Profilbild von Theres

Theres

aktives Lesejury-Mitglied

Theres ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Theres über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Für alle Bridgerton Fans

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Das Buch durfte ich im Rahmen der Leserunde hier lesen und bin hellauf begeistert. Vielen Dank dafür!

In dem Buch geht es um Annabelle, die vom Land nach Oxford zieht, um dort als eine der ersten Frauen studieren zu dürfen.  Neben Geldknappheit und der Unterstützung der Frauenbewegung hat sie auch mit dem kühlen Herzog Sebastian Montgomery zu kämpfen.  Doch je mehr sie versucht,  ihm aus dem Weg zu gehen, desto stärker werden ihre Gefühle...

Was für ein tolles Buch! Ich bin total begeistert von dieser historischen Liebesgeschichte.
Der Schreibstil und Perspektivwechsel sind gut gewählt und ich wurde direkt ins 19. Jahrhundert entführt.
Das von der Community gewählten Cover ist wunderschön und so wunderbar passend zur beschriebenen Atmosphäre.
Annabelle ist eine sehr starke Protagonistin,  die bisher kein leichtes Leben hatte. Trotzdem hat sie ihren Mut und ihr Selbstbewusstsein nicht verloren,  was ich sehr bewundernswert finde.
Die Szenen in der Frauenbewegung waren wahnsinnig spannend und ich habe mich sehr gefreut, dort Mäuschen spielen zu dürfen.
Annabelle und Sebastian ergänzen sich so perfekt,  dass ich bei den gemeinsamen Treffen, echt dahinschmelzen könnte. Es war teilweise, zugegebenermaßen, sehr kitschig, doch durch Annabelles Zurückhaltung war es nie zu übertrieben.
Auch ihre Freundschaft mit den anderen Frauenrechtlerinnen war so witzig beschrieben.
Ein bisschen fehlte mir die Behandlung von Annabelles Vergangenheit, das wäre sicherlich noch sehr interessant gewesen.

Insgesamt ist das Buch ein toller Auftaktband der Trilogie über die Rebellinen von Oxford,  weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein echter Pageturner!

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich durfte dank der Lesejury „Secret Academy“ vorab lesen und war von der Leserunde total begeistert.

In dem Buch geht es um Alexis, die zum MI20 berufen wird und dort die Ausbildung zur Geheimagentin absolviert. Neben geheimen Aufträgen und Lehreinheiten muss sie auch ihre besondere Fähigkeit beherrschen lernen. Doch als ihre Schwester entführt wird, ist nichts mehr so, wie es scheint...

Das Cover finde ich sehr gut gelungen und auch wenn ihr auf dem Bild lediglich das Leseexemplar sehen könnt, lässt es sich doch schon erahnen wie wunderschön das Buch tatsächlich ist.
Das Buch ist der erste Band einer Dilogie über die Secret Academy.
Bis zur Leserunde habe ich noch kein Buch von Valentina gelesen, was ich jedoch dringend ändern muss, denn der Schreibstil ist sehr gut. Es war so flüssig zu lesen, dass ich immer schauen musste, dass ich nicht doch weiter als die vorgegebenen Leseabschnitte lese.
Die Idee, die hinter dem Buch steckt, finde ich sehr interessant und es ist einfach mal eine komplett andere Handlung, als die, die man in Jugendbüchern so kennt.
Auch die Passagen waren teils sehr humorvoll, dass ich manchmal wirklich laut auflachen musste, aber auch teils ernst und emotional. Die Autorin hat es daher geschafft den genau richtigen Mittelweg zu finden.
Alexis ist eine sehr starke Protagonistin, die genau weiß, worin ihre Prioritäten liegen. Sie ist intelligent, einfühlsam und lässt ihre Schwester nicht im Stich. Auch die Nebencharaktere waren sehr besonders, vor allem ihre Mitschüler aus ihrem Jahrgang, die alle ihre Eigenarten hatten. Wie gern hätte ich beim Mittagessen ihre Gespräche belauscht ! Ich bin übrigens eindeutig Team Dean, denn die Entwicklung seines Charakters finde ich toll.
Der Handlungsbeginn ist erst etwas unrealistisch, weil Alexis doch sehr schnell in das MI20 aufgenommen wird und man zu rasant in die Geschichte hineingeworfen wird. Es sind extrem viele Fragezeichen im Kopf, die sich jedoch langsam auflösen. Und auch mit der Zeit ist man in der Geschichte so gefangen, dass man den unrealistischen Anfang nicht mehr so wahrnimmt.
Die Ereignisse auf der Academy und auch die Aufträge sind sehr spannend und es war echt aufregend, Alexis‘ Abenteuer zu begleiten. Auch die Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz.
Das Buch umfasst für mich fast zu wenig Seiten für die ganzen Vorkommnisse, denn wenn das Buch eines nicht ist, dann ist es langweilig. Die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag und man kommt als Leser kaum zum Durchatmen. Besonders am Schluss wird das Tempo nochmal rasant angezogen, da wären fünfzig Seiten mehr doch schöner. Trotzdem ist das Buch ein echter Pageturner und ich weiß gar nicht, wie ich noch so lange auf den zweiten Band warten soll...

