Profilbild von LovinBooks

LovinBooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.01.2024

Hunting Prince Dracula

Hunting Prince Dracula

Nachdem ich „Stalking Jack the Ripper“ wirklich gefeiert habe, war ich schon sehr gespannt auf den zweiten Band rund um Audrey Rose und Thomas. Und vorweg: Die beiden zusammen haben mir auch wieder unglaublich gut gefallen. Sie sind und bleiben einfach ein unschlagbares Team. Und auch wenn Thomas dieses Mal seine ein oder andere Verfehlung hatte, bleibt er doch ein witziger, aufrichtiger und liebevoller Kerl!
Auch Thomas`Schwester und ihre Freundin Ileana haben mir sehr gut gefallen. Sie haben der Geschichte nochmal einen ganz anderen Blickpunkt gegeben und ich mochte die beiden sehr.

Die Story rund um Vlad Dracula und die Hintergründe haben mich auch sehr gut gefallen. Es gab so viele Dinge, die einem gar nicht bewusst waren und so erfährt man unter anderem, wie die Legende um Graf Dracula überhaupt zustande kam.

Und doch muss ich sagen, dass mir hier insgesamt einfach die Spannung fehlte. Bei Jack the Ripper war es so fesselnd und man konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Hier war es leider zwischendurch ziemlich fad und im Mittelteil zog sich die Geschichte auch echt hin. Erst das letzte Drittel hat wieder so richtig an Fahrt aufgenommen, um dann mit einem doch sehr überraschenden Ende zu begeistern!

Leider konnte mich „Hunting Prince Dracula“ nicht ganz so begeistern wie sein Vorgänger! Der Mittelteil war ziemlich lahm und dort fehlte mir absolut die Spannung. Allerdings überzeugte mich Kerri Maniscalco dann doch noch mit einem fulminanten und sehr überraschenden Ende.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Happy at home

Happy at Home

Auf “The Home edit” bin ich eigentlich erst aufmerksam geworden als ich die Serie von Marie Kondo gesehen habe. Netflix hat mir diese Serie dann natürlich auch vorgeschlagen und dadurch bin ich auf einen Ordnungstrip gekommen und kam auf die Idee alles mögliche bei mir auszusortieren. Natürlich war ich da auf der Suche nach Möglichkeiten, wie ich das möglichst geschickt alles einräumen , beziehungsweise auch diese Ordnung dann halten kann. Nach meiner Suche bin ich dann auf “Happy at home” gestoßen und ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich sehr, sehr gut gefällt. Die Ordnung ist natürlich super und es sieht alles richtig klasse aus. Allerdings muss ich sagen, dass ich glaube das es eher was für besser betuchte Menschen mit großen Wohnungen beziehungsweise Häusern ist. Denn man braucht schon einiges an Platz und bevor man wirklich loslegen kann muss man sich auch einiges an Ordnungsboxen anschaffen und an sonstigen Materialien und das geht natürlich alles ziemlich ins Geld.

Alles in allem finde ich es wirklich toll wie die beiden das aufgebaut haben und ich mag natürlich auch total die Regenbogenfarben aber ich muss sagen dass es sich für mich persönlich nicht wirklich umsetzbar ist. Da ich nicht Unmengen an Geld vorher noch ausgeben möchte um Ordnung zu halten.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Elbendunkel

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

Bereits die Chosen Dilogie der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen. Daher war ich mehr als erfreut, als die Autorin mich gefragt hat, ob ich ihr Buch gerne lesen würde. Zuerst muss ich einfach etwas über dieses wunderschöne Cover sagen. Mir gefällt es unglaublich gut und ich finde es passt auch perfekt zur Geschichte.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider nicht ganz so leicht. Es gab immer wieder politische Verkündungen, die für mich etwas trocken waren und den Lesefluss etwas behinderten. Natürlich ist mir klar, dass es sinnvoll war diese einzubauen. Aber mein persönlicher Lesefluss war dadurch einfach gestört. Aber wenn man einmal darüber hinwegschaut, dann wird mein gleich von der rasanten Story wieder gepackt. Und das ist auch genau der Grund, warum ich die Bücher von Rena Fischer so liebe. Sie plänkelt nicht lang rum, sondern legt direkt los. Und wer jetzt glaubt, dass sie somit ihr ganzes Pulver bereits am Anfang verschießt, der liegt falsch. Für mich war die Spannung jederzeit gegeben und sie hat mich wieder voll und ganz gepackt. Einzig allein diese Dreiecksgeschichte zwischen den Protagonisten hat mich etwas gestört. Ich kann mir nicht helfen, aber ich mag so etwas einfach nicht so gerne. Aber wer’s mag, der wird hier voll auf seine Kosten kommen.

Rena Fischer konnte mich, abgesehen von den klitzekleinen Kritiken, wieder richtig begeistern. Ich liebe ihren Schreibstil, ihre Fantasie und ihr Setting. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Pretty dead

Die Bücher von Stefanie Hasse gefallen mir immer sehr gut. Besonders Secret Games habe ich echt verschlungen. Deswegen war ich auch auf ihr neuestes Werk ganz besonders gespannt.

Brooke und Chase mochte ...

Brooke und Chase mochte ich sofort. Die beiden sind einfach absolut sympathisch und ich finde sie passen auch sehr gut zusammen. Das Brooke so darauf bedacht ist, dass niemand erfährt, was die beiden für einander empfinden, fand ich echt gut. Schließlich ist ihre beste Freundin gerade gestorben und Chase war ihr langjähriger Freund. Ich persönlich finde es immer grenzwertig mit dem Ex der besten Freundin etwas anzufangen. Aber gut. Gegen Gefühle kann man bekanntlich nichts machen.

Aber auch die anderen Charaktere haben mir richtig gut gefallen. Ich mochte Devin noch sehr gerne. Piper fand ich allerdings eher nervig. Ihre Beharrlichkeit in Bezug auf Devin fand ich stellenweise echt zuviel.

Die Story war absolut spannend. Ich habe die ganze Zeit brennend darauf gewartet zu erfahren, was es mit dem Unfall auf sich hat und wer letztendlich der Mörder von Sarah ist. Und ich kann euch sagen, damit hätte ich im Leben nicht gerechnet. Zu keiner Zeit hatte ich den Mörder in Verdacht. Wirklich verdammt gut gemacht!

Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen. Lediglich zum Ende hin gab es einige Stellen, die sich etwas gezogen haben.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Lost hearts

Lost Hearts - Wenn aus Rache Liebe wird

Die meisten Bücher der Autorin haben mir gut gefallen. Lediglich „Falling“ war so gar nicht mein Geschmack und deswegen war ich auf Lost Hearts natürlich sehr gespannt.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. ...

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Ich mochte die Protagonistin Vanessa auf Anhieb auch wenn sie mir einen ziemlich flatterhaften Eindruck machte. Aber nach und nach erfährt man auch, warum sie so handelt. Natürlich ist es bei Mädchen immer sehr gefährlich, wenn man mit vielen Jungs „rummacht“. Der Stempel einer Schlampe wird so schnell aufgedrückt und Vanessa ist da ein klassisches Beispiel für. Nachdem sie Harrison in den Wind geschossen hat, rächt er sich sofort indem er ein Stripvideo von ihr veröffentlicht. Natürlich lässt Vanessa das nicht auf sich sitzen und schlägt umgehend zurück.

Erschreckend fand ich, wie schnell sich Menschen von einem abwenden ohne genau zu wissen, was überhaupt vorgefallen ist. Das ist auch hier der Fall und Vanessa tat mir echt total leid. Aber sie steckt das alles total gut weg. In meinen Augen schon zu gut. Aber es soll ja so Menschen geben.

Kai mochte ich ebenfalls. Er ist ein richtig lieber Kerl und kann aber dennoch ziemlich krass drauf sein. Die Racheaktionen mit Vanessa sind zumindest hart an der Grenze.

Auch wenn ich den Schreibstil und die Charaktere super fand,, so muss ich doch sagen, dass die Story an sich ziemlich ausgelutscht ist. Manche Stellen fand ich echt lahm. Aber das Ende hat mich dann nochmal etwas begeistern können.