Profilbild von Tynes

Tynes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.01.2021

Durchschnittlich

Im Kopf des Mörders - Tiefe Narbe

Die Geschichte konnte mich leider nicht so richtig überzeugen.

Die Geschichte konnte mich leider nicht so richtig überzeugen.
Den Charakteren fehlt es an Tiefe, besonders die beiden Protagonisten hätten für meinen Geschmack mehr Details und mehr Background vertragen können.
Die eingewebte Liebesgeschichte ist meiner Meinung nach völlig überflüssig und auch noch absolut unrealistisch und unglaubwürdig.
Auch bei der Ermittlungsarbeit hätte ich mir als Leser mehr Einblicke gewünscht.
Insgesamt leider nur durchschnittliches Lesevergnügen - das geht besser, Herr Strobel.

Veröffentlicht am 07.12.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

Blutige Nachrichten

Wie so oft bei Stephen King sind die Geschichten entweder richtig, richtig gut oder nur so lala.
Bei der hier vorliegenden Sammlung von vier Kurzgeschichten konnte mich leider keine so wirklich überzeugen.
Klar ...

Klar liegt innen allen die King-typische Spannung inne und man hat auch dank der detaillierten Beschreibung ein gewisses Bild vor Augen, aber insgesamt waren die Geschichten eher lasch.
Am ehesten konnte mich da noch die titelgebende Story beeindrucken.
Insgesamt also leider nicht so der Kracher - aber der Sprecher ist echt toll, die Stimme könnte ich mir den ganzen Tag anhören

Veröffentlicht am 18.11.2020

Der Weg zum Forensiker

Mein Leben nach dem Tod

Ich muss gleich vorne weg sagen - ich habe das Hörbuch gehört.

Ich muss gleich vorne weg sagen - ich habe das Hörbuch gehört.
Und leider Gottes bewahrheitet sich hier wieder mal das Vorurteil, dass vom Autor eingesprochene Hörbücher nicht unbedingt den besten Ruf genießen.
Die Story über den Weg von Mark Benecke ist spannend und interessant, nicht zuletzt weil ich das Thema Forensik sowieso sehr spannend finde.
Man erfährt, wie er überhaupt erst zu diesem Thema gekommen ist und was so alles in seinen Berufsanfängen passiert ist - alles wirklich interessant.
Aber sorry, als Hörbuch in dieser Form absolut nicht zu empfehlen.
Eine passende Intonation ist praktisch nicht vorhanden, der Autor hat eine sehr merkwürdige und leider auch abgehackte Art der Betonung - dem über mehrere Stunden zu folgen ist kein Genuss.
Nächstes Mal Herrn Benecke lieber lesen...

Veröffentlicht am 05.11.2020

Jigsaw

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers

Oh man, ich hatte mir echt viel von diesem Buch versprochen, der Klappentext klang so spannend.

Leider wird man direkt zu Beginn der Geschichte mit Namen und Dienstgraden geradezu bombardiert, so dass es einem wirklich schwer fällt, sich zu orientieren.
Was mich aber am meisten gestört und auch irritiert hat, war der Umstand, dass immer wieder auf den Jigsaw-Fall hingewiesen wurde, den die Ermittlerin vor Jahren gelöst hat.
So entsteht der Eindruck, man hätte eine Fortsetzung in der Hand - dem ist aber nicht so.
Was hier wirklich sehr angebracht gewesen wäre, wäre zum einen eine Rückblende auf den alten Fall sowie ein Glossar bzgl. der verschiedenen Dienstgrade, evtl. auch noch zu den Charakteren.
Das würde einfach generell den Überblick erleichtern und dem Leser helfen, sich besser und vor allem schneller in die Geschichte einzufinden.
Insgesamt fand ich die Story eher durchwachsen.
Es gab durchaus spannende Momente, die aber leider immer wieder von dem überhandnehmenden Privatleben der Ermittlerin unterbrochen wurden.
Auch das Ende fand ich... nun ja... dürftig? Das ist ja kein wirkliches Ende, solange man keine Gewissheit hat...
Ich fürchte, hier wird es sicher noch eine Fortsetzung geben, allerdings glaube ich nicht, dass ich diese dann lesen werde.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein Escape Room...

Raum der Angst

Das Cover hat mir gut gefallen, der Klappentext suggerierte mir ein Buch, welches genau in mein Beuteschema zu passen schien... Richtung Psycho-Schiene.
Leider war dem allerdings nicht so - für meinen ...

Leider war dem allerdings nicht so - für meinen Geschmack war die ganze Geschichte zu brutal, zu blutig, zu undurchschaubar.
Die Charaktere blieben überwiegend flach, ihre Persönlichkeit - bis auf das EINE typische Merkmal - ist ungewiss, wodurch sie flach und unnahbar wirkten.
Das Ende hat die Geschichte meiner Meinung nach vor dem totalen Flop gerettet.
Zwar war auch hier immer noch nichts von dem erhofften Psycho-Touch zu finden, allerdings wurden hier einige Beweggründe zutage gefördert, die doch recht spannend waren.
Und doch wurde auch hier noch an den Details gespart - Stichwort Langzeitexperiment.
Das letzte Kapitel lässt allerdings darauf schließen, dass es eine Fortsetzung geben wird - ob ich dieser dann noch eine Chance geben werde, ist fraglich und wird wahrscheinlich irgendwann aus dem Bach heraus entschieden.
Insgesamt dennoch ein eher schwaches Buch mit einem Thema, aus dem man so viel mehr hätte machen können...