Profilbild von Delfin

Delfin ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.10.2020

Ein absolutes Wohlfühlbuch

Wintermärchen

Inhalt: Mit 17 Jahren wird Sara ungeplant von Niclas, einem talentierten Pianist, schwanger.

Sara entschließt sich Niclas nichts von der Schwangerschaft zu sagen. Sara und ihr Kind Chris ziehen von Deutschland weg. Als Chris 5 Jahre ist kommen die beiden wieder nach Deutschland zurück. Sie leben sich auch wieder gut ein, bis Sara und Chris Dina treffen, die Schwester von Niclas. Chris sieht seinem Vater sehr ähnlich, deshalb ahnt Dina gleich wer der Vater ist. Doch wird Dina das Geheimnis für sich behalten?

Meinung: Wegen dem schönen Weihnachtscover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und ich muss sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht.
Der Schreibstil der Autorin hat mich ab der ersten Seite überzeugt. Das Buch ist angenehm zu lesen. Die Protagonisten wurden alle detailliert beschrieben, sodass man sich die Personen bildlich vorstellen konnte. Was mir am besten gefallen hat war der Charakter Chris.Mir hat sein offenes kindliches Verhalten und seine Fragerei sehr gefallen. Auch super von ihm fand ich, dass er gegenüber seinem Vater so süß war. Niclas finde ich auch Klasse ein liebevoller Vater.
Die Handlung ist super, eine schöne Familiengeschichte.

Fazit: Ich kann das Wintermärchen jedem empfehlen, der Liebesgeschichten mit einem Happy End mag. Ein absolutes Wohlfüllbuch für mich dem ich gerne 5 von 5 Sterne gebe.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Hoher Leistungsdruck

Der freie Vogel fliegt, Band 3

Inhalt: Die Geschichte von Li Xiaolu geht weiter. Sie ist immer noch in Han Ches verliebt und beobachtet ihn heimlich. Doch noch immer traut sie sich nicht ihn anzusprechen. Auch ihre Freundinnen spielen in diesem Buch wieder eine Rolle.

Meinung: Das Cover des dritten Buches ist auch wieder hübsch mit den Schwänen. Was mir gut gefallen hat war, dass die Gefühle der Mädchen während dem Lesen rüberkamen. Die Zeichnungen haben das auch gut ausgedrückt. Was ich schlimm finde, dass es so einen großen Leistungsdruck gibt und das dies sogar aus Verzweiflung zum Tod führt.

Fazit: Tiefgründiger als die ersten beiden Teile, was ich positiv finde. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Es geht weiter

Der freie Vogel fliegt, Band 2

Wieder ein schönes Cover. Das Buch knüpft direkt an das erste Buch an, deshalb ist es vom Vorteil wenn man mit dem ersten Teil startet und weiter zu Band 2. geht.
In diesem Buch geht es natürlich wieder ...

In diesem Buch geht es natürlich wieder um Lin Xiaolu. Genauso wie im ersten Buch ist sie ein ängstlicher Mensch im Umgang mit anderen Menschen. Im 2 Band dreht sich vieles um Liebe und Freundschaft.

Meinung: Das Buch hat mir recht gut gefallen die Themen in diesem Buch sind interessant.Was mir auch wieder gut gefallen hat, waren die Zeichnungen.

Fazit: Auch der 2. Band ist toll und bekommt von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein guter Einblick

Der freie Vogel fliegt, Band 1

Inhalt: Es geht um ein Mädchen namens Lin Xiaolu. Sie besucht eine Mittelschule mit dem Schwerpunkt Kunst und Gestaltung. Außerdem ist sie ein Scheidungskind.

Meinung: Das Cover des Buches ist süß gestaltet ...

Meinung: Das Cover des Buches ist süß gestaltet mit den Giraffen. Die Zeichnungen im Buch fand ich auch gut. Was mir gut gefallen hat war, dass man einen Einblick eines Mädchens in China bekommen hat. Der Druck ist größer als in Deutschland ist mir aufgefallen.

Fazit: Ein interessanter Manhua mit schönen Zeichnungen, dem ich 5 von 5 Sterne geben kann.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Für wenn wird sie sich entscheiden?

Drei Leben mit dir

Inhalt: Rebecca, Jonas und Marc waren in ihrer Kindheit/ Jugend sehr eng miteinander befreundet. Marc und Jonas sind komplett unterschiedlich. Doch eine Sache haben sie gemeinsam und zwar die Liebe zu Rebecca. Doch für wen wird sie sich jetzt nur entscheiden?

Meinung: Das Cover des Buches ist schlicht gestaltet, was mir sehr gefällt.
Die Geschichte lässt sich angenehm lesen. Man kann sich das Gelesene bildlich sehr gut vorstellen.
Die Charaktere sind gut beschrieben, auch die Nebenrollen. Marc und Jonas mag ich beide sehr, denn jeder hat etwas besonderes an sich. Die Mütter der drei waren herrlich, besonders Jonas Mutter.

Fazit: Das Buch ist gefühlvoll, bezaubernd und voller Romantik.
Ich kann das Buch sehr empfehlen und gebe dem Buch, deshalb 5 von 5 Sterne.