Alex2311

Lesejury-Mitglied

Alex2311 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Alex2311 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2020

Enttäuschend

Cinder & Ella

Es ist eine sehr schwache Fortsetzung. Leider hat mich die Geschichte enttäuscht. Es ist nicht spannend erzählt, als Leser wird man nicht von der Geschichte mitgerissen und ich war froh, als ich endlich das Buch zuklappen konnte.

Die Ansichten vom Leben von Cinder und Ella könnten nicht unterschiedlicher sein. Er ein Teeniestar, sie eine Highschool Schülerin. Die irgendwie erwachsen sein wollen und ihr Leben gemeinsam zu leben wollen aber irgendwie auch nicht. Es gibt ein Happy End aber ohne Dramatik.

Veröffentlicht am 18.11.2020

Naja, Teenie Geschichte

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen

Habe die Bücherreihe von meiner genialen Freundin gelesen und war begeistert. Vom Schreibstil von Elena brauchen wir gar nicht zu reden aber die Geschichte war etwas komisch. Vielleicht bin ich auch nur vom Alter raus und kann die Hauptdarstellerin nicht so ganz verstehen, warum man jetzt die Haltung haben soll, die größte verführerin von Männern zu werden.
Es geht um die junge Giovanna, die vom Kind zum Tennie wird. Sie wächst behutsam auf. Kommt aus einer kultivierten Mittelschicht. Sie erfährt, aus der Vergangenheit von ihrem Vater und wird neugierig aus welchen Teil er aus Neapel kommt. Sie trifft sich mit Ihrer so gehassten Tante und Sie versucht Sie zu lehren, alles zu hinterfragen.
Durch ihre neue Wachsamkeit kommt raus, dass die Mutter evtl ein Techtelmenchtel mit einem guten Freund der Familie hat und der Vater eine heimliche Affäre mit der Frau vom Guten Freund hat.