Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Weihnachtliche Lektüre mit Happy End

Körbchen unterm Mistelzweig

"Körbchen unterm Mistelzweig" war mein erster Roman von Petra Schier. Ich habe mich wahnsinnig darauf gefreut, da ich bisher nur positives gehört habe und ich schon richtig Lust auf einen Weihnachtsroman hatte.

Viola und Lukas sind unsere Hauptcharaktere. Sie kennen sich schon, da Lukas der Schwager von Violas Bruder Patrick ist. Bereits bei ihrem damaligen Kennenlernen fanden sie sich interessant aber mehr ist zunächst nicht daraus geworden. Beide waren mir sehr sympathisch, vor allem mit der schüchternen Viola konnte ich mich anfreunden, die sich bei ihrerüberfürsorglichen Familie sehr wohl fühlt und auch mal auf den Tisch haut, wenn es ihr zu bunt wird. Lukas wurde schwer enttäuscht und versucht sein Herz seitdem zu schützen. Lange wissen wir nicht warum aber nach und nach erfahren wir mehr bis die ganze Wahrheit ans Licht kommt.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, viele Szenen fand ich sehr bildlich beschrieben, vor allem das Resort und die familiären Zusammentreffen konnte ich mir gut vorstellen. Den Großteil der Geschichte fand ich auch sehr realistisch. Gefallen hat mir auch, dass wir die Gedanken von Miss Daisy hören durften und an der Arbeit von Santa Claus teilhaben konnten. Denn dieser legt sich ziemlich ins Zeug um die unzähligen Weihnachtswünsche zu erfüllen. Ich fand das Buch insgesamt auch sehr weihnachtlich, so dass ich es guten Gewissens empfehlen kann.

Eine schöne, weihnachtliche Liebesgeschiche mit Happy End!

Veröffentlicht am 08.09.2020

Gute Unterhaltung für Zwischendurch

Bunburry - Nur das Schaf war Zeuge

Dieses Buch ist der 8. Teil der Bunburry Reihe und gehört zum Genre Cosy Crime. Zuvor hatte ich keinen Teil der Reihe gelesen, ich bin somit mit dem 8. Band in die Reihe gestartet und kann nun guten Gewissens behaupten, dass man die Vorgängerbände nicht kennen muss um hier mitzukommen.
Das Buch ist insgesamt recht kurz aber mir was das vor der Lektüre schon bekannt, so konnte ich mich auf eine kurzweilige Geschichte einstellen und wurde nicht enttäuscht. Zunächst dachte ich, ich könnte von den vielen Namen und Personen überfordert sein, dem war aber nicht so. Hilfreich ist auch die kleine Agenda mit den auftauchenden Personen.
Die Charaktere sind sehr unterschiedlich gestaltet und dadurch auch unterhaltsam.
Der Schreibstil ist sehr flüssig gehalten, so dass das Lesen Spaß macht. Die Handlung ist nicht all zu umfänglich. Dennoch wird alles Wichtige erläutert und ich habe Lust bekommen bei Gelegenheit auch die anderen Bände zu lesen.
Das Cover ist kein Highlight sieht aber durchaus ansprechend aus.
Es ist eine angenehme Lektüre für zwischendurch, die durchaus Spaß macht, wenn man nicht mit falschen Ansprüchen an das Buch geht.

• Spannung
Veröffentlicht am 08.08.2020

Spannende Fortsetzung der Reihe

Deeper than Love

„Deeper than Love“ ist der zweite Band der „Richer than Sin Reihe“. Die Handlung schließt nahtlos an den ersten Band an. Das fand ich persönlich sehr gut, da keine Seiten mit unnötigen Wiederholungen verschwendet wurden. Das heißt aber auch, das vorher unbedingt der 1. Band gelesen worden sein muss! Sonst kommt man hier nicht mehr mit und findet viel vermutlich sehr oberflächlich, verwirrend und kann Zusammenhänge nicht deuten.

Das Cover ist passend zum 1. Band der Reihe und gefällt mir richtig gut. Auch der Schreibstil war wieder sehr flüssig, so dass man in kurzer Zeit das Buch wieder schließen kann und ungeduldig auf Band 3 warten muss. Die eher kurz gehaltenen Kapitel tragen aber auch ihren Teil dazu bei.

Auch hier gibt es Kapitel die in der Gegenwart spielen und welche, die aus der Vergangenheit erzählen. Das gefällt mir richtig gut, weil es ungemein dabei hilft beide Seiten und ihre damaligen Handlungen zu verstehen. Auch ermöglicht es uns hin und wieder einen Wissensvorsprung gegenüber einer der beiden Protagonisten. Die Geschichte wird abwechseln von beiden Protagonisten erzählt.

