Profilbild von Lifewithline

Lifewithline

Lifewithline ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lifewithline über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Jasper hat sich in mein Herz geschlichen

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Bonnie ist jahrelang unsterblich in Jasper verliebt – doch dieser ist verheiratet mit ihrer besten Freundin. Jahrelang unterdrückt sie ihre Gefühle – ihrer besten Freundin zu liebe. Doch als diese stirbt und sie durch die Band gezwungen ist – hin und wieder mit Jasper zu interagieren, beginnt die Mauer, die sie sich um sich herum erbaut hat, zu bröckeln. Immer größer wird die Sehnsucht nach ihm. Als er dann auch noch ihre Nähe sucht, wird es für Bonnie zu viel. Immer wieder stellt sie sich die Frage: Wie kann etwas Verbotenes sich so richtig anfühlen?
Das Cover und die Verschnörkelungen bei den jeweiligen Kapitelübergängen finde ich wie beim ersten Band schon, wunderschön und passend. Nicht nur das Äußere des Buches lässt sich sehen, sondern besonders der Inhalt hat mich umgehauen. Bonnie als Protagonistin ist mir so ans Herz gewachsen. Ihr Schmerz war so gut beschrieben, dass ich manchmal dachte, ich würde in ihrer Haut stecken. Sie ist wahrscheinlich die beste Freundin, die man sich immer gewünscht hat. Sie hat so viel Rücksicht auf ihre Mitmenschen genommen, dass sie sich selbst fast verloren hätte. Ich finde es schön, dass sie als Protagonistin im Laufe der Geschichte gewachsen ist, Grenzen überschritten hat und sich getraut hat mutig zu sein. Das wichtigste war jedoch, dass sie sich getraut hat ihre Gefühle laut auszusprechen und für sich selbst einzustehen. Bonnie ist voller Stärke, Liebe und Loyalität.
Jasper hat mit dem Tod seiner ersten großen Liebe nicht nur Blythe verloren, sondern auch sich selbst. Er hat gearbeitet und sich um seine Kinder gekümmert, doch immer kam er zu kurz. Zeit mit Freunden verbringen oder zwischenmenschliche Beziehung außerhalb der Band, gehörten der Vergangenheit an. Bis er Bonnie richtig sah. Nicht als seine beste Freundin sondern als attraktive Frau. Ich fand besonders den Wandel schön, den man bei ihm feststellen konnte. Wie er langsam wieder Kontakte zuließ und zurück zu sich selbst kam. Die Bindung zwischen Bonnie und Jasper ist etwas ganz besonderes. So kam es, dass das Buch alle meine Erwartungen über Bord geworfen und diese um Längen übertroffen hat. Ich finde immer noch nicht die Worte, die dieses Buch verdient hätte. Es ist nicht nur wunderschön, sondern so viel mehr. So verdammt viel mehr. Die Autorin hat einen ab der ersten Seite mitgerissen in die Welt von New Orleans und einen nicht nur träumen lassen, sondern auch lachen und weinen. Das ganze Paket voller Gefühle.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ich liebe ihre Bücher!

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

„Ein wunderschöner Liebesroman der eine ganz besondere Wohlfühlatmosphäre verströmt. Sarah Saxx schafft es immer wieder auf Neue ihre Leser durch authentische, liebenswerte Charaktere auf eine ganz besondere Art und Weise zu begeistern.“
Leanne Colton arbeitet als Redakteurin in einem bekannten Outdoor-Magazins in Vancouver, dort erhält sie den Auftrag, den bekannten Tier- und Naturfotografen Easton Archer zu interviewen. Jedoch stellt sich das als besonders kompliziert dar, weil er nicht nur ihr Ex-Freund ist, sondern Easton auch das Interview ablehnt. So schnell gibt Leanne jedoch nicht auf und fährt spontan zu ihm. Dort erwartet sie ein griesgrämiger Easton, der sie definitiv nicht bei sich haben will. Durch Zufälle sind sie jedoch gezwungen mehr Zeit miteinander zu verbringen als ursprünglich gedacht.
Easton Archer hängt durch familiäre Rückschläge in seiner Vergangenheit fest, was ihn noch sympathischer macht. In ihn konnte ich mich am besten hineinversetzen. Er ist ruhig und in sich gekehrt, jedoch nicht negativ. Er versprüht eine Ruhe, die anscheinend auch Leanne spürt. Von außen wirkt er wie ein Mann, dem nichts etwas anhaben kann, aber innerlich ist er zerbrochen und ängstlich.
Leanne Colton ist ein lebensfroher Mensch voller Energie und eine ehrliche Haut. Ihre tollpatschige Art und ihren Mut fand ich großartig.
Ich finde es großartig wie die beiden sich entwickelt haben im Laufe der Geschichte und wie liebenswert und authentisch sie rüberkamen.
Das Buch hat mich zum Lachen, Weinen und Fluchen gebracht – was daran liegt, dass man sich sehr gut in die Charaktere und deren Situation hineinversetzen kann. Ich habe die Atmosphäre des Buches sehr geliebt, die Autorin hat es geschafft, dass ich zwischenzeitlich dachte ich wäre selbst in der Handlung involviert. Sie hat mal wieder eine neue Welt zum Eintauchen und Träumen erschaffen. Genau das liebe ich an ihren Romanen so sehr. In den Charakteren und Orten liegt so viel Liebe und Herzlichkeit, dass das Lesen zu etwas ganz Besonderem wird.
(Rezensionsexemplar)

Veröffentlicht am 26.05.2021

Absolutes Wohlfühlbuch!

Kissing in the Rain

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐊𝐢𝐬𝐬𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧" 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐞𝐥𝐥𝐲 𝐌𝐨𝐫𝐚𝐧

"𝓓𝓲𝓮 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰 𝓪𝓷𝓭𝓮𝓻𝓮𝓻 𝓛𝓮𝓾𝓽𝓮 𝓼𝓸𝓵𝓵𝓽𝓮 𝓭𝓲𝓻 𝔀𝓲𝓬𝓱𝓽𝓲𝓰 𝓼𝓮𝓲𝓷...𝓷𝓾𝓻 𝓷𝓲𝓬𝓱𝓽 𝓭𝓲𝓮, 𝓭𝓲𝓮 𝓼𝓲𝓮 ü𝓫𝓮𝓻 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷." (𝓢. 309)

Vor kurzem ist das neue Buch von Kelly Moran ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 𝐳𝐮 "𝐊𝐢𝐬𝐬𝐢𝐧𝐠 𝐢𝐧 𝐭𝐡𝐞 𝐫𝐚𝐢𝐧" 𝐯𝐨𝐧 𝐊𝐞𝐥𝐥𝐲 𝐌𝐨𝐫𝐚𝐧

Vor kurzem ist das neue Buch von Kelly Moran im Kyss Verlag erschienen. Zu allerst muss ich los werden, dass die oder der Coverdesigner sich selbst übertroffen hat! Es ist wunderschön. Auch die Verzierungen im Buch haben mich total begeistert. Die Lebensweisheiten am Anfang jedes Kapitels haben mir als Einleitung sehr gut gefallen und dem Buch einen besonderen Touch verliehen.
Nach Redwood, hat die Autorin es wieder geschafft einen absoluten Wohlfühlort für ihre Leser zu erschaffen.
Die Geschichte um Camryn und Troy finde ich, mit ein paar Ausnahmen am Ende, sehr gut umgesetzt. Sehr schön ist es, wie die beiden sich langsam annähern und sich dann wieder entfernen, nur um dann sich noch näher zu kommen. Das Hin und Her zwischen den beiden, empfand ich keineswegs als störend, jedoch hat mich am Ende es etwas genervt, dass sie immer wieder unterbrochen wurden und es einfach nicht geschafft haben, sie ihre Liebe zu gestehen.
Die Geschichte war in sich logisch und gut nachvollziehbar. Ebenfalls finde ich, dass man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen konnte. Vor allem in Camryn, sie hat meiner Meinung nach, auch die größte Entwicklung gemacht. Angefangen als "graues Mäuschen" und geendet als selbstbewusste Frau, die sich liebt und akzeptiert. So kommen wir auch zu meinem nächsten Punkt. Das Thema Selbstliebe wurde im Buch stark thematisiert, was ich sehr toll fand, wobei es nicht wie üblich behandelt wurde. Ich konnte mich in "Kissing in the rain" so viel besser in die Protagonistin hineinversetzen und man hat gemerkt, dass sie nicht von heute auf morgen, ihre Selbstliebe zurückgewann, sondern in einem guten realistischen Tempo.
Das Familiendrama neben der Liebesgeschichte hat mich begeistert und den Schlagabtausch zwischen ihnen hat mich nicht selten zum Lachen gebracht.
Die Nebencharaktere sind für den Verlauf der Geschichte, gut umgesetzt und manche mochte ich mehr als andere. Dennoch waren alle authentisch und hatten eine besondere Eigenart, die sie direkt sympathisch gemacht hat. Baba, mit ihrem losen Mundwerk, zum Beispiel.
Alles in einem hat Kelly Moran ein emotionalen, humorvollen Roman erschaffen, der zum Wohlfühlen einlädt. Ich habe die Redwood Reihe schon geliebt, aber hier hat die Autorin sich selbst nochmal übertroffen!

