Profilbild von regenbogen

regenbogen

Lesejury Star
offline

regenbogen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit regenbogen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Endlich zurück in der Valerie Lane

Adventszeit in der Valerie Lane
0

Nun bin ich wieder zurück in der romantischen Valerie Lane, der berühmtesten Straße in Oxford. Ich habe alle die herrlichen Läden und ihre Inhaber schon vermisst. Auch das zauberhafte Cover mit der herrlichen ...

Nun bin ich wieder zurück in der romantischen Valerie Lane, der berühmtesten Straße in Oxford. Ich habe alle die herrlichen Läden und ihre Inhaber schon vermisst. Auch das zauberhafte Cover mit der herrlichen Farbwahl hat mich magisch angezogen. Nun dürfen wir die Adventzeit in dieser Traumstraße verbringen. Es erwarten uns Rezepte, Gedanken & DIY-Projekte.

Schon die Aufmachung und die Unterteilung der Kapitel finde ich klasse. Zuerst werden wir auf den Advent eingestimmt, dann machen wir es uns gemütlich und anschließend feiern wir mit Freunden & Familie. Auch gibt es eine Doppelseite, die man für die eigenen Planungen nutzen kann.
Und dann geht’s zu all den tollen Projekten, denen immer eine Doppelseite gewidmet ist.
Man kann das fertige Werk bestaunen und erhält eine ausführliche Anleitung. Alles beginnt mit einem nussigen Adventskalender – eine tolle Idee. Und auch so ein Flammkuchen darf in der Adventzeit nicht fehlen.
Am meisten freue ich mich auf das Stricken mit Susan, die hat so herrlich Wolle in ihrem Laden und die zauberhafte Kuscheldecke lädt regelrecht zum Nachstricken ein. Mit Orchid basteln wir dann einen wunderschönen Adventskranz (die Anleitung ist so toll – ich glaube, der könnte auch mir gelingen) und außerdem erklärt sie uns noch wie man Kerzen gießt. Mit Ruby basteln wir dann eine Weihnachtskarte mit einem silbernen Herz – ein echter Hingucker – schaut einfach gigantisch aus. Und Keira verwöhnt uns mit Trüffel auf Löffel. Ich schmecke schon direkt die leckere Schokolade, muss ich auch unbedingt ausprobieren. Zum Schluss verwöhnt uns Laurie noch mit ihrem leckeren Tee. Wie habe ich die Nachmittage in ihrem Teeladen genossen. Der Advent-Wohlfühltee hört sich wirklich lecker an.
Mit diesem traumhaften Buch kann man die Vorweihnachtszeit so richtig genießen. So viele tolle Anregungen und Ideen, da ist für jeden etwas dabei. Ich habe mich über meinen Ausflug in die Valerie Lane riesig gefreut und vergebe natürlich für dieses Traumbuch 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.09.2020

Aufregende Neuigkeiten aus Cedar Cove

Rosenträume
0

Dies ist nun das zweite Buch der Cedar-Cove-Reihe. Und wer es nicht schon ist, wird spätestens nach dem Lesen dieses spannenden Romans süchtig nach dieser Buchreihe. Cedar Love ist eigentliche eine beschauliche ...

Dies ist nun das zweite Buch der Cedar-Cove-Reihe. Und wer es nicht schon ist, wird spätestens nach dem Lesen dieses spannenden Romans süchtig nach dieser Buchreihe. Cedar Love ist eigentliche eine beschauliche reizende Kleinstadt, doch wie überall auf der Welt hat auch diese Stadt Gutes, Schlechtes und Unerwartetes zu bieten. Und dieses Mal wird es ja richtig spannend.
Im Mittelpunkt dieser Geschichte steht die Bibliothekarin Grace Sherman. Im letzten Band ist ja ihr Mann Dan spurlos verschwunden. Und noch immer rätselt Grace, was ihren wunderbaren Ehemann und hingebungsvollen Vater zu diesem unfassbaren Schritt veranlasst hat. Und Grace Tochter Kelly glaubt fest an die Rückkehr ihres Vaters, denn sie kann nicht glauben, dass er sein erstes Enkelkind nicht in den Armen halten will. Gott sei Dank, gibt es viele Freunde, die den Shermans in dieser schweren Zeit zur Seite stehen….
Wow! Mich hat ja der erste Band schon total begeistert. Aber dieses Mal gibt es noch eine Steigerung. Einfach unglaublich. Der Schreibstil der Autorin begeistert mich immer wieder aufs Neue. Noch jetzt läuft das ganze Buch wie ein Film vor meinem inneren Auge ab.Es passiert so viel in Cedar Cove bei allen den lieben Menschen, die mir schon sehr vertraut sind und einige Ereignisse berühren mich zutiefst. Vor allem Grace, die immer noch untröstlich ist, hätte ich gerne mal in den Arm genommen. Doch dann taucht plötzlich Cliff Harding in der Bibliothek auf und scheint sich für Grace zu interessieren. Gut, dass sich ihre langjährige Freundin Olivia, die Richterin im Ort ist, so rührend um Grace kümmert und sich ihrer Sorgen und Nöte annimmt. Grace ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung, doch Cliff scheint ein geduldiger und warmherziger Mensch zu sein. Bei Olivia selbst ist ja auch einiges los, denn auch bei ihr gibt es Neuigkeiten, ihre Beziehung mit Jack ist am Wachsen – bis plötzlich wieder ihr Ex-Mann Stan vor der Tür steht. Und es ziehen noch mehr dunkle Wolken auf, denn plötzlich sind alle in großer Sorge um Charlotte, Olivias Mutter. Und dann werden die Beldons, die eine Pension betreiben, mit einem mysteriösen Gast konfrontiert. Die Spannung steigt von Seite zu Seite, denn es ist wirklich einiges geboten.
Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch, das für unterhaltsame und aufregende Lesestunden gesorgt hat. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe. Auch das Cover ist wieder ein echter Hingucker.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.09.2020

Ein toller Kinderkrimi

Das schwarze Schaf
0

Bei diesem Buch hat mich das zauberhafte Cover, auf dem ich schon Texel und Dr. Winnewurp kennenlerne, total begeistert. Und dann der Titel - spätestens hier war meine Neugierde geweckt. Und in der Geschichte ...

Bei diesem Buch hat mich das zauberhafte Cover, auf dem ich schon Texel und Dr. Winnewurp kennenlerne, total begeistert. Und dann der Titel - spätestens hier war meine Neugierde geweckt. Und in der Geschichte steckt ja Spannung pur. Wir machen einen Ausflug nach Baskeltorp. Und hier passieren rätselhafte Dinge. Wo ist der Hütehund, der kann doch nicht spurlos verschwinden. Steckt vielleicht der Wolf, der beste Freund des schwarzen Schafes dahinter. Und Texel ist nicht im wahrsten Sinne des Wortes ein schwarzes Schaft. Texel erklärt es uns so schön selbst: Man nennt mich deswegen das schwarz Schaf, weil ich das Ausnahme-Schaf der Herde bin." Außerdem ist ja auf Baskeltorp so einiges los: Das Schwein fängt an zu spinnen, die Katze plant einen Aufstand. Das hat das hochbegabte Schaf einiges zu tun. Gut, das es am Rande des Weidezauns den gemütlichen Maulwurf Dr. Winnewurp trifft. Doch Texel braucht einiges an Überredungskunst bis der Maulwurf zum Dektektiv wird. Eine wunderschöne Geschichte, die sowohl zum Vorlesen als auch zum selberlesen für Grundschulkinder geeignet ist. Texel, das schwarze Schaf und Dr. Winnewurp, der Maulwurf sind ja wirklich ein cooles Ermittlerteam, das uns manchmal ganz schön ins Schwitzen bringt. Untermalt wird das ganze von tollen herausragenden Illustrationen, die das Buch zu etwas ganz besonderem machen. Gerne vergebe ich für diese wunderschöne, spannende Lektüre 5 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

Ein Steirerkrimi, der für Gänsehautfeeling sorgt

Steirerrausch
0

Dies ist nun bereits der neunte Fall der erfolgreichen, teilweise verfilmten Streirerkrimi-Reihe aus der Feder der Erfolgsautorin Claudia Rossbacher. Dieses Mal lernt uns die Autorin das Gruseln, denn ...

