Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

So emotional!

Das Gewicht von Seifenblasen
0

„Das Gewicht von Seifenblasen“ ist der neuste Roman von der begnadeten Autorin Jessica Winter. Viele von euch wissen mittlerweile, wie sehr ich ihre Bücher liebe und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut ...

„Das Gewicht von Seifenblasen“ ist der neuste Roman von der begnadeten Autorin Jessica Winter. Viele von euch wissen mittlerweile, wie sehr ich ihre Bücher liebe und deshalb habe ich mich umso mehr gefreut ihr neustes Werk vorab lesen zu dürfen. Und jap, es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich bin wieder restlos begeistert und möchte euch gleich mehr dazu erzählen. Aber zunächst folgt, wie üblich, der Klappentext: „Eigentlich gefällt es Liza ganz gut, beim Umzug gleich von ihrem attraktiven Nachbarn mit dem süßen Lächeln und dem australischen Akzent auf Händen getragen zu werden. Mit verlaufener Wimperntusche und zerfetzten Schuhen will Flirten allerdings gelernt sein. Gut, dass Liza sowieso nicht vorhat, sich in irgendwen zu verlieben. Erst recht nicht, wenn es sich dabei um den Assistenzarzt handelt, der im gleichen Krankenhaus arbeitet, in dem ihre Schwester Becca auf eine Lungentransplantation wartet.
Aber River ist nicht nur von Lizas Charme und Witz beeindruckt, sondern vor allem von dem, was sie dahinter versteckt. Er ist fest entschlossen, um ihr Herz zu kämpfen, weil er seines schon an sie verloren hat. Und als sich Beccas Zustand verschlechtert, ist River vielleicht der Einzige, der Lizas Abwärtsspirale stoppen kann …“ Als erstes möchte ich auf das Cover eingehen: es passt perfekt zum Titel, allerdings ist es optisch trotzdem nicht so mein Fall. Personen auf Covern und ich werden wahrscheinlich niemals Freunde. Aber halb so wild, denn man beurteilt ein Buch bekanntlich nicht nach dem äußeren. Denn der Inhalt war einfach nur fantastisch! Ich kam sofort und ohne Umschweife in die Geschichte hinein und wollte am liebsten nicht aufhören zu lesen. Denn Jessicas Schreibstil ist wirklich grandios. Ich flog förmlich nur so durch die Seiten. Das Buch wurde aus den Sichten von Liza und River erzählt, dies ist mir die liebste Erzählweise. Durch die wundervollen und vor allem sympathischen Protagonisten wurde das Buch schon fast lebendig. Ich hatte das Gefühl direkt vor Ort zu sein. Ich habe einfach alle Charaktere in mein Herz geschlossen und will sie eigentlich noch gar nicht gehen lassen. Ich musste immer wieder lachen, denn Jessica trifft meinen Humor direkt auf dem Punkt. Die Dialoge und Situationen waren immer wieder total genial. Aber es war auch super emotional und tiefgründig. Die Thematik war wirklich ergreifend und ich wurde hier und da sogar zu Tränen gerührt. Viele Zitate regten mich zum nachdenken an und haben mich zutiefst berührt. Für Jessica scheint es schon fast spielerisch einfach zu sein, die perfekte Mischung aller vorhandenen Gefühle an die Oberfläche der Leser zu locken. Ich fand das Buch wiedermal atemberaubend und bin schon ein wenig traurig, das es so schnell vorbei war. Ich möchte euch ihre Bücher am liebsten alle in die Hand drücken, denn ihre Geschichten sind wirklich einzigartig. Von mir gibts nun, wie wahrscheinlich auch nicht anders zu erwarten, 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Tolle Reihe

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission
0

„The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission“ ist der zweite Band einer Reihe von Lyssa Kay Adams. Ich habe Band Eins bereits gelesen und mochte es echt ganz gerne. Aber Band Zwei hat mich restlos überzeugen ...

