Profilbild von Darkii

Darkii ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.10.2020

Spannend aus der Sicht von 2

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut.
Die Geschichte wird aus 2 Perspektiven geschrieben. Einmal aus der Sicht von Day und einmal aus der Sicht von June.
Nach dem ersten Abschnitt war meine Meinung ...

Das schlichte Cover gefällt mir sehr gut.
Nach dem ersten Abschnitt war meine Meinung zu dem Buch, ist in Ordnung und ab danach wurde es immer besser und ich habe es geliebt.
Der Schreibstil ist flüssig und es liest sich sehr gut. Die Protagonisten werden lebendiger, emotionaler. Besonders June, die anfangs sehr kalt rüberkommt.
Es ist schon krass was teilweise passiert und es sind Dinge mit denen man definitiv nicht gerechnet hätte.
Es passieren auf jedenfall einige Wendungen und das Zusammenspiel beider Protagonisten ist einfach toll.

Ich finde es sehr toll, dass Marie Lu diese Thematik aufgreift. Das nicht immer alles gut ist und dass man manches hinterfragen sollte. Auch den krassen Unterschied zwischen Arm und Luxus verdeutlicht sie sehr gut.

Ich freue mich sehr auf Band 2 und 3.
Ich bin so gespannt, was noch alles passieren wird.

Veröffentlicht am 05.10.2020

Ein gefühlvolle Liebesgeschichte

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Das Cover vom Hörbuch mag ich schonmal sehr, dabei bin ich kein Fan von Personen auf dem Cover.
Die Geschichte wird von 2 Sprechern gesprochen. Einmal aus der Sicht von Heather und aus der Sicht von Noah. ...

Das Hörbuch beginnt mit einem schönen Einstieg.
Erst fand ich komisch, dass z.B. wenn aus Noahs Sicht gesprochen wurde, der männliche Sprecher alle Rollen spricht und seine Stimme etwas verstellt.
Aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt und fand das sogar sehr gut. Generell bin ich ein Fan geworden, wenn aus 2 Sichtweisen gesprochen wird.

Die Geschichte ist sehr witzig gestaltet. Die Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten sind einfach toll beschrieben und mit ein großen Hauch Erotik und Emotionen, sowie Humor und Charme. Was ich sehr mag. Es ist eine tolle gefühlvolle Liebesgeschichte.

Es war mein erstes Hörbuch von Penelope Ward und ich bin sehr begeistert.

Es ist einfach alles stimmig. Die Geschichte ist nicht zu lang und nicht zu kurz. Ich empfand es als schön die Geschichte der beiden mitzuverfolgen und mitzufiebern, wie es endet.

Ich werde bestimmt weitere Hörbücher von ihr hören.

Veröffentlicht am 03.10.2020

Eine schöne Geschichte mit der Apfelhexe

Petronella Apfelmus - Zaubertricks und Maulwurfshügel

Wir kennen schon Petronella Apfelmus als Buch und waren besonders gespannt, wie denn das Hörbuch ist.

Ich habe es mit meinem Sohn (5 Jahre) gemeinsam angehört im Auto. Als wir am Ziel ankamen meinte er: "Es ist so spannend, wann hören wir weiter?".
Das zeigt, dass es ihm sehr gefallen hat, dass es spannend erzählt wurde und kindgerecht. Auch wenn dort steht ab 8 Jahre empfohlen, finde ich können es auch jüngere Kinder hören, dennoch sollte jeden bewusst sein, dass es ein sehr langes Hörbuch für Kinder ist. Natürlich können immer wieder Pausen gemacht werden.
Ich fand gut, dass die Stimme der einzelnen Charakteren unterschiedlich klangen und man gut heraushören konnte, wem welche Stimme gehörte.
Nachdem wir beide Geschichten zu Ende gehört haben wollte er am liebsten noch einmal hören.
Einen Tag danach habe ich meinen Sohn gefragt, wie er das Hörbuch fand und welche Bewertung er geben würde von 1-5 (fünf sehr gut).
Seine Antwort spricht Bände: "Erste Geschichte so spannend und zweite Geschichte etwas gruselig."
Er würde dem Hörbuch 100 Sterne geben. Ich glaube, dass sagt schon alles aus.

Petronella Apfelmus bekommt von uns ☆☆☆☆☆ 5/5 Sterne.

(P.S. bzw. 100 Sterne, aber das gibt es nicht zur Auswahl ;-D)

Veröffentlicht am 21.09.2020

Tolle Fortsetzung!

Das Juwel - Die Weiße Rose

Das Cover fand ich etwas schlechter als in Band 1. Erst im Laufe der Geschichte erklärt sich auch warum der Titel auch "Die weiße Rose" heißt.
Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. ...

Ich muss sagen, dass ich Band 2 ruhiger empfand als den ersten. Quasi die Ruhe vor dem Sturm.

Die Protagonisten fand ich immer noch klasse und auch deren Weiterentwicklung gut gelungen. Schade, dass Ash etwas unterging, sich so hilflos fühlte. Dafür trat Violet nochmal sehr in den Vordergrund mit ihren Kräften und deren Bedeutung.

Der Schreibstil ist einfach top. Ich bin sehr begeistert. Es liest sich flüssig und ich konnte super der Geschichte folgen.

Von der Länge der Flucht waren die Abschnitte genau richtig. Länger hätten sie nicht sein dürfen, da es sonst zu eintönig und langweilig geworden wäre.

Nun bin ich gespannt auf Band 3!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Einfach Top!

Das Juwel - Die Gabe

Kennt ihr das, wenn man bis in die Nacht hinein ein Buch unbedingt zu Ende lesen will?
So erging es mir mit "Das Juwel". Mir gefällt das Cover sehr gut. Schon allein die Farbe gefällt mir sehr.
Es blieb ...

Es blieb immer spannend. Kein Kapitel wo ich sagen kann, das war nicht so spannend. Die Geschichte nahm immer wieder neue Wendungen an, teilweise auch echt krasse. Ich liebe das Buch einfach. Der Schreibstil ist flüssig und ich bin quasi durch die Seiten geflogen. Ich finde auch die Charaktere sehr gelungen. Auch deren Weiterentwicklung.
Definitiv würde ich das Buch jedem weiterempfehlen!