Alles in allem ist es ein sehr gelungener Auftakt der Dilogie, bei dem ich mich jedoch über etwas mehr Seiten sehr gefreut hätte, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️ gebe.
Ganz große Empfehlung von mir!

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.09.2020

So ein schönes Buch!

Unser Himmel in tausend Farben

Vor kurzem habe ich „Unser Himmel in tausend Farben“ von Amy Harmon gelesen und bin vollauf begeistert!

In dem Buch geht es um Georgia, die den mysteriösen Moses näher kennenlernt. Er scheint unnahbar und alle Dorfbewohner meiden ihn. Doch Georgia ist fasziniert von dem ruhigen und in sich gekehrten Mo, der auch sie Stück für Stück an sich ranlässt...

Ehrlich gesagt habe ich mir „Unser Himmel in tausend Farben“ als leichte Urlaubslektüre in den Urlaub genommen. Niemals hätte ich damit gerechnet wie aufwühlend und emotional die Geschichte der beiden Protagonisten ist.
Das Cover ist ganz schön, obwohl es leider nicht zeigt, wie tiefgründig die Geschichte tatsächlich ist. Daher hätte mir etwas besondereres besser gefallen.
Auch der Klappentext lässt nicht wirklich darauf schließen, wie hoch emotional und spannend dieses Buch ist.
Mir hat es sehr gut gefallen, dass sowohl aus Georgias, als auch Moses Sicht in der Ich-Perspektive die Handlung erzählt wurde. Allein vom Schreibstil war es leicht zu erkennen, aus wessen Sicht eine Situation beschrieben wurde und die Auffassung und Gedanken wurden so individuell beschrieben, dass ich allein davon sehr begeistert bin. Auch die Zeitsprünge wurden von der Autorin gut gewählt.
Die Entwicklung der Beziehung wurde genau richtig beschrieben, indem nichts zu schnell ging, es sich aber auch zu keiner Zeit gezogen hat.
Die Nebencharaktere befanden sich ziemlich im Hintergrund, wobei die Aufmerksamkeit auf die beiden Protagonisten für den Handlungsverlauf gut gepasst hat.
Das Buch war sehr spannend, weshalb ich es kaum aus der Hand legen konnte. Auch die Ereignisse waren überhaupt nicht vorhersehbar, weshalb ich unbedingt wissen wollte, wie es ausgeht. Die Geschichte geht um die Liebe und das Leben, und wird dem Leser sehr nahe gebracht. Ich war deshalb auch ziemlich emotional und konnte es einfach nicht fassen, dass ich bisher noch nichts über die Autorin gehört habe.
Ich finde es sehr sehr schade, dass das Buch so unbekannt ist.

Unser Himmel in tausend Farben ist ein Roman voller Liebe und Spannung, das unberechtigt so unbekannt ist. Leider wird man durch Cover und Klappentext etwas über den Inhalt in die Irre geführt.
Alles in allem gebe ich dem Buch 4,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 13.08.2020

Mal ein komplett anderes Fantasy-Buch

„Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal“ von Stella Tack habe ich noch vor kurzem gelesen und kann nur sagen, dass es mir wahnsinnig gut gefallen hat.

Im Buch geht es um Alice, die für die Summer-School ...

Im Buch geht es um Alice, die für die Summer-School das Privatinternat Chesterfield besucht. Dort muss sie nicht nur mit einer sprechenden Katze und dem faszinierenden Mitschüler Vincent Vorlieb nehmen, sie erlebt auch rätselhafte Ereignisse, die sie sich nicht erklären kann, bis sie das Spielfeld betritt...

Wow, wow, wow 😮
Das ist mal ein komplett anderes Fantasy-Buch, doch es hat mich direkt mitgerissen.
Erstmal ist das Cover sehr ansprechend und schlicht und einfach wunderschön.
Auch der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen.
Alice ist eine tolle Protagonistin, weil sie nett, sympathisch und nicht auf den Mund gefallen ist. Ich muss sagen, dass ich ihre Freundin Cordy von Anfang an überhaupt nicht mochte, ihr Verhalten jedoch gut zum Verlauf der Geschichte gepasst hat.
Die Idee und die Entwicklung der Handlung waren mal etwas ganz anderes, im positiven Sinne. Es ist nicht die übliche Fantasy-Welt und hat so einige Besonderheiten, die mir gut gefallen haben.
Als Leser wurde man, wie Alice, doch ziemlich hinters Licht geführt (mehr möchte ich mal nicht dazu sagen), was sehr spannend war und mich noch mehr in die Geschichte hineingezogen hat.
Etwas gestört hat mich hingegen, dass die Figuren nicht immer so genau beschrieben wurden und ich manchmal nicht mehr wusste, wer jetzt genau wer war. Auch wenn ich selten ein Verzeichnis der Charaktere nutze, wäre mir das in diesem Buch lieber gewesen. Es waren einfach zu viele Charaktere, die in zu kurzer Zeit beschrieben wurden.
Auch über die Vorgeschichte der Mitschüler in Chesterfield hätte ich gerne mehr erfahren, sodass ich die Seitenzahl für diese umfangreiche Geschichte zu gering fand.
Der Spannungsverlauf war jedoch perfekt gewählt und ich kann es gar nicht abwarten bis zur Veröffentlichung des zweiten Bands.
Auch wenn mir Kiss Me Once von Stella Tack nicht so zugesagt hat, bin ich sehr froh, dass mich Night of Crowns umso mehr überzeugen konnte.

Alles in allem ist Night of Crowns - Spiel um dein Schicksal mal ein komplett anderes Fantasy-Buch, dass mich mitreißen konnte und mich sehnsüchtig auf den zweiten Teil warten lässt, mit miniminimini-kleinen Kritikpunkten, weshalb ich dem Buch 4,5 von 5 Sterne ⭐️ gebe.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Ein rundum gelungener Roman

Trust Again

In dem Buch geht es um Dawn, die am Woodshill College studiert und einen großen Bogen um Männer macht. Doch der beliebte Spencer flirtet ständig mit ihr, obwohl sie ihn hartnäckig abserviert. Beide können ihre Anziehungskraft nicht ignorieren, aber tiefe Geheimnisse stehen ihnen im Weg...

Das Buch ist für mich der Mittelpunkt der Again-Reihe, da alle Charaktere der Reihe durch Dawn miteinander verbunden werden. Sie hat einen großen Freundeskreis und ist auch sehr familiär. Besonders gut gefallen hat mir die Verbindung zwischen ihr und ihrem Vater, da man beim Lesen schon bemerkt, wie besonders ihr Verhältnis zueinander ist. Sie wirkt von Beginn an sehr sympathisch und ihre Reaktionen lassen sich gut nachvollziehen.
Für mich ist Spencer ein exzellenter Bookboyfriend, weil er um Dawn kämpft und nicht locker lässt. Er ist offen und kein Badboy.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen, da sich das Buch einfach und schnell lesen lässt. Man fiebert mit den Charakteren mit und es gab keine Phase, in der sich das Buch zieht.

Die Again Bücher sind für mich DIE Reihe des New Adult Genres.
Daher gibt es von mir eine absolute Leseempfehlung, auch für den zweiten Band.