Profilbild von Bettinabooklover

Bettinabooklover

Bettinabooklover ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bettinabooklover über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Absoluter Lieblingsband

Rock my Soul

Klappentext:
Als Kit Larson Shawn Scarlett das erste Mal Gitarre spielen sieht, ist es um sie geschehen! Doch nach einer verhängnisvollen Party wird Kit klar, dass sie für den hinreißenden Typen mit den grünen Augen nie mehr sein wird als ein One-Night-Stand ...

Das Cover bleibt der Reihe treu und ist den ersten beiden Bändern sehr ähnlich. Durch das Blau wirkt es sehr ruhig und spiegelt den Charakter von Shawn wieder.
Der Schreibstil ist wieder mal sehr flüssig und leicht zu lesen und es gibt viele humorvolle Passagen. Die Schlagfertigkeit und er Humor von Kit haben mich öfters mal zum Lachen gebracht.

Charaktere: Kit ist eine sehr sympathische Protagonistin. Man kann sich gut mit ihr identifizieren und ihre Handlungen sind nicht völlig irrational und man kann sie nachvollziehen. Sie ist laut, total verrückt, stur und kann sich durch das aufwachsen mit ihren vier älteren Brüdern gut durchsetzten.
Shawn ist auch ein toller Charakter, vor allem weil er so ganz anders als die anderen Bandmitglieder ist. Er ist gut organisiert, loyal und liebenswert.

Inhalt: „Rock my Soul“ hat wieder mehr Tiefe als der zweite Teil, was mir extrem gefallen hat. Ich fand es sehr spannend, dass dieser Teil teilweise parallel zu „Rock my Body“ verläuft und dadurch einige Parallelen entstehen, die einem schon bekannt vorkommen, aber anders rüberkommen/wahrgenommen werden. Toll fand ich auch, dass man mehr Einblick in das Tourneen bekommen hat, vor allem weil Kit das erste mal dabei war und dadurch alles intensiver erlebt.

Fazit: Ein tolles Buch, welches mir noch besser als die ersten beiden Teile gefallen hat. Ich freu mich auf den 4. Teil und bin gespannt wie es mit Mike weitergehen wird.

Veröffentlicht am 04.04.2020

Eine grandiose Rockstar - Lovestory

Rock my Heart

Klappentext:

Feiern, tanzen – einfach Spaß haben! Das ist der Plan von Rowan Michaels und ihrer Freundin Dee, als sie zu einem Konzert der Band The Last Ones to Know in den angesagtesten Club der Stadt gehen. Was Rowan allerdings gründlich die Laune versaut, ist ihr Freund Brady, den sie dort mit einer anderen Frau beim Knutschen sieht. Noch vor Beginn des Konzertes flüchtet sie nach draußen und trifft dort auf Adam Everest, den absolut heißen, verdammt attraktiven Sänger der Band. Sie lässt sich zu einem Kuss hinreißen – zu einem Kuss, der nicht nur ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird …

Das Cover sieht toll aus und ist sofort ein Hingucker. Als ich es im Buchladen gesehen habe, wurde es sofort auf meinen Wunschzettel geschrieben (leider hatte ich mir damals ein Kaufverbot erteilt). Das Cover sagt viel über die Geschichte aus und es ist sofort klar, dass es um eine Rocker Romance geht.

Das Buch ließ sich flüssig, unkompliziert und wahnsinnig schnell lesen. Ich hatte es in unter 48h durch! Die Kapitel waren nicht zu lange und ich konnte richtig in die Geschichte eintauchen. Ich war gefesselt und fühlte alles mit, da es auch zu keinem Zeitpunkt „unrealistisch“ war. Das Buch beinhaltet auch einige Klischees, aber das kommt bei allen Liebesgeschichten vor und gehört im großen und ganzen auch dazu.
Die Charaktere waren mir sofort sympathisch und die Band ist wirklich toll. Ich konnte Rowans Entscheidungen super nachvollziehen. Ihre beste Freundin Dee war auch spitze und ich freu mich schon richtig auf den 2. Band der Reihe, da er ja von ihr handelt! Die Bandmitglieder waren alle zuckersüß und richtig heiß. Jeder von ihnen auf seine eigene Art.

Alles in allem ist es von mir ganz klar eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.09.2020

Tolle Collage Lovestory

Game on - Mein Herz will dich

Game on: Mein Herz will Dich - Kristen Callihan

Rezension:4,5/5 ⭐️

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich ...

Game on: Mein Herz will Dich - Kristen Callihan

Rezension:4,5/5 ⭐️

Regeln sind dazu da, um gebrochen zu werden

Anna Jones will vor allem eins: einen guten Collegeabschluss. Dass sie sich in den Star-Quarterback Drew Baylor verliebt, passt daher ganz und gar nicht in ihren Plan. Auch nach der ersten gemeinsamen Nacht mit ihm ist Anna sich sicher, dass daraus nicht mehr als ein One-Night-Stand werden darf. Daher stellt sie gleich ein paar Regeln auf, um ihr Herz vor dem charmanten Footballspieler zu schützen. Aber Drew will Anna für dich gewinnen. Und wenn er beim Football eins gelernt hat, dann, dass man hartnäckig bleiben muss, wenn man den Sieg davontragen will.

"Sexy und sehr gefühlvoll. Uneingeschränkt empfehlenswert!" DEAR AUTHOR

Auftaktband der GAME-ON-Reihe von NEW-YORK-TIMES- und USA-TODAY-Bestseller-Autorin Kristen Callihan

Es war das erste Buch, welches ich von er Autorin gelesen habe und mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Er war sehr flüssig und einfach zu lesen. Ich war sofort in der Geschichte und konnte mich sehr gut einfinden.
Das College Setting war toll und ich hatte befürchtet, dass es eine typische Collage Lovestory werden wird. Aber ich wurde nicht enttäuscht.
Die Protagonisten waren mir sofort sehr sympathisch. Anna ist eine zielorientiert, clevere junge Frau und weiß genau was sie will. Sie will einen spitzen Collageabschluss und bleibt für ihr Ziel stur und ruhig bei der Sache.
Drew ist ein Quaterback, sportlich und kämpferisch. Anna gefällt ihm, daher will er sie näher kennenlernen, ist fasziniert von ihr und will ihr Herz gewinnen.
Die Spannung zwischen den beiden ist spürbar und die Entwicklung hat mir sehr gut gefallen.

Fazit:
Die Geschichte hat mich mitfiebern lassen und ich konnte sie nicht mehr aus der Hand legen. Es war eine wirklich tolle Collage Lovestory und ich kann sie sehr empfehlen. Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Sternen.

(Unbezahlte Werbung / Selbstgekauft)

Veröffentlicht am 24.02.2022

humorvoll und sexy

Dirty Flirty Enemy (White Collar Brothers 2)

Dirty Flirty Enemy - Piper Rayne

Rezension: 4/5⭐️

Dies ist der 2. Band der „White Collar Brothers“ Reihe und wir begleiten Carmello und Bella.
Der Schreibstil war mal wieder absolut gelungen ...

Dirty Flirty Enemy - Piper Rayne

Rezension: 4/5⭐️

Der Schreibstil war mal wieder absolut gelungen , flüssig, sexy, heiß und humorvoll. Ich habe das Buch verschlungen und innerhalb kürzester Zeit beendet.
Die Protagonisten lernen wir durch die abwechselnden Sichtweisen immer besser kennen und können ihren Gedanken und Gefühlen sehr gut folgen.
Bella ist eine toughe Frau, die weiß, was sie will und sie ist nicht auf den Mund gefallen. Sie lässt sich von Carmelo nicht einschüchtern und se sprühen nur so die funken zwischen den beiden.
Carmello ist sehr auf seine Firma bzw. als Immobilienmakler eingespannt und für ihn steht seine Firma an erster Stelle.
Wie sich das ganze zwischen den beiden entwickelt hat, hat mir sehr gut gefallen. Auch wie das Thema bzw. der Grund für Bellas Entscheidung in den Direktverkauf umzusatteln umgesetzt wurde fand ich gut eingebaut.

Fazit:
 Für mich mal wieder eine sehr humorvolle, sexy Geschichte die einfach lust auf mehr macht! Ich freu mich riesig auf Doms Geschichte und kann die Reihe sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Sehr spannend

Der Rächer

Der Rächer - Tony Kent

Der Rächer - Tony Kent

Rezension: 4/5⭐️

Dies war mein erstes Buch von Tony Kent und auch wenn in der Geschichte immer wieder Anspielungen auf den Vorgängerroman des Autors gemacht wurden, hatte ich nicht das Gefühl, dass mir etwas fehlen würde.
Im Mittelpunkt der Geschichte stehen besonders der Anwalt Michael Devlin und die Polizistin Joelle Levy. Sie begegnen einander als ein pensionierter Richter ermordet wird und Michael im laufe der Ermittlungen in den Fokus des Mörders tritt.
Man lernt die Figuren im laufe der Geschichte immer besser und besser kennen. Als Leser kann man sich einen sehr guten eigenen Eindruck von den Protagonisten machen. Da nach und nach immer wieder neue Facetten hinzugefügt werden, rücken die Charaktere immer wieder in ein anderes Licht und man weiß teilweise nicht mehr wer gut und böse ist.
Durch den spannenden und abwechslungsreichen Schreibstil flog ich nur so durch die Seiten und die Handlung nahm immer wieder interessante Wendungen.

Fazit:
Dieser Thriller ist eine sehr spannende und abwechslungsreiche Geschichte. Sie ist durchwegs fesselnd und bekommt von mir eine klare Leseempfehlung