Platzhalter für Profilbild

gabrielem

Lesejury Star
offline

gabrielem ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit gabrielem über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.09.2020

Werde der, der du sein sollst

Das Buch eines Sommers
0

Der Autor, Bas Kast, ist bekannt geworden mit seinem Ernährungsratgeber. Nun
hat er sich an einem "Lebensratgeber" versucht. Oder sollte es ein Roman sein?
Nikolas verbringt einen Sommer mit seinem Onkel ...

Der Autor, Bas Kast, ist bekannt geworden mit seinem Ernährungsratgeber. Nun
hat er sich an einem "Lebensratgeber" versucht. Oder sollte es ein Roman sein?
Nikolas verbringt einen Sommer mit seinem Onkel Valentin. Dieser versucht ihm
das Leben zu erklären.
Als Familienvater und Besitzer einer Firma, besteht das Leben aber für ihn nur noch
aus seiner Arbeit. Dann stirbt der Onkel und er wird auf das Sein zurück geworfen.
Zusammen mit seiner Frau Valerie und dem Sohn verbringt er einen Urlaub in der
Villa seines Onkels.
Dort denkt er über da Leben nach.
Der Ansatz ist gut, es liest sich leicht und flüssig. Aber irgendwie fehlt mir die Tiefe.
Habe mit diesem Thema schon bessere Bücher gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 16.02.2020

Hoch gelobt, aber

Three Women – Drei Frauen
0

Maggie hat ein Verhältnis mit ihrem Lehrer. Dieser wird dafür angeklagt obwohl
er sich an Maggie ran gemacht hat?
Sloane lässt ihren Mann beim Sex zusehen.
Lina wird von ihrem Mann nicht geküsst.
Nachdem ...

Maggie hat ein Verhältnis mit ihrem Lehrer. Dieser wird dafür angeklagt obwohl
er sich an Maggie ran gemacht hat?
Sloane lässt ihren Mann beim Sex zusehen.
Lina wird von ihrem Mann nicht geküsst.
Nachdem ich mich erstmal eingelesen habe fand ich die Geschichten interessant.
Obwohl man merkt das es sich um typisch amerikanische Frauen handelt
Dort ist halt Alles etwas anders. Man kann es lesen, man muss aber nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.03.2024

Etwas anderes erwartet

Sie haben Ihren Rollator beim Zumba vertauscht
0

Das Cover, der Titel, der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Aber mit dem Buch komme ich nicht
zurecht.
Sybille Bullatschek, alias Ramona Schukraft, tourt nicht nur mit einem Comedieprogramm durch ...

Das Cover, der Titel, der Klappentext haben mich sehr angesprochen. Aber mit dem Buch komme ich nicht
zurecht.
Sybille Bullatschek, alias Ramona Schukraft, tourt nicht nur mit einem Comedieprogramm durch Deutschland,
sondern ist auch in den Medien bekannt.
Dies ist bereits ihr zweiter Roman, der in einem Pflegeheim spielt. In dem Buch arbeitet sie als Pflegekraft im
Haus Sonnenuntergang. Dieses soll verkauft werden und in eine Luxusresidenz umgewandelt werden.
Aber da hat der Käufer nicht mit dem Widerstand gerechnet. Auch das Liebesleben von Sybille
kommt nicht zu kurz.
Für mich hat sich alles sehr gezogen. Eigentlich mag ich das schwäbische sehr gerne. Aber so wie es
in diesem Roman geschrieben ist, finde ich es eigentlich nur lächerlich. Z.B. Pflägekraft, fast jeder Nachnahme
endet mit "le".
Ich denke die Autorin hätte einiges besser machen können.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.05.2020

Nicht meins

City of Girls
0

Habe jetzt schon über 100 Seiten gelesen. Vivian ist nur am feiern und beschreibt ihr Glamorwelt. Ging es wirklich 1940 in New York so zu? Ich kann es nicht glauben. Werde nicht weiterlesen, ist für mich ...

Habe jetzt schon über 100 Seiten gelesen. Vivian ist nur am feiern und beschreibt ihr Glamorwelt. Ging es wirklich 1940 in New York so zu? Ich kann es nicht glauben. Werde nicht weiterlesen, ist für mich zu beschwerlich. da nicht wirlkich was passiert. Ausserdem gefallen mir diese Hinweise in Klammern mitten im Satz überhaupt nicht..
Hatte was Besseres erwartet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.03.2020

Zu Langatmig

Die Geheimnisse meiner Mutter
0

Rose wird von ihrer Mutter verlassen und wächst bei ihrem Vater auf.
Sie weiß nicht was mit ihr passiert ist. Dann erfährt sie von ihrem Vater, dass
ihre Mutter Elise mit einer Schrifstellerin zusammen ...

Rose wird von ihrer Mutter verlassen und wächst bei ihrem Vater auf.
Sie weiß nicht was mit ihr passiert ist. Dann erfährt sie von ihrem Vater, dass
ihre Mutter Elise mit einer Schrifstellerin zusammen war. Sie versucht diese zu
finden um zu klären was mit Elise geschah.
Die Geschichte wird in zwei Handlungssträngen erzählt.
Das Leben von Rose mit ihrem Freund und die suche nach der Mutter.
Auf der anderen Seite die Zeit in der Elise mit dieser Schriftstellerin zusammen
war.
Constanze, die Schriftstellerin, verfilmte ein Buch von sich. Dies spielt in Amerika
und wird mir zu viel ausgebreitet. Muss ich wissen wer beim gemeinsamen
Essen mit der Schauspielerin was gegessen und getrunken hat?
Nein. Da ging mir dann die Puste aus und ich hatte keine Lust auf den Rest.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere