Planlos schreibt sie sich am College ein und beginnt einen ...

Nach einem Unfall kann Avery nicht mehr Ballett tanzen und steht damit vor dem totalen Nichts, denn Ballett ist das einzige, was sie immer wollte. Planlos schreibt sie sich am College ein und beginnt einen Schwimmkurs, weil dies die einzige Sportart ist, die sie nach dem Unfall noch ausüben kann. Dort lernt sie den arroganten und unnahbaren Theo kennen, doch nachdem die anfängliche Abneigung überwunden ist, lässt Theo Avery hinter seine Fassade blicken und die Beiden kommen einander näher. Theo hat allerdings ein Geheimnis, das alles zerstören könnte...

Erst ein paar Worte zu dem Cover - es ist einfach schön gestaltet, die Farben passen super und die Schlichtheit gefällt mir sehr. Avery ist einem von Anfang an sympathisch und ich mag ihre Art, ihre Gedanken vollkommen unverblümt auszusprechen und trotz allem mutig weiter zu machen. Theo hingegen benimmt sich anfangs wie ein Arsch, doch man merkt schnell, dass er einfach unüberlegt gehandelt hat und mit jeder Seite mag und versteht man auch ihn mehr. Die Geschichte ist unglaublich gefühlvoll und handelt von Freundschaft, Vertrauen und Neuanfängen. Ein Muss für alle New Adult Fans.

Veröffentlicht am 31.08.2020

Einfach typisch Stella Tack!

Beat it up
0

Während Summers Bruder Xander das gemeinsame Elternhaus verlassen hat, um DJ zu werden, ist sie zurückgeblieben und hält die Familie so weit wie möglich zusammen. Ihre einzige Zuflucht? Das Klavierspielen ...

Während Summers Bruder Xander das gemeinsame Elternhaus verlassen hat, um DJ zu werden, ist sie zurückgeblieben und hält die Familie so weit wie möglich zusammen. Ihre einzige Zuflucht? Das Klavierspielen und ihr bester Freund Ethan. Als dieser dann allerdings mehr als nur Freundschaft will, macht Summer Reiß aus und begleitet ihren Bruder bei einem Festival. Da Summer allerdings ein absolutes Gehör hat, wird das Festival schnell zur Katastrophe für sie. Als dann auch noch Xanders Erzfeind Gabriel auftaucht und Summer schöne Augen macht scheint das Chaos perfekt...

Stella Tacks Schreibstil ist einfach unverwechselbar. Ich kann es schwer beschreiben, aber irgendwie hat sie so eine knallhart ehrliche, witzige und sympathische Art zu schreiben, dass man ihre Bücher und die darin vorkommenden Personen immer mögen muss. Auch bei diesem Buch ist es mir nicht anders gegangen. Obwohl mir Summer manchmal etwas nervig erschien, so war das Gesamtpaket doch irgendwie auf seine Art perfekt. Die Liebesgeschichte zwischen Summer und Gabriel war auch total gut, besonders durch das Problem mit Ethan, der Geheimhalterei und der Rivalität zu ihrem Bruder hatte das ganze seinen ganz eigenen Charme. Das Ende kam mir allerdings etwas zu schnell und ich hätte es mir etwas ausführlicher gewünscht, aber das ist meckern auf sehr hohem Niveau.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Toller Auftakt!

Unendlich
0

Stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der Körper und Seele getrennte Dinge sind und nur in den wenigsten Fällen zusammenpassen. Stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der die ...

Stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der Körper und Seele getrennte Dinge sind und nur in den wenigsten Fällen zusammenpassen. Stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der die Seele nach dem Tod immer wieder in einen anderen Körper zurück kehrt. Und stellt euch vor, ihr würdet in einer Welt leben, in der euer Leben durch das vorherige Leben der Seele beeinflusst werden würde. Denn genau das ist Realität für Liam und seine Freunde, die gerade dabei sind herauszufinden, welches Leben für sie möglich ist. Diese kleine „Identitätskrise“ rückt allerdings schnell in den Hintergrund, als Liams Opa ermordet wird und sich Geheimnisse auftun, die das Leben der fünf Freunde schlagartig verändert und sie in große Gefahr bringt...

Das Cover hat mir nicht so gefallen, es ist einfach nichts besonderes und ich muss sagen, ich hätte wahrscheinlich nie anhand des Covers zu diesem Buch gegriffen. Der Klappentext war allerdings schon ansprechender und so hat es das Buch schlussendlich doch in mein Bücherregal geschafft - zum Glück. Am Anfang der Geschichte weiß man noch gar nicht genau, was in dieser Welt so vor sich geht und wie alles läuft. Ist man allerdings einmal in dieses Buch eingetaucht kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Die Situation wird einfach von Seite zu Seite brisanter, man möchte erfahren, was Liams Opa widerfahren ist und plötzlich steckt man mitten in einer abenteuerlichen Reise. Die Idee zu dem Buch hat mir auch unglaublich gut gefallen und nach dem Ende von Buch 1 hab ich direkt das Bedürfnis den zweiten Teil zu lesen.
Klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere