Profilbild von Cabno24

Cabno24

Cabno24 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cabno24 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.11.2020

Moderner Thriller mit viel Potenzial

Origin

Dieses Buch hat es wirklich insich. Eine spannende Jagd, tolle Charactere und ein super Ende was so nicht Zu erwarten war.

Weiterhin gibt einem das Buch sehr viele Möglichkeiten zum Nachdenken, über ...

Weiterhin gibt einem das Buch sehr viele Möglichkeiten zum Nachdenken, über Kirche, moderne Wissenschaft und Technologie.

Zu welchem Ergebnis ist Edmond Kirsch hier wohl bekommen? Auch wenn man die Reihe I'm Robert Langdon bisher nicht gelesen hat, Origin lohnt allein schon wegen der Thematik selbst.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Spannendes Gesamtpaket

Die perfekte Sünde

"Die perfekte Sünde" ist mein erstes Buch dieser Autorin und ich freue, diesen Kriminalroman gelesen zu haben.

Es gibt zwei Fälle in denen hier ermittelt werden muss ob und wie diese zusammengehören. Zum einen wird eine Leiche gefunden, welche einen brutalen Tod gefunden hat und zum anderen wird einem drogensüchtigen Obdachlosen das Gesicht aufgeschnitten. Die Ermittlerteams passen gut zusammen und es ist spannend ihnen beim Lösen der Fälle zu folgen.

Insgesamt liegt hier ein sehr spannender Krimi vor, mit brutalen Taten und wenig Vorhersehbarkeit. Dennoch gibt es auch immer wieder Ausflüge in die Privatleben der Ermittler, welche den Spannungsfluss stören und sie teilweise sogar ins Lächerliche gezogen werden. Das finde ich sehr schade. Ich würde hierbei empfehlen, tatsächlich die Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da dies wahrscheinlich hilfreich ist um die privaten Situationen besser nachvollziehen zu können.

Das Cover selbst gefällt mir, es passt aber meiner Meinung nicht ganz zum Inhalt des Buches, da ich die Verbindung zu einem Schmetterling nicht nachvollziehen kann.

Fazit: Ein guter Krimi, der auf jeden Fall spannende Lesestunden verspricht, aber auch ein paar Schwachstellen aufweist.

• Spannung
Veröffentlicht am 28.09.2020

Mega Story zum Gruseln

Der Beobachter

Ich bin absoluter Charlotte Link-Fan und dieses Buch gibt wirklich alles her, was ein guter Thriller braucht. Der Beobachter ist echt gruselig und man hat dennoch das Gefühl immer weiter lesen zu müssen, damit man weiß wie es ausgeht.

Die Autorin hat meiner Meinung nach einen unvergleichlichen Schreibstil, den dieses Buch auch wieder erfüllt. Es liest sich sehr flüssig und gibt immer genau so viele Anhaltspunkte um sich sicher zu sein wer der Mörder ist bzw. In dem Fall was mit dieser Familie los ist; und dann doch überrascht zu werden.

Fazit: Wer Charlotte Link gut findet, kommt auch in diesem Band voll auf seine Kosten. Wer die Autorin noch nicht kennt, kann hiermit in eine Menge toller weiterer Bücher dieser Art einsteigen.

Veröffentlicht am 15.09.2020

Die Geschichte geht gut weiter

Biss zur Mittagsstunde (Bella und Edward 2)

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir immer besser je weiter ich in die Geschichte vordringe. Die Liebesgeschichte nimmt in diesem Buch ein schnelles Ende und Bella stürzt sich in eine schwere Depression die von der Autorin raffiniert umgesetzt wurde. Spannend ist auch warum Bella immun gegen die Fähigkeiten der Vampire ist und das die Story einen überraschenden Verlauf nimmt. Ich finde die Bücher allemal besser als die Filme und kann sie zum Lesen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Auftakt zu einer Reihe die sich lohnt

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Ich musste mich zum Lesen dieser Reihe lange überreden lassen, da ich nicht dachte dass sie mir gefallen könnten. Doch ein Mal angefangen könnte ich das Buch kaum wieder aus der Hand legen. Es ist eine leichte Geschichte mit Tauchgang ins BDSM-Milieu. Absolut lesenswert und trotz der Romance und Anschmachtungen gar nicht schlecht geschrieben.