„The Secret Book Club - Die Liebesroman-Mission“ ist der zweite Band einer Reihe von Lyssa Kay Adams. Ich habe Band Eins bereits gelesen und mochte es echt ganz gerne. Aber Band Zwei hat mich restlos überzeugen können. Ich fand es rund um gelungen und freue mich jetzt umso mehr, auf den nächsten Teil. Damit ihr wisst, worum es in diesem Buch geht, kommt hier erstmal der Klappentext: „Echte Männer lesen Liebesromane. Findet zumindest Nachtclubbesitzer Braden Mack. Er gehört einem geheimen Buchclub an, in dem Männer Romances lesen und diskutieren, um Frauen besser zu verstehen. Theoretisch klappt das bestens, praktisch stellt ihn Liv, die Schwägerin seines Freundes Gavin, vor ein Rätsel. Er ist hin und weg von ihr, aber egal was er versucht, sie lässt ihn abblitzen. Doch als sie ihren Job verliert, schäumt sie vor Wut und bittet Mack um Hilfe: Sie will ihren Ex-Chef bloßstellen, der sexuelle Belästigung für ein Berufsrisiko hält. Das ist die perfekte Mission für Mack: einen widerlichen Sexisten ruinieren und Liv nebenbei beweisen, dass er mehr als nur ein oberflächlicher Playboy ist …“
Das Cover mag ich richtig gerne. Es passt zu seinem Vorgänger und hat eine wunderschöne Farbgebung. Allgemein das Design springt einem direkt ins Auge, wie ich finde. Der Schreibstil der Autorin ist super leicht und flüssig zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte drin und flog förmlich nur so durch die Kapitel. Es ist auf jeden Fall packend und fesselnd. Die Charaktere finde ich allesamt sehr interessant und authentisch. Mir waren alle echt sympathisch und ich war schon fast ein bisschen traurig, als ich das Buch beendet habe. Die Geschichte war wiedermal einzigartig. Es behandelte zudem ein sehr sehr wichtiges und leider auch tabuisiertes Thema. Es ist spannend, aufregend und birgt sogar etwas Tiefgang. Aber vor allem punktet dieses Buch durch seinen Humor. Ich musste immer wieder laut loslachen und habe das Buch mit einem fetten Grinsen im Gesicht gelesen. Irgendwie hatte das Buch alles, was ich erwartet habe. Zudem konnte es mich einfach super gut unterhalten. Klar waren einige Momente etwas überzogen, aber das hat perfekt in die Geschichte gepasst. Eine wirklich tolle romantische Komödie. Eine Geschichte hinter der sich definitiv mehr versteckt, als man meinen mag. Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Ganz große Liebe!

Bad At Love
0

„Bad at Love“ ist ein Einzelband geschrieben von der Autorin Morgane Moncomble. Nachdem ich „Never too Close“ von ihr gelesen habe, leider aber nicht gemocht habe, wollte ich der Autorin nochmal eine Chance ...

„Bad at Love“ ist ein Einzelband geschrieben von der Autorin Morgane Moncomble. Nachdem ich „Never too Close“ von ihr gelesen habe, leider aber nicht gemocht habe, wollte ich der Autorin nochmal eine Chance geben. Und mit diesem Meisterwerk eines Buches konnte Morgane mich restlos begeistern! Aber bevor ich aus dem schwärmen nicht mehr raus komme, kommt erstmal der Klappentext: „Als Azalées Mutter stirbt, bleibt ihr nichts anderes übrig: Sie muss nach vier Jahren zum ersten Mal in ihre Heimatstadt zurückkehren. Augenblicklich holen sie dort die schrecklichen Erinnerungen an ihre Vergangenheit ein. Doch nicht nur das: Azalée lernt auch ihren neuen Nachbarn Eden kennen. Er ist sexy und geheimnisvoll, und auch wenn sie sich geschworen hat, niemals Gefühle für einen Mann zu entwickeln, berührt er sie auf eine Weise, die ihre Welt mit jedem Tag ein bisschen mehr ins Wanken bringt ...“
Ich finde das Cover richtig schön. Sowohl die Farbgebung, als auch die Anordnung der Schrift und der Highlights sind ein richtiger Blockfang. Der Schreibstil ist wirklich klasse. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Das Buch wurde aus den Sichten beider Protagonisten erzählt. Das Buch wird durch die extrem interessanten und vor allem einzigartigen Charaktere förmlich lebendig. Ich fand alle super sympathisch. Morgane thematisiert in diesem Buch sehr aktuelle und vor allem auch überaus wichtige Themen. Themen die teilweise in der Gesellschaft Tod geschwiegen werden, Themen die leider viel zu viele Menschen betreffen. Mir stockte zwischendurch echt der Atem. Ich musste sogar weinen. Dieses Buch hat mich stellenweise echt fertig gemacht und mich gebrochen. Es ist unglaublich echt, so authentisch und so treffend. Es ist aber auch Humorvoll, sodass man auch mal was zum schmunzeln hat. Eine erschreckende, ergreifende und sehr tiefgründige Geschichte. Super Emotional und sorgt für eine regelmäßige Gänsehaut. Ich liebe dieses Buch und möchte es jedem von euch in die Hand drücken. Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

Liebe diese Reihe!

Broken Love
0

“Broken Love“ ist der vierte und letzte Teil der „Sinners of Saint“ - Reihe. Und dieser Teil gehört nun definitiv zu meinen Liebsten. Ich bin total überrascht und restlos begeistert. Weshalb? Das verrate ...

“Broken Love“ ist der vierte und letzte Teil der „Sinners of Saint“ - Reihe. Und dieser Teil gehört nun definitiv zu meinen Liebsten. Ich bin total überrascht und restlos begeistert. Weshalb? Das verrate ich dir gleich nach dem folgenden Klappentext: „Seit drei Jahren versucht Jesse Carter vor allem eins: zu vergessen. Doch die Erinnerungen an diese eine Nacht, in der sie alles verloren hat, verfolgen sie noch immer. Es vergeht keine Sekunde, in der sie nicht daran denkt, nicht davon träumt. Nur selten verlässt sie die schützenden Wände ihres Zuhauses - am liebsten würde sie sich für immer vor der Welt verstecken. All das ändert sich jedoch, als plötzlich Roman "Bane" Protsenko in ihr Leben tritt und ihr scheinbar aus heiterem Himmel einen Job als Barista in seinem Café sowie seine Freundschaft anbietet. Jesse kennt die Gerüchte, die sich um den stadtbekannten Draufgänger ranken - es heißt, er sei ein Lügner und ein Betrüger, weshalb sie weder Interesse an seinem Angebot hat noch daran, Bane näher kennenzulernen. Doch dieser lässt nicht locker. Stück für Stück beginnt er, Jesses Schutzmauern zu durchbrechen und sie so zurück ins Leben zu holen. Und auch Jesse gelingt es immer mehr, hinter Banes Maske zu blicken. Sie erkennt, dass der Mann, der sich dahinter verbirgt, genauso gebrochen ist wie sie. Dabei ahnt sie nicht, dass der wahre Grund für Banes Annäherung ihr Herz ein für alle Mal zerstören könnte ...”
Das Cover mag ich, wie bei den Büchern vorher, sehr gerne. Es ist zwar sehr schlicht, aber trotzdem ist es für mich ein super Blickfang. Shens fantastischer Schreibstil sorgt dafür, das es einem schwer fällt, das Buch aus der Hand zu legen. Ihre Worte werden förmlich lebendig. Es war von Anfang an spannend, aber auch echt traurig und extrem schockierend. Übrigens steht direkt zu Anfang eine Triggerwarnung, weil das Buch echt nicht ohne ist, wenn man mit dem Thema Berührungspunkte hat. Die Charaktere sind überaus interessant und sie waren mir sehr sympathisch. L.J. Shen erschafft immer wieder sehr düstere Geschichten, die mir regelmäßig eine Gänsehaut bescheren. Auch hier ist dies der Fall gewesen. Das Buch hat mich restlos begeistert und ich kann euch diese Reihe auf jeden Fall empfehlen! Von mir gibts 5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 22.09.2020

Ein absolutes Jahreshighlight!

A Wish for Us
0

„A wish for us“ ist das erste Buch, das ich bisher bin Tillie Cole gelesen habe. Es handelt sich hier um einen Einzelband, von dem ich mir ein paar leichte und schöne Lesestunden erhofft habe. Aber dieses ...

„A wish for us“ ist das erste Buch, das ich bisher bin Tillie Cole gelesen habe. Es handelt sich hier um einen Einzelband, von dem ich mir ein paar leichte und schöne Lesestunden erhofft habe. Aber dieses Buch hat mir so unglaublich viel mehr gegeben. Ich kann euch jetzt schon sagen, das es ein Jahreshighlight von mir geworden ist und es ist auf jeden Fall auf die Liste meiner Lieblingsbücher gelandet.
Aber bevor ich aus dem schwärmen gar nicht mehr rauskomme, dürft ihr anhand des folgenden Klappentextes erlesen, worum es in diesem fantastischen Buch geht: „Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen - doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte ...“
Wie immer möchte ich mit meiner Meinung zum Cover starten. Und ich muss sagen, das ich es wirklich schön finde. Ich mochte es schon, bevor ich es gelesen habe, aber nach beenden des Buches fand ich es tatsächlich noch schöner, da es so perfekt zum Inhalt passt. Ein ganz großes Lob an dieser Stelle dafür! Dank des grandiosen Schreibstils fiel mir der Einstieg in die Geschichte unglaublich leicht. Ich war von Seite eins an in der Geschichte gefangen und habe meinen Lesefluss bis zum Schluss nicht verloren. Ihre Ausdrucksweise ist wirklich einzigartig. Mit ihren Worten ist das Buch lebendig geworden und ich hatte voll und ganz das Gefühl, alles beschriebene zu spüren, zu sehen, zu riechen und mitzuerleben. Wenn ein Autor sowas schafft, dann kann dieser doch nur als talentiert betitelt werden! Das Buch ist spannend, emotional und absolut mitreißend. Seite um Seite, Kapitel um Kapitel wurde es immer aufregender. Zudem liebe ich das Thema rund um Musik. Auch dieses wurde für meinen Geschmack perfekt umgesetzt. Die Geschichte wurde aus den Sichten der extrem interessanten und authentischen Protagonisten erzählt. Dies geschah so mehr oder weniger abwechselnd. Dieses Buch ist einfach Herzzerreißend und unglaublich emotional, was ich anfangs nicht gedacht hatte. Es bereitete mir so viel Herzschmerz und Kummer, das ich gelegentlich eine Pause beim lesen brauchte. Also eine Warnung zu Anfang, das ich ein paar Taschentücher griffbereit haben sollte, wäre nicht verkehrt gewesen. Denn ich habe so einige Tränen im laufe der Geschichte vergossen. Dieses Buch ist wirklich phänomenal und ich wünschte jeder von euch würde in die berührende Geschichte von Bonnie und Cromwell eintauchen. Von mir gibts, wie nicht anders zu erwarten, 5/5 Sterne ⭐️