Profilbild von CharlineB95

CharlineB95

CharlineB95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit CharlineB95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.11.2020

Schöne Liebesgeschichte mit spannender, emotionsvoller Handlung

Breakaway

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Leserunde lesen und es gefällt mir sehr gut.

Cover:

Cover:
Das Cover finde ich wunderschön und die Farben gefallen mir unfassbar gut. Es ist schlicht und die Farben harmonieren sehr miteinander. Es ist für mich auch ein Eyecatcher und würde ich in eine Buchhandlung gehen und es sehen, würde ich es direkt in die Hand nehmen. Der Klappentext klingt zudem auch sehr interessant und es würde mich zum Kaufen animieren.

Schreibstil:
Der Schreibstil von Anabelle Stehl ist locker und fließend. Man fliegt nur so durch die Seiten und es gibt keine Stolpersteine. Ich bin schnell mit dem Buch durch gewesen und das zeugt von einem guten Schreibstil. Sie beschreibt die Situationen detailreich und man kann sich gut in die Personen hineinversetzen. Zudem bekommt man einen guten Einblick in die Gefühlslagen von Lia und Noah durch die Ich-Perspektive.

Titel:
Der Titel ist ganz toll gewählt und mir gefällt das Ende, wo der „Sinn“ hinter dem Titel deutlich wird.

Handlung und Charaktere:
Ich finde gut, dass Anabelle Stehl die Geschichte spannend hält und nicht sofort verrät, was mit Lia geschehen ist und weshalb sie nach Berlin gefahren ist.
Mir gefällt es, dass die Handlung in Berlin spielt, das gibt der Geschichte etwas Vertrautes.

Ich bin positiv überrascht von den Charakteren, vor allem von Noah's Familie und Phoung.
Es ist wunderbar gewesen zu lesen, wie stark ein Zusammenhalt und Offenheit und Akzeptanz sein kann.

A. Stehl hat Themen in die Geschichte hineingebracht, die traurig sind, aber dennoch eine wichtige Botschaft vermitteln und mich auch zum Nachdenken angeregt haben.
Die Geschichte war für mich allerdings von Anfang an vorhersehbar, aber das finde ich nicht allzu schlimm.

Lia mag ich sehr. Sie zeigt unfassbar großen Mut, aber dennoch war ich an manchen Stellen auch enttäuscht von ihr und ihren Handlungen. Nachdem ich erfahren habe, was Lia zugestoßen ist, kann ich ihr Verhalten natürlich besser nachvollziehen und -empfinden.

Noah ist ein toller Mann und zeigt ganz tolle Charaktereigenschaften, wie man sie sich als Frau einfach nur wünscht. Er ist empathisch und fürsorglich, ob für Kyra oder Lia.

Elias und Kyra finde ich auch sehr interessant und mich interessiert, was ihre Geschichte ist, die man tatsächlich in den weiteren Bänden von A.Stehl erfahren wird.

Ich werde die beiden anderen Bände definitiv kaufen und lesen!
Insgesamt finde ich, dass das Buch sehr gelungen ist und ich kann es jedem New Adult-Fan sehr ans Herz legen!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Wohlfühlbuch

Redwood Love – Es beginnt mit einer Nacht

Ich habe die Teile der Redwood-Reihe schnell verschlungen und sie meist sogar an einem Tag durchgelesen.

Auch beim 3. Band konnte ich es mir nicht nehmen lassen, es schnell zu beenden.

Ich komme nun ...

Auch beim 3. Band konnte ich es mir nicht nehmen lassen, es schnell zu beenden.

Ich komme nun ganz gut mit dem Schreibstil zurecht. Ich musste mich ein bisschen daran gewöhnen, dass es nicht aus der Ich-Perspektive geschrieben ist.
Das Cover gefällt mir gut und es ist mal anderes und passt zu der Geschichte und zu Redwood.

Es ist ein absolutes Wohlfühlbuch und mich hat es gefreut, den 3.Bruder Drake und Zoe kennenzulernen.

Ich habe einen guten Einblick in Zoe's und Drake's Leben bekommen und es ist total anders, als ich es erwartet habe.
Dass seine Ex-Frau Heather noch eine sooo große Rolle spielt, auch für Zoe, habe ich nicht erwartet.

Es hat mich ein wenig traurig gemacht, dass Drake sich von dem Tod so lange runterziehen hat lassen. Avery schaffte es ja bereits, ihn ein bisschen aus dem Haus zu locken.

Ich bin dennoch froh und finde es mutig, dass er zusammen mit Zoe sein Heim umgestaltet, um einen "Neuanfang" zu wagen.

Zoe ist wunderbar und auch hier erkennt man, dass sie im inneren etwas ganz anderes fühlt, als wie sie es nach außen hin transportiert.
Sie liebt Drake eigentlich schon eine halbe Ewigkeit und hat immer Rücksicht auf ihre beste Freundin genommen.

Sie ist ein sehr rücksichtsvoller Mensch. Zudem kümmert sie sich auch noch um ihre kranke Mutter, was sie sämtliche Nerven kostet. Sie gibt so unendlich viel und denkt dabei überhaupt nicht an sich.

Ich gönne den beiden ihr Glück so sehr!

Veröffentlicht am 19.10.2020

Tolle Geschichte mit vielen wichtigen Hintergründen!

Bad At Love

Dies war mein 3. Buch der Autorin. Schon in "Never Too Close" und "Never Too Late" behandelt Moncomble sehr wichtige Themen!

