Profilbild von Secretbookworlds

Secretbookworlds

Secretbookworlds ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Secretbookworlds über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.04.2021

Unerwartet unterhaltsam

Dragon Princess 1: Ozean aus Asche und Rubinen

Seid ihr auf der Suche nach einem witzigen High-Fantasy-Buch, das euch überraschen und auch an einigen Stellen sprachlos machen wird? Dann hätte ich etwas für euch!

Die Dilogie „Dragon Princess“ handelt ...

Die Dilogie „Dragon Princess“ handelt von der jungen Ruby, die vor allem durch ihre Direktheit und Blutrünstigkeit beschrieben werden kann. Ja das habe ihr richtig verstanden - so eine brutale Protagonistin ist mir noch nie untergekommen und dabei habe ich schon die Blutkrone-Reihe gelesen! ;) Dennoch kann ich nicht leugnen, dass ich ihre Beweggründe ein wenig nachvollziehen kann und diese Entwicklung aufgrund der vielen tragischen Ereignisse verstehen kann. Ob mir dieser Charakterzug gefällt, ist da eine andere Sache…

Allgemein finde ich, dass man diese Dilogie am besten nicht zu ernst nehmen sollte und sich einfach an den witzigen Stellen und der unglaublich unterhaltsamen Beziehung zwischen Ruby und Fynn erfreuen sollte. Denn davon gibt es echt unglaublich viele und die beiden sind zwar sehr gegensätzlich, ergänzen sich dennoch unglaublich gut! Weiters hab ich auch an dem Schreibstil nichts auszusetzen, denn das Lesen war sehr angenehm! Erwähnen möchte ich schließlich auch noch die Idee hinter der Geschichte- diese ist meiner Meinung nach echt innovativ und ist mir in all den Jahren als Leseratte noch niemals untergekommen!

Eine Prinzessin, die vor dem Drachen gerettet werden muss, gibt es oft. Aber eine Hilflose, die von dem Fabelwesen unterstützt wird? Das ist definitiv neu!

Deswegen gebe ich der Reihe 4,5/5 Sternen!

Veröffentlicht am 31.03.2021

Vor allem für jüngere Leser perfekt :)

Asche im Licht (Das Geheimnis der Schwingen 2)

Seid ihr auf der Suche nach einer lockeren Romantasy-Reihe mit ein wenig Tiefe und vielen lustigen Gesprächen? Mit einer Liebe, die alles übersteht und einer starken Protagonistin, die weiß was sie möchte und darum kämpft?
Dann hätte ich da möglicherweise etwas für euch! ;)

Bei dieser Reihe handelt es sich um eine High-Fantasy-Dilogie, in der es im Großen und Ganzen darum geht das Richtige zu tun und sich dabei selbst nicht zu verlieren. Der Schreibstil ist super angenehm und macht das Lesen somit unglaublich leicht. Auch die Handlung fand ich sehr schön, wobei zu erwähnen ist, dass der Fokus eher auf die Liebesgeschichte gelegt wurde! Für mich war aber auch das kein wirkliches Problem, sondern hat mich positiv überrascht!
Mein einziger Kritikpunkt ist, dass mir die Reihe allgemein etwas kindisch erscheint und die Protagonistin noch relativ naiv zu sein scheint. Das lässt mich auch vermuten, dass die Dilogie vor allem jüngeren Lesern besser gefallen könnte.

Aus diesem Grund ziehe ich der Reihe einen halben Stern ab - 4,5/5 Sterne sind es insgesamt :)

Veröffentlicht am 28.09.2020

Schöne Geschichte!

Off Limits - Wenn ich von dir träume

„Off limits“ ist ein sehr untypisches NewAdult-Buch mit einer unerwarteten Geschichte. Diese handelt von der 20-jährigen Heather - einer sturen und selbstlosen Frau, die auf den um einiges älteren Noah trifft. Eine Tatsache, die leider im Klappentext nicht erwähnt wird. Dies finde ich tatsächlich sehr schade, da das doch ein sehr präsenter Punkt im Laufe der Geschichte ist und auch zu einigen Problemen führen kann. Weiters muss ich auch ehrlich zugeben, dass ich mich nicht für das Buch entschieden hätte, wäre mir diese Tatsache bekannt gewesen. Dennoch fand ich die Geschichte sehr schön und lehrreich. Sie wurde tatsächlich nicht langweilig und die Reife der beiden Protagonisten hat mich immer wieder aufs Neue gefesselt. Auch der Schreibstil war toll!
Daher bekommt das Buch 4,5/5 ⭐️ von mir!

Veröffentlicht am 10.09.2020

Einfach nur wunderschön!

Finding Hope – Schatten der Liebe

Dieses Buch ist ein Traum! Ein absolutes Wohlfühlbuch! Die Geschichte ist zwar nicht so spannend wie ich es von meinen Fanatasybüchern gewohnt bin, aber dennoch wird sie nicht langweilig! Der Schreibstil ist toll und die Geschichte wird einfach so lebendig und schön erzählt! Weiters wird sie aus 2 Sichten erzählt, wobei eine die Gegenwart erzählt, während man bei der zweiten die Vorgeschichte besser kennenlernt. Ein Konzept, auf das ich bin jetzt noch nie getroffen bin, das mich aber echt überzeugt hat. Auch die Protagonisten sind super! Hope, die gegen Schatten ihrer Vergangenheit zu kämpfen hat und in einem das Verlangen weckt, sie zu umarmen und vor allem Bösen bewahren zu wollen und Devon, der Goldenboy von Tipton, der eigentlich doch total zufrieden in seiner neuen Beziehung ist. Was kann da noch schieflaufen? Ehrlich - so vieles! Aber um das zu erfahren, müsst ihr das Buch selber lesen. 🤭😉
Das einzige, was ich an diesem Buch auszusetzen habe, ist das Ende. Es macht leider den Eindruck, als wollte die Autorin endlich fertig werden und es so schnell wie möglich beenden. 🙈
Da ich das Lesen dennoch sehr genossen hab und das tatsächlich nicht so schlimm fand, bekommt es 4,5 ⭐️ von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Sehr schöne Geschichte

Prinzessin der See 1: Melodie des Ozeans

Als ich nach diesem Buch gegriffen hab, war ich auf eine schöne Liebesgeschichte für Zwischendurch eingestellt. Etwas zum Entspannen. Tatsache ist jedoch, dass alles nur nicht das bekommen hab, denn dieses Buch hat so viele Wendungen und so viele Überraschungen parat, die selbst ich nicht erwartet hab. Und das soll echt was heißen! 🤭 Der Schreibstil war toll und die Protagonisten sehr authentisch. Tatsächlich konnte ich mich meistens sehr gut in Mayla hineinversetzen und ihre Entscheidungen nachvollziehen! Ihre kleinen Fehler machten sie da zwar umperfekt, andererseits aber definitiv interessanter.

Neben all den positiven Punkt gab es jedoch ein Problem. Nämlich den Spannungsbogen- irgendwie begann die Geschichte sehr interessant und wurde in der Mitte des Buches ziemlich langweilig, erst ab zirka 60% konnte es mich dann wieder fesseln. Zur Verteidigung des Buches muss ich jedoch auch hinzufügen, dass es eher für jüngere Leser geschrieben zu sein scheint.

Daher bekommt es tatsächlich 3,8/5 🍂