Veröffentlicht am 18.09.2020

Voller Gefühle!

Stürmischer Neuanfang in Laguna Beach

Jackson Cooper kehrt nach 10 Jahren wieder in seine Heimat Laguna Beach zurück, um sich dort den Traum eines Restaurants zu verwirklichen. Im Nu wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert – der Grund weshalb er Laguna Beach jahrelang gemieden hat.
Eden Green, eine Spitzenköchin interessiert sich anfangs nicht für die Rückkehr ihres Exfreundes, doch das Schicksal bringt die beiden zusammen. Können die beiden ihre Vergangenheit beruhen lassen und gemeinsam in die Zukunft blicken?
Das Cover ist wunderschön. Ich mag vor allem den Farbverlauf und auch die zwei Personen auf dem Cover passen perfekt zur Geschichte. Beim Anblick möchte man am liebsten eine Reise ans Meer buchen.
Eden ist eine ehrgeizige, zielgerichtete Person die mit Leidenschaft hinter dem Herd steht. Sie war mir direkt sympathisch, weil man durch die gefühlvolle Schreibweise, ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen konnte. Sie ist eine Frau, die nichts so leicht aus der Bahn wirft. Mir kam es so vor als würde sie für die Menschen die sie liebt, durchs Feuer gehen. Als sie Jackson so traurig sah, hat sie ihre Mündigkeit und die unausgesprochenen Worte zwischen den beiden nach hinten geschoben, in dem Moment war sie für ihn da.
Jackson hat durch einen Zufall jahrelang Laguna Beach gemieden und auch seine Exfreundin, die unweigerlich eine Rolle an seiner Flucht gespielt hat. Doch als sie Hilfe gebraucht hat, hat er nicht lange überlegt und ist zu ihr. Er ist sehr hilfsbereit, leidenschaftlich und für ihn ist Ehrlichkeit von hoher Bedeutung. Er hat täglich für sein Restaurant gekämpft und das hat sich am Schluss ausgezahlt.
Ich habe jede Seite in mich aufgesogen und konnte nicht mehr aufhören. Ich fand es toll, dass Szenen aus der Vergangenheit mit eingearbeitet wurden. Auch die Wechsel zwischen Jacksons und Edens Blickwinkel fand ich sehr gelungen, denn so konnte man beide Seiten sehr gut nachvollziehen. Die Autorin hat nicht nur zwei Charaktere geschaffen, sondern auch zwei wunderbare Persönlichkeiten. Die Geschichte wurde perfekt abgestimmt, sodass man jede Situation nachvollziehen konnte.

Veröffentlicht am 18.09.2020

So ein tolles Buch!

Autumn Leaves

Klappentext:

Klappentext:
Die neunzehnjährige Leistungsschwimmerin Autumn flieht vor ihren Problemen nach Bridgeport, um Psychologie zu studieren und endlich ohne Ablenkung zu trainieren. Am Flughafen lernt sie den unnahbaren Grafikstudenten Bryan kennen – ihre Mitfahrgelegenheit und leider auch der Co-Trainer des Schwimmteams. Obwohl er sie bei jeder Begegnung unfair behandelt und von sich stößt, fühlt sie sich von ihm angezogen. Werden sie die Geheimnisse, die sie voreinander verbergen, näher zusammenbringen oder für immer voneinander trennen?
LIEBE  - KAMPFGEIST
Die zwei Worte beschreiben den Roman für mich am besten. Er beinhaltet so viel Liebe. Liebe zum Sport, Liebe zwischen Autumn und Bryan, Liebe zur Psychologie/Graphik. Die Autorin hat so viel Liebe in dieses Buch gesteckt. Sie hat nicht nur ein Buch zum Lieben geschaffen, sondern auch eines das einen zum Nachdenken anregt. Autumn hat einen unausweichlichen Kampfgeist in sich. Sie ist ein Charakter voller Stärke, aber auch voller Angst und Selbstzweifel. Es war schön zu merken, dass Autumn mit jeder Seite an ihren Herausforderungen gewachsen ist und sich stetig weiter entwickelt hat. Am meisten getroffen hat mich ein Thema, das vor allem zur jetzigen Zeit so von Bedeutung ist. Die Autorin hat auf eine besondere Art und Weise auf das Thema aufmerksam gemacht. Uns Lesern vor die Augen gehalten, dass wir nicht zusehen dürfen, sondern handeln müssen.
Alles in einem ist es ein gelungener Roman mit viel Tiefgang und Humor.
Dieses Buch ist der Grund, weshalb ich es liebe zu lesen. Eintauchen in eine fremde Welt und sich trotzdem zuhause fühlen.
Eine ganz klare Empfehlung! 🌿
5/5 ⭐