Profilbild von Michi_93

Michi_93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2020

Verbotene Gefühle

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen.
Manhattan, 2118: Im Penthouse des höchsten Wolkenkrazers leben und feiern die Reichen und schönen.
Für fünf von ihnen wird danach nichts mehr ...

Je höher du steigst, desto tiefer wirst du fallen.
Für fünf von ihnen wird danach nichts mehr sein, wie zuvor.
Die wunderschöne Avery, die verführerische Eris, die integrante Leda, die verzweifelte Rylin und der Ehrgeizige Watt. Einer von ihnen wird diese Nacht nicht überstehen.

Mit dem Anfang des Buches habe ich mich sehr schwer getan. Es konnte mich anfangs absolut nicht in den Bann ziehen. Leider wurde die Struktur am Anfang nicht so gut erklärt und man hat dadurch viele Zusammenhänge nicht verstanden und viele Fragezeichen im Kopf. Auch, dass die Kapitel teilweise ziemlich kurz waren und immer von einer anderen Person erzählt wurden war anfangs sehr verwirrend. Ab der Mitte des Buches wurde alles solangsam klarer, auch die Technologien die diese verwenden wurden besser erklärt. Und ab da an, war das Buch gut, richtig gut sogar.
Obwohl ich solche "High-Tech" Bücher wirklich nicht so gerne lese, da mir das alles meistens zu abgehoben vorkommt.

Cover:
Ja es ist ein Mensch drauf, aber es ist okay! Die sonstige Gestaltung ist sehr durchdacht und gefällt mir sehr sehr sehr gut.

Fazit:
Am Anfang Pfui, am Ende Hui!
Ihr seit am Anfang verzweifelt? Ich kann euch sagen, es lohnt sich weiter zu lesen, wenn ihr diesen Punkt überwindet ist es wunderbar!

Veröffentlicht am 24.09.2020

Süß aber leider etwas kurz

Der Dämonenprinz und ich

Chole Sanchez ist Halbdämonin und Privatdetektivin.

Chole Sanchez ist Halbdämonin und Privatdetektivin.
Eigentlich hatte sie vor einen Mann beim Fremdgehen zu überführen, als ihr der Dämonenprinz höchstpersönlich vors Auto rennt. Blutüberströmt, von Guhlen und Vamprien verfolgt, bleibt ihr keine andere Wahl, als ihn mit in ihr Büro zu nehmen.
Hätte sie geahnt, was auf die zukommt, als der Dämonenprinz sie beauftragt denjenigen zu finden, der es auf ihn abgesehen hat, hätte sie ihn vielleicht doch lieber seinem Schicksal überlassen.
Ein Prinz der ihr näher kommt, als ihr lieb ist...

Dieses Buch war mein erstes, von der Autorin.
Der Schreibstil hat mir persönlich ganz gut gefallen.
Schade, dass das Buch nur so kurz war, und für meine Verhältnisse ging alles viel zu schnell und ich hatte am Ende einige offene Fragen. Teilweise war die Geschichte etwas langatmig, was natürlich noch etwas mehr stört, bei einem so kurzem Buch.
So ganz reingekommen bin ich aber leider dennoch nicht. Trotzdem war es lesenswert.

Das Cover:
Es passt super in die Geschichte. Und gefällt mir persönlich auch gut.

Fazit:
Leider etwas kurz geraten, dennoch kann man diesem Buch durchaus eine Chance geben.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Okay

Von Wort zu Wort - Neue Ausgabe

Dieses Buch habe ich eher selten in der Hand gehabt. Einfach weil ich es doch etwas unuebersichtlich finde. Auch wenn ich Deutsch LK hatte, brauchte ich es wirklich sehr sehr selten.
Positiv finde ich ...

Positiv finde ich allerdings (fuer diejenigen die sich nochmal daran erinnern muessen), dass in dem Buch das Thema Grammatik und Zeichensetzung wiederholt bzw. kurz angeschnitten wurde.

Alles in allem kann ich es den Leuten empfehlen, die soetwas brauchen, allerdings fuer einen Deutsch LK wohl eher nicht zu gebrauchen.

Veröffentlicht am 17.06.2020

Elfenbann

Elfenglanz

Kurzes zum Inhalt: Laurel und Tamani sehen sich einem Feind gegenüber, der mächtiger ist als alle, denen sie bisher begegnet sind. Als sogar David und Chelsea ihnen nach Avalon folgen dürfen, wissen die Freunde, dass es schlechter um die Heimat der Elfen steht als gedacht. Doch dann entpuppt sich David als Nachfahre des legendären König Artus, er ist der Einzige, der das sagenumwobene Schwert Excalibur führen kann. Gemeinsam ziehen die Elfen und Menschen in die allerletzte Schlacht um Avalon – doch nicht alle werden überleben. Das atemberaubende Finale der Elfen-Serie mit einem überraschenden Ende, denn Laurel muss sich endgültig entscheiden ...

Na mensch, am Ende hat sie sich ja doch entscheiden koennen.... und ich dachte sie wandelt ewig so weiter: "lieber der oder der ???". Meine Meinung zu Dreiecksbeziehungen und dann auch noch solchen! Habe ich schon in den Rezis zu Band 2 und 2 deutlich zum Ausdruck gebracht. Ich kann es nicht leiden wenn jemand Vera*** wird,.....
Das Cover: Passt insgesamt sehr gut zure Reihe, allerdings mag ich nicht gerne Menschen auf dem Cover sehen. Dennoch ergibt die Reihe ein ebenmaessiges Bild, ausser der Geschmacksverirrung von Band 2 & 3 (Hallo Rot und Roasa!????).
Fuer mich war dieser Teil wieder etwas besser gelungen als der 3. Band. Man hat wieder zum roten Faden gefunden, auch wenn das was in Band 3 aufgetaucht ist mit hier rueber gekommen ist.

Alles in allem eine lesenswerte Reihe, bei der mir Band 1 & Band 2 am besten gefallen haben.

Viel Spass beim lesen.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Interessant und anders

Das Spektrum der Toten

Mit der tiefgründigen Darstellung der geheimnisvollen und tödlichen Macht der Seele über den Körper setzte Hans Pfeiffer neue Akzente.
Sachlich und spannend beschreibt er Horrorszenen, die sich in der ...

Sachlich und spannend beschreibt er Horrorszenen, die sich in der Realität abgespielt haben: Mordbefehle unter Hypnose, Tod aus Angst und Stress, Selbstmord auf Befehl, okkulte Morde.

Dieses Buch ist anders als andere. Und wie ich finde gar nicht so uninteressant. Allerdings haette man die Kapitel etwas schoener bearbiten koennen.
Alles in allem Lesenswert aber nicht DIE Lektuere.