ilay99

ilay99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.11.2020

Bin absolut begeistert und brauche dringend Band 2!

Die Tiermagierin – Schattentanz

Seit dem ich den Klappentext zu "Schattentanz-die Tiermagierin" gelesen hatte wusste ich, dass ich dieses Buch einfach lesen muss. Das ist mein erstes Buch der Autorin, aber es wird nicht mein letztes bleiben! Ihr Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch an zwei Tagen beendet, weil ich einfach nicht aufhören konnte es zu lesen. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, wir lernen zuerst Leena und dann Noc sehr gut kennen. Was mir sehr gefallen hat. Was mir außerdem wirklich sehr gefallen hat, war das Worldbuilding. Lendria hat etwas mysteriöses und magisches an sich und die Idee hinter der Geschichte war auch einfach nur grandios. Die ganzen verschiedenen Tierwesen und ihre Beschreibungen waren ein absolutes Highlight für mich. Ganz hinten im Buch findet ihr das Bestiarium eine Art Glossar in dem alle Tierwesen, die uns hier im Buch begegnen aufgeführt sind. Während des Lesens kann man also immer nach hinten blättern und sich mehr Informationen durchlesen zu den einzelnen Tierwesen. Die Geschichte fängt sehr spannend an, wird jedoch danach etwas zäh, die Geschichte braucht definitiv Zeit sich zu entfalten und ich kann euch jetzt schon sagen, dass es sich lohnt. Leena ist eine sehr starke Protagonistin, sie hat ein Ziel und versucht dieses Ziel mit allen mitteln zu erreichen. Gleichzeitig ist sie aber sehr nett und einfühlsam vor allem gegenüber den Tierwesen. Sie versteckt ihren weichen Kern hinter einer Fassade, die aber während des Buches immer mehr verschwindet. Noc ist sehr mysteriös und zwischendurch gab es immer ein paar Andeutungen das seine Vergangenheit noch komplexer und tragischer ist als es den Anschein erweckt. Er ist sehr loyal und einfach nur toll. Ich hoffe wir erfahren im zweiten Buch mehr über seine Vergangenheit. Er war mir wirklich sehr sympathisch und die anderen Nebencharaktere haben mir auch sehr gefallen. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet und jeder hatte seine Ecken und Kanten, sie wirkten sehr lebendig und keineswegs flach. Ich freue mich schon, alle im nächsten Buch wieder zu sehen, vor allem Noc´s Brüder: Kost, Calem und Oz.
Ich will euch nicht all zu viel über den Inhalt verraten, damit ihr euch überraschen lassen könnt. Ich mochte dieses Buch wirklich sehr und bin einfach nur begeistert von dieser neuen Welt die die Autorin hier erschaffen hat. Wie kurz oben erwähnt nimmt die Spannung im Mittelteil etwas ab, aber dafür ist das Ende umso besser. Es gibt einen Cliffhanger...der meiner Meinung nach zwar nicht sehr schlimm war, aber trotzdem Lust auf mehr macht.
Wenn ihr ein Fantasy Buch mit romance Elementen, aber auch einem sehr tollen Setting sucht, dann kann ich euch Schattentanz-Die Tiermagierin auf jeden Fall empfehlen. Ich gebe dem Buch 5 Sterne, weil ich einfach nichts auszusetzen hatte und bin schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe gespannt.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Grandiose Fortsetzung

