Profilbild von wortmacht

wortmacht

wortmacht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit wortmacht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

kein buch für "mal eben"

Mehr als das

„mehr als das“ stand früher seit ewigkeiten auf meiner wunschliste. als ich es dann begonnen habe, habe ich es sofort wieder zur seite gelegt - nur um es nach kurzem überlegen doch weiterzulesen. dieses buch ist nicht leicht zu lesen, was an der storyline liegt und nicht durch den schrisbstil des autoren begründet ist. der autor verwendet viele details, sodass manch kritische stelle schmerzlich real für den leser wird. die idee ist einmalig! ich bin begeistert von allen einzelnen charakteren, über die handlung, dass es plötzlich eine leere welt gibt, hat auch sicher jeder schonmal nachgedacht. ich habe das buch sehr gerne gelesen und am ende gehofft, dass es eine fortsetzung geben wird.

gelungene fortsetzung um rea

Palace of Silk - Die Verräterin

"palace of silk“ von chrstine bernard habe ich gleich im anschluss an den ersten teil gelesen. und es ist, als denkt man die ganze zeit an rea. kennt ihr das, wenn ihr im kino wart, raus geht und euch einen kleinen augenblick noch so fühlt, als wäre der film euer leben? so ist es bei diesem buch. wenn ich es weglege, betrachte ich die hände meiner mitmenschen anders und wenn ich meinen rucksack zumache, fühlt sich der knopf plötzlich viel deutlicher in meiner hand an. die geschichte wird hier nicht nur einfach weitergeführt, sie wird weiter erzählt, weiter gelebt. und auch, wenn zwischendurch mal nichts passiert, passiert irgendwie immer genug, dass es nicht langweilig wird. man will immer weiterlesen, man rätselt, man denkt nach, man fühlt mit, man kann die gedanken der anderen vor sich sehen.
am ende ist der plott ein wenig zu offensichtlich.. also keine ahnung, es war trotzdem spannend und man hat sich immer wieder gefragt, ob es sein kann, aber gewusst hat man es doch irgendwie. und dann habe ich die zusammenhänge am ende doch nicht mehr so 100% durchstiegen, obwohl ich den schreibstil der autorin herrlich derb und wunderbar ehrlich empfinde. man spürt wirklich den charakter der einzelnen personen durch die schrift. also trotzdessen ein wunderbares buch und eine gelungene Fortsetzung.

ein etwas anderer sparks-roman

Wenn du mich siehst

„wenn du mich siehst“ ist wohl nicht so die typisch tragische liebesgeschichte, wie man sie von nicholas sparks erwarten würde.

in diesem werk vereint der autor mit viel fingerspitzengefühl die leichtigkeit der liebe mit der puren spannung der gefahr.
die charaktere werden detailliert dargestellt, auch der schreibstil fließt leicht, aber ausführlich durch das buch. der spannungslosen hält sich wacker bis fast zum ende, wobei die romantik auf gar keinen fall zu kurz kommt. in manchen momenten konnte man sogar echt seufzend ein tranchen aus den augen wischen. die kombination der geschichte macht es real, zwei menschen mit schweigen hintergrund treffen aufeinander und es ist nicht automatisch bedingungslose liebe, sondern auch zweifel, angst - wie im realen leben halt. man kann die emotionen förmlich spüren und jeden gedanken der protagonisten nachvollziehen. den überaus bildhaften schreibstil des autoren kann man übrigens besonders gut erkennen, wenn er natur beschreibt. habt ihr noch nicht gelesen? na dann los!

Veröffentlicht am 18.09.2020

schwierige umsetzung..

