Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wie kann eine Welt nur so gemütlich und schwer gleichzeitig sein?

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Der unbeschreibliche Wunsch nach Rache bringt June auf eine schwierige Mission. Dabei erschleicht sie sich das Vertrauen von Day, den meistgesuchten Verbrecher. Dieser erweist sich jedoch als das Gegenteil von böse. June beginnt, die Welt durch Days Augen zu sehen und merkt fast zu spät, dass sie nur eine Marionette in einem perfiden Spielchen ist...🤭
Diese Buch ist einfach klasse 😍
Der Schreibstil von Marie Lu ist unglaublich flüssig, tiefgründig - einfach entspannend - und man wird augenblicklich in den Lesebann katapultiert, aus dem ich nur schwer wieder losgekommen bin .
Anfangs hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mit dem Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten (ist Day ein Mädchen? Oder doch ein Junge) und den unangekündigten Tempuswechsel. Hier hätte ich eine anfängliche, kurze Beschreibung der Figuren sehr gut gefunden.

Hier wird zwischen der Gegenwart und der Kindheit der beiden geswitcht, was mich meist recht gestört hat. Weder Anführungszeichen noch eine Änderung der Schriftart haben Anzeichen für einen derartigen Wechsel gegeben.
Bis zur Hälfte konnte mich die Story leider nicht vollends packen, was spätestens ab der zweiten Hälfte erheblich besser wurde. Spannungsgefüllte Szenen berieseln einen und es wird immer besser!
Die erste Hälfte konnte man aber leider auch ziemlich voraussehen, aufgrund des Klappentextes :(
Die Spannung wurde hier etwas genommen, aber gegen Ende wurde es immer enormer 😻
Die Hauptcharaktere June & Day haben mir von Anfang an sehr gut gefallen👍🏻 Durch den Wechsel der Perspektiven konnte man die Gefühlslagen beider Seiten sehr gut deuten und besser kennenlernen.

Beide sind sehr authentisch und voller Energie, mutig und lassen sich in keiner Hinsicht etwas anbrennen 🧡
Fazit: sehr gelungene Dystopie, die aber gleichzeitig sehr erschreckend ist 😨
Gesamt: 4/5 🌟

Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein fast perfekter Liebesroman ☺️💗

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

R E Z E N S I O N

Q: 𝚆𝚊𝚜 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚒𝚗 𝙱ü𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗? 𝚂𝚝ö𝚛𝚏𝚊𝚔𝚝𝚘𝚛 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚘𝚑𝚕𝚐𝚎𝚏ü𝚑𝚕? 🤍

R E Z E N S I O N

Q: 𝚆𝚊𝚜 𝚑𝚊𝚕𝚝𝚎𝚝 𝚒𝚑𝚛 𝚟𝚘𝚗 𝙺𝚒𝚗𝚍𝚎𝚛𝚗 𝚒𝚗 𝙱ü𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗? 𝚂𝚝ö𝚛𝚏𝚊𝚔𝚝𝚘𝚛 𝚘𝚍𝚎𝚛 𝚆𝚘𝚑𝚕𝚐𝚎𝚏ü𝚑𝚕? 🤍

Heute Morgen habe ich zusammen mit der lieben Elli von @booksaretherealmagic 'The Secret Bookclub' beendet & erzähle euch nun meine Meinung dazu. ☺️

Anfangs hab ich mich schwergetan, in die Geschichte einzutauchen, da die Protagonisten etwas älter sind als in gewohnten New Adult Romanen.

Nach und nach haben mir aber die Gespräche mit Elli total geholfen, mein „Problem“ mit dem Buch herauszufinden und hab es doch liebgewonnen.

Der Schreibstil von @lyssakayadams ist sehr flüssig und humorvoll, was dem Leser viel Spaß, aber auch eine gewisse Prise Tiefgründigkeit vermittelt. ✨

Die Idee mit dem Buchclub finde ich total cool und ihr könnt euch definitiv auf ein paar seeehr lustige Szenen mit den Mitgliedern freuen 😜

Ebenso sind die Charaktere sehr gut gelungen und durch die verschiedenen Perspektiven der zwei Protagonisten kann man ihre Beweggründe nachvollziehen. ✨

Die antislawischen Züge gegen einen Nebencharakter haben mir nicht besonders gefallen, wobei der @endlichkyss Verlag dies schon geklärt hat. ☺️

Sowohl Thea als auch Gavin habe ich absolut ins Herz geschlossen. Genauso wie deren beiden Zwillingstöchter Ava und Amelia.🥰
Auch hier könnt ihr euch auf einige lustige Augenblicke freuen 🤫

Besonders Thea macht im Buch eine positive Veränderung durch, die sie zunehmend stärker und selbstbewusster- und liebender macht. ✨

Die Kinder haben mich hier nicht gestört, da das familiäre Gefühl richtig gut gepasst hat. 👨‍👩‍👧‍👧

f a z i t: sehr gut gelungene Wohlfühlgeschichte mit viel Humor, den ein oder anderen vulgären Ausdruck (😂), viel Liebe, Familie, Kummer und Streit 🤍

VON MIR GIBT ES 4/5 🌟

habt noch einen schönen abend und fühlt Euch geknuddelt😊🌙

love, celina xx 💋

Veröffentlicht am 23.09.2020

ausbaufähiger Thriller für Zwischendurch

Flashback – Was hast du damals getan?

Rezension zu „Flashback“

Rezension zu „Flashback“

Vor einigen Tagen habe ich meinen ersten Thriller beendet. Aufgrund des Klappentexts musste ich schon automatisch zu dem Buch greifen. Leider aber wurde ich von „Flashback“ in ein wenigen Punkten etwas enttäuscht. 🙈
Grundsätzlich von der Storyidee passt wunderbar in die passende Szenerie: DAS NEW YORK VON 2009// die Calhoun Lofts// Sex, Drugs & Fun pur- viel Zeit, keine Arbeit, Leben am Limit für die damaligen Mittzwanziger. 💜
In die Geschichte bin ich anfangs recht zäh hineingelangt, da sich die Hälfte des Buches ziemlich in die Länge gezogen hat und nicht wirklich etwas eindrucksvolles passiert ist.
Dadurch wurde es tatsächlich erst nach der Hälfte, als Lindsay nach und nach alle Puzzleteile zusammensetzen konnte, richtig spannend. 😐
Der Schreibstil von Andrea Bartz hat mir aber sehr gut gefallen, da er leicht zu verstehen war und ich so - trotz der mangelnden Spannung - gut durch die Seiten kam. 💞🙂
Allerdings hat es für mich bei der Auflösung des vermeintlichen Selbstmordes einen Plot Twist gegeben, da ich absolut nicht mit diesem Ausgang gerechnet hätte. 🙀
Zu den Charakteren kann ich sagen, dass ich nicht alle mochte & auch nicht mit allem warm geworden bin. Lindsay als Hauptprotagonistin war mir meist zu anstrengend und aufdringlich. 🤔
Allerdings wurde ihr Charakter von Lindsay's Vergangenheit sehr beeinflusst, vor allem ihre Beziehung zu Edie, was an einigen Stellen im Buch deutlich erkennbar ist.
Einer meiner liebsten Nebenfiguren war Damien, ein humorvoller Homosexueller mit immer coolen Sprüchen auf der Zunge 😆
Insgesamt hat es mich überzeugt, aber es könnte auf den ersten 250 Seiten viel mehr Lossein!!😎
Gesamt: 4/5 🌟
Fazit: angenehmer Spannungsroman für zwischendurch, aber leider zu wenig Thrillerfeeling...außer ich habe generell ein Spannungsdefizit in meinem Gehirn 😅😅

Wie bei Erebos 🤔🤣

Veröffentlicht am 29.07.2020

Gelungene Biografie mit großer Ehrlichkeit ❤️

Ich

>> 𝙳𝚊𝚜 𝙶𝚛𝚘ß𝚊𝚛𝚝𝚒𝚐𝚎 𝚊𝚖 𝚁𝚘𝚌𝚔’𝚗’𝚁𝚘𝚕𝚕 𝚒𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗.

>> 𝙳𝚊𝚜 𝙶𝚛𝚘ß𝚊𝚛𝚝𝚒𝚐𝚎 𝚊𝚖 𝚁𝚘𝚌𝚔’𝚗’𝚁𝚘𝚕𝚕 𝚒𝚜𝚝, 𝚍𝚊𝚜𝚜 𝚓𝚎𝚖𝚊𝚗𝚍 𝚠𝚒𝚎 𝚒𝚌𝚑 𝚎𝚒𝚗 𝚂𝚝𝚊𝚛 𝚜𝚎𝚒𝚗 𝚔𝚊𝚗𝚗.<<
- Elton John
„Ich Elton John“ war meine erste Autobiografie und sie hat mich auf eine Achterbahnfahrt durch Reginald Kenneth Dwights (alias Elton John) Leben mitgenommen und mir sowohl die Sonnen-, als auch Schattenseiten gezeigt. 🙈
Elton John erzählt zunächst offen und ohne unnötige Beschönigungen über seine Kindheit, seine Beziehung zu den Eltern, deren Scheidung und welche Rolle er dabei gespielt hat. 🌼
Besonders der detaillierte - aber vor allem schwierige - Weg zur Musik faszinierte mich unheimlich. Ganz geheim vom Pub-Musiker zum Weltstar.😎
Mir waren jedoch die noch so kleinsten Begegnungen, die vielleicht nicht so bedeutend waren, zu viel und nach einiger Zeit rauchte mir der Kopf von der Informationsflut. 🤯
Jedoch hat dies die vollkommene Ehrlichkeit in diesem Werk in den Hintergrund gebracht. Er erzählt ohne besonderer Stilmittel von seiner Kokainsucht, seiner Kaufsucht und auch seiner Alkoholsucht, die ihn das Leben leichter leben ließ. 🌼😃
Diese Ereignisse hinterließen mich mit einem Lachen, einem fassungslosen Gesicht oder gar Gänsehaut. 🤭
Elton John verlieh den Geschehnissen mit ganz einfachen Worten große Tiefgründigkeit, was ich dem heutigen Weltstar sehr hoch anrechne! ♥️
Das Buch ist eine große Leseempfehlung für all jene, die schon fast mit dem Leben ohne Glück abgeschlossen haben, für alle jene, die Inspiration für eine bisher erfolglosen Musikkarriere suchen, für große und kleine Elton John Fans uvm. 🙈🌼
Fazit:
𝗦𝗲𝗵𝗿 𝗴𝗲𝗹𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻𝗲 𝗔𝘂𝘁𝗼𝗯𝗶𝗼𝗴𝗿𝗮𝗳𝗶𝗲 𝗺𝗶𝘁 𝘃𝗶𝗲𝗹 𝗚𝗲𝗳ü𝗵𝗹 𝘂𝗻𝗱 𝗴𝗿𝗮𝗻𝗱𝗶𝗼𝘀𝗲𝗿 𝗘𝗵𝗿𝗹𝗶𝗰𝗵𝗸𝗲𝗶𝘁! ❤️
Gesamt:

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]

𝗥𝗲𝘇𝗲𝗻𝘀𝗶𝗼𝗻 🌺
Inhalt: [Rezensionsexemplar/Werbung]
Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes Brayden Hayes eine Welt zusammen. Denn sie erfährt nicht nur, dass er eine Ehefrau hat, sondern auch noch eine kleine Affäre neben ihr.
Kurzerhand lassen die drei Betrogenen - Claire, Braydens Ehefrau, Audrey, seine Geliebte &' Naomi - die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, trifft sie auf ihren Nachbarn - dem Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute als charmanter Oliver Cunningham, bereitet er Naomi aus anderen Dingen schlaflose Nächte...
•••••••••
Dieses Buch ist exakt eines, von dem ich dachte: „Oh nein, ich bin ein Cover-Opfer!“
Doch das hat sich nach einigen Kapiteln schnell als das Gegenteil entpuppt. •••••••••
Anfangs habe ich mich etwas schwergetan, mich komplett in die Story zu stürzen. Das erste Viertel konnte mich nicht ganz überzeugen, denn alles blieb ziemlich nüchtern und Gefühle kamen nicht ganz zum Vorschein. ✨
Ebenso hat mir am Anfang der Schreibstil von Lauren Layne nicht sehr gefallen. Dieser wurde jedoch nach den ersten 60/70 Seiten erheblich besser und bin recht schnell in die Geschichte eingetaucht. ✨
Die Idee der Story an sich fand ich interessant und so auch das gelungene Freundinnentrio, bei denen ich an manchen Szenen echt schmunzeln musste.
Naomi und Oliver als Protagonisten finde ich super! Meiner Meinung nach hat sich Naomi im Buch stark verändert und ist selbstbewusster und familiärer geworden. ••
Die Motive beider Protagonisten waren nachzuvollziehen, aber 100%ig hineinversetzen konnte ich mich nicht.
Das liegt wahrscheinlich an dem Altersunterschied.✨
Einen Kritikpunkt habe ich dennoch: Die Harmonie &' Liebe haben mir etwas gefehlt. ☺️ was aber nicht sehr von Nachteil war 💗
Fazit: Das Buch ist eine tolle Lektüre für zwischendurch mit passenden Charakteren und einem tollen Setting! 🌺
•• —> 4/5 🌟