Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.03.2021

Gut, aber geht besser

Ice Breakers - Ethan

Der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Ethan und Mia.

Der fünfte Band der Ice Breakers-Reihe handelt von Ethan und Mia.
Die Charaktere waren mir sympathisch. In Mia kann man sich sehr gut reinversetzen und sie ist eine ganz liebe Person. Ethan mochte ich zwar auch, aber bei ihm hat mich sein Verhalten ab und zu gestört. Es war immer so ein Hin und her bei der Beziehung zwischen den beiden. Gut fand ich auch Will und seine Diskussionen mit Mias bester Freundin – die haben mich sehr gut unterhalten.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Emotionen werden gut rübergebracht, auch wenn sie noch etwas mehr ausgeschöpft werden könnten. Viele Situationen hätten für meinen Geschmack noch etwas spannender gestaltet sein können – oft wurden sie kurz und knapp gehalten. Auch fand ich, dass für einen Eishockey Roman der Sport etwas zu kurz geraten ist.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, die mir ein paar schöne Lesestunden beschert hat. Ich bin sehr gespannt auf Wills Geschichte, denn ihn mochte ich hier sehr und es hat mich neugierig auf ihn gemacht.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Wenn die Eltern mitmischen

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Im Auftaktband der neuen Ice Knights-Reihe werdem Caleb und Zara auf sehr charmante Art miteinander verkuppelt.

Die Hauptcharaktere mochte ich gern, aber sie sind noch ausbaufähig. An manchen Stellen fehlt mir der Tiefgang in ihren Persönlichkeiten – sie wurden zum Teil oberflächlich behandelt. Allerdings sind sie sehr sympathisch und lassen auf Besserung hoffen.
Der Schreibstil war humorvoll, flüssig zu lesen und entwickelte sich im Lauf der Geschichte sogar zu spannend. Bis dahin war es aber ein Stück Weg. Der Beginn war klasse und hat mich wahnsinnig gefesselt. Dann verlor sich aber das Interesse und es wurde etwas schwierig, der Geschichte noch folgen zu wollen. Es wurde irgendwie langweilig. Zum Glück ging es ab etwa der Hälfte wieder berauf und den Rest habe ich verschlungen.
Insgesamt ein guter Auftakt, der aber noch Steigerungspotenzial hat. Angeteasert wurde ja schon – also freue ich mich auf den Folgeband.

Veröffentlicht am 16.11.2020

Nett für Zwischendurch

Ice Breakers - Jameson

Im vierten Band der Ice Breakers-Reihe kommt endlich der liebe Jamie unter die Haube.

Zu Jamie selbst hat man in den Vorgängerbänden immer schon mal einen Eindruck gewinnen können und da war er durchweg positiv. Auch näher betrachtet ist Jamie ein toller Kerl, der nur an manchen Stellen falsche Prioritäten setzt. Ich kann ihn zum Teil verstehen, aber es war schon manchmal sehr übertrieben. Regan ist eine sehr taffe coole Frau, die weiß was sie will und wie sie es bekommt. Auch bei ihr sind viele Handlungen nachvollziehbar, andere wiederrum nicht. Das hat mich an dem Buch etwas gestört.
Die Geschichte an sich war nicht sehr tiefsinnig, hatte aber viel Unterhaltungswert und hat sich recht schnell weggelesen. Das Hin und her zwischen den beiden war kurz davor zu nerven, hat aber den Punkt in meinen Augen nicht überschritten. Was allerdings (wie in den Vorgängern) ein bisschen störend war, ist der ganze Sex. Es ging zu schnell und dann auch noch viel zu viel davon. Eine bessere Dosis und dafür vielleicht etwas mehr Romantik hätte der Story gutgetan.
Insgesamt eine Geschichte, die man nebenbei mit liest, die aber kein tieferes Gefühl hinterlässt – also nette Unterhaltung für Zwischendurch.

Veröffentlicht am 26.10.2020

Schwierig in Worte zu fassen

The Logic of Kissing (Knitting in the City 4)

Die Strickmädels sind wieder da – weiter geht’s mit Band 4 der Knitting in the City-Reihe und der fantastischen Sandra.

Sie habe ich schon von Anfang an geliebt. Mit ihrer herzlichen, offenen und unverblümten Art hat sie sich sofort in mein Herz geschlichen. Anders war das mit Alex. Den mochte ich erst total gerne, dann war er mir suspekt, dann war er wieder romantisch, dann konnte ich ihn wieder gar nicht leiden… Es war ein wirkliches hin und her mit ihm und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich von ihm halten soll.
Der Schreibstil ist etwas düsterer als in den Vorgängern, was aber durch die Hintergrundgeschichte bedingt ist. Diese ist an sich eine gute Idee, hat aber für mich an manchen Stellen den Bogen überspannt.
Insgesamt war es eine tolle Geschichte, mit der ich aber leider nicht zu 100 Prozent zufrieden bin. Ich habe an vielen Stellen etwas anderes erwartet. Es ist schwierig in Worte zu fassen, da es wirklich nicht schlecht war… aber dennoch stört mich immer etwas daran.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Der Feinschliff fehlt

Corporate Love - Hal

Der sechste Band der Corporate Love-Reihe war mal wieder etwas düsterer und spannungsgeladener als seine direkten Vorgänger.

Hal war mir wirklich sympathisch, auch wenn er gegen Ende etwas geschwächelt hat. Mit Fiona hingegen wurde ich von Anfang an nicht richtig warm. Sie hat sich in meinen Augen oft unverständlich verhalten und ihr Wandel war mir zu plötzlich und zu abrupt.
Die Geschichte an sich hat mir aber gut gefallen – besonders, dass man durch Hal sehr in seine Arbeit eintauchen konnte. Das war sehr interessant.
Der Schreibstil war wieder sehr flüssig zu lesen. Die Entwicklung der Beziehung der beiden baut sich gut und nachvollziehbar auf. Außerdem ist es endlich mal wieder eine Geschichte, bei der nicht alle fünf Seiten die nächste erotischen Szene beginnt. Das hat mir gefallen.
Insgesamt bin ich etwas zwiegespalten, da ich es im Grunde genommen, nicht schlecht fand, mich aber doch einige Punkte gestört haben. An sich ist es aber ein gutes Buch, bei dem einfach noch der Feinschliff fehlt.