Dies ist nun bereits der neunte Fall der erfolgreichen, teilweise verfilmten Streirerkrimi-Reihe aus der Feder der Erfolgsautorin Claudia Rossbacher. Dieses Mal lernt uns die Autorin das Gruseln, denn dies ist die Geschichte nach einem „realen Spukfall in der Südsteiermark.
Wieder treffe ich auf meine bekannten LKA-Ermittler Sandra Mohr und Sascha Bergmann. Die beiden werden in einer nebeligen Herbstnacht in die Südsteiermark gerufen. Hier wurde ein ermordeter Weinbauer aufgefunden. Schon die Fahrt zum Tatort wird für Sandra eine Nervenprobe. Plötzlich steht mitten auf der Fahrbahn eine junge Frau, die dann jedoch wieder ganz plötzlich im Nebel verschwindet. Bergmann hat von dem allem nichts mitbekommen. Die beiden bekommen es mit einem außergewöhnlichen Fall zu tun, der sie immer weiter in dunkle Zeiten zurückführt, als der „Spuk von Trebian“ begann……
Ich habe jetzt nach Beendigung des Buches noch Gänsehautfeeling. War das ein spannender Krimi und der Schreibstil der Autorin ist einfach wieder spitzenmäßig. Es geht ja nicht nur um den Tod des Weinbauern, wir machen auch eine äußerst spannende und aufregende Reise in die Vergangenheit und befinden uns plötzlich im Jahr 1915. Und hier lernen wir Maria Silbert kennen, die eine besondere Gabe hatte, sie war nämlich eine Seherin. In ihren Seancen hat sie Kontakt zu Verstorbenen aufgenommen. Mutter Silbert hatte eine große Anhängerschar und die Erzählungen über die damaligen Ereignissee habe mir beim Lesen kalte Schauer über den Rücken gejagt. Aber was hat diese alte Geschichte mit dem Tod des Weinbauern zu tun? Sandra Mohr und Sascha Bergmann stehen vor einer großen Herausforderung. Und ich habe das Gefühl, das Sandra des Öfteren an ihre Grenzen stößt, denn bei diesem unheimlichen Mordfall lernen sogar die Ermittler das Fürchten.
Der Spannungsbogen ist einfach gigantisch. Und alle mitwirkenden Charaktere sind so bildlich beschrieben, ich kann mir jeden Einzelnen super vorstellen. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ein toller Kriminalroman, ein Lesevergnügen der Extraklasse für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.09.2020

Lieben & loslassen

Lieben und loslassen
0

Dies ist das erste Buch, das ich von Rachel Brathen gelesen habe. Die Autorin ist New-York-Times-Bestsellerautorin, eine renommierte Yogalehrerin, die Workshops abhält, Yoga-Retreats leitet und auf der ...

Dies ist das erste Buch, das ich von Rachel Brathen gelesen habe. Die Autorin ist New-York-Times-Bestsellerautorin, eine renommierte Yogalehrerin, die Workshops abhält, Yoga-Retreats leitet und auf der ganzen Welt unterrichtet. Ihr Instagram-Account ist der größte Yoga-Account der Welt.
Dieses Buch ist ein sehr persönliches Buch, eine Art Tagebuch der Autorin, in dem sie zu ihrer berühmten Reise zu sich selbst erzählt. Als ihre beste Freundin – ihre Seelenverwandte – auf tragische Weise ums Leben kommt, löst des in ihr eine tiefe Trauer und eine Art Selbstzweifel aus. Sie beginnt ihr Leben zu hinterfragen. War sie überhaupt schon mal glücklich? Bei der Verlobung mit ihrem Mann, den sie liebt? Bei ihrem blühenden Erfolg als Yoga-Lehrerin?
Sie erzählt uns ihre persönliche, spirituelle Verwandlungsgeschichte. Sie teilt mit uns ihre Erfahrungen über Leben und Tod, Liebe und Angst. Berührt haben mich die Erzählungen über ihre Eltern, besonders ihre Mutter, die ihr Leben entscheidend geprägt hat. Wie soll ein Mensch die Selbstmordversuche der eigenen Mutter verkraften. Sie hat mich mit ihrer Geschichte wirklich tief berührt und einmal sogar zum Schmunzeln gebracht, und zwar war das auf einer Hochzeit, als sie lautstark verkündete: Heute heiraten endlich mit Eltern, aber jeder einen anderen…
Rachel Brathen erfährt auch, was es bedeutet Mutter zu werden und wie dies letztendlich einen Prozess der Heilung in ihr anstößt. Fanzit: Lerne, intensiv zu lieben und loszulassen.
Ein beeindruckende Lektüre, die mich gefesselt hat und für die ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere