Profilbild von FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2022

Ein schöner jugendlicher Fantasyroman

Das Buch der Seelen

Ich lese gerne zwischendurch Jugenbücher, da diese zumeist spannend und gleichzeitig romantisch sind. Dieses hier hat mich direkt vom Klappentext fasziniert. Fantasyromane mag ich sehr und "Das Buch der Seelen" wartet mit einigen schönen Fantasyelementen auf.

Die Protagonistin Elsie ist ein junges Mädchen, welches die Fotografie liebt. Aiden dagegen stammt aus einem alten Foto, verschwindet aus diesem plötzlich und taucht dann auf Instagram wieder auf.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und eingängig und lässt sich gut lesen. Der Aufbau der Story ist sehr gelungen, so wechseln sich die Sichtweisen der Protagonisten Elsie und Aiden ab und auch die Zeiten springen zwischen Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Hierbei finde ich es sehr gelungen, das die Vergangenheit sich der Gegenwart immer mehr "annähert".

Die Geschichte wartet mit einigen Überraschungen auf und hat auch viele spannende Momente, die einen immer wieder Fragezeichen aufwerfen und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht.

Einzig und allein das Cover gefällt mir nicht, aber das ist halt Geschmackssache

Ansonsten eine wirklich tolle Geschichte, sehr modern, frisch und storytechnisch gut umgesetzt!

Veröffentlicht am 27.09.2021

Witzig, tolle Illustrationen und in Reimform!

Ein Hund namens Furz

Wir haben das Buch gemeinsam gelesen, uns abgewechselt mit Vorlesen und selberlesen.

Meinen Kindern hat das Buch richtig gut gefallen. Das Thema Pupsen bzw. Furzen ist glaube ich immer hoch im Kurs bei kleineren Kindern und sorgt immer für Kichern.

Besonders toll finden die Kinder auch die schönen Bilder und Illustrationen! Es gibt richtig viel zu entdecken und ein Highlight ist definitiv der "Reimstil" des Buches. Denn je öfter man es liest, desto mehr können die Kinder die Reime schon mitsprechen. Sowas lieben wir!

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein spannenden Auftakt mit Agenten einer geheimen Akademie!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Mich hat auf Anhieb das Cover von "Secret Academy" fasziniert, ebenso wie der Klappentext.

Die Autorin schafft es einen mit ihrem tollen Schreibstil sofort in den Bann zu ziehen! Es ist sowohl spannend als auch berührend und man fiebert, hofft und bangt mit der Protagonistin!
Alexis ist eine interessante Charakterin mit der man sich gut identifizieren kann. Durch den Schreibstil kann man sich gut in ihre Gedanken- und Gefühlswelt hineinversetzen. Die Idee mit der Akademie von Spezialagenten ist einfach toll und mal etwas anderes, insbesondere in Verbindung mit den Superkräften. Eine Liebesgeschichte ist ebenfalls Bestandteil des Buches und fügt sich gut in das Geschehen ein. Auch die Nebencharaktere fügen sich gut in die Geschichte ein und es entwickelt sich eine ganz eigene Dynamik!

Am Ende erwartet einen ein echter Cliffhanger und ich bin sehr gespannt wie es im zweiten Teil weitergehen wird!

Veröffentlicht am 18.10.2020

Ein wundervolles Buch voll mit Anregungen, Zitaten und Platz für die eigenen Gedanken!

Mach jeden Moment magisch. Kleine Rituale für mehr Lebensglück

Mir hat das Buch gut gefallen. „Mach jeden Moment magisch - Kleine Rituale für mehr Lebensglück“ ist ein Buch für mehr Ruhe und Achtsamkeit im Leben und um das bewusstere Wahrnehmen. Es ist klar und übersichtlich strukturiert und bietet viele interessante Sichtweisen, die da dabei helfen sein eigenes Tun und Denken zu sortieren und zu hinterfragen. Abgerundet wird das ganze durch schöne und stilvolle Bilder und Fotos und Zitate von bekannten Persönlichkeiten wie Buddha. Es bietet eine schöne und vielfältige Ideensammlung und durch die einzelnen Kapitel lässt sich das Buch prima immer wieder zwischendurch in die Hand nehmen. Weiterhin gibt es Platz für eigene Eintragungen zu bestimmten Fragestellungen wie z.B. "Welche Menschen tun mir gut? Wie viel Zeit verbringe ich mit diesen?"
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen. Es ist abwechslungsreich und bietet viel Raum zum Nachdenken. Es ist nicht nur für einen selbst gut gedacht, sondern es eignet sich auch als schönes Geschenk für liebe Menschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

Ein wirklich schöner Liebesroman mit Höhen und Tiefen!

Small Town Dreams (Minot Love Story 2)

Ich kannte bisher noch keinen Roman der Autorin und wusste auch nicht, das es sich um einen zweiten Band handelt. Jedoch tut dies dem Leseerlebnis keinen Abbruch, da die Bände unabhängig voneinander gelesen werden können.

In der Geschichte geht es um Ryllee und Tristan. Die beiden lernen sich an der Schauspielschule kennen, Tristan ist dort bereits Schüler während Rylee sich erst vorstellen muss.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Die ganze Geschichte ist spannend und abwechslungsreich und der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht und auch die Charaktere sind sehr vielseitig und man kann sich gut in sie hineinversetzen, da sie sehr authentisch wirken und auch so herüberkommen. Rylee ist sehr bodenständig und begeisterungsfähig. Ich mag ihre lebensbejahende Art total gerne. Tristan dagegen ist eher so der Ruhepool und er handelt besonnen und umsichtig und durch seine liebevolle Art, passen die beiden einfach wundervoll zusammen.
Aber auch die Nebencharaktere passen wundervoll in die Geschichte und runden das ganze sehr gut ab!

Eine klare Leseempfehlung für dieses schöne Buch!