Profilbild von Treeny

Treeny

Treeny ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Treeny über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Toller Roman, wichtiges Thema

Never Too Late

Der zweite Teil der „Never too-Reihe“ steht dem ersten Teil in nichts nach. Im Gegenteil. Während der erste Teil sich hauptsächlich um die Liebe von jungen Erwachsenen dreht, behandelt der zweite Teil auch familiäre und gesundheitliche Aspekte. Denn Zoe ist nicht nur in einer „ich versuche nur einen One Night Stand zu haben-Situation“ mit Jason - sie hat auch ein Essensproblem, das aus der familiären Situation resultiert.

Ein spannender, aber auch inhaltlich starker Roman der Autorin. Würde ich als fast schon besser einschätzen als den ersten Teil. Und dass ich dieses Buch in 2 Tagen durchgelesen habe ist ja auch ein ziemlich gutes Zeugnis. Teil 3 wird direkt bestellt

Veröffentlicht am 16.08.2020

Sollte jeder gelesen haben!

Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten

Jedes Wort ist eigentlich zu viel, aber: Es ist absolut lesenswert und öffnet die Augen, wie häufig Rassismus auch im Alltag vorkommt. Eine spannende und bewegende Lebensgeschichte, die Alice Hasters darstellt. Leider aber auch viele traurige Momente, in denen Rassismus im Alltag stattfindet. Sollte wirklich jeder gelesen haben.

Veröffentlicht am 01.06.2020

Und wann kommt Band 6?

Dream Again

Toll, toll, toll. Ich bin richtig traurig, dass es derzeit noch keinen sechsten Teil der Serie gibt. Ich bin, wie man im Profil sehen kann, bekennender Mona Kasten-Fan und auch dieser Teil hat mich mehr als überzeugt.

Die Charaktere hat sie wieder einmal wunderbar dargestellt. Ich mochte es besonders, dass sie nicht so super perfekt waren, sondern beide mit ihren Rückschlägen kämpfen mussten.

Mir hat ein Samstagabend gereicht, um das Buch von Seite 180 bis zum Ende durchzulesen - das ist glaube ich der beste Beweis, dass es für mich ein absolut zu empfehlendes Buch ist. Gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 20.05.2020

Von Anfang bis Ende: Durchgesuchtet!

Hope Again

Nolan und Everly - zunächst war ich ja echt skeptisch als ich den Klappentext gelesen habe. Bisher waren die beiden in den vorherigen Bänden echte Randfiguren und wer Mona Kasten-Bücher kennt, der wusste: auch hier entsteht ganz sicher eine Liebesgeschichte. Der Dozent, der sich in seine Studentin verliebt? Kann das gut gehen?

Ja, kann es! Denn sprachlich und inhaltlich war dieser Band wirklich schön. Er war mit vielen Tiefen verbunden und hat wieder einmal gesellschaftlich relevante Themen behandelt, die leider in den besten Familien vorkommen. Die Liebesgeschichte war dafür nicht so ganz dramatisch und konstruiert wie die ersten beiden Teile, das mochte ich ebenfalls sehr.

Fazit: Nachdem ich von Band 3 eher enttäuscht war, weil er nicht sooooo gut war wie die anderen Teile, bin ich von Band 4 wieder vollkommen überzeugt. Ich war von Anfang an in der Geschichte drin, habe ihn jetzt binnen zwei Tagen durchgesuchtet und habe mich an vielen Stellen tatsächlich wiederfinden können. Einfach toll geschrieben. Mona Kasten ist und bleibt eine meiner Lieblingsautorinnen.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Perfekter zweiter Teil

Trust Again

Während sich Teil 1 der Again-Reihe um Kaden und Allie drehten, geht es nun hauptsächlich um ihre Freunde Spencer und Dawn. Beide finden sich schon länger anziehend - nur Dawn verwehrt sich den jeglichen Anmachversuchen. Sie will möglichst nie wieder einem Mann vertrauen, denn ihre Liebes-Wunden sind tief. Viel tiefer als man es bisher erwartet hat. Aber wie soll es anders sein: Spencer gibt nicht auf und findet schlussendlich ihr Geheimnis heraus. Doch als Dawn sich öffnet, erfährt sie, dass auch er nicht ohne Geheimnisse durch das Leben geht. Es beginnt ein mitreißendes Tauziehen um ihre Liebe.

Ich mag Mona Kastens Schreibweise, ihre Charaktere und die Spannung, die sie in ihren Büchern aufbaut. Und das schafft sie auch dieses Mal wieder in Perfektion. Ich habe mit Dawn und Spencer richtig mitgefiebert und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Resultat: Teil 3 bis 5 habe ich jetzt auch schon auf meinem "To read-Stapel".

Fazit: Ein perfekter zweiter Teil. Mehr gibt es dazu tatsächlich nicht zu sagen