DARK Moon GLOW

Ich habe so sehr auf Dark Moon Glow hingefiebert und habe direkt mit dem Buch angefangen, als ich es in die Hände bekommen habe. Was soll ich sagen...ich habe es in zwei Tagen durch gelesen und konnte es kaum aus der Hand legen. Das Buch war ab der ersten Seite an spannend und voller unerwarteter Wendungen.
Der Schreibstil ist wieder wie immer einfach nur grandios, sehr flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, dadurch können wir die Charaktere viel besser kennen lernen und haben auch einen sehr guten Einblick in ihre Gedankenwelt.
Da es sich um den zweiten Teil handelt möchte ich gar nicht allzu viel zum Inhalt sagen.
Zu den Charakteren stehe ich noch genauso wie auch um ersten Teil gegenüber. Muriel ist immer noch sehr stark und einfach nur klasse. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und lässt sich nichts gefallen. Ich mochte sie schon im ersten Teil sehr und das hat sich auch nicht geändert.
Die Fassade der Männer bröckelt immer mehr und man weiß nicht, wer mehr Leichen im Keller versteckt. In diesem Teil lernen wir auch alle Männer von einer ganz anderen Seite kennen.
Alvaro ist immer noch sehr mürrisch, arrogant und beherrschend und immer noch auf seine Art und Weise faszinierend. Auch wenn ein Teil seines Geheimnisses gelüftet wurden ist, bin ich mir nicht sicher, wer er wirklich ist....Ist es überhaupt möglich hinter seine Fassade zu sehen?
Also ich verstehe ihn immer noch nicht so richtig und bin gespannt wie es mit ihm und den anderen weiter geht. Auch Eladen kann ich immer noch nicht so richtig einschätzen. Er ist immer sehr freundlich zu Muriel, aber trotzdem denke ich dass er auch etwas zu verbergen hat, vor allem da wir auch hier eine etwas andere Seite von ihm kennenlernen.
Darko hat seine sarkastische und gemeine Ader nicht verloren, trotzdem hatte er hier in diesem Teil seine etwas ruhigeren Momente mit Muriel, was ich wirklich schön fand. Ich bin gespannt, ob er sich zum Ende hin komplett verändern wird, oder sich treu bleiben wird.
Yeal ist weiterhin mein Favorit und ich denke das wird sich auch nicht ändern. Auch wenn ich weiß, dass er seine Leichen im Keller hat und keineswegs ein Unschuldslamm ist.
Ich habe die ganze Zeit spekuliert, wer der Stalker von Muriel ist und jedes mal, wenn ich dachte ich wüsste wer er ist, wurde ich eines besseren belehrt. D.C. Odesza weiß es einfach wie man die Leser an der Nase herumführt!
Zum Ende hin nahm die Geschichte nochmal mehr an Spannung zu und der Cliffhanger ist wieder einmal wirklich sehr fies gewesen.
Ich kann euch die Reihe bis jetzt wirklich nur ans Herz legen und gebe Dark Moon Glow wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 07.08.2020

Ein grandioses Finale

Herrscherin Drevalons

Ich habe mich soo sehr auf das Finale gefreut, aber war auch gleichzeitig sehr traurig, dass die Geschichte von Ariella und Tarot zu Ende geht. Der Schreibstil war wie immer einfach nur grandios. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe das Buch in zwei Tagen beendet.
Der Einstieg ins Buch ist mir wirklich sehr einfach gefallen, auch wenn es schon eine Weile her ist, dass ich den zweiten Teil gelesen habe. Es fängt wieder sehr spannend an und diese Spannung zieht sich durch das ganze Buch. Zur eigentlichen Handlung will ich euch nichts erzählen, weil ich euch nicht spoilern möchte. Ich kann euch nur sagen, dass es wieder mega Plot Twists gab, es war spannender, brutaler und gefährlicher, aber auch an manchen Stellen richtig Lustig. Es war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle, dieses Buch zu lesen, aber jede Seite war es wert.
Ariella mochte ich schon in den anderen Teilen der Reihe, aber hier ist sie stärker denn je und lässt sich nicht unterkriegen. Sie ist einfach nur grandios und eine echte Herrscherin. Tarot ist mir mittlerweile unglaublich ans Herz gewachsen...ich werde ihn sehr vermissen. Ariella und Tarot sind eine explosive Kombination, die mir so oft ein schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben. Ihre Entwicklung seit dem ersten Band ist sehr faszinierend und schön zu verfolgen. Die ganze Geschichte rund um Tarot und Ariella wird euch dermaßen in den Bann ziehen, dass ihr die Bücher gar nicht mehr aus der Hand legen wollt. Wenn ihr eine Reihe sucht mit viel Fantasy, außergewöhnlichen Charakteren, Action, Liebe und Spannung, dann ist die Lybniasaga absolut richtig für euch. Ich kann euch die Reihe wirklich nur empfehlen und ans Herz legen. Herrscherin Drevalons war ein großartiger Abschluss der Reihe, ich hätte mir nicht mehr und nicht weniger wünschen können.
Dieses perfekte Finale bekommt von mir absolute verdiente 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Große Liebe!

