Profilbild von AdorableBooks

AdorableBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.09.2020

vollste Leseempfehlung

Hate Notes

Als Charlotte Darling ihr Hochzeitskleid in einem Secondhandladen abgeben will, findet sie ein anderes, welches sie dagegen eintauscht. Darin eingenäht ist eine kleine blaue Notiz, die ihr warm ums Herz werden lässt. Wer ist dieser Reed Eastwood? Und was ist geschehen, weswegen das Hochzeitskleid ungetragen in einem Secondhandladen auftaucht? Charlotte geht dem ganzen auf die Spur und merkt, dass Reed Eastwood gar nicht so tough ist, wie er tut.

Bei diesem Buch muss ich sagen, dass es schon fast eines meiner Jahreshighlights war. Das Cover gefällt mir persönlich nicht ganz so gut, was aber an meinem eigenen Geschmack liegt. Immerhin hat es mich ja nicht davon abgehalten es zu lesen. Der Schreibstil ist auch gewohnt einfach, dies ist nicht das erste Buch des Autorenduos, das ich gelesen habe. Ich mochte es auch sehr, dass die Kapitel aus Sicht der beiden Charaktere geschrieben wurde. So bekommt die ganze Geschichte viel Tiefe, da man einfach alle Gedanken und Gefühle mitbekommt.

Charlotte ist ein sehr sympathischer Charakter. Ich kann mich voll und ganz in sie hineinversetzen und fand es sehr erfrischend, dass sie immer mal wieder total abgedrehte Ideen hatte.
Reed war mir anfangs unsympathisch aber genau darum ging es ja im Buch. Man hat gut mitbekommen, wie er sich langsam Charlotte geöffnet hat. Es gab im Buch auch keine Stelle, an der ich die Taten der Charaktere nicht nachvollziehen konnte, was mir sehr gut gefallen hat. Ebenfalls toll fand ich, dass das sexuelle nicht im Vordergrund stand. Man hat die Anziehung der Beiden gespürt, jedoch muss ja nicht allem sofort nachgegeben werden. Die Szenen mit sexuellem Inhalt haben vollkommen gereicht. Also was das angeht war die Story einfach top.
Das einzige was mich gestört hat, war, dass man noch ein paar mehr 'Hate Notes' hätte hineinbringen können. Das war mir ein bisschen zu wenig aber alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.09.2020

spannender Pageturner

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Ich war sonst nie so der Mensch für Fantasy und doch wollte ich diesem Buch mit dem wunderschönen Cover eine Chance geben. Es handelt von der diebischen Nachtalbin Sheera, die von der Königin in den Palast geholt wird um dort Prüfungen zu unterlaufen um den Thron übernehmen zu können. Sie tritt durch ihre Aufgabe jedoch etwas frei, was sie wohl selbst nicht für möglich gehalten hätte.

Auch, wenn ich sonst nicht wirklich viel mit Fantasy am Hut habe, so war ich sofort in der Geschichte drin. Aber reden wir zu aller erst einmal über die schöne Karte, die in der Umschlagseite ist. Damit kann man Sheeras Reise super nachvollziehen und man kann sich das Reich auch viel besser vorstellen.

Der Schreibstil war schön einfach und ich konnte nur so durch das Buch fliegen. Zu keiner Zeit hat es mich gelangweilt und ich musste immer weiter lesen, da ich wissen wollte wie es weiter geht. Und das Ende hatte es so in sich, sodass man am liebsten sofort mit Band zwei anfangen möchte.

Die Charaktere haben mir gut gefallen. Sheera fand ich von anfang an sympathisch. Es gibt aber auch Charaktere, die einen Wandel durchlaufen. Von Sympathisch zu ungemocht, was ich sehr schön fand. Es muss ja immerhin auch einen Bösewicht in der Story geben, der sich jedoch erst langsam herauskristalisiert.

Ich finde das Buch sehr gelungen und kann es auch für Neueinsteiger ins Fantasygenre empfehlen. Lest es, es lohnt sich.

