Profilbild von time_to_read

time_to_read

time_to_read ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.10.2020

Toller Auftakt!

Das Cover ist wunderschön! Ich liebe ja Cover, die glitzern. Es gibt zwar keine weitere Gestaltung im Buch, dafür aber eine Playlist. Die hab ich mir zwar angehört, finde aber, dass sie nicht so gut zum Buch passt.

Der Schreibstil ist ok. Er kann mich nicht immer in seinem Bann lassen, aber ist dennoch flüssig und ansprechend. Es gab einige Stellen, bei denen ich in Gedanken nicht mehr bei dem Buch war und quasi blind gelesen habe. Mich hat etwas gestört, dass Figuren häufig immer wieder das gleiche gesagt haben.
Die Figuren sind aber trotzdem toll! Mir gefällt, wie sie konzipiert wurden und wie sie untereinander in Beziehung treten. Schade finde ich hier aber, dass es von Ryan in dem gesamten Buch nur drei Kapitel aus seiner Perspektive gibt. Ich hoffe im zweiten Band kommen auch mehr Kapitel aus seiner Perspektive! Ansonsten ist die Handlung schön. Man kann ihr gut folgen und sie baut genug Spannung auf. Besonders das Thema ist sehr interessant. Die nordische Mythologie wird hier faszinierend rübergebracht und ist ein Thema, das noch nicht so ausgeschöpft ist in der bisherigen Literatur.

Zusammenfassend empfehle ich dieses Buch jedem, der in die nordische Mythologie abtauchen möchte und Spaß an einer Figurenkonstellation hat, bei der die Figuren nicht auf der gleichen Seite stehen. Es ist ein guter, gelungener Auftakt mit absolutem Cliffhanger. Das Buch kann in einem Rutsch durchgelesen werden ohne total ermüdend zu sein. Ich jedenfalls warte schon gespannt auf das Finale von "The Last Goddess".

Veröffentlicht am 12.10.2020

Jahreshighlight!

Bad At Love

Das Cover
Ich finde das Cover absolut wunderschön! Ist zwar sehr schlicht, aber meiner Meinung nach ein Hingucker, den ich gerne im Regal habe.

Der Schreibstil
Die Autorin ist unglaublich! Ihr Schreibstil ...

Der Schreibstil
Die Autorin ist unglaublich! Ihr Schreibstil ist unglaublich! Mit jeder Seite hat sie Gefühlsexplosionen und Herzrasen verursacht, die unter die Haut gehen. Es ist sofort fesselnd und man will das Buch nicht mehr zur Seite legen. In ihren Worten steckt so viel Leid! Es ist einfach unfassbar, wie die Autorin es geschafft hat die Emotionen so echt darzustellen, dass man ALLES gefühlt hat.

Die Handlung
Ich bin absolut sprachlos. Dieses Buch hat mich innerlich so zerstört, aber ich konnte nicht genug davon bekommen. Nach den ersten Seiten war ich bereits süchtig danach. Ich kann nichts anderes sagen als, dass es unfassbar gut ist! Es ist unglaublich!
Es war alles so echt! Im Gegensatz zu anderen Büchern, kommt es mir bei diesem Buch komisch und fast schon falsch vor es nur als "Geschichte" zu bezeichnen. Das Beschriebene (Mobbing, Depressionen, Suizid, Vergewaltigung, Missbrauch,...) passiert jeden Tag überall auf der Welt und die Autorin hat es geschafft dieses Leid zusammenzutragen. Ich bin total geflasht...
Diese Themen werden oft nicht beachtet oder nur mit Verachtung und Unglaube betrachtet, aber dieses Buch zeigt ganz deutlich, was es mit einem Menschen macht, der von anderen verurteilt wird, obwohl sie die Person nicht kennen. Es zeigt die ungeschönte Wahrheit und das ist wichtig!
Außerdem werden in dem Buch auch Themen wie Feminismus angesprochen, was ebenfalls ein großer Pluspunkt ist.

Die Charaktere
Die Charaktere haben mich total sprachlos gemacht! Azalée ist nach allem, was sie erleiden musste, noch immer so stark (oder scheint stark zu sein). Sie lässt niemanden an sich heran und spielt nach außen hin die Starke. Ich bin einfach beeindruckt von ihr!
Und Eden ist trotz seiner Vergangenheit so ein herzensguter Mensch, der sich gerne selber ein Bild macht und dem das Geschwätz der Anderen egal ist.
Diese beiden Charaktere sind unglaublich! Auch wenn ich nicht all ihre Handlungen nachvollziehen konnte, sind sie Lieblingscharaktere, von denen ich gerne noch viel mehr erfahren hätte.

Fazit
Ganz leise, aber mit einer enorm hohen Geschwindigkeit hat sich dieses Buch in mein Herz befördert und sich zu dem Jahreshighlight entwickelt!
Ich kann nicht mehr tun als euch von tiefstem Herzen meine Empfehlung auszusprechen, aber lest unbedingt dieses Buch. Ich liebe es, obwohl es mir so oft das Herz in winzigste Stücke gerissen hat. Bei diesem Buch bleibt definitiv kein Auge trocken. Die Autorin hat einen unglaublichen Schreibstil, der mitreißt, fesselt und die Gefühle echt werden lässt.
Was ich auch sehr wichtig finde, beachtet unbedingt die Triggerwarnung! Es ist nicht leicht das Buch zu lesen und an vielen Stellen ziemlich krass! Es war stellenweise echt eine Herausforderung nicht in Tränen auszubrechen!!

Das ist ein Buch, das sehr lange im Gedächtnis bleibt! Es hat mich innerlich zerstört, aber letztlich wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 08.10.2020

Liebe es!

Kill the Queen

Das Cover
Ich finde das Cover atemberaubend schön! Es ist ein echter Hingucker und einfach wunderschön. Ich liebe es! All die kleinen Details, die man vielleicht erst auf den zweiten Blick entdeckt, machen es perfekt.

Der Schreibstil
Dies war mein erstes Buch von Jennifer Estep und ich bin begeistert. Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den ich gerne gelesen habe. Es ist einfach und flüssig geschrieben. Es ist bildgewaltig und mitreißend. Einfach ein perfekter Schreibstil für spannende Geschichten.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich ebenso begeistert wie von dem Rest des Buches. Es war von der ersten Seite an spannend und ich konnte das Buch nur noch ungern aus der Hand legen. Die Geschichte entwickelt sich schnell und hält viele Überraschungen und Wendungen für den Leser bereit, die nicht erwartet werden. Ich finde auch die ganze Idee mit den Winter- und Sommer-Blairs total schön und freue mich auf den zweiten Band!

Die Charaktere
Wie sollte es anders sein... auch die Charaktere konnten mich überzeugen und begeistern. Besonders Evie, die Protagonistin, hat mich beeindruckt! Sie macht eine enorme Entwicklung durch, die absolut authentisch dargestellt wird. Aber auch die anderen Charaktere muss man einfach (mehr oder weniger) ins Herz schließen. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was es noch über alle zu erfahren gibt.

Fazit
Ein tolles Buch, das mich von der ersten Seite an begeistern konnte!
Super Idee, tolle Umsetzung, wundervoller Schreibstil, liebenswerte Charaktere. An diesem Buch gibt es meiner Meinung nach absolut nichts auszusetzen und ich freue mich auf Band 2!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Besser als Band 1

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Das Cover
Das Cover ist wunderschön! Ein wunderschöner Hingucker, den ich gerne betrachte. Ich liebe das Cover und es passt einfach perfekt zur Geschichte und Band 1.
Ich finde es nur ein bisschen komisch, ...

Das Cover
Ich finde es nur ein bisschen komisch, dass es "die schwarze Königin" genannt wurde, wo es doch eine rote Königin abbildet und aich im englischen rote Königin heißt.