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und ich muss sagen, es hat ...

Ich durfte dieses Buch in einer Leserunde lesen und ich muss sagen, es hat mir sehr gut gefallen!

Der Schreibstil war für mich zwischendurch etwas zu "Teeniemäßig" und zu direkt. Morgane beschreibt die Szenen sehr detailliert und das gefällt mir gut.
Ihr Schreibstil ist schlicht gehalten, sodass man gut durch die Seiten kommt. Man erhält einen guten Einblick in die Gefühlswelt der Charaktere durch kursiv gedruckte Wörter.

Das Cover gefällt mir zudem sehr gut. Es ist schlicht und die Farben harmonieren sehr schön zueinander.

Aze hat die Stadt verlassen und kehrt zurück, nachdem etwas Schlimmes passiert ist. Die Rückkehr reißt alte Wunden bei ihr auf. Ihr Stiefvater Pete spielt dabei eine große Rolle und es ist einfach furchtbar, was er ihr angetan hat. Das was ihr passiert ist, hat sie zu dem gemacht wie sie nun ist und man kann es total nachempfinden. Sie lernt Eden kennen und man kann sich schnell denken, dass mit den beiden keine kurze Sache sein wird.

Aze steht sich leider selber sehr im Weg und baut eine hohe Mauer um sich auf. Eden lässt allerdings nicht locker und bleibt an ihr dran, was ich sehr toll finde.
Eden hat es in seiner Vergangenheit auch nicht leicht gehabt. Ihm ist ebenfalls etwas Grauenhaftes angetan worden.

Zudem hält Eden eine weitere Überraschung bereit, die man nicht vermutet. Moncomble lässt die Leser ein bisschen im Ungewissen - das finde ich positiv. Man erfährt, dass Eden ein Geheimnis hat und für etwas kämpft.

Hinter den beiden steckt so viel mehr und man lernt sie nach und nach in dem Buch kennen - so wie sie sich gegenseitig.

Gemeinsam finden sie einen Weg, um ihre Vergangenheit bewältigen zu können oder zumindest eine Person, mit der sie darüber sprechen können.

Ihr Ex-Freund und bester Freund sind auch nach all den Jahren und Taten von Aze nicht voreingenommen, sondern sind immer noch für sie da. Josh und Andrew finde ich sehr stark als Charaktere.

Ich finde, vor allem Aze macht eine super Entwicklung in diesem Buch durch. Sie zeigt Mut und Stärke - ich finde sie ist ein echtes Vorbild für Frauen, die Ähnliches erlebt haben.

Es werden wirklich schlimme Themen angesprochen, aber auch im Positiven! Feminimus, Missbrauch, Gewalt / Mobbing... Dies alles sind keine alltäglichen Themen, die wir in Büchern lesen und Morgane hat daraus ein ganzes Buch gezaubert - ich finde es ihr sehr gut gelungen! Sie reißt den Leser mit und man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen.
Das Ende ist schockierend - nicht ganz überraschend, aber dennoch furchtbar. Dennoch gibt es eine Wendung, die erfreulich ist. Bis dahin ist aber ein laaaanger Weg mit Höhen und Tiefen.

Was mich ein bisschen gestört hat, war dass es doch oft zu einer zu schnellen Einsicht kam von Aze oder ihre Einstellung zu Kindern - obwohl sie sie gar nicht leiden kann...

Insgesamt ein tolles, gelungenes Buch :)

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolle Handlung und sehr spannend!

Flugangst 7A

Ich liebe die Thriller und Psychothriller von Fitzek!
Das Cover passt sehr gut zu dem Buch, genau wie der Titel. Man denkt, es geht nur um die Flugangst, dennoch ist es eher eine Nebensache.

Flugangst ...

Ich liebe die Thriller und Psychothriller von Fitzek!

Flugangst 7A hat mir auch wieder sehr gut gefallen und ich kann es sehr empfehlen.
Fitzek führt die Leser auf eine andere Fährte und es endet ganz anders, als man denkt und es bleibt immer spannend.

Das schöne an dem Buch ist auch, dass man verschiedene Personen kennen lernt und die Kapitel immer aus einer anderen Sicht beschrieben wird.

Es hat einen Suchtfaktor und man möchte immer wissen, wie es weiter geht.

Es werden auch auch mal andere Themen angesprochen, mit denen man überhaupt nicht rechnet!!

4.5/5 Sternen

Veröffentlicht am 22.09.2020

Wunderbare Liebesgeschichte

Finde mich. Jetzt

Das Cover ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es wunderschön und vor allem passt es gut als Trilogie: Jeder Teil fügt sich zu einem Unendlichkeitssymbol zusammen, wenn man sie nebeneinander legt.

Der ...

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, da sich Zeile für Zeile flüssig lesen lässt.

Tamsin's und Rhys' Geschichte finde ich wunderbar. Die beiden passen meiner Meinung nach sehr gut zueinander und die Eigenschaften der beiden gefallen mir. Tamsin gibt Rhys eine ernstgemeinte Chance und glaubt an ihn. Sie schafft es, dass er sich komplett öffnen kann.
Zelda und Malik gefallen mir auch und sie wirken, als wären es gute Freunde der beiden.
Die Sozialarbeiterin Amy und Tamsin's Freund Sam finde ich charakterlich auch sehr gut gelungen.

Ich habe die anderen beiden Teile auch direkt gelesen und muss allerdings sagen, dass mir der 1. Teil am besten gefallen hat.