Profilbild von LilaLullaby70

LilaLullaby70

LilaLullaby70 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LilaLullaby70 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2020

Sommerlektüre zum Wohlfühlen-Fasten oder Leben genießen

Sylt oder Sahne

Wer kennt nicht das leidige Thema, wie unzufrieden man mit seinem Körper ist, alle anderen sind schlanker und fitter, man entspricht nicht den "gängigen" Normen usw. und gerät so in einen Strudel.

Die ...

Die Story um Nele ist so witzig und herzlich geschrieben, man fühlt sich leicht ein und ich erkannte mich sofort wieder. Die Autorin beschreibt die Figuren und Landschaften so toll, man sieht alles gleich vor Augen. Am besten fand ich die Beschreibungen der Gerichte. Da läuft einem schon beim Lesen das Wasser im Mund zusammen.

Neles Geschichte und deren Ausgang kann man im Verlauf des Buches schon erahnen, was aber überhaupt nichts macht. Dieses Buch zaubert einem ein Lächeln ins Gesicht und nicht selten konnte ich herzhaft lachen.

Leider kam das Ende dann doch etwas zu schnell. Ich hätte gerne mehr und ausführlicher von Nele und den Anderen gelesen. Aber vielleicht kommt das noch.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Wunderbares Buch

Weil ich von Dir träumte

Eine berührende Geschichte, sehr emotional und mitreißend, von der jungen Justine, die sich zu dem fremden Raphael hingezogen fühlt und 30 jahre zuvor Letizias Geschichte aus Korsika.
Allein das Cover, ...

Allein das Cover, mit seinen wunderbaren Farben, macht Lust, in dem Buch zu schmökern. Korsika wird so toll anschaulich und malerisch beschrieben, dass man glatt seinen nächsten Urlaub dort verbringen möchte, um Land und Leute kennenzulernen.
Die 2 abwechselnden Geschichten im Buch sind ein interessanter Stil. Anfangs bin ich etwas schwer ins Buch gekommen, doch zum Ende konnte ich es kaum noch aus der Hand legen, Taschentücher immer griffbereit.
Die Charaktere Justine und Raphael, Letizia und Matteu und auch Dean sind gut beschrieben, wobei letzterer keine großen Sympathien geweckt hat.
Man leidet und trauert mit allen mit. Die Tragik der Geschichte von Letizia und Matteu war stellenweise echt heftig und traurig.
Alles in allem ist das Buch wunderschön und traurig zugleich. Ein Wechselbad der Gefühle....

Veröffentlicht am 29.01.2021

Spannende und fesselnde Story - Morde nach Buchvorlage

Hexenjäger

Dies war mein erstes Buch von diesem Autor und ich war echt gespannt, denn der Klappentext hörte sich sehr gut an.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, die Kapitel sind kurz und man kommt gut durch. Von Anfang an ist Spannung vorhanden, die nur durch Rückblenden in das Leben der Hauptfigur unterbrochen wird. Diese Rückblenden haben meiner Meinung nach leider nicht viel mit dieser Story zu tun und störten mich etwas. Aber sie erklären bisschen, warum die Hauptprotagonistin so ist, wie sie ist.

Die Charaktere waren mir alle, bis auf ein paar Ausnahmen, sympathisch. Man lernt ein gutes Ermittlerteam kennen, die für einander da sind, fast wie ein Familie. Und es gibt zum Schluss noch überraschende, aber traurige Momente.

Ich bin gespannt, wie es mit diesem Ermittlerteam weitergeht und wie sich die Reihe entwickelt. Ein bisschen Luft nach oben ist da noch, aber ich werden den Nachfolger ganz bestimmt nicht verpassen.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Gelungene Fortsetzung der Reihe "Der Gott der Diebe"

Libellenunsterblichkeit

Wunderbare Fortsetzung des ersten Bandes der Reihe "Der Gott der Diebe" - spannend, romantisch und tolle Beschreibungen der Schauplätze - ein Lesevergnügen

Veröffentlicht am 22.09.2020

Romantische Liebesgeschichte in traumhafter Umgebung

Corrib Cottage

Diese Geschichte spielt in meinem absoluten Traumland und erzählt von einer Protagonistin, die ihr Leben nach dem Tod ihres Mannes umkrempelt und in Irland ein neues Leben beginnt. Dort findet sie ein neues Zuhause, gute Freunde, Arbeit und auch die Liebe.

Der Schreibstil der Autorin liest sich sehr flüssig. Die Charaktere hat sie sehr lebendig beschrieben, sie sind alle sympathisch.

Dass die Story in Irland spielt, hat mich sehr gefreut. Es ist mein absolutes Traumland und wäre uns Corona nicht dazwischen gekommen, hätte ich es dieses Jahr auch kennengelernt. Der Urlaub war schon gebucht.

So habe ich die Beschreibungen der Orte und Touren sehr genossen. Man kann alles nachvollziehen, da die Location real und nicht erfunden sind. Einige der Sehenswürdigkeiten und Touren und Orte sind jetzt gespeichert, für einen späteren Urlaub in Irland.