Profilbild von biakman

biakman

biakman ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit biakman über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.11.2020

Mein Jahreshighlight - wunderschön, Tiefgang und berührend

One Last Song

Ich habe sehr lange nicht mehr so ein gutes Buch gelesen! Hier stimmt einfach alles. Die Charaktere sind unglaublich sympatisch, das Setting ist sehr interessant und ich will sofort nach New York an die NYMSA und auch dort studieren.

Das ganze Buch vermittelt eine sehr angenehme und faszinierende Atmosphäre. Ich liebe liebe liebe Riley und Julian. Die Liebesgeschichte der beiden ist so bodenständig und trotzdem intensiv und einfach wunderschön. Die Geschichte rund um das Thema Musik vermittelt nicht nur die guten Seiten, sondern zeigt sehr genau auf, wie schwer es ist, als Prominenter in der Öffentlichkeit zu stehen und was der ganze Medienrummel bewirken kann. Die Beleuchtung der negativen Seite im Zusammenhang mit der Story ist sehr stimmig und nachvollziehbar. Die Entwicklung der Charaktere ist spannend und einfach echt. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass das Buch langatmig sei oder langweilig. Sämtliche Handlungen sind aufeinander abgepasst und wirken auf mich als Leserin authentisch.

Ich empfehle auch unbedingt das Hören der Playlist zum Buch. Dabei wirken die Lieder noch einmal richtig nach und bringen einen die Protagonisten noch näher.

Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich unglaublich schnell lesen. Ich war am Ende schon fast traurig, dass es vorbei ist und wir noch sooooo lange warten müssen auf Band 2!!!

One Last Song ist mein absolutes Jahreshighlight! Vielen Dank an die Autorin für diese vielen wunderschönen Lesestunden und -momente! Genau so muss sich der Leser am Ende eines Buches fühlen! ♥

Veröffentlicht am 12.10.2020

Ein Kinderbuch, in dem ein Mädchen über sich und ihre Fähigkeiten hinauswächst

Bazilla - Fee wider Willen

Das Cover ist sehr ansprechend und passend zur Geschichte gestaltet. Rosa ist nun einmal die typische Farbe, die man bei Feen und Mädchenkram erwartet. Doch in der Mitte thront ein Mädchen ganz in schwarz. ...

Bazilla ist eine sehr gelungene Figur, die trotz der Hindernisse zu Beginn der Geschichte ihren eigenen Weg findet. Die beschriebenen Hürden im Feen Internat sind realistische Nacherzählungen des heutigen Schulalltags. Da kann sich jeder junge Leser hineinversetzen. Themen wie Freundschaft, Heimweh, eine neue Umgebung und auch Streitereien sowie mutige Handlungen sind passend für diese Altersklasse. Bazilla ist uns sympathisch, vor allem weil sie alles sehr gern wortwörtlich nimmt und somit einige Missverständnisse auslöst. Trotz aller Hindernisse und der vollkommen neuen Umgebung und Gesellschaft ist Bazilla eine starke Persönlichkeit und zeigt den Lesern, dass selbst Neues zu bewältigen ist und anfängliche Angst besiegt werden kann. Große Klasse!

Der Schreibstil ist flüssig und mit den eigenen Wortkreationen sehr lustig. Wir haben oft geschmunzelt. Die Illustrationen sind zauberhaft und der kleine Elvis an den Rändern des Textes und zu Beginn der Kapitelüberschriften ein Highlight. Natürlich ist dieser süße Flederhamster das neueste Lieblingstier hier. Die Erschaffung eigener Wesen, die akzeptiert werden und in denen sich jeder selbst wiederfinden kann, ist mir so in Kinderbüchern bisher noch nicht untergekommen. Auch die Erkenntnis am Ende des Buches von Bazilla hat mir zugesagt. Da hat die Autorin ganze Arbeit geleistet.

Wir freuen uns jetzt schon auf weitere Abenteuer in Band 2!

• Lesespaß
Veröffentlicht am 28.09.2020

witzige Fantasygeschichte mit einer sympatischen Hauptdarstellerin

Hex Files - Hexen gibt es doch

Es war so witzig und hat einfach nur Spaß gemacht. Ivy ist der Oberknaller. So stelle ich mir gern Hexen und Magie in der heutigen Zeit vor. Das ganze "Universum" darum und der Orden sind grandios beschrieben. Ich habe es als Hörbuch gehört und war sehr angetan von der Stimme und der Lesung. Wie die Magie im Alltag eingesetzt wird und welche spannenden Abenteuer die beiden Protas gemeinsam bewältigen müssen hat mir sehr gefallen. Fast zu schnell war dieses Buch zu Ende. Ivy ist eine grandiose Ermittlerin und ergänzt Winter perfekt. Ich hoffe ganz sehr, dass sie im zweiten Band weitere Fälle aufdecken. Es hat mir einfach so Spaß gemacht den beiden bei ihrem Geplänkel zuzuhören. Große Abwechslung und eine tolle Fantasystory.

Veröffentlicht am 28.09.2020

eine strake Frau kämpft für ihre Geschichte

Die Farben der Schönheit – Sophias Hoffnung (Sophia 1)

Wieder ein grandioser Roman von Corina Bomann. Nach der Löwenhofreihe hatte ich erneut große Erwartungen an die Farben der Schönheit und wurde nicht enttäuscht. Es ist sehr interessant, die Hintergründe der anfänglichen Kosmetikindustrie zu erfahren. Wir begleiten Sophia auf ihrer ganz eigenen Reise von Deutschland über Paris bis nach Amerika. Sophia ist eine starke Frau, die leider schon viele Schicksalsschläge erlitten hat. ACHTUNG SPOILER: Mir war sofort klar, dass ihr Sohn nicht gestorben sei. Es war genau in dieser Zeit, als damals vielen Frauen die Kinder entzogen und diesen erklärt wurde, das Kind sei gestorben. Umso gespannter bin ich, was tatsächlich mit dem Kind passiert ist und wie Sophia sich noch weiterentwickelt. Ich möchte sie auf jeden Fall auch bei den weiteren Abenteuern begleiten. Corina Bomann hat wie immer einen sehr guten flüssigen Schreibstil. Die Seiten verfliegen nur so. Für mich die perfekte Lektüre für stürmische Herbsttage.

Veröffentlicht am 23.09.2020

fesselnder Abschlussband mit überzeugenden Charakteren und unglaublichen Wendungen!

Stronger than Fate

Oh mein Gott. Wo soll ich nur anfangen? Dieser Abschlussband der Reihe ist unfassbar gut. Spannend und fesselnd ohne Ende. Es war wie eine Sucht. Ich musste einfach ständig wissen, wie es weiter geht, was als nächstes passiert. Diese Intrigen, Geheimnisse und Geschehnisse sind so gut geschrieben und einfach unglaublich packend. Es geht Schlag auf Schlag und eine Wahrheit löst die nächste aus. Die Wendungen sind so überraschend. Ich hatte einige Vermutungen aber es kam alles anders und hat mich umso mehr gepackt. Danke für diese mega gute Trilogie. Was für eine Story, Verwicklungen und Verstrickungen. Ganz großes Kino. 5 Sterne.