Profilbild von readabookwithnanc

readabookwithnanc

aktives Lesejury-Mitglied

readabookwithnanc ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readabookwithnanc über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Spannender dritter Band.

Scandal Love

'Scandal Love' ist spannend, nervenaufreibend, humorvoll und unglaublich erotisch aber auf der anderen Seite auch sehr berührend und gefühlvoll geschrieben. Trent und Edie könnten unterschiedlicher kaum sein und dennoch passen sie wie die Faust aufs Auge perfekt zusammen. Beide sind verloren, beide sind kaputt - zwei Schicksale. Ich liebe es wie sie sich finden und beide sich gegenseitig helfen zu atmen.

Edie habe ich gleich auf Anhieb symaptisch gefunden. Sie ist eine starke, lebensfrohe und für ihre Familie aufopferungsvolle Frau. Mich hat ihre Familiengeschichte sehr berührt. Gerne hätte ich mir noch etwas mehr Tiefe dahingegen gewünscht.

Dass sie noch nicht erwachsen ist und damit eigentlich keine Beziehung mit Trent eingehen durfte, einfach weil der Altersunterschied ziemlich groß ist - hat mich nicht gestört, ganz im Gegenteil : Ich fand diese verbotene Spannung zwischen den beiden von Anfang an sehr prickelt.

Trent ist ein tolle Protagonist. Hier passt der Spruch 'Harte Schale, Weicher Kern' . Ich liebe ihn zusammen mit seiner Tochter. Er tut und macht alles und ist dennoch als Vater komplett überfordert mit dem Schicksal, dass seine Tochter und er teilen. Ich liebe es, dass nur Edie diese spezielle Bindung zu Luna aufbauen kann. Ich habe sehr gerne gelesen, wie sich Luna und Edie angenähert haben und diese spezielle Beziehung sich entwickelt hat. Auf Luna's Geschichte bin ich richtig gespannt !

Mich konnte der Schreibstil wieder komplett überzeugen. Es war spannend bis zum Schluss. Ich musste so oft laut auf lachen und habe am Ende wieder vor Rührung ein paar Tränen vergossen - wen überrascht's ? Dennoch hat mir an einigen Stellen etwas die Tiefe gefehlt.

Veröffentlicht am 25.08.2020

Ich bin begeistert und will mehr

Auris

Ich bin angenehm von dieser Geschichte überrascht worden. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, sodass ich nur durch die Seiten geflogen bin. Die Idee der Geschichte hat mir auch gut gefallen, allerdings war es mir in der Erzählweise teilweise etwas zu sprunghaft - aber das nur als Minikritikpunkt. Zu den Protagonisten kann ich sagen : Hegel fand ich als Protagonisten super interessant. Seine Arbeit und was er alles auf der Stimme eines Menschen heraushören kann - super genial beschrieben! Jula war mir von Anfang an sympathisch. Ich bin auf weitere Geschichten von ihr gespannt.

Wie gesagt, wie Idee hat mir sehr gut gefallen auch die Umsetzung dieser, ist meiner Meinung hat extrem gelungen. Es war spannend bis zum Schluss. Als ich ca. noch 100 Seiten hatte, konnte ich mir immer noch keinen Reim auf die Lösung des Falles machen und muss tatsächlich auch sagen, dass ich am Ende nicht 100% weiß, was jetzt die Wahrheit ist. Meine Gedanken sind am Ende hier und da gewesen.

Was mir definitiv nicht gefallen hat war der verdammte Cliffhanger am Ende. Was soll sowas ?! Es hat einfach mittendrin aufgehört. Dass ich direkt mit Band zwei weiter machen muss, muss ich wohl nicht explizit erwähnen oder ? :D

Veröffentlicht am 25.08.2020

Märchenhafter Auftakt.

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Lange war ich auf der Suche nach einer Märchenadaption für Erwachsene. Ich bin vor längerem bereits auf die Grimm Chroniken gestoßen und habe dann dieses Buch zum Geburtstag bekommen. Ich habe das Buch direkt durchgesuchten, denn mit knapp 130 Seiten konnte ich das Buch in einem Zug lesen.

Es ist das erste Buch, das ich von Maya Shepherd lese und ich wurde direkt angefixt. Ihr Schreibstil hat mir richtig gut gefallen. Diese Kombination aus Märchenelementen angelehnt an Schneewittchen und realistische Komponente durch die Protagonistin hat mir extrem gut gefallen. Ich habe mir direkt im Anschluss Band 2-4 bestellt, da Band eins in sich nicht abgeschlossen ist. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht aber bislang bin ich sehr überzeugt und freue mich auf die weiteren Bänder.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Ein Buch mit Potenzial

Like water in your hands

Beginnen werde ich diese Rezension erst einmal mit dem für mich wohl positivsten : Dem Cover. Es ist unglaublich schön und war ausschlaggebend dafür, dass ich mir das Buch gekauft habe.

Aber nur weil ...

Aber nur weil das für mich das positivste ist, heißt es nicht, dass ich die Geschichte dahinter negativ in Erinnerung habe. Nein überhaupt nicht. Leider muss ich mir aber eingestehen, dass ich mir was anderes erhofft habe. Mich hat der Klappentext sehr angesprochen. Ich war richtig gespannt darauf in eine neue Kultur einzutauchen und eine neue Sichtweise zu bekommen. Dieser Teil ist definitiv gelungen, denn Arwa's und Tariq's Weltanschauungen haben mich sehr in den Bann gezogen. Mich haben die Familienverhältnisse unglaublich interessiert und dadurch fiel mir der Einstieg in diese Geschichte sehr leicht und ich war recht schnell angetan und wollte mehr wissen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Es ist ein leichter und ruhiger - harmonischer Schreibstil. Wirklich sehr ansprechend. Ich mochte, wie melodische und poetisch es geschrieben wurde. Das hat mir das Gefühl von Wärme gegeben.
Das Setting in dem "Like water in your hands" spielt, hat mir sehr gefallen.

Zu Beginn wird direkt klar, in welcher Situation sich die Protagonisten befinden. Die Atmosphäre war, für meine Geschmack wirklich sehr bedrückend und belastend.

Sowohl Arwa als auch Tariq befinden sich an einem Punkt in ihrem Leben an dem sie ausbrechen wollen. Sie möchten wissen wer sie sind und wohin sie gehen können. Man bekommt sehr gute und viele Einblicke in ihr Leben, den Hintergründen und dem, was die beiden anstreben. Alles in einem wirklich interessant und deshalb tut es mir umso mehr weh, dass mich diese Geschichte nicht erreichen konnte. Ich weiß auch leider nicht genau, wann mir die Tatsache bewusst wurde. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, aber für mich blieb leider die Tiefe zwischen den Protagonisten aus. Mir war es persönlich leider ZU ruhig, ZU unspektakuläre.. es tröpfelte so vor sich in und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass ich nicht richtig voran kam. Ich hatte das Gefühl, dass die Protagonisten nicht weiter kamen.. sie drehten sich lange im Kreis, verstrickten sich in ihren eigenen Gedanken und Ängsten und ich habe leider das Gefühl, dass es keinen Prozess gab. Als Paar habe ich die beiden tatsächlich recht gerne gemocht. Ich mochte die Gespräche zwischen den beiden und dass sie sich so ähnlich sind. Ich hatte jedoch gehofft, dass die beiden sich gegenseitige retten können und dass diese niederschmetterne Atmosphäre sich besser, aber das blieb in meinen Augen weitergehend aus. Weshalb ich irgendwann, das Buch einfach nur beenden wollte. Ich habe es teilweise nicht mehr aushalten können.

Mit hat wirklich vieles an dieser Geschichte gefallen. Ich mochte die vorkommenden Themen sehr gerne : Familie und damit eingehenden Verpflichtungen und Erwartungen. Die Depressionen und Ängste wurden sehr gut dargstellt. Ich mochte die Freundschaften, die sich entwickelt haben. Aber leider fehlte mir an sehr vielen Stellen die Tiefe und auch der Bezug zu den Protagonisten. Ich konnte nicht jeden Gedankengang oder jedes Handeln verstehen und deshalb fiel es mir auch sehr eine Bindung zu den Protagonisten aufzubauen.

Veröffentlicht am 03.05.2022

Leider nicht meins..

The Sea in your Heart

Oh man.. 🥺 ich weiß jetzt schon, dass mir meine eigenen Worte das Herz brechen werden. Ich wollte das Buch wirklich lieben. Wirklich wirklich wirklich. Aber leider konnte ich es nicht.

Nachdem Band eins ...

Nachdem Band eins der Island Reihe für mich ein riesiges Highlight war, hatte ich große Erwartungen an Band zwei. Leider wurden meine Erwartungen nicht erfüllt. Es ist in Ordnung, aber dennoch tut es weh.

Kira Mohn hat einen wundervollen Schreibstil. Sie schafft eine wundervolle Atmosphäre und so habe ich mich auch diesmal wieder in das Setting verliebt. Ich liebe Island und kann definitiv sagen, dass es mich reizen würde dorthin zu reisen.

Mir hat an „the sea in your heart“ das Wal-Thema zu Beginn wirklich sehr gut gefallen. Es war super interessant beschrieben und einfach weil ich diese Thematik bislang in keinem Buch gelesen habe, war es nochmal was ganz besonderes aber.. leider hatte ich den Eindruck, dass diese Thematik einen ZU großen Teil der Geschichte eingenommen hat. Mir war das leider zu langatmig und ich hatte das Gefühl, dass die Liebesgeschichte sehr in den Hintergrund geraten ist.. ich muss gestehen, dass es mir zwischen Jules und Lilja zu schnell ging. Viel zu schnell leider. Ich habe das Gefühl zwischen den beiden nicht gefühlt und leider verstärkte sich das Gefühl immer mehr und blieb leider auch bis zum Schluss bestehen.

Mir tut es im Herzen weh aber ich habe auch keine Bindung zu den Protagonisten als Einzelpersonen aufbauen können. Ich weiß nicht woran es gelegen hat, aber mit Lilja bin ich bis zum Schluss nicht warm geworden. Ihre Art war mir in Bezug auf die Wale zu fanatisch. Und ihre Gefühle zu Jules habe ich nicht ganz greifen können.

Ebenso ging es mir mit Jules. So richtig kennengelernt habe ich ihn nicht und habe das Gefühl, generell nicht genug von ihnen bekommen zu haben. Sowohl als einzelne Personen als auch als Paar.

Auch wenn mich die Geschichte emotional nicht abgeholt hat, habe ich sie dennoch gerne gelesen.
Es war mal was anderes, es war dennoch interessant. Aber leider fehlte mir an vielen Stellen die Tiefe.

Die Geschichte hat mir nette Lesestunden bereitet, mehr leider leider leider aber auch nicht.