Profilbild von reading_is_passion_

reading_is_passion_

Lesejury Star
offline

reading_is_passion_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit reading_is_passion_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 07.09.2021

Mega gut!

Rock my Body
0

„Rock my Body“ ist der zweite Band einer Reihe von der Autorin Jamie Shaw. Einige von euch wissen wahrscheinlich noch, das mit der erste Teil sehr gut gefallen hat. Aber soll ich euch was verraten? Diesen ...

„Rock my Body“ ist der zweite Band einer Reihe von der Autorin Jamie Shaw. Einige von euch wissen wahrscheinlich noch, das mit der erste Teil sehr gut gefallen hat. Aber soll ich euch was verraten? Diesen fand ich sogar noch besser. Warum ich das Buch so toll fand erfahrt ihr, wie üblich, nach dem folgenden Klappentext: „Als Dee Dawson das erste Mal auf den sexy Gitarristen Joel der Band The Last Ones To Know trifft, weiß sie eines ganz genau: Auch ihn wird sie in kürzester Zeit um den Finger gewickelt haben! Schließlich konnte ihr noch nie ein Mann lange widerstehen. Aber in Joel hat sie ihr Gegenstück gefunden, denn auch er hat den Ruf, nichts anbrennen zu lassen. Zwischen ihnen sprühen sofort die Funken – in jeder Hinsicht, denn beide haben ihren ganz eigenen Kopf und klare Ansichten, was sie von festen Beziehungen halten. Und doch muss sich Dee bald eingestehen, dass sie mehr sein will, als nur Joels Affäre …“
Das Cover ist, wie auch beim Rest der Reihe, nicht ganz so mein Fall. Es passt zwar Thematisch zum Inhalt, weil es ja um eine Rockband geht, aber hübsch finde ich es trotzdem nicht. Ich werde wahrscheinlich nie ein Fan von Personen auf dem Cover sein. Aber das macht nichts, wichtig ist, was sich hinter dem Cover verbirgt. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich gut. Locker, leicht und flüssig zu lesen. Ich kam perfekt durch die Kapitel und ehe ich mich versah, habe ich das Buch auch schon beendet. Das Buch ist komplett aus der sich von der weiblichen Protagonistin geschrieben. So konnte ich sehr gut und ihre Gefühls- und Gedankenwelt eintauchen. Das Buch ist humorvoll und spannend. Die Charakteren sind extrem toll. Ich liebe jeden einzelnen, von ihnen. Das Rockstarfeeling, was das Buch vermittelt hat genau die richtige Dosis. Tatsächlich war das Buch aber auch unerwartet tiefgründig. Es hat mir sogar ein paar Tränen in die Augen gejagt, was ich zu Beginn niemals erwartet hätte. Durch die großartige und vor allem authentischen Dialoge wurde das Buch in meinen Händen förmlich lebendig. Ich bin richtig begeistert und hoffe, das ich ganz Bald Teil Drei lesen kann. Zum Schluss vergebe ich noch 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 07.09.2021

L.J. Shen schreibt so gut!

All Saints High - Die Prinzessin
0

“All Saints High - Die Prinzessin” ist der erste Band einer Trilogie von L.J. Shen. Bisher hat mir jedes Buch der Autorin gefallen, deswegen habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und was soll ...

