Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Eine wunderschöne Liebesgeschichte!

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella

Wenn Liebe eine Farbe hätte von Leonie Lastella

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, er war locker und leicht, sodass man nur so durch die Seiten geflogen ist. Zudem war er auch sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die Autorin schreibt ehrlich, ohne irgendwelche Verzierungen und unglaublich gefühlvoll und herzergreifend.

Die Protagonistin Everly war mir schon von Anfang an sympathisch, denn sie war klug, stur und ein herzensguter Mensch, denn wenn sie liebte, dann bedingungslos und mit ganzem Herzen. Trotz den Schicksalschlägen, die sie erlitten hat, war sie stark und ließ sich von nichts unterkriegen. Weston war zu Anfang sehr distanziert, durch die ersten Kapitel und die vielen Vorurteile, die Everly ihm gegenüber hatte wurde ein schlechtes Bild auf ihn geworfen, doch je näher man ihn kennenlernte, desto sympathischer wurde er. Bis man sich dann schließlich genauso wie Everly in ihn verliebte. Er war entgegen den Vorurteilen loyal und liebevoll, denn er würde alles für die Menschen tun, die er liebt. Es war schön ihn auftauen zu sehen und seine Entwicklung mitzuverfolgen. Wie sagt man immer: hinter einer harten Schale steckt sich ein weicher Kern, bei ihm war genau das der Fall. Beide Protagonisten mussten sich ihren Herausforderungen stellen und wuchsen dadurch, demnach machten sie eine beeindruckende Charakterentwicklung durch. Olivia, Everlys Großmutter habe ich sofort in mein Herz geschlossen, sie ist eine bewundernswerte Person und hat immer einen passenden Spruch oder eine Weisheit parat. Sie verkörpert alles was man sich bei einer perfekten Großmutter nur wünschen kann. Jeder einzelne Charaktere wirkte greifbar und authentisch, ich habe sie alle einfach liebgewonnen.

Die Handlung konnte mich schon von der ersten Seite an fesseln und mitreißen. Die Geschichte wirkte echt und durch die vielen Themen, die hier behandelt wurden war sie auch vielschichtig und tiefgründig. Zudem wurde ihr dadurch eine hohe Emotionalität verliehen, denn die Themen waren wirklich berührend. Die Geschichte wurde dann durch humorvolle Dialoge und Neckereien zwischen den beiden aufgelockert. Die beiden waren einfach zuckersüß zusammen, sodass ich mit einem Dauergrinsen dasaß. Die Beziehung zwischen Eve und Wes hat sich in einem perfekten Tempo entwickelt, nicht zu schnell und auch nicht zu langsam. Es war gleichermaßen wunderschön und herzzerreißend, zu sehen wie sich die beiden annäherten und dann wieder voneinander distanzierten. Man konnte sich gut in sie hineinversetzen und hat dadurch mit ihnen gelitten und gefühlt. Es war die perfekte Mischung aus Gefühl, Romantik und Tiefgründigkeit. In dem Buch geht es nicht nur um Liebe, es geht um Familie und Freundschaft sowie um Vertrauen. Es beinhaltet so viele verborgene Botschaften, die einem im Kopf bleiben und nicht mehr loslassen. Ich habe bis zum Ende mit Everly und Wes mitgefiebert, denn dort spitzte sich die Handlung richtig zu. Für mich hätte die Geschichte noch ewig weitergehen können, umso trauriger war ich deshalb als ich das Buch beendet hatte.

Insgesamt kann ich sagen, dass das Buch mich wirklich begeistern konnte. Es zeigt wie bunt und wunderschön die Liebe sein kann. Eine wirklich berührende und gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich fesseln, berühren und mitreißen konnte. Eine klare Leseempfehlung von mir, ich kann euch das Buch nur ans Herz legen. 5/5

Klappentext:

Everly und David waren das perfekte Paar – bis sich David plötzlich von ihr trennte. Jetzt braucht Everly dringend einen neuen Mitbewohner und einen Job, aber die Stelle im Beach-Café hat einen riesigen Haken: Weston – ihren arroganten und furchtbar unsympathischen ehemaligen Mitschüler, dem Everly aber auch den aufregendsten Kuss ihres Lebens verdankt. Für Weston ist Liebe ein Luftschloss, in dem Menschen wie Everly und David verrotten, anstatt das Leben in vollen Zügen zu genießen. Bis er aus seiner Wohnung geworfen wird, und ausgerechnet Everly ihm anbietet, bei ihr einzuziehen …

Veröffentlicht am 25.09.2020

Stronger than Fate

Stronger than Fate von Meghan March

Stronger than Fate von Meghan March

Nachdem der zweite Teil, wie auch schon der erste, mit einem fiesen Cliffhanger endete, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren wie die Geschichte von Whitney und Lincoln endet. Das Buch konnte mich begeistern, denn es war ein gelungener Abschluss der Reihe. Dieser Teil ist definitiv mein Favorit, was aber nicht heißt, dass mir die anderen Bände weniger gut gefallen haben.

Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen. Sie alle waren unglaublich authentisch und vielschichtig. In diesem Teil lernte man einige Nebencharaktere näher kennen, unter anderem auch Asa – Whitneys Bruder, welchen ich zuvor gar nicht auf dem Schirm hatte. Auch der Kommodore ließ sich hinter seine Maske aus Skrupellosigkeit und Kälte blicken, wodurch man sah, dass sogar er ein mehr oder weniger liebenswerter alter Mann sein konnte. Tante Jackie, Cricket und Karma spielten in diesem Teil wieder eine zentrale Rolle. Auch gab es dieses Mal eine Vielzahl an Charakterentwicklungen, wodurch einpaar der Charaktere sympathischer wurden.

Die Handlung knüpft direkt an den zweiten Teil an, sodass man sich sofort wieder im Geschehen befand. In dem Buch gab es nicht wirklich einen Spannungsbogen... es war wohl eher eine Spannung-Gerade, da diese sich wirklich konstant durch das Buch zog und nie abließ. Ich konnte das Buch deshalb nicht aus der Hand legen, da es einfach so fesselnd und mitreißend war. Die Wendungen waren unvorhersehbar und haben mich des öfteren geschockt. Es wurden Dinge enthüllt auf die man nicht im Leben gekommen wäre. Das Buch steckt voller Überraschungen auf die man nicht vorbereitet war. An Drama und Intrigen hat es in diesem Band auch wieder nicht gemangelt, was es noch aufregender machte. Außerdem wurden die Gefühle zwischen Whitney und Lincoln deutlich, dies verlieh der Geschichte umso mehr Tiefgründigkeit. Man konnte niemanden trauen und wusste nie wer log und wer die Wahrheit sagte, es war wirklich zum Mitfiebern. Da sich die Probleme zwischen Whitney und Lincoln bereits im zweiten Teil geklärt hatten, lag der Fokus bei diesem Buch eher auf die Geheimnisse der Charaktere und deren Lügen. Jedoch wurde die Liebesgeschichte der beiden mit diesem Band perfekt abgeschlossen. Am Ende waren alle Fragen beantwortet und die Rätsel gelöst. Einerseits wollte ich während des Lesens unbedingt erfahren wie das Buch endet, andererseits wollte ich nicht, dass es endet, da es einfach so gut war und ich mich nicht von den Charakteren trennen wollte.

Es ist eine Geschichte voller schockierenden Wendungen, welche man niemals erwartet hätte. Die Reihe hat einen enormen Suchtfaktor und die Bücher enden mit fiesen Cliffhangern, weshalb ich euch empfehle nach dem ersten Band direkt die zwei Folgebände bereitzuhalten. Die Sin-Reihe ist ein Highlight für mich und ich kann sie euch nur ans Herz legen! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 19.09.2020

Eine royale Liebesgeschichte voller Intrigen und Drama!

Silver Crown - Forbidden Royals

Silver Crown von Julie Johnson

Silver Crown von Julie Johnson

Der Schreibstil hat mir wie auch schon beim Faded Duett unglaublich gut gefallen, denn er war direkt und gefühlvoll, ließ sich jedoch locker und leicht lesen, sodass die Seiten nur so an einem vorbei flogen. Der trockene Humor sowie der Sarkasmus haben das Buch aufgelockert und mich das ein oder andere mal zum Schmunzeln gebracht.

Die Protagonistin Emilia war mir auf Anhieb sympathisch, denn trotz der Schicksalsschläge, die sie erleiden musste, war sie stark und mutig. Auch die Aufgaben und Pflichten die ihrer neuen Rolle einhergingen meisterte sie gut. Carter wirkte durch seine verschlossene und distanzierte Art mysteriös und geheimnisvoll, was ihn noch attraktiver machte als er ohnehin schon war. Leider erfuhr man nicht allzu viel über ihn und ich hätte mir da mehr Szenen mit ihm gewünscht. Seine Schwester Chloe konnte man jedoch näher kennenlernen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Mit ihrer aufgeschlossenen und lebendigen Art konnte sie mich schnell von sich überzeugen. Sowohl die Hauptcharaktere als auch die Nebencharaktere waren authentisch und wirkten greifbar. In dem Buch musste man sich wirklich in die Charaktere hineinversetzten um ihre Handlungen verstehen und nachvollziehen zu können.

Auch wenn in dem Buch handlungstechnisch eher wenig geschah, wurde es nicht eintönig oder trocken, denn durch die vielen Intrigen und das Drama war es spannend und mitreißend. Dass Julie Johnson die Geschichte trotz der geringen Handlung so dynamisch und fesselnd gestalteten konnte, ist wirklich bewundernswert. Dieses Buch ist wie ein modernes Märchen, jedoch ist es weder märchenhaft noch gleicht es in irgendeiner Weise den Märchen, die wir kennen. Diese Geschichte enthält Gefluche, prickelnde Szenen und Machtspiele. Man bekam einen Einblick in das Prinzessinnendasein und sah auch die Schattenseiten, welche dieses mit sich brachte. Obwohl der Handlungsort sowie das ganze Königreich fiktiv war, wirkte alles rund um die Welt, die die Autorin erschaffen hat, realistisch und echt. Man begleitet Emilia auf eine emotionale Achterbahnfahrt voller Höhen und Tiefen. Und bemerkt ihren Zwiespalt, ihre Hin- und Hergerissenheit und auch die Hoffnungslosigkeit, die sie verspürt. Die Autorin schafft es mit ihren Worten tiefe Gefühle in dem Leser hervorzurufen und diesen mitfühlen zu lassen. Während des Lesens entstanden immer mehr Fragen und Rätsel, welche einen zum Nachdenken anregten und die Geschichte umso fesselnder machten. Einige Wendung in dem Buch waren gleichermaßen unvorhersehbar wie schockierend. Viele Fragen blieben bis zum Ende hin offen, was neugierig auf die Fortsetzung macht.Ich bin wirklich gespannt darauf, wie sich die Dinge im nächsten Band zusammenfügen.

Zusammenfassend ist es eine royale Liebesgeschichte mit Intrigen, Dramen und Geheimnissen, welche mich vollkommen von sich überzeugen und begeistern konnte. Ein gelungener Reihenauftakt, der neugierig auf die Folgebände macht und nach dem fiesen Cliffhanger am Ende kann ich es kaum erwarten den zweiten Teil der Reihe zu lesen. Eine absolute Leseempfehlung meinerseits! 5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:

Veröffentlicht am 29.08.2020

Spannend und richtig fesselnd!

Celestial City - Akademie der Engel

Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 von Leia Stone

Dies war meine erste Engelsgeschichte und ich muss sagen, dass mich das Buch positiv überrascht hat und von sich begeistern konnte!

Der ...