Insgesamt fand ich sehr spannend zu sehen, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, was in den beiden Familien so passiert und wie der aktuelle Hass entstanden ist. Beeindruckt bin ich auch von Lincolns Hartnäckigkeit.

Mit Karma kann ich immer noch nichts anfangen, ich habe eine leise Vermutung was mit ihr und ihren Andeutungen gemeint sein könnte, aber das ist noch sehr vage. Auf jeden Fall muss da noch mehr hinter stecken und bin gespannt darauf es endlich im 3. Band zu erfahren.

Der 2. Band endet, wie soll es auch anders sein, mal wieder mit einem nervenaufreibenden Cliffhanger. Die Autorin weiß also wirklich wie sie ihre Leser und Leserinnen am Ende zur Verzweiflung bringen kann.
Von mir bekommt „Depper than Love“ 4 Sterne, da es eine gelungene Fortsetzung ist und ich mich bereits sehr auf den 3. Band freue der demnächst erscheinen wird.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Schöne Geschichte

Frisch verliebt

Es war eine richtige Freude dieses Buch zu lesen!

Es war eine richtige Freude dieses Buch zu lesen!

Mit Claire kam ich supergut klar, ich finde sie ist eine sehr beeindruckende und starke Frau. Sie hat so viele Rückschläge erlitten was ihre Familie anging, den einen Teil hat sie verloren, der andere Teil will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dennoch kommt sie bereitwillig, um ihrer Schwester zu helfen. Nicole macht es Claire wahrlich nicht leicht, ich bewunder Claire, dass sie nicht schon längst abgereist ist. Einige Gespräche sind doch sehr verletzend und die Leute ihr gegenüber sehr ablehnend obwohl diese sie gar nicht kennen. Aber sie schaffst es und nicht nur das.

Wyatt fand ich toll, auch wenn er hin und wieder wirklich ein richtiger Trottel war. Seine Tocher Amy ist total bezaubernd! Von Jesse konnte ich mir kein genaues Bild machen, zu unklar war mir was stimmt und was nicht. Mich wundert dennoch, dass sie scheinbar keinen richtigen Groll Claire gegenüber hat. Jedenfalls zeigt sie ihn nicht. Mich wunderte das etwas, da auch Jesse die ganzen Jahre keinen Kontakt zu Claire gesucht hat.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und es hat sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Den ersten Teil des Buches fand ich spannender und von den übermittelten Gefühlen her sehr viel aufregender als den 2. Teil aber es reicht immer noch für supergute 4 Sterne.​ Ich freue mich sehr auf den 2. Band der ein Glück schon im Regal steht.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Spannend an allen Ecken und Enden

Richer than Sin

​Auf dieses Buch war ich sehr gespannt. Das Cover gefällt mir sehr gut und die Leseprobe hatte mir auch zugesagt.

Der Schreibstil war total flüssig und das Buch ingesamt sehr fesselnd geschrieben, so dass ich das Buch letztendlich innerhalb eines Tages gelesen habe. Das Buch ist aufgeteilt in Kapitel, die in der Gegenwart spielen und in welche, die in der Vergangenheit spielen. Zu Beginn kommt Whitney nach Gables zurück und sie trifft unfreiwillig auf Lincoln. Sie sind das Paar was niemals zusammen sein darf! Es ist sehr spannend zu lesen wie die beiden zusammen gekommen sind, damals und auch jetzt miteinander umgehen. Sehr spannend ist auch die gesamte Familiengeschichte der beiden, die Feindseligkeiten die beide Familien miteinander austauschen. Dabei ist die eine mittlerweile steinreich und die andere fast arm. Ich konnte nicht ganz verstehen, warum und ob den Riscoffs das nicht irgendwann einfach zu doof ist.

Whitney tut mir so Leid. Ich kann sie vollkommen verstehen, sie hat so viel durchgemacht. Man möchte sie einfach gerne einmal tröstend in den Arm nehmen und drücken. Ich hoffe, dass sich für sie bald alles zum guten wenden wird. Egal ob mit oder ohne Lincoln an ihrer Seite.

Die Nebencharaktere sind allesamt spannend. Angetan hat es mir ja ihre unausstehliche Cousine Karma. Warum ist sie so wie sie ist? Ich bin mega gespannt, ob da noch was ganz anderes hinter steckt.

Das gesamte Buch sprüht nur so vor Spannungen und interessanten Strängen. Ich freue mich schon sehr auf den Folgeband und vergebe tolle 4 Sterne!