Der Schreibstil
Die Autorin überzeugt, wie in Band 1, mit einem flüssigen Schreibstil, der fesselt und einfach zu lesen ist. Ich bin nur so durch die Geschichte geflogen. Ich mag ihren Schreibstil sehr gerne.

Die Handlung
Die Handlung hat mir in Band 2 viel besser gefallen als in Band 1. Während es in Band 1 sehr viel Tod gab, finde ich, dass in Band 2 viel mehr passiert ist. Es war etwas magischer und verzaubernder. Die Handlung konnte mich mehr fesseln und mehr begeistern. Es gab viel mehr Überraschungen und viel zu entdecken. Besonders gut hat mir gefallen wie viele magische Kreaturen in diesem Band vorkamen (Kobolde, Riesen, Königinnen...).

Die Charaktere
Es sind keine sympathischen Charaktere, die man gerne kennenlernen würde, weil sie ziemlich brutal sind und oft nur einen Mord als Lösung sehen. Dennoch finde ich die Charaktere interessant und hätte mir mehr Tiefe gewünscht. Ich hätte gerne viel mehr über die Königinnen oder das Dorf erfahren. Meiner Meinung nach kamen sie alle viel zu kurz und wurden nur kurz angeschnitten. Besonders Jenny hatte eine so kleine Rolle, obwohl sie eine der wichtigsten Charaktere in diesem Band war.

Fazit
Viel besser als Band 1!
Das Buch hat mir besser gefallen, weil in diesem Band nicht so viel gemordet wurde und es mehr um "richtige" Handlung ging. Mir haben die Charaktere besser gefallen, auch wenn ich mir mehr Informationen über sie gewünscht hätte. Das Buch hätte gerne dicker sein dürfen.
Zusammenfassend ist es eine lesenswerte Adaption von Alice im Wunderland, die ich gerne gelesen habe und weiterempfehlen würde.

Veröffentlicht am 17.09.2020

Mitreißend und spannend!

Blue Sky Black. Ohne Dunkelheit keine Sterne

Das Cover
Mir gefällt das Cover richtig gut! Ich finde es wunderschön und perfekt für die Geschichte. Es sieht toll aus und ist ein wunderschöner Hingucker.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten ...

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen leichten und flüssigen Schreibstil, der einen einfach durch die Geschichte trägt. Ich habe jede Seite genossen und hätte auch noch weitere 300 Seiten von ihr lesen können. Sie schreibt sehr bildlich, wodurch die Fantasie angeregt wird.

Die Handlung
Von der Handlung bin ich mehr als überzeugt und richtig begeistert! Von Anfang an war ich gefesselt und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Es ist so gut!
Die Geschichte hält einige Wendungen bereit, mit denen ich absolut nicht gerechnet habe. Es war immer spannend und unvorhersehbar. Aber auch die Gefühle und der Humor kommen hier nicht zu kurz, weswegen es eine Geschichte ist, die auf ganzer Länge überzeugt.
Das einzige was ich mir noch gewünscht hätte, wäre dass das Ende etwas länger ausgearbeitet gewesen wäre. Dafür, dass so lange auf diesen Showdown hingearbeitet wurde, kam er mir eindeutig zu kurz und zu schnell abgehandelt vor.

Die Charaktere
Eine starke Protagonistin, ein süßer Waschbär als Begleiter und ein Freund, der wie ein Nordstern die Rettung in letzter Not ist.
Wie könnte man die Charaktere nicht mögen, wo sie doch alle so toll ausgearbeitet und authentisch sind. Sie sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich habe gerne meine Zeit mir ihnen verbracht.

Fazit
Das Buch hält eine erschreckende Zukunftsvision bereit, die den Leser einfach fesselt! Die Autorin hat einen wundervollen Schreibstil, den man gerne liest. Ich mochte die Charaktere sehr und bin von der Handlung absolut überzeugt!
Das Buch ist definitiv ein Highlight und nur zu empfehlen!