Follow Me Back

dieses buch spaltet anscheinend die meinungen 😅

dieses buch spaltet anscheinend die meinungen 😅
die charaktere erscheinen mir sympathisch, obwohl ich sagen muss, dass mir tessa sehr jung und naiv in ihrem denken und ihren handlungen vorkommt. die vergangenheit der protagonistin wird bis zu den letzten seiten nicht näher beschrieben, weswegen sie in manchen situationen undurchsichtig und irrational wirkt. erik hingegen wirkt echt, wie ein junger und zu schnell berühmt gewordener star. so hab ich mir justin bieber immer vorgestellt 😅 der manager von erik und das gesamte personal stink für mich zum himmel! wie unprofessionell diese menschen wirken, kann ich nicht beschreiben. niemand anderes spricht von dem fall des toten promis, was es nicht real erscheinen lässt.
als die konversationen und das aktive „leben“ auf twitter beginnt, wird es ein wenig stockend in der handlung. der schreibstil war einfach und leicht zu lesen, das buch floß nur vor sich hin. aber die handlung wirkte zum teil nicht ganz durchdacht und eher lückenhaft. man erhaschte keine tieferen gedanken oder gespräche der protagonisten, weswegen man nicht so richtig drin war.
den plot konnte ich leider schon früh erahnen. natürlich nicht in diesem ausmaß, aber während wir uns in den spannenden szenen befanden und die aufklärung nahte, war es einfach nur verwirrend. ich konnte das buch nicht aus der hand legen, war aber gleichzeitig genervt. tessa meckert, ist 0 empathisch und erik spielt den helden, hat aber nichts geschissen bekommen. die wendung in plott war dann so.. mies 😂 also einfach so oberflächlich, dass ich es nicht gecheckt habe. kennt er sie jetzt? oder ist es doch voll random? die verhörungen haben dem ganzen dann einen kleinen kick gegeben, obwohl mir da auch viele infos fehlten, die nie aufgedeckt wurden.
ob ich den zweiten teil lesen würde? aufgrund der letzten zwei seiten wahrscheinlich schon.

Veröffentlicht am 18.09.2020

don't judge a book by it's cover

Hero - Ein Mann zum Verlieben

ich muss ehrlich sagen, hier trifft der spruch „don‘t judge a book by it‘s cover“ total zu. ich hab allein wegen des coverbildes vorurteile gehabt, denn ich mag absolut keine menschen auf titelbildern und ich muss zugeben - ein bisschen schnulzig hört sich das doch an oder?
der schreibstil der autorin ist leicht und frisch. ich konnte das buch schnell lesen und mich in die handlung realitätsnah hineinversetzen.
die protagonistin wird mit viel witz und charme ausgestattet, sie wirkt auch selbstbewusst und zielgerichtet, aber trotzdem jung dabei. sie ist mir sofort sympathisch, weil sie an das gute in den menschen glaubt und sich nicht einfach aufgibt, sondern kämpft, wenn sie etwas möchte. keine kleine maus, wie so üblich. üblich ist jedoch unser bad-boy: der protagonist wirkt hauptsächlich mies gelaunt, egozentrisch und rechthaberisch. er wird sehr oft (meiner meinung nach zu oft) als unglaublich gut aussehend beschrieben, was die gesamte story dann ein wenig vorhersehbar erscheinen lässt.
die handlung läuft auf das vorhersehbare ende hinaus, bleibt dabei aber lebendig und wechselt oft den handlungsort, auch tauchen immer mal wieder andere charaktere auf, die das ganze auflockern und neue aspekte einbringen. die erotischen szenen musste ich teilweise überspringen, weil - herr gott - seitenlang? echt jetzt?😂 der plot wird von anfang an eingeführt und ist dann auch keine überraschung mehr, ab und zu verstehe ich das problem und die zusammenhänge auf menschlicher ebene auch nicht, aber das ist fürs gesamtpaket nicht so schlimm.
solche vergleiche finde ich zwar doof, aber die gesamte handlung hat mich SO an eine mischung aus „50 shades of grey“ und „der teufel trägt prada“ erinnert! ein buch, was man mal eben zwischendurch lesen kann und spaß macht, wenn euch ein werk der autorin in die hände fällt, werdet ihr es sicher nicht bereuen.