Profilbild von Sparkling

Sparkling ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Einfach nur schön

Winterzauber in Mayfair

Diese Weihnachtsgeschichte ist genauso zauberhaft wie die vorherigen dieser Autorin! Ich kann sie jedem nur ans Herz legen!

Von Anfang an war einem Emely wahnsinnig sympathisch und man konnte sehr gut mit ihr leiden.
Aber auch Ray und all die anderen Charaktere wuchsen einem super schnell ins Herz!
Diese Geschichte ist wunderbar flüssig geschrieben. Zu keiner Zeit war es langweilig.
Die Handlung war abwechslungsreich und an manchen Stellen sogar überraschend! Man konnte sich einfach treiben lassen und dem Lauf der Dinge folgen.
Die Geschichte ist so humorvoll, dass ich an ein paar Stellen sogar lachen musste und vor allem ist sie so wahnsinnig schön! Es war herzerwärmend, romantisch und so süß!
So muss eine Weihnachtsgeschichte sein! Zumal sie auch Tiefgang hat, so dass dieses Buch wirklich zu einer richtig tollen Lektüre wird!
Für mich ist es das perfekte Buch für zwischendurch. Wer da nicht dahin schmelzen möchte.. Alles in einem ein absolut rundes Gesamtpaket und ich möchte lehr davon lesen!

Veröffentlicht am 22.09.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Nachdem ich sowohl TOG als auch ACOTAR geliebt habe, habe ich nicht weniger als das von diesem Buch erwartet.

Am Anfang war das Lesen sehr anstrengend. Die neue Welt war so fremd und komplex, dass man sehr langsam lesen musste, um alles mitzubekommen.
Außerdem hat mir diese Welt noch weitere Probleme bereitet, denn ich kann High Fantasy nicht mit modernen Technologien vereinbaren. Handys, Autos und Fernseher - daran musste ich mich erst gewöhnen.
Generell war das lange keine High Fantasy Geschichte für mich. Es war ein Krimi (!) in einer Fantasy-Welt und das hat mir wirklich nicht gefallen.
Dieses Buch war somit ganz anders als seine Vorgänger. Erst ab der Mitte wurden zumindest langsam die Charaktere so richtig sympathisch.
Und erst die letzten 300 Seiten waren dann das, was ich von der Autorin gewohnt bin und was ich auch erwartet habe. Es wurde so spannend, dass man nicht aufhören konnte mit lesen! Einige Ereignisse trafen einen tief ins Herz, was viele Tränen zur Folge hatte. Andere waren so wunderschön, dass einem Tränen vor Freude kamen. Die Charaktere sind einem so ins Herz gewachsen!
Leider konnte ich einige Dinge voraussehen, andere waren aber auch total überraschend! Es war herrlich! Emotionenachterbahnpur! Ich freue mich schon so auf den nächsten Band! Nur dank des durchwachsenen Einstiegs ist das kein Jahreshighlight für mich geworden.

Veröffentlicht am 12.09.2020

Wunderbare vielseitige Fortsetzung

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Nachdem Band 1 mich sehr begeistert hat, habe ich von Band nicht mehr und nicht weniger als dasselbe erwartet.

Die erste Hälfte konnte meine Erwartungen leider nicht ganz erfüllen. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, war noch immer großartig ebenso wie der Schreibstil.
Es ließ sich durchgehend sehr flüssig und sehr schnell lesen. Nur hat mir irgendwie ein wenig Spannung gefehlt. Das soll nicht heißen, dass die Handlung langweilig war, denn das war sie nicht. Es konnte mich nur nicht ganz so mitreißen wie bei seinem Vorgänger.
Nach genau der Hälfte änderte sich das schlagartig. Es wurde richtig spannend und richtig fesselnd!
Ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen und habe den Rest in einem verschlungen!
Die Charaktere sind mir unfassbar ans Herz gewachsen und ich halte ihre Ausarbeitung für absolut gelungen.
Auch die Handlung war einfach richtig gut.
Nur das Ende.. wie kann man ein Buch so furchtbar enden lassen? Ich brauche auf der Stelle Band drei, der nur leider noch lange nicht in Sicht ist. Ich kann das Ende dieser Geschichte dennoch nicht erwarten.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Toller Auftakt einer Reihe

Kingdoms of Smoke – Die Verschwörung von Brigant

Dieses Buch hat nur ein paar Seiten gebraucht, um mich in seinen Bann zu ziehen. Der Anfang war stark. Er war äußerst erschütternd und schockierend. Es war brutal.
Sehr sehr brutal - zumindest an manchen ...

Sehr sehr brutal - zumindest an manchen Stellen.
Ich habe die verschiedenen Spielorte mit den verschiedenen Charakteren geliebt und noch mehr habe ich es geliebt, wie ihre Geschichten miteinander verwebt wurden und sie schließlich alle aufeinander trafen.
Das war teils schon hohe Kunst und hat mir sehr zugesagt.
Außerdem war es spannend und an manchen Stellen auch fesselnd. Man wollte wissen, wie es weiter geht.
Man hat mit den Charakteren mitgefiebert und sie ins Herz geschlossen. Man konnte eine klare Gut - Böse - Linie ziehen. Einmal war man auch den Tränen nahe, denn manche Charaktere in diesem Buch sind wahrhaft Monster.
Das Ende war für mich leider sehr schwach. Es hat eben einfach so geendet. Da hätte ich doch mehr erwartet. Allgemein hätte man aus dem Buch ein kleines bisschen mehr heraus holen können. Es war gut, aber es hätte noch besser sein können.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Stark und emotional

Die Hölle war der Preis

Dies ist kein entspannter Unterhaltungsroman. Dies ist ein knallharter Tatsachenroman, in dem der Leser nicht geschont wird.

Am Anfang brauchte ich lange, um mich mit der Perspektive, aus dem der Roman geschrieben wurde, anzufreunden und dann ging es richtig los und ab da konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Irgendein Gefühl hat mich gezwungen, alles am Stück mit Peasy durch zu leiden.
Es ist unfassbar, was sie durchgestanden hat. Ich kann es kaum in Worte fassen. Hier kann kein Auge trocken bleiben.
Das Thema DDR kam in meiner Schulzeit quasi gar nicht zur Sprache und das, was ich gelesen habe, hat meine ohnehin schon schlechte Meinung dieses Staates noch mehr verschlechtert. Es erinnerte mich sehr an die Nazi-Zeit. Kaum zu glauben, dass diese schiere Ungerechtigkeit und Unmenschlichkeit vor "kurzem" noch tagtäglich war.
Dieses Buch klärt auf. Es rüttelt wach. Es zeigt jedem, wie unfassbar kostbar das Gut ist, über das wir kaum nachdenken, weil es für uns selbstverständlich ist: Freiheit. Und glaubt mir, die Hölle war der Preis.