Profilbild von voeglein

voeglein

voeglein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit voeglein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Das Cover täuscht.....

Darling Rose Gold

.....denn der Inhalt hat es in sich.

.....denn der Inhalt hat es in sich.
Rose Gold, die auf den Rollstuhl angewiesen ist und von ihrer Mutter Patty versorgt wird, weiß nicht, dass sie 18 Jahre lang von ihrer Mutter belogen wurde. Diese hat selbst dafür gesorgt, dass Rose im Rollstuhl landet. Rose schafft es aber sich Hilfe zu suchen und ihre Mutter wandert erstmal für 5 Jahre in den Knast.
Rose versucht ihr Leben in den Griff zu bekommen, was ihr mehr als schwer fällt, da sie immer sehr isoliert und Fremdbestimmt gelebt hat.
Trotzdem nimmt Rose ihre Mutter nach ihrer Entlassung aus dem Gefängnis bei sich auf. Und die Kämpfe beginnen.....
Aus beider Sicht, abwechselnd erzählt erfährt man viel über das Innenleben der beiden und das hat es in sich......
So harmlos und unscheinbar das Cover wirkt, der Inhalt hat’s definitiv in sich!
Unbedingt lesen, Spannung garantiert!

Veröffentlicht am 10.01.2021

Zum Ende hin hatte ich mehr erwartet.....

Hexenjäger

Jessica Niemi, eine finnische Kommissarin ermittelt in einem Mordfall. In Helsinki wird die ermordete Frau des berühmten Bestsellerautors Roger Koponen ermordet aufgefunden. Weitere Morde geschehen und alle stehen vermeintlich in Verbindung zu den Buchvorlagen des Autors. Rituelle Folter-und Mordmethoden der brutalsten Art und alles nach Buchvorlage? Die Ermittlungen beginnen......und der Täter ist immer einige Schritte voraus.
Obwohl die Schreibweise flüssig und gut zu lesen ist, so haben mich die ganzen Rückblicke über Jessicas Leben im Lesefluss etwas gestört. Kurze teilweise knappe Kapitel, die am Anfang durchaus spannend waren und mich wirklich packen konnten.
Leider war der Schluss enttäuschend, unrealistisch und insgesamt für meinen Geschmack einfach konstruiert. Schade, hätte gerade zum Ende hin mehr erwartet.
Ansonsten durchaus spannende, kurzweilige Unterhaltung und was den Schluss betrifft, lies selbst und entscheide😉.

Veröffentlicht am 06.12.2020

Wenn die Toten nicht tot bleiben

Die gefährliche Mrs. Miller

Phoebe erzählt.......

Phoebe erzählt.......
Zunächst beginnt alles ganz harmlos. Sie beobachtet einen Wagen, der immer häufiger in ihrer Straße, einparkt und sich auch immer in längeren Abschnitten dort aufhält. Was hat es mit diesem Wagen auf sich? Wer wird warum beobachtet?
Dann zieht eine neue Familie im benachbarten Haus ein und Phoebe die sich in letzter Zeit hat gehen lassen, mit Eheproblemen kämpft, entwickelt Gefühle für deren 18-jährigen Sohn Jake.
Hin und hergerissen kämpft sie mit sich, ob sie sich auf eine Affäre mit ihm einlassen soll.
Gleichzeitig wird sie von der Fahrerin des parkenden Wagens immer wieder beobachtet.......warum nur? Was möchte diese Frau nur von Phoebe?
Das Unglück nimmt seinen Lauf...und sie wird wegen ihres Verhältnis zu Jake erpresst.
Mehr möchte ich jetzt an dieser Stelle nicht verraten, aber es wird auf jeden Fall wird’s spannend und eigentlich weiß man nie so ganz genau wer jetzt wem übel mitspielt.
Insgesamt ein spannendes, kurzweiliges Katz- Maus- Spiel mit überraschendem Ende.

Veröffentlicht am 18.11.2020

„Hornisse klingt einfach böse“

Die Hornisse (Tom-Babylon-Serie 3)

Für mich war es der Erstkontakt des Ermittlerduos um Tom Babylon und seine Kollegin Sita.

Brad Galloway, ein gefeierter Rockstar, der gerade noch vor ausverkaufter Waldbühne gefeiert wird, wird einige Stunden später auf brutale Weise ermordet im Gästehaus der Polizei aufgefunden.
Tom und Sita ermitteln und auf einmal wird Tom vom Jäger zum Gejagten.
Die Story wechselt zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit, 30Jahre früher.
Dadurch wird vieles verständlich und erklärt auch manches. Aber wer oder was ist die Hornisse?
Auch ohne die Vorgänger zu kennen fliegt man geradezu durch die Kapitel. Ok, einige Fragen bleiben offen, da man natürlich die Querverbindungen nicht kennt, aber das schadet dem Lesevergnügen bzw. der Spannung absolut nicht.
Toms Besessenheit von seiner verschwundenen Schwester Viola kam mir persönlich etwas übertrieben und unrealistisch vor, wobei sich auch hier ein Rätsel auflöst.
Insgesamt aber ein spannender Thriller, der bereits in der Vergangenheit seinen Ursprung hat und sich bis in die Gegenwart zieht.
Hm.....und am Ende sieht’s ganz danach aus, als würde es eine Fortsetzung geben.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Die erste von vielen Lügen......

The First Lie

Paul Reeve, kurz davor eine große Karriere als Anwalt zu machen kommt nach Hause und findet seine Frau Alice total blutbefleckt vor. Sie hat aus Notwehr mit seinem Brieföffner einen vermeintlichen Einbrecher getötet. Das behauptet sie zumindest........
Um seiner Frau aus der Patsche zu helfen und auch um seine Karriere nicht zu gefährden, lassen sie die Leiche gemeinsam verschwinden und hoffen damit durchzukommen.
In wechselnden Perspektiven kommt jeweils Paul, aber auch Alice abwechselnd zu Wort, gleichzeitig werden wir aber in Rückblicke involviert, bei denen ähnliche Morde stattfanden und bei denen die Polizei bereits ermittelt.
Während Alice langsam aber sicher an der Tat zugrunde geht, versucht Paul seine Frau zu trösten und das gemeinsame Leben normal weiterzuführen.
Es kommt wie es kommen musste, eines Tages steht die Polizei bei Paul, stellt Fragen.....und eine Lüge folgt der nächsten.
Unterhaltsames Katz- und Mausspiel bei dem man immer wieder zweifelt wie es jetzt weitergeht und wer eigentlich, warum und überhaupt....
Spannender Thriller für zwischendurch mit überraschendem Ende.