Profilbild von corarot

corarot

corarot ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit corarot über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2021

tolles Nachschlagewerk

Alles, was wir wissen und was nicht

Dieses Nachschlagewerk ist einfach fantastisch!

Die Themenvielfalt ist sehr groß. Tolle Zeichnungen, Fotos, 3D-Grafiken, Tabellen und jede Menge Informationen machen es so besonders.

Gerade im heutigen ...

Dieses Nachschlagewerk ist einfach fantastisch!

Gerade im heutigen Zeitalter, wo jede Information im Internet abgerufen werden kann, ist dieses Buch gerade für Kinder und Jugendliche ideal.
Christopher Lloyd versteht es Populärwissenschaft und Allgemeinwissen so unterhaltsam zu erklären, dass wir immer wieder gerne danach greifen und darin blättern. Jedesmal gibt es etwas neues zu entdecken, da die Themen sehr verschieden und vielfältig sind.

Eine gelungene Enzyklopädie, die auch optisch sehr viel hermacht. Ein relativ großes und schweres Buch, dass in keinem Bücherregal fehlen sollte. Einfach mal den Computer auslassen und selber entdecken und lesen! Zurück zu den Wurzeln!
Es lohnt sich auf jeden Fall.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Berliner Ermittler in Bayern

Der falsche Preuße

Die Autorin verbreitet in ihrem Roman "Der falsche Preuße" dieses besondere Flair der damaligen Zeit und lässt ihre Leser eintauchen in die Welt der Kriminalistik zu ihren Anfängen.

Der Berliner Wilhelm ...

Der Berliner Wilhelm Freiherr von Gryszinski ist ein Pionier der jungen Kriminalistik und kommt mit Frau und Sohn als polizeilicher Sonderermittler von Berlin an die Königlich Bayerische Polizeidirektion München.
Er muss sich erstmal an die Art der dortigen Bevölkerung gewöhnen, die so ganz anders ist als die preußische.

Uta Seeburg beginnt jedes Kapitel beginnt mit einem Auszug aus einem Handbuch für Ermittler aus dem Jahr 1983. Das lässt die Ermittlungsarbeiten, die noch recht antiquiert erscheinen, authentischer wirken. Man bekommt einen genauen Einblick in die damalige Arbeit der polizeilichen Ermittler. Wobei sich einem da die Frage aufdrängt, wie haben sie die Täter ermitteln können, wenn man das mit der heutigen Arbeit vergleicht.

Die Protagonisten, allen voran Wilhelm und seine Frau sind sehr gut ausgearbeitet und ich mochte sie sofort.
Eine schöne Geschichte zum Abtauchen in vergangene Zeiten, mit Spannung und vielen Infos über Zeit, Ort und Arbeit.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Kleines Vampirmädchen

Mirella Manusch – Hilfe, mein Kater kann sprechen!

Was für ein zauberhaftes Kinderbuch! Schon das Buchcover zieht die volle Aufmerksamkeit auf sich, es ist wunderschön gestaltet.

Die kleine Mirella Manusch bekommt gerade ihren ersten Eckzahn und stellt ...

Die kleine Mirella Manusch bekommt gerade ihren ersten Eckzahn und stellt fest, dass sie mit ihrem Kater reden kann. Aber die größte Überraschung ist, als Mama und Tante Elly ihr erkläre, dass sie ein Vampirmädchen ist.

Sie lernt ihre speziellen Eigenschaften auszubauen und einzusetzen. Auf ihren nächtlichen Ausflügen lernt sie andere Vampire kennen und hat jede Menge Spaß!

Die Geschichte ist sehr schön erzählt. Kurze Kapitel mit schönen Illustrationen machen auch Lesemuffeln Spaß. Die Autorin versteht es die Kinder für ihre Geschichte zu begeistern.

Veröffentlicht am 09.09.2020

Das Leben ist schön!

Der Kleine Yogi Herzbotschaften

Diese Kartenbox ist eine wunderschöne Idee, zum selbst behalten oder als Geschenk für besondere Menschen.

Jede Karte hat einen Spruch zu den Themen Liebe, Freundschaft, Toleranz und Wertschätzung. Sie sind inspierend und geben Denkanstöße. Sie machen nachenklich und öffenen die Augen für eine andere Sicht auf die Dinge.

Jeden Tag/Woche eine Karte ziehen und sich den Spruch zum Tages-/Wochenmotto machen. Mit Achtsamkeitsübungen, Affirmationen, kleinen Meditationen und Yogaübungen, alleine oder zu zweit, im Booklet wird alles genau erklärt. Die Zeichnungen sind herzallerliebst und die Qualität der Karten hochwertig.

Machen Sie sich das Leben schöner!

Veröffentlicht am 30.08.2020

Mission Afrika

Kwa Zulu

Die Autorin Nathalie C. Kutscher entführt ihre Leser in "Kwa Zulu" von Beverly Hills nach Afrika, an einen Ort, weitab von Glamour und Glanz.

Alexa Lawrence, eine talentierte, reiche Arzttochter, steht ...

Alexa Lawrence, eine talentierte, reiche Arzttochter, steht kurz vor dem Start einer großen Chirurgen-Karriere. Durch einen persönlichen Vorfall wirft sie alles hin und fliegt für ein ehrenamtliches Auslandsjahr nach Südafrika. Dort wird sie mit der harten Wiklichkeit konfrontiert und muss sich dem Leben stellen.

Aus der einst arroganten, verwöhnten Beverly Hilly Zicke wird eine motivierte, engagierte Ärztin, die an ihren Aufgaben wächst. Zur Seite steht ihr Rachel, eine Frauenärztin, die ihr bald mehr als eine gute Freundin wird.

Die Geschichte lässt sich gut lesen und öffnet einem die Augen für die Not in den ärmeren Ländern Afrikas, deren tägliche medizinische und private Probleme. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und bereichern den Roman. Eine interessante Geschichte die auch nachdenklich macht, über das Elend auf der Welt.