Profilbild von Snowcat

Snowcat

Lesejury Star
offline

Snowcat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Snowcat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.11.2020

Abgefahren!

Dark
0

Ich war sofort drin in der Handlung: der Schreibstil ist flüssig und der schwarze Humor ungemein unterhaltsam, die Frauenfiguren sind wirklich außergewöhnlich (skurril verstörend) und die Geschehnisse ...

Ich war sofort drin in der Handlung: der Schreibstil ist flüssig und der schwarze Humor ungemein unterhaltsam, die Frauenfiguren sind wirklich außergewöhnlich (skurril verstörend) und die Geschehnisse sind spannend und komplex miteinander verwoben.
Wie immer verbindet Candice Fox auch in „Dark“ menschliche Abgründe, Gewalt, Kriminalität, bewegende Schicksale sowie aberwitzige Gegebenheiten gekonnt miteinander.
Ich hätte mir mehr Persönliches bzw. Innenleben von den Protagonistinnen, und weniger Einblicke in die Kriminellenszene bzw. Polizeikorruption gewünscht – aber das ist nur mein ganz persönlicher Geschmack!
Der freche Schreibstil, die ausgeklügelte Dramaturgie und die schrägen Figuren haben mich gut unterhalten!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.11.2020

Die Handlung ist abenteuerlich & originell!

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft
0

Ich hatte so meine Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch, die etwa ersten 50 e-book Seiten fand ich chaotisch bzw. irgendwie nervend: zu viel Chemie und Zankerei für meinen Geschmack.

Dann wurde es meiner ...

Ich hatte so meine Anfangsschwierigkeiten mit dem Buch, die etwa ersten 50 e-book Seiten fand ich chaotisch bzw. irgendwie nervend: zu viel Chemie und Zankerei für meinen Geschmack.

Dann wurde es meiner Meinung nach besser: vielseitiger, interessanter und die Charaktere wurden komplexer. Viele Sprüche/Situationen fand ich richtig witzig, cool sowie unterhaltsam – Emilias Humor ist echt toll! Auch die Beziehungen zu ihrer Mutter und ihren nicht-Alchemie-Freunden werden süß sowie warmherzig dargestellt.

Die Welt, die Kira Licht geschaffen hat ist aufregend und ausgeklügelt: Die verschiedenen Orden, die Regeln, die Mission, die Möglichkeiten sowie Gefahren der Alchemie, und natürlich die komplizierten, romantischen Gefühle…

Der Schreibstilist toll: flüssig und atmosphärisch. Die Handlung ist abwechslungsreich sowie abenteuerlich, aber so richtig packen konnte sie mich persönlich oft nicht. Ich glaube ich müsste dieses Buch als Film sehen, um wirklich ein Gefühl dafür zu bekommen – was womöglich daran liegt, dass ich eine Niete in Naturwissenschaften bzw. Mathe bin. Die Figuren fand ich sympathisch, aber stellenweise waren sie mir etwas zu klischeehaft. Vor allem dieses dises Muster:

Sie muss sich unvorbereitet großen Herausforderungen stellen, er ist ungeduldig und arrogant, sie steht total auf ihn – das habe ich mittlerweile einfach zu oft gelesen. ABER, mit meinen knapp 40 Jahren, gehöre ich wohl kaum zur Zielgruppe!!! Junge Menschen finden solche Konstellationen wahrscheinlich reizvoll - mir ging es zumindest so, als ich jung war.

Stellenweise haben mich die Geschehnisse jedoch auch begeistert, besonders das Ende ist toll und überraschend – in mehrerlei Hinsicht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.10.2020

Amüsant & bewegend!

What I Like About You
0

Ich würde dieses Buch fast schon als Dramedy bezeichnen, denn die lustigen, chaotischen Gegebenheiten haben oft einen ernsten Hintergrund.
Mir hat die Welt von Halle, die der Buch-Community/Blogger/innen, ...

Ich würde dieses Buch fast schon als Dramedy bezeichnen, denn die lustigen, chaotischen Gegebenheiten haben oft einen ernsten Hintergrund.
Mir hat die Welt von Halle, die der Buch-Community/Blogger/innen, sehr gut gefallen! Sie ist sehr ambitioniert und erfolgreich - im physischen Leben ist sie leider nicht so selbstbewusst…
Als sie ihren Online-Freund Nash, zufällig im physischen Leben kennenlernt, sagt Halle ihn daher nicht, wer sie ist! Sie hat Angst er könnte von der realen Halle enttäuscht sein. Aber die beiden freunden sich an, was zu jeder Menge kompliziertem sowie amüsantem Chaos führt, denn sie kennt ihn ja bereits richtig gut, muss aber so tun, als wäre er ein Fremder!
Ihr innerer Konflikt ist dabei sehr interessant und auch bewegend gestaltet. Es geht um Selbstfindung, bzw. den steinigen Weg dahin. Halle hat aber auch noch andere Probleme: Sie muss einen herben Verlust und gewaltige Veränderungen verarbeiten…
Es hat wirklich Spaß gemacht dieses Buch zu lesen – der Schreibstil ist flüssig und lebendig, die Atmosphäre süß und gemütlich, außerdem fragte ich mich ständig wie, wann und unter welchen Umständen Halle mit der Wahrheit rausrücken muss…
Die ernsten Aspekte geben der Geschichte Tiefe, sodass sie sehr ausgewogen ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Unterhaltsam & Spannend!

Jigsaw Man - Im Zeichen des Killers
0

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm – flüssig und anschaulich. Die Charaktere sind interessant, ebenso wie ihr Umgang miteinander! Insbesondere die Hauptfigur und Hauptermittlerin finde ich gelungen, ...

Ich finde den Schreibstil sehr angenehm – flüssig und anschaulich. Die Charaktere sind interessant, ebenso wie ihr Umgang miteinander! Insbesondere die Hauptfigur und Hauptermittlerin finde ich gelungen, da ich wirklich mir ihr fühlen bzw. leiden konnte. Der Bösewicht ist mir etwas zu einseitig geraten bzw. es gibt mir bei ihm zu wenig Raum für Interpretationen, aber das ist ja Geschmacksache! Die Handlung geht direkt spannend los und macht Neugierig. Zur Mitte hin, ziehen die Geschehnisse sich für meinen Geschmack etwas, aber zum Ende hin wird es dann wieder richtig packend!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.09.2020

Cool, Sexy & Frech

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

Ich finde, dass die Autorinnen eine einfallsreiche Geschichte voll von düsterer Magie, atmosphärischen Details und überraschenden Wendungen kreiert haben.Die Leser*innen erfahren Stück für Stück Einzelheiten ...

Ich finde, dass die Autorinnen eine einfallsreiche Geschichte voll von düsterer Magie, atmosphärischen Details und überraschenden Wendungen kreiert haben.Die Leser*innen erfahren Stück für Stück Einzelheiten über Roxys Vergangenheit, wodurch es durchweg spannend bleibt. Ich empfinde diesen New Adult-Fantasy Mix als ungemein zeitgemäß ist - unsentimental im besten Sinne, aber mit Hirn, Herz und Humor.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere