Profilbild von Buchgefuehle

Buchgefuehle

Lesejury Profi
offline

Buchgefuehle ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchgefuehle über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.10.2020

Trigger Warnung nicht nötig

All Saints High - Die Prinzessin
0

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. ...

Bereits mit unserem ersten Kuss waren wir dem Untergang geweiht ...

Daria Followhill ist reich, wunderschön und das beliebteste Mädchen der All Saints High. Sie müsste sich wie eine Prinzessin fühlen. Doch ihr Leben ist alles andere als perfekt. Seit sie vor vier Jahren aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Silvia Scully zerstört hat, plagen sie schlimme Schuldgefühle. Als sie nun erfährt, dass Silvias Zwillingsbruder Penn nach dem Tod seiner Mutter kein Zuhause mehr hat, sorgt sie kurzerhand dafür, dass ihre Eltern Penn bei sich aufnehmen. Und obwohl er keinen Zweifel daran lässt, dass er Daria hasst, ist sie machtlos gegen das heftige Kribbeln zwischen ihnen. Dabei weiß sie, dass seine Liebe sie zerstören könnte ...

Dies war mein erstes Buch der Autorin und definitiv nicht das letzte! Ich werde diese Reihe auf jeden Fall weiterlesen und auch die Sinners-of-Saint-Reihe ist inzwischen auf meine Wunschliste gewandert. Die Geschichte um Daria und Penn hat mir richtig gut gefallen und der Autorin ist es definitiv gelungen, die Spannung bis zum Ende hin aufrecht zu erhalten. 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Mit Luft nach oben

Midnight Chronicles - Schattenblick
0

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, ...

449 entflohene Seelen. 449 Tage, um sie zurück in die Unterwelt zu schicken. Roxy weiß, dass ihre Mission so gut wie unmöglich ist. Dass sie jetzt auch noch ein Auge auf den mysteriösen Shaw haben soll, der von einem Geist besessen war und seitdem keinerlei Erinnerungen an seine Vergangenheit hat, passt ihr daher gar nicht. Vor allem weil das Kribbeln zwischen ihnen mit jedem Augenblick, den sie miteinander verbringen, heftiger wird. Und das ist nicht nur für Roxys Herz gefährlich - sondern auch für ihr Leben...

Im Gesamten mochte ich das Buch sehr gerne. Es ist meist spannend, aber es flacht dann immer wieder etwas ab und zieht sich dann.
Die Kämpfe dürften nach meinem Empfinden gerne detailierter sein und länger andauern.
Ich freue mich schon auf die nächsten Bände und hoffe, dass die Luft nach oben noch gefüllt wird.
Das Cover ist wunderschön, oder nicht?

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.09.2020

Nette Geschichte mit Luft nach Oben

Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht
0

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ...

Das Leben läuft, wohin es will
Irgendwie hatte Nell sich das anders vorgestellt mit dem Leben. Anfang 40 klang nach liebevollem Ehemann, wunderbaren Kindern und einem fantastischen Zuhause. Stattdessen ist der Verlobte weg, das Geschäft ist pleite und die Ersparnisse sind dahin, während all ihre Freunde die perfekte Hochglanzexistenz führen. Als ein alter Arbeitskollege ihr einen Job als Nachrufschreiberin verschafft, lernt sie die unkonventionelle und lebenslustige Witwe Cricket kennen. Die ungleichen Freundinnen helfen sich gegenseitig, mit dem Abschied von ihrem alten Leben fertig zu werden. Begleitet von Artus, einem riesigen Fellknäuel von Hund, geht Nell endlich ganz eigene Wege. Und trifft unterwegs einen Mann zum Verlieben, wo sie ihn nie vermutet hätte …

Ich war positiv überrascht von „Je größer der Dachschaden, desto besser die Aussicht“. Es war sehr unterhaltsam geschrieben. Tja wie es halt immer so ist im Leben, läuft alles anders als man es sich vorstellt. Ich fand Nell von Anfang an sympathisch und vorallem sehr authentisch. Cricket ist erfrischend und von ihr könnten wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Manchmal wünschte ich mir mehr Spannung aber im Allgemeinen war es ein tolles Buch für Zwischendruch.
Auch das Cover und besonders der Buchschnitt haben mir unglaublich gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.09.2020

Süsse Geschichte für zwischendurch

Finding Back to Us
0

Finding Back To Us ist ein toller New Adult Roman, der eine tragische, aber auch wunderschöne Geschichte erzählt. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mir sofort sympathisch. Die Beziehung von Callie ...

Finding Back To Us ist ein toller New Adult Roman, der eine tragische, aber auch wunderschöne Geschichte erzählt. Die Charaktere waren toll ausgearbeitet und mir sofort sympathisch. Die Beziehung von Callie und Keith hat mich schon am Anfang gepackt und sich gut entwickelt. Der Schreibstil von Bianca Iosivoni war sehr angenehm und passte perfekt zu dieser Geschichte. Kein Jahreshighlight aber eine schöne Geschichte für zwischendurch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.08.2020

Mal etwas anderes

Das Flüstern der Magie
0

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts ...

Die 19-jährige Fallon besitzt das Talent die Magie zu spüren. Daher betreut sie in der schottischen Hauptstadt ein Archiv für magische Gegenstände, die für Unwissende zum Risiko werden können. Eines Nachts trifft Fallon auf den geheimnisvollen Reed, mit dem sie sofort etwas zu verbinden scheint. Doch Reed hintergeht sie und entwendet einen magischen Gegenstand aus ihrem Archiv. Damit bringt er nicht nur Fallon in Bedrängnis, sondern auch die Einwohner Edinburghs in große Gefahr ...
.
Die Geschichte war kurzweilig und schön gestaltet. Der Schauplatz Edinburgh ist genau der richtige Ort, um ein paar magische Elemente einfließen zu lassen. Die Charaktere harmonieren gut, auch wenn sie zeitweilen wenig überzeugende Entscheidungen treffen. Fallon ist eine starke Protagonistin, die alles allein schaffen möchte und sich nicht unter kriegen lässt, obwohl sie großem Zweifel (vor allem seitens ihrer Eltern) ausgesetzt ist. Reed war mir sofort sympatisch und er ist ein Paradebeispiel für einen Bad Boy mit weichem Kern.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere