Profilbild von Samira1996

Samira1996

aktives Lesejury-Mitglied

Samira1996 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Samira1996 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.10.2020

Eine verbotene Liebe

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anne ist einfach wunderschön und mir viel es super leicht in dieses Buch rein zu kommen. Es hat spaß gemacht es zum lesen und sie hat alles sehr authentisch dargestellt.

Als ersten muss ich sagen das ich mich mit K-Pop nicht erwärmen kann. Mir gefällt diese Art von Musik garnicht und ich werde dieser wohl auch nie eine Chance geben.
Deswegen hat es auch ein wenig gedauert bis ich dieses Buch in die Hand nehmen konnte. Aber durch den Schreibstil von Anne bin ich sehr gut in dieses Buch rein gekommen. Ich muss sagen ich hätte nicht damit gerechnet das es mich so fesseln könnte. Die Idee in diesem Buch hat mir persönlich sehr gefallen und wurde von der Autorin toll umgesetzt.
Das Cover finde ich trotz dessen, dass es sehr Schlicht gehalten ist mega schön. Es passt zum Inhalt des Buches, weil es eher ruhig zu gegangen ist und nicht viel Drama in diesem Buch steckt. Obwohl ich ein gewisses Maß an Drama liebe habe brauchte dieses Buch das in meinen Augen auch nicht haben.

Die Protagonistin Ella hat mir sehr gefallen und ich konnte mich in einigen Dingen mit Ihr identifizieren. Sie hat null mit dem K-Pop Thema am Hut und ihre Liebe gilt Büchern sowie ihren Zeichnungen. Sie versucht nach den Tot ihrer Eltern mit ihrer Schwester dennoch ein Leben zu führen.
Leider konnte ich mit Jae-yong am Anfang nicht richtig anfreunden. Im laufe des Buches hat sich dies dennoch verflüchtig. Er ist ein echt guter Kerl und nutzt die Chance Ella kennen zu lernen obwohl sie keinen Schimmer hat wer er Wirkich ist.
Jedoch stehen ihnen einige Baustellen im Weg wie zum Beispiel das er laut seinem Vertrag keine Beziehung führen darf. Jedoch hält ihn das nicht davon ab, Ella näher zukommen.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen der mal etwas ruhigeres lesen möchte und natürlich allen K-Pop Fans.
Die Autorin hat einen wirklich schönen Schreibstil und mir damit dieses Buch schmackhaft gemacht. Dennoch kann ich mich einfach nicht mit K-Pop anfreunden und hatte meine Startschwierigkeiten mit Jae-yong.
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine spannende Drachengeschichte

Handlung:
Die 16-jährige Sky gehört zu einer angesehenen Familie von Drachen in Menschengestalt, die angeblich nicht mehr ihr ursprüngliches Aussehen annehmen können. Nur die Fähigkeit, Feuer zu speien, und die Gier nach hochkarätigem Gold sind noch vorhanden. Bis zu dem Tag, an dem ihre Mutter verschwindet, führt Sky ein sorgloses Leben. Doch jetzt ist alles anders: Die Familie verliert auf Beschluss des Drachen-Rates Vermögen und gesellschaftlichen Rang. Sky erträgt nicht, dass Vater und Brüder alle Demütigungen hinnehmen. Sie will wissen, was passiert ist! Hat ihre Mutter ein Verbrechen begangen? Warum hat Skys Freund Schluss gemacht? Ein erster eigener Raubzug soll Licht ins Dunkel bringen ...

Schreibstil:
Dieses Buch ist in einer Ich Perspektive geschrieben wurden was ich als sehr angenehm empfunden habe. Es war flüssig und locker und man rutsche nur durch die Seiten.
Die Autorin hat die Spannung sehr gut dargestellt und man wollte das Buch nicht aus der Hand legen.

Mir hat dieses Buch gut gefallen und ich fande es sehr schön wieder eine Drachengeschichte zu lesen. Das Cover hat mich jedoch nicht ganz so sehr überzeugt. Aber vielleicht liegt es auch daran das ich ungern Gesichter bzw. Personen auf Cover habe.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen aber ich fande die Entwicklung der Charaktere sehr oberflächlich was ich sehr schade fand.
Ich hab etwas gebraucht mit der Protagonistin warm zu werden aber im laufe des Buches hat es dann doch gut geklappt.
Leider ist die Romantik in diesem Buch ein wenig zu kurz gekommen. Man hätte hier mehr ausbauen können.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem Fantasy Liebhaber empfehlen. Ich fand es so toll wieder eine Drachengeschichte zu lesen und fande den Schreibstil der Autorin sehr gut.
In meinen Augen ein gelungenes Buch.
Aber mir hat dann doch das gewisse etwas gefehlt das es für 5 Sterne reicht. Deswegen gebe ich diesem Buch 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Eine humorvolle Fantasygeschichte

Handlung:
Fauler Zauber - leicht gemacht Um eines direkt klarzustellen: Ivy Wilde ist keine Heldin. Eigentlich ist sie die allerletzte Hexe auf der Welt, die man rufen würde, sollte man magische Unterstützung benötigen (was nicht heißt, dass sie es nicht könnte!). Ginge es nach Ivy selbst, würde sie am liebsten den ganzen Tag auf der Couch hängen, Serien gucken, Junkfood mampfen und mit ihrer Katze Streitgespräche führen. Doch durch einen Bürokratiefehler wird Ivy Opfer einer vertauschten Identität und unfreiwillig - sehr, sehr unfreiwillig! - mitten hineingeschleudert in den Arkanen Zweig, der Ermittlungsbehörde des Heiligen Ordens der Magischen Erleuchtung. Rasend schnell vervierfachen sich Ivys Probleme, als dann auch noch ein wertvolles Objekt gestohlen und sie daher gezwungen ist, mit Adeptus Exemptus Raphael Winter zusammenzuarbeiten. Raphaels saphirblaue Augen lassen in Ivys Magen zwar irgendwie Schmetterlinge flattern, aber eigentlich zeigt der Adeptus all das, was Ivy aus tiefstem Herzen ablehnt: die freudlosen Tücken von zu viel stoischem Hexenwerk. Und je länger Raphael Ivy piesackt, desto größer wird ihr Verlangen ... ihn in einen Frosch zu verwandeln!

Schreibstil:
Ich hatte am Anfang ein klein wenig mit dem Schreibstil zu kämpfen, bin aber dann doch sehr gut in das Buch rein gekommen. Der Schreibstil war flüssig, leicht zu lesen und ich habe dieses Buch schnell durchgehabt. Die Autorin hat viel Humor, Spannung und Gefühl in dieses Buch reingesteckt.

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hat mich sofort angesprochen und ich musste es mir genauer ansehen. Nach dem Klappentext musste ich es unbedingt lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Ich finde es nur sehr schade das dieses Buch nicht in meinem Regal stehen wird, da es nur als eBook veröffentlicht wurde.
Die Geschichte war mal was komplett anderes und das hat es um so spannender gemacht.

Ivy Wilde ist einfach nur göttlich. Sie ist alles andere als perfekt und noch faul dazu. Mir hat diese Art der Protagonistin sehr gefallen weil man sowas nur selten bzw. garnicht liest. Sie hat mich in vielen Situationen mit ihrem losen Mundwerk zum lachen gebracht. Aber Ivy hat damit nur ihre Intelligenz und Fähigkeiten verborgen was der gut aussehende Raphael bemerkt.
Ihr Gefährte Brutus (ihr Kater) fand ich unglaublich komisch. Jeder der eine Katz hat würde bestimmt gern wissen was sie denkt und ob sie ein anhimmelt. Aber nicht mit Brutus, denn der denkt nur ans Futter, Streicheln und schlafen, dazu hat er noch ein loses Mundwerk genauso wie Ivy und neigt ein wenig zur Gewalt, was echt witzig war.

Adeptus Exemptusn Raphael Winter ist der perfekte Gegenspieler von Ivy, er ist Zielstrebig und handelt immer nach den Regeln und Richtlinien. Natürlich bringt Ivy ihn immer wieder dazu die Regeln zu umgehen was in vielen Situationen echt amüsant war, da er sich regelrecht drum gewunden hat.
Leider hat er nicht allzu viel von sich Preis gegeben und das machte ihn geheimnisvoll und ich hoffe in der Fortsetzung erfährt man noch mehr von ihm.

Fazit:
Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen und ich freue mich wahnsinnig auf den zweiten Band und bin gespannt wie es weiter geht.
Jedes Detail war unterhaltsam genauso wie die Charaktere und besonders Kater Brutus der fast jedem besonders Ivy als „Miststück“ bezeichnete.
Ich finde es nur sehr schade das dieses Buch nicht als Print sondern nur als eBook rausgekommen ist.
Ich hoffe das in Band zwei mehr auf Raphael und Ivy eingegangen wird und bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht.
Da ich am Anfang einige Startschwierigkeiten hatte bekommt dieses Buch 4/5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Voller Macht, Intrigen und Verrat

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion

Blackcoat Rebellion

Handlung:
Kitty Doe hat die Wahl: entweder ein Leben als III, in dem alle auf sie herabsehen und sie nur niedere Arbeiten verrichten darf, oder ein Leben als VII, in dem sie Mitglied der einflussreichen Hart-Familie wäre und von allen bewundert würde. Dafür muss sie aber in die Rolle von Lila Hart schlüpfen, der Nichte des Premierministers. Kitty zögert nicht lange, weil sie auf eine bessere Zukunft für sich und ihren Freund Benji hofft. Doch sie gerät mitten in ein gefährliches Intrigenspiel. Wer hat die echte Lila Hart auf dem Gewissen? Kitty kann eigentlich niemandem trauen und hat in der Hart-Familie nur noch ein Ziel: überleben.

Schreibstil:
Der Schreibstil war sehr angenehm und leicht zu lesen. Man hat hier sehr viel Spannung reingebracht, so dass man diese Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. So ein Buch ist mir bisher n och nicht in die Hände gekommen was den Reiz um so mehr ausgelöst hatte. Dieses Buch wurde in einer Ich-Perspektive aus Kittys Sicht geschrieben.

Das Buch hat mir sehr gefallen und das Cover ist schon allein ein Hingucker.
Dieses Buch ist eine Dystopie durch und durch. Macht, Intrigen und Verrat spielen hier eine große Rolle. Kitty war eine sehr interessante Protagonisten. Ich empfand sie als schlau uns sehr sympathisch. Natürlich hat sie sich am Anfang sehr manipulieren lassen, aber sie sagt immer was sie denkt und ich fand sie als sehr mutig.
Die anderen Charaktere waren sehr authentisch und toll dargestellt. Die Autorin hat hier viel Liebe ins Detail gesteckt was man raus lesen konnte.

Die Handlung war einfach atemberaubend. Die Wendungen und Geschehnisse waren unvorhersehbar und ich war an manchen Stellen immer wieder überwältigt.
Was mir jedoch gefehlt hat war die Romantik in diesem Buch. Diese kam in meinen Augen einfach zu kurz.

Ich war sehr neugierig da dieses Buch in der Zukunft spielt und bin immer wieder gespannt was sich Autoren ausdenken um ein gutes Buch zu schreiben.

Fazit:
Diese Buch hat mir sehr gut gefallen. Ich kann es es nur weiterempfehlen. Leider hat mir die Romantik in diesem Buch ein wenig gefehlt aber ich hoffe diese im zweiten Band sich verstärkt. Aus diesem Grund bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Aber dennoch große Weiterempfehlung!

Veröffentlicht am 25.08.2020

Voller Geheimnisse und Intrigen

Mad Prince - Elite Kings Club

Mad Prince

Handlung:
Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Mad Prince

Handlung:
Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...
Jeder kennt Nate Malum-Riverside. Er ist charmant, beliebt, attraktiv – und abgrundtief böse. Tillie weiß, dass sie sich von ihm und dem Elite Kings Club fernhalten sollte, wenn sie nicht in deren Strudel aus Geheimnissen und Macht gezogen werden will. Doch vielleicht ist es dafür schon zu spät. Denn Tillies und Nates Geschichte hat längst begonnen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin war wieder einmal klasse und ich war komplett im Buch gefangen.
Dieses Buch wurde hauptsächlich aus der Seite von Tillie erzählt aber es gab auch ein paar Kapitel die aus Nates und Daemons Sicht erzählt wurden.
Dieses Buch ist in einer Ich-Persepktive geschrieben wurden und das macht das Buch so spannender weil man sich mitten im Geschen fühlt.
Die Autorin hat mich mit ihrem Stil umgehauen und es macht einfach nur süchtig.

Ich habe mir das Cover ein klein wenig anderes erhofft da es leider nicht ganz zu den ersten 3 Bänden passt. Aber ich finde es dennoch sehr schön und es passt zur Geschichte. Außerdem kann man so den Unterschied zwischen den Geschichten erkennen.

Es gab einige Dinge die mich in diesem Buch sehr schockiert haben. Die Autorin hat am Anfang des Buches eine Triggerwarnung angegeben aber dennoch habe ich nicht mit dem gerechnet was passiert ist.

Zwischen Tillie und Nate besteht eine regelrechte Hass-Liebe zueinander. Sie können nicht ohne aber auch nicht miteinander. Das bringt in diesem Buch eine kaum auszuhalten Spannung rein und am manchen Stellen wollte ich das Buch gegen die Wand schmeißen aber zu gleich nicht aus der Hand legen.
Amo hat ein echt tolles, spannendes und heißes Buch kreiert und ich bin regelrecht baff.
Zudem bin ich sehr gespannt wie es wischen Madison und Bishop weiter geht da sich über den beiden wieder eine Gewitterwolke aufzieht.

Die Charaktere haben mir wieder sehr gut gefallen, jedoch fand ich es nicht so schön wie Tate dargestellt wurden ist aber auf der anderes Seite kann ich es wieder nachvollziehen.
Nate ist in diesem Buch alles andere als wie in den ersten drei Bänden. Die Wut die er hat hat ihn komplett verzehrt und von dem lustigen sympathischen Mann ist nicht viel übrig geblieben. Aber das heißt nicht das ich das als negativ aufgefasst hatte.
Tillie hatte einige Gedankengänge die bei mir ein wenig fragwürdig waren aber mit der Vergangenheit die sie durchgemacht hat, kann man das ganze schon wieder nachvollziehen.
Es war aufreden Fall ein auf und ab von Gefühlen und Geheimnissen.
Ich bin sehr gespannt was es mit den ganzen Geheimnissen auf sich hat vor allem was das Ende angeht.

Fazit:
Ich kann euch diesen Band nur ans Herz legen. Lest es aber bevor Ihr dieses Buch in die Hand nehmt lest die ersten 3 Bände der Elite Kings Reihe sonst würde es euch spoilern.
Da ich am Anfang jedoch meine kleinen Probleme hast um in das Buch rein zu kommen kann ich keine vollen 5 Sterne vergeben. Aber nach dem ersten drittel des Buches kam der Suchtfaktor durch.
Ich gebe diesem Buch 4/5 Sternen.