“All Saints High - Die Prinzessin” ist der erste Band einer Trilogie von L.J. Shen. Bisher hat mir jedes Buch der Autorin gefallen, deswegen habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen? Es war wiedermal fantastisch. Shen schafft es einfach immer wieder einzigartige Geschichten zu erschaffen. Aber bevor ich euch näheres erzähle, kommt hier, wie sonst auch, erstmal der Klappentext: “Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...”
Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe und das Design sagen mir richtig zu. Durch den großartigen Schreibstil wurde das Buch förmlich lebendig. Sie schreibt so authentisch und greifbar, das ist einfach klasse. Das Buch wurde aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das mag ich sehr gerne. L.J. Shen erschafft immer so düstere Charaktere, die die Geschichten einfach einzigartig machen. Das Buch ist von der ersten Seite an extrem fesselnd. Die Geschichte ist zudem echt tragisch und hoffnungsvoll zugleich. Es hat mich zwischenzeitlich immer wieder den Atmen anhalten lassen. Das Buch lebt durch die fantasti“All Saints High - Die Prinzessin” ist der erste Band einer Trilogie von L.J. Shen. Bisher hat mir jedes Buch der Autorin gefallen, deswegen habe ich mich umso mehr auf dieses Buch gefreut. Und was soll ich sagen? Es war wiedermal fantastisch. Shen schafft es einfach immer wieder einzigartige Geschichten zu erschaffen. Aber bevor ich euch näheres erzähle, kommt hier, wie sonst auch, erstmal der Klappentext: “Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...”
Ich finde das Cover wunderschön. Die Farbe und das Design sagen mir richtig zu. Durch den großartigen Schreibstil wurde das Buch förmlich lebendig. Sie schreibt so authentisch und greifbar, das ist einfach klasse. Das Buch wurde aus der Sicht beider Protagonisten erzählt. Das mag ich sehr gerne. L.J. Shen erschafft immer so düstere Charaktere, die die Geschichten einfach einzigartig machen. Das Buch ist von der ersten Seite an extrem fesselnd. Die Geschichte ist zudem echt tragisch und hoffnungsvoll zugleich. Es hat mich zwischenzeitlich immer wieder den Atmen anhalten lassen. Das Buch lebt durch die fantastische Wortwahl und die grandiose Vergleiche. Durch die spürbaren Spannungen wurde es umso realistischer. Das Buch punktet auch durch mehr Tiefgang als es zu Anfang den Anschein macht. Während des Lesens waren meine Gefühle immer wieder ein Riesen durcheinander. Ich war wütend, schockiert, hoffnungsvoll und verzweifelt. Aber auch glücklich, verträumt und leidenschaftlich. Allerdings muss ich bemängeln, das es zwischendurch ein wenig langatmig wurde. Aber das macht nicht so viel aus. Das Buch war trotzdem sehr lesenswert. Was ich so toll finde, ist das die Wendungen immer sehr unerwartet kommen und ich nur sehr wenige Dinge vorhersehen konnte. Ich liebe das Buch und freue mich auf den nächsten Teil!
Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 23.09.2020

Mega!

Scandal Love
0

„Scandal Love“ ist der dritte Band der „Sinners of Saint“ - Reihe von L.J. Shen. Ich fand auch diesen Teil richtig klasse. Was mir so gut gefallen hat und was ich mir anders gewünscht hätte, verrate ich ...

„Scandal Love“ ist der dritte Band der „Sinners of Saint“ - Reihe von L.J. Shen. Ich fand auch diesen Teil richtig klasse. Was mir so gut gefallen hat und was ich mir anders gewünscht hätte, verrate ich euch gleich nach dem Klappentext: „Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...“ Wie bei den Bänden zuvor, mag ich das Cover sehr gerne. Es überzeugt mich einfach in seiner Schlichtheit. Die dunkeln Details auf dem weißen Hintergrund, dazu die Türkise Schrift, machen wirklich etwas her. Auch der Rücken ist wirklich schön anzusehen im Regal. Vor allem, wenn alle Teile nebeneinander stehen. Aber die Hülle ist ja nicht das wichtigste an dieser Geschichte. Der Schreibstil von L.J. Shen ist wirklich fanatisch. Durch ihre Worte werden die Charaktere und deren Erlebnisse förmlich lebendig. Sie schreibt wirklich einzigartig und ich war wiedermal direkt von der ersten Seite an, in der Geschichte gefangen. Die Charaktere waren auch diesmal sehr interessant und überaus einzigartig. Die Autorin hat ein großes Talent dafür, gebrochene und tiefgründige Protagonisten zu erschaffen. Die ganze Geschichte war von einer gewissen Düsternis überschattet, was dem ganzen etwas sehr spannendes und aufregendes gegeben hat. Auch die Nebencharaktere wurden perfekt ausgearbeitet. Es gab eine Menge Unerwarteter Wendungen und viele ungeahnte Überraschungen. Es fiel mir unglaublich schwer, dieses Buch aus der Hand zu legen. Allerdings muss ich gestehen, das mich einige Gedankengänge und Handlungen von Trent sehr gestört haben. Diese werde ich aber, im Spoiler zu vermeiden, nicht näher ausführen. An Erotik hat es in diesem Buch nicht gefehlt. Diese war die ganze Zeit in gewisser weiser sehr präsent. Dieses Buch hatte fast alles, was ein gutes Buch für mich braucht: es war fesselnd, authentisch und überaus außergewöhnlich. Es konnte mich durchweg gut unterhalten und ich freue mich schon auf den vierten und letzten Teil. Ich vergebe 4,5/5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 26.08.2020

Fantastische Fortsetzung!

Deeper than Love
0

„Deeper than Love“ ist der zweite Teil eine Trilogie von Meghan March. Die Bücher kann man nicht unabhängig voneinander lesen, da die Geschichte in den Folgebänden immer weiter geht. Deshalb erspare ich ...

„Deeper than Love“ ist der zweite Teil eine Trilogie von Meghan March. Die Bücher kann man nicht unabhängig voneinander lesen, da die Geschichte in den Folgebänden immer weiter geht. Deshalb erspare ich euch diesmal den Klappentext. Aber ich kann euch schon mal so viel sagen: Ich brauche dringend Band 3, weil auch dieser Teil mich sehr überzeugen konnte. Zuallererst möchte ich sagen, das dieses Cover mein liebstes aus der Reihe ist. Ich finde es wirklich hübsch. Meghans Schreibstil war wiedermal fantastisch und ich flog förmlich nur so durch die Geschichte. Ich kam so schnell und gut durch, das ich schon wieder ein bisschen traurig war, das es schon vorbei war. Das Buch wurde wieder aus der Sicht von Whitney und Lincoln geschrieben. Wie auch im ersten Band gab es einen regelmäßigen Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart, was ich persönlich sehr mochte. Es knüpft im übrigen perfekt an das Ende von Band eins an, was ich sehr erhofft habe. Allerdings muss ich gestehen, das Band eins trotzdem ein bisschen besser war. Hier hat mir manchmal etwas gefehlt. Nichts desto trotz war das Buch grandios. Es war spannend, leidenschaftlich und hatte viele aufregende und unerwartete Wendungen. Ich finde, das die Geschichte in keiner Weise vorhersehbar ist. Ich wollte am liebsten gar nicht aufhören zu lesen, weil ich jedes Mal so stark überrascht wurde und unbedingt wissen musste, wie es weiter geht. Die Intrigen und die Geheimnisse die nach und nach offenbart wurden haben mich in meinem Lesefluss nur bestärkt. Meghan March zaubert in diesem Buch eine einzigartige Geschichte in der zwei verfeindete Familien ihre Rivalitäten ausfechten. Fesselnd, authentisch und überaus süchtig machend. Auch der richtige Anteil an Erotik macht die Geschichte zu einem Pageturner. Sie war nicht zu übertrieben und ausschweifend, sondern diskret genug um weiter lesen zu wollen. Aber trotzdem nicht zu einfältig. Wirklich klasse gemacht. Ich will unbedingt weiter lesen, denn auch dieser Teil endet mit einem Cliffhanger. Zum Schluss vergebe ich 4,5/5 Sterne ⭐️ und fiebere auf Teil 3 hin.

Veröffentlicht am 26.08.2020

Super Unterhaltsam!

Lessons from a One-Night-Stand
0

„Lessons from a one night stand“ ist der erste Band einer Trilogie von dem Autorenduo Piper Rayne. Mich konnten die beiden schon mit ihren anderen Büchern überzeugen, aber ich glaube nun, das dieses mein ...

„Lessons from a one night stand“ ist der erste Band einer Trilogie von dem Autorenduo Piper Rayne. Mich konnten die beiden schon mit ihren anderen Büchern überzeugen, aber ich glaube nun, das dieses mein bisher liebstes Buch von Piper Rayne ist. Warum? Das verrate ich euch nach dem folgenden Klappentext:
„Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Chefin. Blöd nur, dass ihr verräterisches Herz schneller schlägt, sobald sie ihm begegnet“
Aaaahh, das Cover mag ich leider gar nicht. Personen auf dem Cover und ich werden wahrscheinlich nie Freunde. Aber das macht absolut nichts, den Buchrücken finde ich hübsch und man sieht sowieso nur diesen im Regal. Außerdem gehts hier ja vorwiegend um den Inhalt, stimmt’s?
Der Schreibstil ist wirklich toll. Ich liebe ihn sehr. Ich kam ohne Umschweife in die Geschichte hinein und flog förmlich nur so durch die Seiten. Ich bin restlos begeistert von der Ausdrucksweise. Einfach und simpel, aber überhaupt nicht langweilig und eintönig. Ganz große Klasse! Das gesamte Buch wurde aus den Sichten beider Hauptcharaktere erzählt. Diese Erzählweise mag ich mit Abstand am liebsten. Das Buch ist eine romantische Komödie, was ich persönlich sehr gerne lese. Es ist humorvoll und eine super spannende und fesselnde Geschichte.
Die Leser werden stellenweise direkt angesprochen, das hat mir echt gut gefallen. Irgendwie hat man dann einen noch tieferen Bezug zu den Charakteren. Ich bin ein ganz großer Fan von den Dialogen hier im Buch. Auch die Dynamik war der Hammer. Es ist romantisch, lustig und unterhaltsam. Von mir gibts auf jeden Fall eine Leseempfehlung und somit 4,5/5 Sterne ⭐️