Profilbild von Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt

Katrin_Ess_Punkt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Katrin_Ess_Punkt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Eine wunderschöne Geschichte

Forever or Never

Wenn Du denkst, es würde nie ein Stern am Himmel für Dich leuchten, erscheint plötzlich in tiefster Dunkelheit und im unerwartetsten Moment der hellste Stern für Dich.

So erging es Jayden bis er auf Cassian ...

So erging es Jayden bis er auf Cassian traf. Nach anfänglichen Schwierigkeiten waren die beiden ein Herz und eine Seele, unzertrennlich.

Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig sodass es mir leicht fiel die Geschichte zu lesen. Cassian und Jayden sind gut ausgearbeitet und sind mir sehr an Herz gewachsen. Oft habe ich mir gewünscht ich könnte ins Buch klettern und Jaydens Eltern meine Meinung sagen, es war für mich sehr realistisch geschrieben und für mich als Mutter manchmal echt hart zu lesen.

Auch den Aufbau der Geschichte fand ich klasse, im ersten Teil waren beide 8 Jahre alt, und Cassian brachte Jayden bei, was es heißt ein Kind zu sein. Der zweite Teil war 10 Jahre später, und da fing alles an.

Wer gerne Bücher über Männerfreundschaften liest aus denen auch mehr entstehen kann, der findet in Forever or never genau das Richtige.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.10.2020

Eine wahnsinns Fortsetzung

Surviving Goliath

Auch Surviving Goliath hat mich in seinem Bann gezogen. Diesmal gab es mehr Action, mehr Emotionen und Spannung.

Emilia war in den Fängen von Esteban und hat so vieles über sich ergehen lassen müssen, der Weg in die Freiheit war nah und dann leider wieder weit fort.
Der Aufbau der Geschichte war klasse, es wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig, die Szenen wechselt sich ab sodass man auch mal kurz Luft holen konnte. Die neuen Charaktere waren gut beschrieben und nicht so leicht zu durchschauen. Bei einem ist es mir noch immer nicht gelungen. Was ich sehr positiv betrachte, denn ich möchte das mich Geschichten Nachdenken lassen und das hat Surviving Goliath geschafft, daher bin ich sehr gespannt auf Band 3.

Wer sich gerne in apokalyptischen Gebieten aufhält und sich Hoffnung für die Menschheit erhofft für den ist die Goliath Reihe genau das Richtige.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine tolle Geschichte über Freundschaft

Tapsi, der tollpatschige Tiger

Die Geschichte mit Tapsi hat unser aller Herz berührt. Meine Kinder und ich selber auch, wir wissen selber wie es ist, wenn man anders ist, gerade deswegen waren die beiden vom Ende sehr begeistert. Es gibt ihnen Hoffnung das nicht immer alle Kinder gemein sind, sondern das es auch welche gibt die auf die wichtigen Werte wie Ehrlichkeit, Hilfsbereitschaft sowie Vertrauen achten, als Beispiel.
Ich könnte jetzt noch so viel mehr schreiben, aber dann wäre es ein halber Roman geworden.
Auch diese Geschichte von der Autorin kann ich nur weiterempfehlen.
Die Geschichte betrifft uns alle, groß und klein, jung und alt.

Für die Geschichte von Tapsi wurde ein Kind Interviewt, dem dies leider so widerfahren ist.

Jeder sollte so akzeptiert werden wie er ist.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Eine schöne Geschichte

Nur mit Naseweis sind wir ein Team

Meine Tochter sagt sie kann sich mit Naseweis sehr gut identifizieren. Auch ihr ist ähnliches widerfahren. Sie sagt, viele Kinder sollten die Geschichte von Naseweis lesen, damit sie sehen und verstehen das jeder etwas besonderes ist auch wenn man mal tollpatschig ist, als Beispiel.

Es ist wichtig das wir als Eltern immer eine Stütze sind für unsere Kinder und sie immer ermutigen auf ihr Herz und Bauchgefühl zu hören. Jeder ist besonders und einzigartig und findet zur rechten Zeit einen Freund der einen so akzeptiert wie man ist.

Veröffentlicht am 24.09.2020

Einfach nur WOW

Facing Goliath

Ich habe schon viele Endzeit Romane gelesen doch in keinem habe ich mich so wohl gefühlt, was eigentlich auch Sinn und Zweck wäre, doch in Facing Goliath kam dieses Gefühl nicht auf. Sicher gab es Momente die Spannend und auch schreckhaft waren, dennoch ich habe mich immer sicher gefühlt, ja schon heimisch.

Mich hat es fasziniert und erstaunt an was die Autorin alles gedacht hat, sollte die Welt mal untergehen. Es ist mit Abstand, für mich, mit einer der besten Endzeitromanen was das Thema mit Infizierten betrifft, die ich gelesen habe. Es ist mal ein etwas anderes gewesen und man merkt wie viel Arbeit und Liebe die Autorin in ihr Werk gesteckt hat.

Die Protagonisten habe ich alle in mein Herz geschlossen, vor allem Emilia und Mark. Alle waren super beschrieben und ausgearbeitet. Der Text las ich flüssig so das ich keine Mühe hatte den Worten zu folgen. Die letzten Meter im Buch habe ich so durch gesuchtet und eine extra Nachtschicht eingelegt.

Band 1 endet mit einem Cliffhanger, aber zum Glück ist Surviving Goliath Band 2 schon erschienen und Band 3 folgt im November 2020.

Es gitb auch 3 Kurzgeschichten

Goliath Outbreak: Anna