Profilbild von DanySunny

DanySunny

DanySunny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DanySunny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Familiengeschichte mit Hängern

Der größte Spaß, den wir je hatten

Der größte Spaß, den wir je hatten ist eine Familiengeschichte von Claire Lombardo und erschienen im dtv Verlag.

In dem Buch geht es um die Familie Sorento. Die Schwestern Wendy, Violet, Liza und Grace stammen von glücklichen Eltern ab, die schon 40 Jahre sehr glücklich verheiratet sind. In dem Roman werden wir auf eine Reise durch die gesamte Familiengeschichte mitgenommen, mit all ihren Höhen und auch Tiefen. Auch wenn es durchaus interessante Stellen gibt und das Ende des Buches lohnt es zu lesen, ist es mit 700 Seiten und sehr, sehr vielen Handlungssträngen, anstrengend zu lesen. Das Buch ist nicht für nebenbei sondern man muss sich wirklich konzentrieren um bei der Handlung noch mitzukommen. Das finde ich leider etwas schade weswegen ich auch nur 3 Sterne gegeben habe. Trotzdem an sich eine schöne Story.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Story mit viel Gefühl

Geteilt durch zwei

Das Buch "Geteilt durch Zwei" von Barbara Kunrath ist bei ullstein erschienen.
Das Cover ist sehr schön gestaltet und spiegelt schon gut wieder worum es wohl in der Geschichte gehen wird.
In der Geschichte ...

Das Buch "Geteilt durch Zwei" von Barbara Kunrath ist bei ullstein erschienen.
In der Geschichte geht es um Nadja. Sie wusste schon früh das sie adoptiert ist und spann sich schon immer gerne Geschichten darüber zusammen.
Obwohl sie eine schöne Kindheit hatte und tolle Adoptiveltern, hat sie doch das Gefühl das ihr etwas im Leben fehlt...

Obwohl das Buch eine schöne Story hat und mir das Ende gefällt, fiel mir der Einstieg schwer und es gab Passagen die mir viel zu langwierig und gefühlsduselig waren. Daher gebe ich nur 3 Sterne für dieses Buch. Für leuchte von richtig gefühlvollen Büchern wird es jedoch sicherlich was sein.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Die Thematik finde ich sehr interessant, aber es hat was gefehlt

Unterwasserflimmern

In dem Buch "Unterwasserflimmern" geht es um die circa 30 jährige Protagonistin. Sie hat eine neunjährige Beziehung mit Emil, aber gleichzeitig auch eine Affäre mit Leo, welcher verheiratet ist. Auch andere Männer ziehen sie an. Als Emil äußert das er Kinder will und auch schon ein Grundstück gekauft hat für die baldige glückliche Familie, kommt es zum Streit und zur Trennung. Danach begleitet man die Protagonistin auf Ihrer Reise.

An sich finde ich dieses Thema wirklich sehr interessant, auch weil es mich selber auch etwas betrifft. Deswegen war ich auch wirklich gespannt auf das Buch. Leider bin ich mit dem Ende nicht wirklich glücklich weil es mich zu offen ist und ich immer noch mit Fragen zurück geblieben bin. Der Schreibstil des Buchs gefiel mir allerdings sehr gut. Ich mochte die kurzen Sätze und dadurch wurde der Roman auch kurzweiliger. Im Endeffekt hat dieses buch meine Erwartungen an das Thema aber leider nicht erfüllt.

Veröffentlicht am 20.09.2020

War leider nicht meins

Dunkler Raum

Dunkler Raum ist der erste Roman von Peter Robert und mit circa 750 Seiten auch ein sehr dickes Buch. Vom Genre her kann man es bei Thriller mit Horror einordnen.
Der Klappentext klang sehr interessant ...

Der Klappentext klang sehr interessant und zusammen mit dem guten Cover war ich schon sehr gespannt auf das Buch. Leider konnte es mich absolut nicht begeistern. Ich fand es sehr brutal und konnte mich nicht in die Figuren hineinversetzen. Außerdem geschah schon viel in dem Buch aber es war mir einfach zu lang und zum Ende hin musste ich mich zusammenreißen überhaupt weiter zu lesen. Der Autor bringt viel Kritik gegenüber der Gesellschaft rein, was ich ganz gut fand. Das Thema an sich ist interessant und kreativ aber es konnte mich nicht begeistern.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Irgendwie alles zu viel

Je tiefer das Wasser

Das Buch "Je tiefer das Wasser" ist 2020 Suhrkamp Verlag erschienen. Es ist ein Roman indem es sich um die Psychosen und Probleme einer Familie geht von Katya Apekina.

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. ...

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Schlicht aber sehr schön. Das Buch umfasst 393 Seiten, hat also eine mittlere Länge und ich konnte es in 1 Woche gut durchlesen.

In dem Buch geht es kurz gesagt um eine Familiengeschichte zwischen der Mutter Marianne, die viele psychische Probleme hat und versucht Selbstmord zu begehen. Dadurch kommen die zwei Töchter Edie und Mae zu ihrem Vater mit dem sie vorher nichts wirklich zu tun hatten. Der Vater Dennis ist ein berühmter Schriftsteller. Während Edith ihrer Mutter nachhängt, möchte Mae dagegen irgendwie eine Beziehung mit ihrem Dad aufbauen.

Im Laufe der Geschichte kriegt man mit das die gesamte Familie einfach verkorkst ist und jeder irgendein psychisches Problem hat. Für mich war die ganze Erzählung irgendwie zu viel und übertrieben und ich musste mich ziemlich durchkämpfen weil ich nicht so wirklich Spaß hatte an dem Buch. Es besteht zwar aus ziemlich kurzen Kapiteln, was geholfen hat, aber wird aus allen Perspektiven der Menschen über mehrere Dekaden hinweg erzählt. Das waren zu viele verschiedene Ansichten. Ich denke die Story nur aus der Perspektive der Töchter hätte mir fast besser gefallen. Das Ende war allerdings überraschend, was wiederum ein Pluspunkt ist.

Mein Fazit ist das es ein schwieriges Buch ist, das mir "too much" war.