Profilbild von Sabineslesewelt

Veröffentlicht am 21.10.2020

So toll

Someone to Stay

Worum geht es?
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Worum geht es?
Kann ich es wagen, mein Herz über meinen Verstand zu stellen?

Aliza weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Nicht nur versucht sie, ihr Jurastudium durchzuziehen, sie hat auch mit ihrem erfolgreichen Instagram-Account alle Hände voll zu tun, und ihr erstes Kochbuch steht kurz vor der Veröffentlichung. Da kann sie sich keine Ablenkung erlauben - selbst dann nicht, wenn sie so attraktiv und faszinierend ist wie Lucien. Doch obwohl Aliza fest entschlossen ist, das heftige Prickeln zwischen ihnen zu ignorieren, fällt es ihr immer schwerer, sich von Lucien fernzuhalten. Dabei hat dieser seine ganz eigenen Gründe, warum die Liebe für ihn zurzeit an letzter Stelle steht ...

Meinung
Wo soll ich nur anfangen, ich bin wie immer total begeistert von dem Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin mittlerweile sehr. Am Anfang hatte ich ja mit ihren Büchern etwas Probleme, jeder der mich schon länger verfolgt, weiß das sicher noch. Aber jetzt vergöttere ich wirklich ihren Schreibstil. Sie schreibt sehr locker und flüssig. Man kann sich gut ins Buch hineinversetzen. Mir fehlt nur ein bisschen die Sicht von Lucien.
Die Charaktere mochte ich ja schon in den anderen Büchern sehr. Aliza ist sehr ehrgeizig, will alles schaffen und setzt sich selber sehr hohe Ansprüche.
Lucien stellt seine Wünsche und Träume für das Wohl seiner Schwester hinten an. Er ist sehr hilfsbereit und loyal, aber auch ängstlich.
Die Handlung konnte mich von Anfang an überzeugen. Alles andere wäre auch ein Wunder gewesen. Mir hat der Einstieg wirklich gut gefallen. Man merkt sofort, wie Aliza tickt und was ihr wichtig ist.
Das Buch liest sich wirklich sehr schnell und das macht es einem sehr leicht, es zu lesen. Der Fesselfaktor war von Anfang an da und ich wollte es einfach nicht mehr aus meiner Hand legen. Das Buch zeigt, dass man an seine Träume glauben soll und auch dafür kämpfen. Es zeigt, dass man niemals aufgeben darf und auch wenn einem etwas richtig erscheint, es nicht so sein muss. Genau das vermitteln die Charaktere auf eine Weise, die wirklich berührend ist. Es werden Werte vermittelt, die eigentlich schon selbstverständlich sein sollten. Das Buch steckt voller Überraschungen, Liebe, Leidenschaft, aber auch Trauer, Ängste und Sorgen. Es zeigt, dass niemand eine perfekte Familie hat, aber sie alles ist. Es zeigt, wie wichtig Freundschaft und Toleranz ist.
Das Buch konnte mich auf jeder Seite mehr und mehr überzeugen. Wie Aliza und Lucien zueinander finden und auch ihre Dynamik hat mir wirklich gut gefallen. Auch das Ende fand ich nicht übertrieben, sondern zuckersüß.
Leider und das muss ich jetzt leider erwähne. ACHTUNG SPOILER Mir haben genau zwei Sachen am Ende gestört. Das Erste: Ich habe wirklich wirklich sehnsüchtig auf das erste Mal von Aliza und Lucien gewartet... bis auf der letzten Seite, aber es kam einfach nicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso man da Seiten gespart hat und man es sich nur dazu denken kann... Das ist nur meine persönliche Meinung aber das ist für mich der Grund, warum ich dass Buch um 0,5 Sterne schlechter bewerte. Weil ich einfach erwartet habe, dass es kommt... Nachdem man im ersten und Teil auch intime Stellen lesen konnte...
Und der Zweite Punkt der mich interessiert hätte war im Epilog mit Amica. Bleibt sie mit Brooklyn zusammen oder nicht? Und das sind meine Kritikpunkte.
Cover
Ich liebe dieses Cover. Mit den Rauchwolken sieht es so wunderschön aus.

Fazit
Leider ist diese wundervolle Reihe schon zu Ende. Ich fand es einen würdigen Abschluss einer so tollen Reihe, mit so starken, wunderbaren Charakteren.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Tolle Fortsetzung

Madly

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

Das Vergangene ist vorbei. Wir sollten es loslassen

"Madly fessel

Meinung
Ich habe mich lange auf dieses Buch gefreut. Ich bin total begeistert von dieser Reihe.
Es ist mein zweites Buch der Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr. Sie schreibt sehr flüssig und ich kann mich sehr gut in die Handlung hinein versetzen. Auch Masons Sicht kommt nicht zu kurz, das ist mir immer sehr wichtig.
June ist mir ehrlich gesagt etwas am Nerv gegangen. Sie spielt jeden vor, sie sei perfekt und mutig. In Wirklichkeit hat sie Riesen Angst, ihr wahres Ich zu zeigen, weil ihr das ganze Leben lang von ihren Eltern eingetrichtert wurde, sie kann sich mit ihrem Feuermal nicht zeigen und dank schlechter Erfahrungen wurde das auch noch getriggert. Ich finde es sehr wichtig, dass man zu sich steht, auch wenn de Körper vielleicht für einem selbst nicht perfekt ist. Niemand ist perfekt. Sie versucht ihr Leben so gut zu leben, wie sie nur kann und gibt einfach nicht auf. Was mich persönlich an ihr genervt hat, war wie sie mit Nase umgegangen ist. Sie hat ihn perdu abgelehnt, weil sie ihm nicht die Wahrheit sagen will, aber gleichzeitig will sie ihn doch... irgendwie kam das für mich dann doch überraschend, dass sie eifersüchtig wird.
Mason ist im Leben noch nicht angekommen zu sein, auch wenn es eigentlich so scheint. Er führt einen erfolgreichen Club, ist sehr loyal, rücksichtsvoll und hilfsbereit. Er scheint zu wissen was er will und gibt nicht auf. Ich bin ja eigentlich kein Fan von Männern, die einer Frau nachlaufen und sofort wissen, sie ist es... aber Mase hat einen wunden Punkt bei mir getroffen. Er verkörpert alles, was ich an Männern mag und hab ihn sofort in mein Herz geschlossen.
Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen. Ich finde den Prolog wirklich gut, der fesselt einem sofort ins Buch und man rätselt die ganze Zeit, was passieren wird.
Ich finde das Buch bringt viele wichtige Punkte näher. z.b. Selbstliebe. Niemand ist perfekt und es wird immer jemand geben, der an dir herum meckert und etwas nicht passt. Man kann es nicht jeden recht machen. Aber es wird immer Menschen ds draußen geben, die einem so akzeptieren wie man ist.
Die Handlung ist locker und gut strukturiert. Auch die Nebencharaktere sind toll in die Handlung verstrickt.
Das Einzige was ich ein bisschen langatmig fand, war das Herumgetanze von June und Mason. Es passiert zwar einiges, aber das meiste kommt erst zum Schluss. Aber anders hätte es auch zu den Charakteren nicht gepasst. Deswegen kann ich darüber hinweg sehen.
Das Ende fand ich wirklich mutig und gut. Hab mich gleich nochmal mehr in die Reihe verliebt.

Cover
Das Cover gefällt mir so unglaublich gut. Es ist schlicht, aber ein echter Hingucker.

Fazit
Eine wirklich gute Fortsetzung dieser Reihe. Starke Charaktere, die zeigen wie wichtig Selbstliebe und Mut sind. Eine tiefgründige Handlung die wichtige Punkte näher bringt. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 23.09.2020

gelungene Fortsetzung

It was always love

Worum geht es?
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Worum geht es?
Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Meinung
Endlich ist der zweite Teil da! Habe so lange darauf gewartet.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und flüssig. Man kann der Handlung gut folgen und ich mag den Stil wirklich sehr. Mir fehlt nur ein bisschen Noahs Sicht.
Ich kenne die Charaktere ja schon vom ersten Teil und war sehr auf Aubree und Noah gespannt.
Aubree wirkt auf mich sehr spontan und wenn sie sich etwas in den Kopf setzt, zieht sie es auch durch. Man lernt sie am Anfang kennen, als sie in eine blöde Situation gekommen ist, besser gesagt ihr der Boden unter den Füßen weggerissen wurde. Und man kann sie dabei beobachten, wie sie sich wieder hoch rappelt und aufsteht und sich zurück kämpft.
Noah wirkt am Anfang vielleicht als der lockere Typ, der nichts ernst nimmt und unzuverlässig ist. Aber eigentlich ist er sehr fürsorglich, loyal und schaut immer, dass es allen anderen gut geht. Er selbst kommt immer zum Schluss.
Die Handlung fand ich wirklich ganz gut. Ich fand den Anfang sehr bewegend und fesselnd. Auch als Noah das erste Mal dazu stößt. Ich finde Handlung sehr witzig und mit viel Humor gestaltet, auch wenn es einen sehr tiefgründigen, bewegenden Hintergrund hat. Es verbindet Ernst mit Humor, es vermittelt eine klare Botschaft, aber bleibt dabei locker.
Mir hat das Setting wirklich gut gefallen. Noah und Aubree harmonieren wirklich wunderbar zusammen.
Was mich ein bisschen gestört hat war das Ende und ich muss leider auch sagen, dass es mir persönlich etwas kaputt gemacht hat. Dem Buch einen Dämpfer aufgesetzt hat. Ich fand das Ende nicht nur ein bisschen schnell, sondern für mich unlogisch. Noah ist wütend auf seinen Vater und das kann ich sehr gut verstehen. ACHTUNG SPOILER. Was ich jedoch nicht verstehen kann ist, wieso er sich dann am Ende sich so schnell mit ihm aussöhnt, nur weil Aubree es so will. Und wie sie zu dem Entschluss kommt, dass es anders nicht geht.
Ich mag das Ende, es ist okay aber ich wollte bis Seite ca 380 wirklich 5 Sterne hergeben. Jetzt sind es nur noch 4,5.

Ich finde die Farben und den Titel wunderschön gestaltet. Ich liebe es

Fazit
Ein wirklich tolles Buch, tolle Charaktere und eine bewegende Handlung. Das Buch ist wirklich toll und muss man einfach lesen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wirklich gut

Deeper than Love

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Sie dürfen sich nicht lieben, denn ihre Familien sind für immer verfeindet

Seit Whitney Gable zurück in der Stadt ist, ist das Leben von Geschäftsmann Lincoln Riscoff nicht mehr dasselbe. Zu lebendig sind die Erinnerungen an ihre eine gemeinsame Nacht, die Lincoln für immer verändert hat, zu stark ist das Verlangen, Whitney wiederzusehen. Und als er ihr das erste Mal nach all den Jahren gegenüber steht, weiß er, dass er sie nicht noch einmal gehen lassen darf! Doch so tief ihre Gefühle füreinander auch sind - der Hass, der ihre Familien einst entzweite, scheint unüberwindbar. Und Whitney und Lincoln müssen sich entscheiden, ob es sich lohnt, für ihre Liebe alles aufzugeben...

Meinung
Der zweite Teil wird tiefgründiger und geht noch mehr in die Tiefe. man merkt, dass die Handlung nicht mehr am Beginn steht. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker und flüssig. Ich mag ihn.
Die Charaktere sind mir immer noch sympathisch. Whitney ist nicht mehr diejenige, die zurück steckt und aufgibt. Sie kämpft und scheint zu wissen was sie will. Sie lässt sich nichts mehr gefallen.
Lincoln scheint endlich erkannt zu haben was er will, doch macht Teilwiese immer noch die selben, alten Fehler, die er schon damals gemacht hat. Aber er scheint sie auch sofort zu erkennen und einzusehen, dass sie falsch sind.
Die Handlung und auch die Weiterentwicklung gefällt mir bis jetzt sehr gut und ist sehr spannend. Die Dynamik passt einfach und auch der Rest ist toll.
Die Intrigen und Fehden der Nebencharaktere kommt hier richtig zum Vorschein und man merkt, wie tief das alles geht. Besonders Lincolns Mutter ist ein echtes Biest und heizt in diesem Buch noch ordentlich ein und sorgt für einiges an Drama.
Ich bin sehr gespannt, wie der zweite Teil weitergeht. Ich finde, man hätte aus der Trilogie auch gut nur 2 Bücher machen können und dann dicker.
Das Ende fand ich einerseits schön, wie Lincoln sich entscheidet, aber was da auch passiert. Oh Gott, es bleibt so spannend.

Cover
Das Cover finde ich wunderschön und passt sehr gut zum Buch.

Fazit
Mir gefällt dieser Teil auch sehr gut und ich bin verliebt in die Charaktere und die Handlung. Sie ist wirklich spannend und teilweise auch dramatisch.

Veröffentlicht am 01.09.2020

SO toll

Hate Notes

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

Meinung
Endlich ist das Buch erschienen. Ich warte schon so lange auf dieses Buch. Ich liebe den Schreibstil der beiden Autorinnen. Sie harmonieren ganz wunderbar zusammen und man merkt nicht, dass das Buch zwei geschrieben haben. Ich finde nur, Reeds Sicht kommt manchmal zu kurz.
Die Charaktere fand ich sofort sympathisch. Charlotte ist ein sehr spontaner, verrückter Typ, die immer aus den Affekt heraus reagiert.
Reed ist da eher sehr verschlossen, baut Mauern um sich herum und sieht nur das negative im Leben. Er ist sehr tiefgründig, geheimnisvoll und ringt immer mit sich selbst.
Am Anfang dachte ich mir, nicht schon wieder so eine 0815 Geschichte. Ich liebe die Bücher von den Autorinnen, aber trotzdem muss man sagen, dass einige New Adult Bücher übertrieben beginnen und daraus eine Geschichte entsteht. Aber dieses Buch hat mich mit der Handlung mal wieder überrascht. Es wird schnell tiefgründiger, als ich es für möglich gehalten habe, emotional und mitfühlend.
Das Buch spricht ein Thema an, das meiner Meinung nach viel zu wenig erwähnt wird und ich auch noch nie in einem Buch begegnet bin. Diese Wende hat mich nochmal mitgerissen und jeder, der noch unschlüssig war, wird es ab da an lieben.
Das Buch zeigt, dass alles aus einem bestimmten Grund passiert und nichts umsonst ist. Charlotte und Reed passen wirklich gut zusammen, ihre Dynamik ist wirklich explosiv und erweckt das Buch richtig zum Leben,
Das Ende fand ich ein bisschen, wie soll ich sagen schnell und etwas holprig. Da hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Drama erlebt und wie Reed zur Einsicht kommt, war für mich etwas zu einfach, zu schnell und zu vorhersehbar. Und auch etwas unrealistisch, dass genau das passiert... Aber mit dem Epilog war ich mehr als nur zufrieden und bin verliebt.

Cover
Dieses Cover gefällt mir unheimlich gut und bin total verliebt. Auch der Titel passt so perfekt dazu.

Fazit
Wie immer ein wirklich gutes Buch der Autorinnen. Es liest sich schnell und einfach, es ist tiefgründiger als erwartet und man muss es einfach lieben.