Kathilist

Kathilist ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

leider nicht wie erhofft

Hope Again

Ich muss vorab sagen, das ich von diesen Teil leider sehr enttäuscht bin. Die vorhingen Teile der Reihe waren für mich jedes mal perfekt aufgebaut, hier war es leider nicht der Fall.
In dem Teil hat mir ...

In dem Teil hat mir leider die tiefe gefehlt, es wurde zwar romantisch, aber leider viel zuwenig. Mir hat die Entwicklung der Liebesgeschichte zwischen den beiden sehr gefällt. Die ist wortwörtlich Zukurzgekommenen gekommen.
Die Story an sich, fand ich wirklich gut. Sie hat mir sofort gefallen und ich hatte spass am lesen. Allerdings handelt die Geschichte mehr über Penn-girl und ihre Mutter als über sie und Tolan, und das ist leider wirklich sehr schade.
Ich bin froh das man etwas von den vorigen Teilen mitbekommen hat, allerdings war es sehr verwirrend das der vierte teil gleichzeitig mit dem 3ten teil spielt, aber da ein leichter unterschied zu erkennen ist.

Im großen und ganzen war es schön wieder in die welt einzutauschen und mit ihnen eine neue Liebesgeschichte zuerleben.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Buch war ok

Was perfekt war 1: Was perfekt war

Ich war etwas enttäuscht vom Buch. Ich fand es unglaublich schwer das Buch zulesen, da mich der Hauptcharakter einfach fertig gemacht hat und mir absolut unsympathisch war.

Hätte ich das Buch nicht in ...

Hätte ich das Buch nicht in einer Lesegruppe gelesen hätte ich es nicht fertig gelesen.

Gegen das letzte Drittel hat mir das Buch langsam gefallen. Das Ende hat mich überrascht und auch in Gewisserweise berührt.

Veröffentlicht am 18.11.2023

Nicht wie erwartet

Die Seelenpferde von Ventusia, Band 2: Wüstentochter (Abenteuerliche Pferdefantasy ab 10 Jahren von der Dein-SPIEGEL-Bestsellerautorin)

Ich habe mich sehr auf den zweiten Band gefreut, jedoch konnten meine Hoffnungen/ Erwartungen nicht so ganz erreicht werden. Ich habe erhofft etwas mehr informationen zu erhalten, beziehungsweise fesselndere Momente in denen es mir sehr schwer fällt das Buch auf die Seite zu legen, ebenso habe ich auf viele tolle Szenen mit den Pferden und deren Reitern gehofft, leider waren diese Momente für meinen Geschmack einfach zu wenig vorhanden.

Meiner kleinen Schwester, mit der ich das Buch gelesen habe, fand die Geschichte wirklich schön und ihr hat es auch sehr gut gefallen. Da die Handlung wirklich gelungen ist und das Thema wie ein Mädchen ihre Angst vor Pferden verliert war wirklich schön eingearbeitet und es hat auch freunde gemacht, diese Entwicklungen mit zu erleben und darüber auch zusprächen.

Jedoch fand sie das die Pferde an sich einfach viel zu wenig vorgekommen ist und da muss ich ihr recht geben, wenn man den Titel liste erhofft man sich viele tolle Momente zu erleben mit den Seelenpferden, leider war dies einfach zu wenig. Der Schreibstill war sehr angenehm und ich konnte wirklich entspannt und angenehm vorlesen. Der Schreibstill und die verwendeten Wörter waren für meine Schwester genau alters gerecht und sie hatte keine Probleme beim folgen der Handlung.

Im großen und ganzen hatten wir schöne stunden beim lesen, jedoch sind wir uns noch nicht sicher ob wir die Reihe weiterlesen werden.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Anders wie erwartet

Die verborgene Geschichte des Tom Lynn

Ich habe mir mit der Geschichte leider alles andere als leicht getan. Nachdem mich der Klappentext so angesprochen hat, dachte ich das ich durch die Seiten fliegen werde. Leider war es nicht der Fall. ...

Ich habe mir beim lesen wirklich schwer getan. Der Schreibstill war angenehm zu lesen, aber die Handlung konnte mich irgendwie nicht ganz erreichen. Ich hatte teilweise keinen Durchblick und wusste gar nicht wo ich mich befunden habe. Mir hat da der rote Faden gefehlt.

Die Charaktere waren sehr speziell. Bei manchen wusste ich bis zum Ende nicht wie sie wirklich waren bzw. Ob alles nur eine Rolle war, welche von ihnen gespielt wurde.

Die einzelnen Handlung haben mir teilweise gut gefallen, jedoch haben sie nicht ganz zusammen gepasst. Manchmal gab es für mich auf etwas extreme Zeitsprünge und ich musste mich erst wieder zurecht finden.

Das positives war für mich Polly. Ein wirklich spannender und wunderbarer Charakter mit der ich gerne alles durchlebt habe, obwohl nicht jedes Erlebnis durchgehend positiv war, war sie für mich ein sehr positiver und interessanter Charakter.

Leider war der Roman nicht ganz meines.

Veröffentlicht am 25.01.2023

Ich weiss nicht

Verity – Der Epilog zum Spiegel-Bestseller (Verity)

Ich fand den Epilog wirklich spannend geschrieben, allerdings hat er sich für mich in eine andere Richtung bewegt als ich dachte und habe nun doch noch immer einige fragen offen. Besser gesagt ich würde gerne wissen wie es weiter geht, da er wirklich ansprechend und vielversprechend war, aber gleichzeitig auch abschließend. Wie gesagt ich bin etwas Zwiegestalten wie ich den Epilog finden soll.