Play me viciously

Ich habe mich so sehr auf den 4 Teil und auf Nash´s Geschichte gefreut, denn die Wrecked Reihe gehört mittlerweile zu meinen liebsten Reihen. Ihr könnt euch die Vorfreude auf dieses Buch alle wahrscheinlich vorstellen und ich wurde keineswegs enttäuscht.
Ich bin sehr schnell in die Geschichte reingekommen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und packend. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nash und Sutton abwechselnd erzählt.
Nash mochte ich schon in den anderen Teilen der Reihe, hier lernt man ihn jedoch von einer ganz anderen Seite, die mich positiv überrascht hat. Wie auch die anderen Jungs, hat Nash ein massives Problem, er ist Spielsüchtig. Trotzdem verliebt man sich in ihn, je mehr man über ihn liest. Man bekommt einen Einblick in seine Gedanken und in seinen Schmerz. Er ist enttäuscht und fühlt sich leer. Als er jedoch wieder auf Sutton trifft, entdeckt man wiederum ganz andere Seiten an ihm, er ist fürsorglich und liebt mit seinem ganzen Herzen. Nash ist ein sehr authentischer Charakter, zu dem man schnell eine Beziehung aufbauen kann...er ist echtes Boyfriend-Material.
Sutton ist eine sehr direkte, starke und schlagfertige Frau, die ich von anfang an mochte.
Mit der Zeit lernt man auch ihre verletzliche Seite kennen, auch sie hat mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen. Was mir am meisten an ihr gefallen hat war, dass sie Nash immer Kontra gegeben hat und genauso Schlagfertig wie er war, es waren echt tolle Schlagabtausche dabei. Die Liebesgeschichte zwischen Nash und Sutton war sehr spannend, intensiv, emotional und konnte mich absolut überzeugen. Die Anziehung zwischen den beiden ist seit der ersten Seite an spürbar, es fliegen regelrecht Funken.
Das Ende war sehr zufriedenstellend und kam ohne die typischen Klischees aus und das Liebe ich an den Büchern von Katie Weber. Ich kann den 5 Teil kaum abwarten und freue mich schon mega auf die Geschichte von Weston. Die Reihe ist eine große Empfehlung von mir.
Ich gebe Play me viciously wohlverdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 30.06.2020

Emotionsgeladen und ein absolutes Jahreshighlight

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Samantha Young hat es wieder einmal geschafft mich emotional so richtig zu berühren. Mit jeder Seite wurden die emotionen heftiger, ihr werdet mit Skylar leiden, trauern, lachen und lieben. Ich bin echt verliebt in die Geschichte.
Ich wusste schon nach den ersten hundert Seiten, dass dieses Buch ein Jahreshighlight wird.
Der Schreibstil ist einfach nur grandios sehr gefühlvoll, leicht und angenehm zu lesen, wer schon einmal ein Buch von ihr gelesen hat weiß was ich meine.
Die Geschichte war mal etwas anderes und nicht komplett vorhersehbar, es gab Wendungen mit denen ich nie gerechnet hätte und das liebe ich an Büchern von Samantha, sie überrascht mich immer wieder. In vielen Büchern hat die oder der Protagonist eine schlimme Vergangenheit, aber an Skylar ist etwas so verletzliches und rohes, das dich packt und nicht mehr loslässt. Sie ist eine so starke persönlichkeit und eigentlich ziemlich selbstbewusst, sie hat mich auch öfter zum Lachen gebracht. Es ist also eigentlich fast unmöglich, sie nicht zu mögen. Skylar war in einer Pop Band und ist sehr berühmt, aber sie kommt mit dem Ruhm nicht klar und fühlt sich sehr unter Druck gesetzt und beschließt deshalb nach einer tragischen Nachricht ihre Sachen zu packen und durch Europa zu ziehen. Nur landet sie dann in Schottland und will nicht wieder zurück in die USA, aber sie hat kein Geld mehr und beschließt dann auf der Straße zu schlafen. Die Idee hinter dieser Geschichte ist einfach so toll, aber ihr dürft auf keinen Fall eine leichte und süße Geschichte erwarten, die Gedanken von Skylar sind manchmal ziemlich düster.
Killian mochte ich wirklich sehr, er scheint auf den ersten Blick sehr kalt und gefühllos zu sein, jedoch lernen wir ihn immer mehr kennen und man merkt schnell das es eigentlich nicht so ist.
Er ist ein absoluter Softie im Herzen auch wenn er es nicht zeigt. Die Anziehungskraft zwischen Skylar und Killian ist richtig stark und das Knistern....puhhh man spürt es auf jeden Fall.
Die Schlagabtäusche mit Killian waren auch einfach nur gandios, das Buch hat absolutes Suchtfaktor. Was mir außerdem soooo gut gefallen hat, waren die ganzen Songtexte, sie waren alle so gefühlvoll und emotional. Ich versuche mich kurz zu halten sonst komme ich gar nicht mehr aus dem schwärmen raus. Ich kann euch das Buch auf jeden Fall empfehlen, ihr müsst es einfach lesen!!
Ich gebe dem Buch 5+ Sterne