Veröffentlicht am 22.09.2020

einfach magisch

Unendlich funkenhell

Als ich den Klappentext gelesen habe, konnte ich mir so gar nicht vorstellen, in welche Richtung dieses Buch gehen wird. Das wunderschöne Cover hat mich dann dazu animiert, diese Geschichte zu lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil war einfach und ich konnte nur so durch die Seiten fliegen. Allein der Prolog hat mich so sehr angefixt, dass ich unbedingt schnell weiterlesen musste.
Ich fand es sehr schön, dass die Szenen, die in der Vergangenheit spielten, kursiv geschrieben waren, das hat sich dann ganz gut vom Geschehen der Gegenwart abgegrenzt.
Die Protagonistin Amy war mir gleich von vorne herein sympathisch. Auch ihre beste Freundin passte super zu ihr. Wie sie sich untereinander verhalten haben war nachvollziehbar und man konnte eine innige Freundschaft erkennen.
Nathan und Louis konnten unterschiedlicher nicht sein. Sie haben beide versucht Amy für sich zu gewinnen, und damit baute sich auch nach und nach die Spannende Geschichte auf, die ich so noch nicht gelesen hatte.
Ich weiß nicht, ob die Idee an sich neu ist aber ich fand sie einfach super und kann das Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 24.08.2020

Spannend bis zum Ende

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Angela Wood ist eine Taschendiebin. Um einem ungehobelten Typen eins auszuwischen, klaut sie seine Tasche, in der eigentlich nichts wertvolles ist, außer ein mysteriöses Tagebuch. Ein Mordtagebuch, welches sie schnell an das LAPD übergibt. Damit beginnt ein Katz und Maus Spiel mit dem Täter, der gerne sein Eigentum zurück haben möchte.

Das Cover passt gut zu den Büchern von Chris Carter. Sie haben immer einen ungefähr gleichen Aufbau, sodass man schnell merkt, dass das Buch ein Teil einer Reihe ist. Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden, die die Lektüre auf jeden Fall halten kann. Der Schreibstil ist wie immer locker flockig und man kann schnell durch die Zeilen fliegen. Ich mag es auch sehr gern, dass die Kapitel bei Chris Carter immer recht kurz sind. So kann man auch etwas lesen, wenn man nicht allzu viel Zeit hat.

Was mir an seinen Büchern sehr gefällt ist, dass man sie nicht unbedingt von Anfang an lesen muss. Ich bin Quereinsteiger und hab irgendwann mittendrin mit der Reihe angefangen und nie das Gefühl irgendetwas verpasst zu haben. Das Private Leben der Ermittler wird nicht zu sehr ausgeschlachtet und man erfährt immer nur ein bisschen was. Man kann auch immer sehr gut den Weg der Ermittlungen nachvollziehen, was ich sehr wichtig finde.

Das Buch hat auch einen gewissen Thrill mit viel Blut, so wie ich die Thriller mag. Es ist also ein durch und durch gelungener Thriller, den ich nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Spannend bis zum Ende

Der Fahrer

Ein Täter spielt ein Katz-und-Maus Spiel mit der Polizei. Immer wieder verschwinden junge Frauen, deren Bilder dann mit #findemich auf Social Media auftauchen. Doch leider kommen die Ermittler bei den ersten Frauen zu spät, ihre Leichen werden mit Leuchtfarbe angemalt in einem Park gefunden.
Kann die Polizei den Täter stoppen?

Dies war nicht mein erster Thriller von Andreas Winkelmann und wird definitiv nicht der Letzte sein. An den Covern sieht man immer recht schnell, dass sie zu einer Serie gehören, da sie sich von der Art her sehr ähneln. Auch dieses hier gefällt mir wieder sehr gut und es ist auch sehr passend für einen Thriller.
Der Klappentext verspricht spannende Lesestunden ohne zu viel zu verraten.

Der Schreibstil von Winkelmann ist einfach und somit schnell zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten. Die Kapitel sind noch einmal untereinander in kurze Abschnitte aufgeteilt, was ich sehr angenehm finde. Der Autor baut sehr gut Spannung auf, indem er diese Abschnitte mit Cliffhangern enden lässt. So ist der Leser schon fast gezwungen, weiter zu lesen, da man unbedingt wissen will, wie es weiter geht.

Ich mochte die Hauptcharaktere sehr. Man erfährt genug von ihnen um eine Bindung aufzubauen aber auch nicht zu viel, sodass es nicht langweilig wird.

Ich bin von diesem Buch sehr begeistert und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen.