Profilbild von karin1966

karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Lillys magischen schuhe

Lillys magische Schuhe, Band 1: Die geheime Werkstatt (zauberhafte Reihe über Mut und Selbstvertrauen für Kinder ab 8 Jahren)

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Der Autor ist mir bisher durch seine tollen Pixi-Bücher, vor allem den Conny Büchern bekannt.
Der Schreibstil ist packend, ...

Der Schreibstil ist packend, spannend und kind gerecht. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Illustrationen sind sehr schön und detailgetreu.
Die einzelnen Personen sind gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Florentine ist umgezogen und wird in der neuen Klasse und Fußballmannschaft nicht richtig akzeptiert. Da trifft sie Lilly, deren Onkel besondere Schuhe anfertigt, die magische Fähigkeiten haben. Florentine soll ein Paar solch außergewöhnlicher Schuhe bekommen. Doch während deren Herstellung ereignet sich so einiges. Sie werden von einer dunklen Macht angegriffen und müssen sich verstecken. Mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein wirklich sehr tolles Kinderbuch, das mir sehr gut gefallen hat. Ich werde mit Sicherheit auch die Nachfolgebände lesen. Ein sehr schöne Buch, das ich gerne weiterempfehle. Absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 23.09.2020

Willst du Blumen

Willst du Blumen, kauf dir welche

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Covers und des Titels angesprochen. Die Autorin ist mir von einigen Büchern schon bekannt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen ...

Besonders ans Herz gewachsen ist mir Lenas Tante, ich kann sie mir bildlich vorstellen.
Zur Geschichte, Lena ist überzeugter Single und lebt mit ihrer Tante und ihrer Katze zusammen. Sie betreibt einen kleinen Bücherladen und kämpft dort ums Überleben.
So organisiert sie auch Buchlesungen und hat auch eine Lesung mit dem charmanten Erfolgsautor Benjamin Floros. Dieser stellt in seinem Buch eine These auf, dass er eine absolute Dating Formel entwickelt hat. Er wettet damit auch die schwervermittelbare Lena, mehr oder weniger an Mann bringen zu könne. Ob ihm das gelingt, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles kurzweiliges Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle es sehr gerne weiter und warte schon mit Spannung auf die nächsten Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Wer auf dich wartet

Wer auf dich wartet

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Von dem Autor habe ich schon „ Bis ihr sie findet“ mit Begeisterung gelesen.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm ...

Die ist der zweite Band von Detektive Chef Inspektor Sheens ermittelt. Jeder Band kann aber problemlos eigenständig gelesen werden.
Zur Geschichte Aidan skypte mit seiner Freundin spätabends, wie er es schon öfters gemacht hat. Er sieht dieses Mal leider nur ein leeres Fenster und hört wie sie sich im Bad befindet. Irgendwas ist komisch und er bekommt mit, dass etwas mit ihr passiert sein muss.
Aidan ist sich lange unschlüssig, was er tun soll. Letztendlich geht er dann zur Polizei. Diese findet dann nur noch Zoes Leiche in der Badewanne. Es gibt viele Vermutungen und Verstrickungen. Doch ob es gelingt, den Mörder zu finden, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein toller Thriller, der mir gut gefallen hat. Jedoch fand ich den ersten Band der Serie besser. Ich empfehle das Buch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 06.09.2020

The secret book club

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Das Buch hat mich sofort durch das Cover und den Titel beeindruckt. Versprechen doch beide einen tollen Roman. Von der Autorin habe ich bis jetzt noch nicht gelesen.
Es handelt sich hierbei um den zweiten ...

Es handelt sich hierbei um den zweiten Band einer dreiteiligen Reihe. Jeder Band ist aber eigenständig und man kann ihn auch ohne Vorkenntnisse lesen und verstehen.
Der Schreibstil ist flüssig, leicht und angenehm zu lesen. Ich hab das Buch fast in einem Rutsch hindurch gelesen. Die einzelnen Personen sind mit Bedacht ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, einige Männer haben einen geheimen Buchclub gegründet, hier lesen und besprechen sie Liebesromane. Der Club ist geheim, da sie denken, dass es sich für Männer nicht ziemt, Romane zu lesen.
Als Liv ihren Job verliert und auf Mack trifft, geschieht so einiges. Der Club macht es sich zu Eigen, Liv beizustehen, ihren Chef auffliegen zu lassen und was sich zwischen Mack und ihr entwickelt, wird nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein sehr kurzweiliges Buch, das ich im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe. Ich empfehle es gerne weiter, es hat mir eine tolle Lesezeit beschwert und ich werde mir mit Sicherheit den Folgeband kaufen.

Veröffentlicht am 01.09.2020

Wild pub Galway

Wild Pub Galway

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Auch der Klappentext klingt vielversprechend.

Von dem Autor habe ich bisher noch nichts gelesen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal angefangen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Die einzelnen Personen sind perfekt ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, das Buch beginnt mit zwei verschiedenen Handlungssträngen. Zum einen geht es um ein verschwundenes, schwangeres Mädchen und zum anderen wird der angesehene Dorfdoktor ermordet aufgefunden.
Der Arzt hat vor seiner Ermordung rätselhafte Droh Emails bekommen, die sich nach dem Lesen selbst zerstört haben.
Der Vater des verschwundenen Mädchens verdächtigt deren Nachhilfe Lehrer, dass er sie geschwängert hat. Er sucht diesen auf und alles eskaliert.
Inspektor Dunnes ist eigentlich im Urlaub, aber er ist in beide Fälle involviert. Ob es ihm gelingt, die Fälle zu lösen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das mir eine schöne Lesezeit beschert hat. Ich empfehle das Buch gerne weiter und werde von dem Autor mit Sicherheit noch mehr lesen.