Celestial City - Akademie der Engel - Jahr 1 von Leia Stone

Der Schreibstil war wirklich süchtig machend, denn er war locker und flüssig und von daher sehr angenehm zu lesen. Zudem war er sehr bildhaft, wodurch man sich die Welt gut vorstellen konnte. Der Humor in dem Buch hat mich auch des öfteren zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht.

Die Protagonistin Brielle war mir auf Anhieb sympathisch. Mit ihrer direkten und eigensinnigen Art konnte sie mich von sich überzeugen. Außerdem war sie sehr stur, mutig, loyal und schlagfertig. Sie handelte oft impulsiv, nichtsdestotrotz waren ihre Handlungen nachvollziehbar und verständlich. Mit Lincoln hingegen bin ich nicht sofort warm geworden, denn er war zu Anfang sehr distanziert und abweisend war. Jedoch taute er im Laufe der Geschichte auf, weshalb man sich immer mehr in ihn verliebte. Er war äußerst attraktiv und seine liebevolle und beschützerische Art machten ihn noch anziehender. Auch die Nebencharaktere waren richtig authentisch, vor allem die Erzengel und Brielles Freunde, ich habe sie alle bereits in mein Herz geschlossen.

Durch das ausführliche Worldbuilding habe ich schnell in die Geschichte hineingefunden. Den Aspekt mit den Engeln und den Dämonen fand ich richtig interessant. Zudem war das ganze System mit den zwei Akademien, den Celestials und den Dämonenhörigen etc. wirklich genial und originell. In dem Buch mangelte es in jedem Fall nicht an magischen Wesen und verzauberten Orten. Auch die Liebesgeschichte kam nicht zu kurz, denn die Entwicklung zwischen Lincoln und Bri war wirklich schön anzusehen. Auch die Neckereien und Dialoge waren richtig unterhaltsam und lockerten die Geschichte auf. Es war auf jeden Fall eine prickelnde Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen und auch viel Gefühl.

Insgesamt war die Handlung fesselnd und mitreißend, man wollte immer wissen was als nächstes geschieht und konnte das Buch einfach nicht zur Seite legen. In dem Buch gab es einige überraschende und unvorhersehbare Wendungen, welche es wirklich spannend machten. Die Trainingsstunden sowie die vielen Veranstaltungen an der Fallen Academy machten das Buch abwechslungsreich.
Nachdem offenen Ende kann ich es kaum erwarten zu erfahren wie es im zweiten Band weitergeht!

Alles in einem konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen, denn es ist ein gelungener Auftakt der Reihe. Eine perfekte Mischung aus Fantasy und Liebe, mit viel Humor und Gefühl und eine ganz große Leseempfehlung an alle Romantasy-Liebhaber! 5/5

Veröffentlicht am 16.08.2020

Herzzereißend, emotional und wunderschön!

All Saints High - Der Rebell

All Saints High – Der Rebell von L. J. Shen

All Saints High – Der Rebell von L. J. Shen

Nachdem ich die Sinners of Saint Reihe gelesen und geliebt habe, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte der Kinder der Hotholes zu lesen und zu sehen wie sich diese entwickelt haben. In diesem Band geht es um Knight, der Sohn von Rosie LeBlanc und Dean Cole aus Twisted Love und Luna, die Tochter von Trent Rexroth aus Scandal Love. Deshalb ist es empfehlenswert vorher die Sinners of Saint Reihe zu lesen.

Ich liebe L. J. Shens Schreibstil einfach, er ist so gefühlvoll und berührend und gleichzeitig auch locker und humorvoll. Er war sehr angenehm zu lesen, weshalb ich das Buch förmlich inhaliert habe. Die Art wie L.J. Shen mit Wörtern umgehen kann ist wirklich bewundernswert.

Auch was die Protagonisten angeht, ist sie die Königin der verkorksten und gebrochenen Charaktere. In dieser Geschichte hat sie mal wieder perfekt- unperfekte Charaktere geschaffen.

Die vierjährige Luna, die ich bereits in Scandal Love kennen und lieben gelernt habe, war schlau, introvertiert und schüchtern und deshalb anders. Durch ein Trauma, welches sie im frühen Kindesalter erlitt, spricht sie nicht. Sie war die zurückhaltende, merkwürdige Stumme und wurde dafür schlecht behandelt, weshalb Knight sie verteidigte und beschützte, sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber war wirklich herzerwärmend.

Knight scheint nach außen ein Aufreißer und Frauenheld zu sein, doch wenn er bei Luna ist wird er zu einem liebevollen und loyalen besten Freund. Die beiden waren schon von Kindertagen an unzertrennlich, doch ihre Beziehung war (fast) immer rein platonisch. Er selbst ist durch das tragische Schicksal seiner Mutter gebrochen und verletzt und verhält sich dadurch des öfteren respekt- und rücksichtslos. Es war wirklich herzzerreißend zu sehen wie er nicht nur sich selbst sondern auch seinem Umfeld schadete. Umso schöner war deshalb auch die Charakterentwicklung, die er vollbrachte, denn er wurde verantwortungsbewusster und stand für seine Fehler ein. Auch Lunas Entwicklung war wirklich beeindruckend, denn sie wurde erwachsener, stärker und selbstbewusster, sie konnte für sich selbst einstehen und bekämpfte ihre Ängste.

Schön fand ich es auch, wie man nebenbei auch das Leben der Nebencharaktere aus den anderen Büchern mitverfolgen konnte. Zudem waren die Charaktere allesamt authentisch, sowie sympathisch, denn sie alle wirkten greifbar.

Die Geschichte konnte mich schon von der ersten Seite an packen, denn sie war so berührend und fesselnd. Durch die verschiedenen Sichtweisen konnte man die Gefühle der Protagonisten gut nachempfinden und man bekam einen Einblick in ihre Gedankenwelt. Auch die Kapitel aus der Vergangenheit machten es leichter die Beziehung zwischen Knight und Luna zu verstehen und nachzuvollziehen. Die beiden verbindet so viel mehr als Freundschaft, ihre Verbindung geht fast schon tiefer als die Liebe. Ihre Beziehung ist so kompliziert und verworren, dass sie nicht für jeden verständlich ist. Durch die mangelnde Kommunikation entstanden einige Missverständnisse, sodass sie sich gegenseitig unabsichtlich verletzten. Ich habe richtig mit Luna und Knight mitgefiebert und außerdem auch mit ihnen gelitten und gefühlt. Die Tiefgründigkeit in dem Buch hat mir schier den Atem geraubt. Es war unglaublich gefühlvoll und emotional. Einige Stellen waren so herzzerreißend und traurig, dass sie mich zu Tränen gerührt haben. Die Schönheit des Buches lag in der Traurigkeit, der Tragik. Das Buch hat mein Herz unzählige male gebrochen und wieder zusammengesetzt. Es war eine Achterbahnfahrt der Gefühle und absolut fesselnd. Die Geschichte von Luna und Knight ist so besonders und einzigartig und zudem auch vielseitig. Dass in diesem Band Rosies und Deans Geschichte weitergeführt wurde fand ich wunderschön und sehr passend. Die Geschichte war voller Höhen und Tiefen, dadurch wurde es nie langatmig oder trocken. Es geht um Liebe, Freundschaft und Familie sowie um Heilung, Vergebung und Hoffnung. Man muss sich der Geschichte vollkommen hingeben und zwischen den Zeilen lesen, damit man die Message dahinter versteht. Das Ende war zwar wieder sehr überschwänglich und kitschig, die Geschichte wurde damit jedoch perfekt abgerundet.

Das Buch konnte mich mit seinen vielschichtigen Charakteren und der mitreißenden und berührenden Handlung vollkommen überzeugen und wirklich begeistern. Es ist ein absolutes Highlight und ein Herzensbuch. Ich kann es euch auch nur ans Herz legen! 5+/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]