Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2021

Wenn der Wind sich dreht….

Try & Trust

„Try & Trust“ ist der zweite Band der Soho-Love Trilogie von Nena Tramountani. Diesen Band durfte ich wieder zusammen mit meinen wunderbaren Lieblingsmädels lesen.

Ich bin absolut begeistert von dem ersten ...

Ich bin absolut begeistert von dem ersten Band der Reihe. Livs und Noahs Geschichte ist mir richtig unter die Haut gegangen. Von den Soho Girls hat sich Mathilda mit ihrer sprühenden Art als mein Liebling gemausert und ich konnte ihre und Anthonys Geschichte kaum abwarten zu lesen! Als ich dann „Try & Trust“ in den Händen hielt, waren die Erwartungen also sehr hoch.

Der Schreibstil von Nena Tramountani ist einfach traumhaft zu lesen. Ich kann mich immer total in die Geschichte fallen lassen, wie auf einer weichen Wolke.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte leider sehr schwer gefallen und das lag an Mathilda. Mathilda die ich im ersten Band geliebt habe, deren erfrischende Art und ihr Selbstbewusstsein ich sehr bewundert habe und mich schon sehr drauf gefreut habe, mehr Zeit mit ihr verbringen zu dürfen. Das hat sich aber leider geändert. Ihr Verhalten war einfach übergriffig und krankhaft! Sie ist so auf Briony fixiert und hat richtige Stalker Eigenschaften. Sie manipuliert außerdem die Menschen in ihrer Umgebung und ist auch noch stolz drauf. Ich finde Mathilda mittlerweile leider absolut unsympathisch und konnte sie nur schwer ertragen. Für mich hat ihre Anwesenheit die Geschichte überschattet, obwohl es ja IHRE Geschichte ist. Mathildas Verhalten und ihr Benehmen finde ich mittlerweile einfach untragbar und ich erwische mich dabei, wie ich jedes Mal aufatme, wenn ein Kapitel aus ihrer Sicht zu Ende ist. Die Geschichte ist zwar nach den ersten hundert Seiten besser geworden, überzeugen konnte sie mich aber leider dennoch nicht.

Bei Anthony ist es witziger Weise genau andersrum. In „Fly & Forget“ wusste ich nicht genau, was ich von ihm halten soll. Er ist als Playboy verschrieben, der die Schattenseiten des Lebenskennt. Als bester Freund von Noah war Anthony auch immer da, aber doch konnte man ihn nie ganz fassen. In „Try & Trust“ habe ich aber einen ganz anderen Eindruck von ihm gewonnen. Anthony ist freundlich, sanft und sehr stolz. Er lebt für seine Kunst und versucht alles, um davon leben zu können. Toni hat zwar einen sehr hohen Verschleiß an Frauen, aber in diesem Band war er eigentlich kein Player. Hier ist er der Good Guy. Und Mathilda ist das Bad Girl. Ich fand den Rollentausch mal total erfrischend, sonst ist ja immer Good Girl findet Bad Boy.

Die Handlung konnte mich leider nicht wirklich fesseln. Ich hab die Geschichte die neben Mathilda gespielt hat, auch gar nicht richtig wahrnehmen können. Mich konnte auch nicht die Vergangenheit der beiden berühren. Besonders Mathildas nicht. Das hat zum einen mit meiner Antipathie zu ihr zu tun, aber ich fand ihre Reaktion auch einfach viel zu übertrieben/überspitzt. Ich möchte nicht sagen, dass sowas nicht wehtut, aber für mich hat es sehr aufgebauscht und extrem gewirkt. Und genau das hat mir auch etwas Probleme bereitet. Aber auch von Tonis „Offenbarung“ bin ich ziemlich enttäuscht gewesen. Für mich war Livs und Noahs Geschichte einfach so viel berührender.

Ich bin trotzdem schon sehr auf Briony und Sebastians Geschichte gespannt, obwohl in diesen Teil der Geschichte schon sehr viel von ihrer Vergangenheit erzählt wurde. Ich hoffe, dass wie noch andere Einblicke von Briony erhalten werden. Ich möchte endlich die echte Briony kennenlernen!

Von mir bekommt „Try & Forget“ von Nena Tramountani leider nur 2 von 5 Sternen. Vielen Dank an den Penguin Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.03.2021

Für mich leider eine absolute Enttäuschung!

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Das Cover zu "Wenn dein Blick mich trifft- Forbidden Hearts", ist mir direkt ins Auge gesprungen. Ich liebe es einfach! Schade, dass die Geschichte nicht mit dem Cover mithalten kann.

"Wenn dein Blick ...

"Wenn dein Blick mich trifft" von Alisha Rai wird aus der dritten Person und aus beiden Sichten geschrieben.

Die Geschichte war wirklich sehr anstrengend und einfach nur schrecklich langweilig und unlogisch. Der Schreibstil wirkt ungelenkig und es werden die Gedanken und Taten von Nicholas viel zu detailliert und ausschweifenden erzählt. Die Kapitel sind dadurch ellenlang, das war einfach nur unnötig und davon mal abgesehen konnte ich die Gedankensprünge auch meistens gar nicht verstehen.
Gefühlsmäßig konnte mich hier leider gar nichts erreichen... Na ja, außer dauerhafte Frustrationen und Ärger.

Die Charaktere fand ich auch leider wenig sympathisch. Leider war das, was hier präsentiert wurde, für mich leider auch keine Geschichte über verbotene Liebe. Dafür hat doch einiges gefehlt, wie zum Beispiel eine gescheite Familienfehde oder generell einen triftigen Grund warum die beiden nicht zusammen sein dürfen.

Für mich war "Wenn dein Blick mich trifft" leider eine ziemliche Enttäuschung und bekommt 2 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank für an den Lübbe Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 22.09.2020

Leider absolut nicht meins!

Dirty Down Under

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar! Meine Meinung ist davon aber nicht beeinflusst worden.

Beim stöbern auf NetGalley.de bin ich auf „Dirty Down Under“ ...

Beim stöbern auf NetGalley.de bin ich auf „Dirty Down Under“ von Ina Taunus und Maya Prudent gestoßen. Auch wenn mich das Cover nicht angesprochen hat, so hat es der Klappentext doch umso mehr. Für mich klang „Dirty Down Under“ nach einer perfekten Sommergeschichte für zwischendurch.

Nachdem Avas von ihrem Verlobten für seine jüngere Geliebte verlassen wurde, betrinkt sie sich richtig und baut einen Unfall. Durch dieses Ereignis beschließt ihr Vater, dass sie für eine Zeit lang zu ihrer Mutter nach Australien ziehen sollte. Dort wird sie von ihrem Stiefbruder Cooper abgeholt und Avas spürt direkt eine starke sexuelle Anziehungskraft. Aber wird das gut gehen….

Leider konnten mich weder die Geschichte noch die Charaktere überzeugen. Oft musste ich das Buch an die Seite legen, weil ich es wirklich manchmal sehr anstrengend fand. Die Protagonisten Ava und Cooper haben es mir leider unmöglich gemacht, die Geschichte zu mögen. Allerdings ist es ihnen durchaus gelungen, mir Gefühle zu entlocken! Ich war wütend und genervt. Warum? Es fängt schon damit an, dass Ava betrunken Auto fährt und es nicht einmal bereut. Es hätte, wer weiß was passieren können! Dafür habe ich absolut kein Verständnis für. Dann wäre da noch Avas auftreten und die Wahrnehmung von ihr. Sie wird durchweg als blondes Dummchen, Tussi und auch als leichtes Mädchen wahrgenommen und dargestellt. Besonders Letzteres hat absolut kein/nicht Hand und Fuß. Coopers und Avas Beziehung ist eine Einzige aneinander Reihung von streiterein und anzickereien. Cooper ist Avas Stiefbruder und ich finde diesen Charakter einfach nur unsympathisch! Es verurteilt Ava direkt und will sie gleichzeitig für seinen Vorteil benutzen. Ich habe keine einzige gute oder charmante Eigenschaft von ihm gefunden. Nach 65% habe ich aufgegeben und das Buch abgebrochen.

Es tut mir wirklich leid, aber ich kann „Dirty Down Under“ leider nur 2 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich leider enttäuschend :-(

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch jedoch nicht beeinflusst.

"Lovely Mistake" ist der zweite Band der Bedford-Reihe von ...

"Lovely Mistake" ist der zweite Band der Bedford-Reihe von Sarah Stankewitz. In diesem Band geht es um die Geschichte von Molly und Troy, die man schon aus Band eins der Reihe kennt. Obwohl ich nicht ganz von "Perfectly Broken" überzeugt bin, war ich total neugierig auf Molly und Troys Geschichte.

Molly hat die Nase voll von Männern und will sich 6 Monate eine Auszeit von diesen nehmen. Keine Dates und keine Berührungen. Als sie jedoch wegen einem Wasserschaden aus ihrer Wohnung ausziehen muss, hat Molly nicht erwartet, bei Troy einzuziehen und eine solche Anziehungskraft zu spüren.

Ich bin leider überhaupt nicht mit Molly warm geworden. Ich finde sie oft total kindisch, egoistisch und zickig. Sie schubst Troy die ganze Zeit nur rum und ist dann noch eifersüchtig und lässt es dann an Troy aus.
Zu Troy kann ich nicht viel sagen. Außer das der Ruf als "abschlepper" einfach nicht zu dem Bild passt, was sich in "Lovely Mistake" abzeichnet. Troy ist einfach nur total süß, hilfsbereit und nett. Er schleppt keine Frauen ab oder sonst so etwas in der Art. Es passt einfach gar nicht.Ich finde es auch total schade, dass man Troy nicht sehr gut kennenlernt, obwohl es auch Ausschnitte aus seiner Sicht gibt.

Die Handlung in "Lovely Mistake" ist für mich nicht ganz rund und wirkt oft sehr steif und konstruiert. Für mich hat einfach Spannung und Tiefe gefehlt.

"Lovely Mistake" bekommt von mir 2 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Konnte mich leider nicht überzeugen

London Affair

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley für das kostenlose Rezensions-exemplar! Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Ich habe so viele Gutes über „London Affairs“ gehört und war sehr gespannt ...

Ich habe so viele Gutes über „London Affairs“ gehört und war sehr gespannt auf die Geschichte. Leider kann ich mich diesen positiven Stimmen nicht anschließen. Mein Geschmack hat „London Affairs“ nicht getroffen.

Das Cover und der Schreibstil von Rhyannon Byrd gefallen mit gut.

Emily Reed ist auf den Weg nach London, um für ihren Artikel über die Kunstwerke des berühmten J.J. Harrison zu schreiben. Als sie am Bahnhof von zwielichtigen Typen überfallen wurde, rettet sie der attraktive und billionenschwere Jase Beckett. Dieser hat nicht nur ihr Leben gerettet, nun will er der jungen Kunststudentin auch noch ein Interview mit dem griesgrämigen und schwer zufassenden Künstler be-schaffen, wenn sie für ein Wochenende seine Freundin spielt. Emily weiß, dass sie mit dem Feuer spielt, denn die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nicht zu leugnen.

Das erste Drittel der Geschichte hatte ordentlich Tempo und mir ging alles viel zu schnell. Ich hatte weder das Gefühl, dass sich Emily und Jase kennenlernen, noch das ich die beiden kennenlerne. So hat sich für mich eine Unglaubwürdigkeit gegenüber den Charakteren und ihre Gefühle zueinander aufgebaut. Jase rettet Emily zwar, was für einen guten Charakter spricht und vollbringt weitere kleine Heldentaten, aber ich habe nicht das Gefühl gehabt, dass ich mehr über ihn weiß. Von Emily weiß ich, dass Jase sie für äußerst intelligent hält und Kunst liebt.

Der Mittelteil der Geschichte hat sich dafür unglaublich gestreckt und war ziemlich langweilig, weil einfach nichts passiert ist. In diesem Abschnitt hatte ich das Gefühl, dass sich Emily und Jase sich hier kennenlernen sollen. Für mich ist alles aber viel zu oberflächlich geblieben.

Und das letzte Drittel fand ich ziemlich crazy und aus dem nichts gegriffen. Die Auflösung der Geheimnisse fand ich bei einigen echt langweilig und auch total aus dem Zusammenhang gerissen. Ein anderes Geheimnis war echt schlimm aber ich finde, es hat nicht zur Geschichte gepasst. Aber erwartet habe ich die Enthüllungen nicht.

Insgesamt war „London Affairs“ von Rhyannon Byrd für zu oberflächlich, zu tempo-reich und einfach zu wenig. Deshalb bekommt Emilys und Jase Geschichte von mir nur 2 von 5 Sterne. Wirklich schade, denn mir hat die Grundidee gut gefallen, nur ihre Umsetzung nicht.